Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, nun im Xten Anlauf komme ich kurz zu einer Rückmeldung.

Blacky musste beim TA bleiben :ochne: Näheres dazu hier: http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/215977-daumen-fuer-blacky-mal.html#post2882088


Diesen Keuchhusten schlisst die TÄ komplett aus. Dann hätte sie auf eines der beiden AB (Depotspritze oder Tablettenform die sie bekommen hat) auf jedenfall ansprechen müssen. Dieser "Bordetella bronchiseptica" sei nämlich genau mit dem AB sehr gut zu behandeln. Deswegen schliesse sie das auf jedenfall aus.

Ich werde nun gleich noch beim Kidoc anrufen und dort nachfragen, wann ich vorbei kommen kann. Wenn es auch nicht dieser ist, ein Keuchhusten ist immerhin bei Jennifer trotzdem möglich.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich kenne Keuchhusten GsD nur vom Namen her,klingt aber fies. Umso fester drücke ich meine Daumen,dass es sich nicht bewahrheitet und sowohl Jennifer als auch die Mietz bald wieder auf dem Damm sind! :bussi:
Und pass auf dich auf, ja? Versuch auch dir Pausen einzuräumen,auch wenns grad schwierig scheint. :knutsch:

Hier ist alles beim alten,nachdem ich mir Donnerstag und Freitag zwischenzeitig ein wenig Sorgen gemacht habe,weil kaum ne Reaktion aus dem Bauch kam -selbst beim anstupsen,summen,etc. nicht- bekomme ich seit Samstag die volle Breitseite.
Um unpassendsten Moment gibts nen ordentlich Tritt in die Blase. Und dann bleibt der Fuß solang darauf stehen,bis die Mama zum Klo geht weil es sich anfühlt als wenn das Teil randvoll wäre. Letztendlich kommen dann gefühlte 3 Tropfen und ne halbe Stunde geht der Spaß von vorne los. :umfall:
Wahnsinn, wie schnell man diese netten Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft im Anschluss schnurstracks wieder vergisst. :hahaha:
Bei der Namenssuche stehen wir immernoch da,wo wir die ganze Zeit stehen: Am Anfang. *seufz*
Nicht mehr lange und ich brülle hier um Hilfe :hahaha:
Hättet ihr mich da nicht warnen können? Wir sprechen hier drüber wie anstrengend das manchmal mit Kleinkind ist und wie ätzend Sodbrennen ist -darüber wie schwer es aber ist einen passenden Namen zu finden...da sagt keiner was. Okay, bis auf die Mamazicke damals -aber da hab ich noch gelächelt und dachte "soooo schwer kann das doch nicht sein". :zeitung: :heilisch:

Ich hoffe bei euch anderen ist alles gut?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na Dankeschön auch...

Sprechstundenhilfe: Ich glaube nicht, dass sie Keuchhusten hat..
Ich: Ich bekomme aber bald ein Baby, und möchte das gerne ausschliessen können!
Sprechstundenhilfe: Dann müssen wir aber Blut abnehmen bei Jennifer! (von wegen: Nun hat Mama die Hosen bestimmt gestrichen voll...)
Ich: Ja, das tut mir seeehr leid für Jennifer, aber manchmal gibts Dinge, die einfach sei müssen!

Sprechstundenhilfe: Das müssen sie mit dem Doc besprechen..

Ja, nichts anderes wollte ich eigentlich :ochne:

Morgen um 8:45 Uhr kann ich vorbei... grad les ich mich noch ein wenig in die Materie ein. Der "normale" Keuchhusten kann ich schon ziemlich ausschliessen von der Symptomatik her, aber der Parapertussis oder eben bronchiseptica sind ähnlich und haben genau solche Symptome (Hustenreiz nur Nachts).

Hustenhemmende Medikamente (Antitussiva) bleiben bei Keuchhusten wirkungslos.
Quelle

Denn das stimmt bei uns ja nicht. Wir kriegen den Reiz geblockt..

Ich bin gespannt. Meint ihr, ich kann darauf bestehen wenn der Doc ablehnt und sagt, es könne nicht sein? Immerhin ist ja ER der Arzt und ich die dumme, hysterische Mutti :rolleyes: Das Gefühl gab er mir zwar bisher nicht, aber ich könnte meinen A*** darauf verwetten, dass es morgen genauso kommt...

Grüssle Sabrina

PS: Janine, hab Dich weder überlesen noch vergessen... :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also zumindest bei uns ist alles okay.

Männel hatte gestern ein Schlüsselerlebnis: Abends im Bett als es wieder ordentlich in meinem Bauch gerumpelt hat, hab ich ihm mal seine Hand drauf gelegt. Erst war er total überrascht fast schon erschrocken, dass er das Mäuslein spüren konnte, über den 2. und 3. Tritt hat er sich dann gefreut und dann war aber auch schon wieder gut und er hat seine Hand weggezogen.

Ich hätte mich gefreut, wenn er noch bissl länger gefühlt hätte, gleichzeitig war es aber auch schön, dass er das überhaupt mit sich hat machen lassen, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er das jemals bei Konrad gemacht hätte :-(

Von alleine würde er sowieso nie kommen, ihn muss man immer zu seinem Glück zwingen, aber vielleicht ist er jetzt auf den Geschmack gekommen.

Ansonsten kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich momentan tonnenweise Schoki essen könnte und da das ja bestimmt nicht grad gesund ist, frag ich mal hier in die Runde: Was macht ihr, wenn euch der Appetit überkommt? Bei Konrad hatte ich das gar nicht, bin deshalb auf diesem Gebiet total unerfahren...

LG und gute Besserung für die Brini-Kinder, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, mach dir keinen Stress -du hast gerade andere Dinge um die Ohren,das passt schon. :jaja: :bussi:
Ich würde morgen erstmal abwarten und deine Wünsche -eben auch hinsichtlich der Sorge um die Eule- vortragen.
Ich kenne dieses Gefühl von unserer alten KiÄ,die sich von den Eltern ungern reinreden ließ,weil sie eben die Ärztin war.Ich hoffe,dass es bei euch nicht so sein wird. Und ich finde,alleine der *Wunsch*,dass das Kind gepiekst wird sollte dem Arzt doch zeigen,dass du dir Sorgen machst. Welche Mama sieht das gerne an ihrem Kind? Weisst du,wie ich meine?
(Und irgendwo denke ich, das kann der Arzt doch sicher extra abrechnen mit der Kasse, sprich: gibt mehr Geld für die Behandlung,oder?Wobei mir das jetzt gerade nur durch den Kopf geschossen ist und ich nicht weiß,in wie weit das stimmt).

Kathrin, ich freue mich über das Schlüsselerlebnis bei deinem Mann. Ich war sehr froh,dass Matthias damals bei Marlon gar nicht genug bekommen konnte vom anfassen, so kannste ich das von Joeys Vater nämlich gar nicht. :ochne:
Diesmal ist er eher zurückhaltend, erstens weil er kaum was spürt weil das Upsala nach unten tritt und zweitens weil er bisher immer unsicher war,ob ich das überhaupt wollte. Dachte zuerst auch "hä?", kann es inzwischen aber verstehen,weil ich generell keine Lust aufs kuscheln habe und er das komplett auf den Bauch/meinen Körper und eben Berührungen desselbigen schob.

Wegen den Heißhungerattacken war ich immer entspannt. Mein alter FA sagte mir damals immer,dass der Körper sich holt,was er braucht. Zum einen habe ich bei Marlon schon Gewicht verloren und eben die Sorge weil ich mich teilweise NUR noch xy ernährt habe.
Zum großen Teil war das Obst&Gemüse (praktisch,wenn man die Abteilung leitet ;) ), und dann gab es Phasen in denen nur bestimmte Lebensmittel angesagt waren. Mozarella war da mal ganz schlimm. :umfall: Matthias ist dann irgendwann dazu übergegangen mir komplette Laibe über die Arbeit zu bestellen. Die hab ich gegessen wie nen Apfel. :oops:
Dann hätte ich Tonnenweise Schokobons fressen können. Gut,das hat sich dann kurz darauf erledigt wegen der Diabetes.
Und die letzten 2 Wochen vor dem Mutterschutz habe ich mir in jeder Mittagspause ne Dose Spaghetti mir ner halben Tüte Parmesan reingehauen. Baaaaah, das Zeug ist sooooo wiederlich (wie ich heute und auch vorher fand) -aber damals wars ein Festmahl für mich. :oops:
Und so ging das querbeet. Wackelpudding war auch mal schwer angesagt -nachts um 3 mit Vorliebe. :umfall:
Tagsüber hab ich mich eben quer durch die O&G-Abteilung gemampft und abends kam dann der Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel.

Diesmal ist das Essen wirklich ein Krampf, dadurch eben noch mehr Gewichtsverlust als die Schwangerschaften vorher schon -von daher sagte meine jetzige FA letztens,dass ich zulangen soll wenn mir danach ist. Un wenns halt ne Sahnetorte sein soll,dann ist es so. Würde wahrscheinlich anders aussehen,wenn die Wagge rapide ansteigt,denke ich. Aber ansonsten sehe ich das entspannt. Wie sieht das denn bei dir aus? Und ich denke, du wirst ja auch nicht den ganzen Tag nur Schoki essen,oder?
Ich von mir kann nur sagen,wenn ich dem Heißhunger nicht nach(ge)komme(n bin), wurde/werde ich richtig pampig und biestig. :oops: Ich schiebs auf die Hormone. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja, mein Gewicht geht schon stetig nach oben, aktuell 6kg mehr als vor der Schwangerschaft. Klingt erst mal nicht viel, aber wenn das mit der Schoki so weiter geht...

Seit letzter Woche esse ich fast täglich eine ganze Tafel und wenn noch mehr da wär, würde ich wohl auch noch mehr schaffen *grins* Bevor dann wieder Nachschub da ist, müssen zwischendurch Gummibärchen, süßer Brotaufstrich (Nutella gleich löffelweise aus dem Glas hab ich auch schon hinter mir) oder anderes Zeugs dran glauben. Kuchen und Kekse gehen auch immer. Dagegen habe ich auf Brot momentan überhaupt keinen Appetit.

Mein Speiseplan sieht zur Zeit so (oder ähnlich) aus: zum Frühstück eine Tasse Tee (aromatisierter Rotbusch, schmeckt auch schön süß), 2 Scheiben Toast oder ein Brötchen mit was Süßem drauf; Mittagessen ganz normal, also herzhaft; dazwischen aber meist noch ne Schüssel Müsli o.ä. (seit heute sind's mal wieder Nestle Clusters, auch ordentlich süß); zum Nachmittag ne Tasse Kaffee, dazu Kekse oder Kuchen und zum Abendbrot schließlich quäle ich mir meist doch noch bissl Brot rein. Abends vorm Fernseher trinke ich ganz gern mal ein Malzbier und dazwischen halt immer wieder Schoki, Gummibärchen u.ä.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Obst gegessen habe :-( Erschreckend, oder?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu

Was ich gar nicht riechen kann ist zur Zeit Kaffee, da bekomme ich einen richtigen Würgereiz.
Auf Süßes habe ich gar keinen Hunger, ich könnte eher Ananas ohne Ende verdrücken.
Schokolade kann ich immo auch nicht essen.
Meisst habe ich Heißhunger auf irgendwas Ofenkäse oder so und wenn ich es dann mir gemacht habe reicht der Geruch schon und ich bin satt.

Mein Mann hat am Donnerstag ganz stolz ein Paket Windeln gekauft.
Fand ich ja irgendwie süss auch wenn es reichlich früh ist.
Wir haben uns ja erst kennengelernt als mein Sohn 2 Jahre alt war,
nun ist er schon 10 wie die Zeit vergeht.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin, ehrlich gesagt finde ich 6 Kilo nicht viel,wenn du aktuell so`ne Süße bist.
Mit Blick auf deinem Ticker (:verdutz: den hast du manipuliert oder? :umfall: :hahaha:) finde ich,dass das okay ist. Also zumindest in meinem Schwangerschaftsbuch sowie meiner App stehen drin,dass ich aktuell etwa um die 7 Kilo zugenommen habe(n müsste). Und ich liege ja nur knapp einen Monat vor dir -von daher würde ich sagen,das ist okay. (Vorallem wenn ich jetzt daran denke,ich würde diese süßen Sachen wie du jetzt im nicht-schwangeren Zustand zu mir nehmen....oh wei, Waage ole :hahaha:)
Mir würde jetzt spontan zu deinem Obst-Einwand einfallen,mich selbst auszutricksen. Wenn ich eh Schoki esse,würd ich mir Banane oder Weintrauben damit überziehen -so wie auf der Kirmes.So haste Schoki und ein paar Vitamine intus.Und gerade Schokobanane macht doch ordentlich satt ;)

Sandra, Willkommen im Club. Ihr habt da eine ähnliche Konstellation wie Brini und ich. Großer Abstand zwischen den Kids und ein anderer Papa. :huhu:
Und ich muß gerade echt grinsen,weil ich so bei dir unterschreiben könnte. Niedlich,wenn die Männer dem Nestbautrieb verfallen,mh? :hahaha: Meiner war auch sehr früh dran -ich konnte ihn nicht hindern. :hahaha:
Und das mit dem Essen....1zu1 wie hier. Kaffee konnte ich auch nicht riechen,inzwischen gehts wieder einigermassen,zumindest wird mir nicht mehr übel davon. Dafür trinke ich jetzt morgens Kaba-Erdbeer. Nie im Leben würd ich das Zeug im normalzustand trinken. *schüttel*
Und genau wie du sagst: Einen Mörderhunger und dann stehts vor einem und man ist satt. :umfall:
Ofenkäse hab ich hier auch einen Verbrauch....au weia. Schön mit Brezel zum dippen.:oops:
Und trotz der Kalorien bleibt nix hängen -von daher nutze ich das jetzt richtig aus. ;)
 
Zurück
Oben