Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So,und weiter gehts. Brini, hab gerade geschaut und dich bei FB gesehen -ne Nachricht war aber nicht da. *kopfkratz*
Da fällt mir aber ein, dass vielleicht der (Handy)Nummertausch beim ein oder anderen nicht verkehrt wäre. :jaja:

Ich musste jetzt mal kurz überlegen, welchen aktuellen Stand ihr habt.
Ich meine,die FD am 13.9.?! Ich hatte echt Angst vor dem Termin,weil sich das Upsala noch immer nicht bemerkbar machte und die letzte VU ja doch etwas blöd lief.
Upsala lag quer, mit dem Rücken nach vorne und dem Gesicht nach hinten und streckte uns quasi seinen Po entgegen.
Nach einigem Husten, doller Husten, aufstehen, Becken kreisen, Kniebeugen und leichten Hüpfen hat es sich dann doch ganz gut präsentiert. :hahaha:
Vorallem WIE: Die Beine über Kreuz und die Hände hinterm Kopf lag es dort und chillte. :umfall:
Die Mitteilung "wenn was zu sehen ist,bitte vorwarnen" wurde dann direkt geklärt indem der Doc direkt den unteren Teil vermaß und ich wegsah. Aber auch der Arzt konnte nichts sehen. Obs nun daran lag,dass da "nix ist" oder wirklich nicht erkennen war, weiß ich nicht und nehm es einach mal so hin. ;)
Magen gut sichtbar, sowie alle inneren Organe. Rücken geschlossen, Kopfnähte(?) gut sichtbar und ebenfalls der Norm entsprechend.
Zum Abschluss dann meine Hauptsorge: das Herz. *schluck*
Das was er sieht, sieht wunderbar aus. Marlons Diagnosen konnte er ausschließen. Aortenbogen geschlossen, alle 4 Kammern zu sehen und kein Blutrückfluss. Ich habe geheult,ehrlich.
Was er nicht ausschließen kann,sind kleine Löcher die eventuell vorhanden sind. Dafür bekomme ich in der 22./23. Woche nochmals einen Termin. Aber das ist eine Baustelle, die ich so "abwinke". Pillepalle -ihr wisst,wie ich das meine. ;)
Ein Bild vom Kopf habe ich bekommen und ich musste so lachen,weil es wirklich aussieht, wie Marlon im Profil. :hahaha:
Achja, die Quittung für sein festes rumgedrücke auf dem Bauch bekam ich dann abends auf der Couch. Ich weiß nicht,was es war -es fühlte sich an als würde Upsala sich einmal richtig strecken und irgendwas da rausdrückte. Gefolt von einem zarten klopfen, als würde es strampeln. :herz:
Und ja,auch bei Nummer 3 hatte ich Tränen in den Augen. :oops:
Seitdem klopft es,sbald ich falsch sitze und abends,wenn ich zur Ruhe komme. Ja,jetzt bin ich beruhigter. ;)


Letzten Freitag stand dann die nächste VU beim FA an, mit dem 2. Screening -auch dort die bitte,nichts zu verraten.
Der Arzt war niedlich,er musste grinsen und fragte nach meinem Gefühl. "Hmh,ja, also,ich weiß nicht -vielleicht ist auch eher der "Wunsch".*rumdrucks*
"Frau S., wenn Ihnen nach der Geburt ein Engel erscheint und sie fragt welches Gefühl sie während der SS hatten. Und,sollten sie richtig liegen, einen Pampersvorrat bis zur Einschulung verspricht -was antworten Sie ihm?"
*wie aus der Pistole geschossen* "Mädchen!" *ups*
Da lachte er und meinte,er macht den Job jetzt seit 25 Jahren und wenn er eins weiß,dann das Frauen,die so vehement und schnell antworten, meist das richtige Gefühl haben. Ich bin gespannt und werde ihm das "Ergebnis" dann im nächsten Jahr präsentieren. :hahaha:
Auch er war zufrieden und konnte das Herz ebenfalls mit 4 Kammern erkennen.
Dann bekam ich wieder ein Profilfoto, diesmal mit dem Unterschied dass Upsala seine Hand an die Stirn hält und sich kratzte.

Und das beste beste beste: Der Zuckerbelastungstest war unauffällig. :brav0:
In meiner Freude und Aufregung habe ich ganz vergessen zu fragen,ob sich das noch ändern kann. Ich hoffe-denke aber nicht,da auch die Fruchtwassermenge absolut im Normbereich liegt. "Diät" werde ich dennoch weiterhin halten -sicher ist sicher.
Naja,das Gewicht ging wieder 200gr nach unten. *schulterzuck* Noch hat er nichts gesagt, mal abwarten wie das weitergeht.

Ich glaube, das war alles. Ich hoffe,euch gehts auch allen gut -den rest lese und beantworte ich heut abend in Ruhe. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oooooohhhhh Janiiiiiiiiiiiine............ :umfall:
Ich hab mir die allerschlimmsten Dinge ausgemalt, echt! :hahaha:

Mensch, bin ich froh, dass du wieder da bist!!! :bussi:
Das hört sich echt nach Stress an!

Und, hat die Feindiagnostik ein Geschlecht ergeben????? :-D
Ich hoffe dir geht sonst gut soweit!!!

Alles klar, ich nehm alles zurück, wusste nicht, dass ihr es nicht wissen wollt... :)
Wir bekommen jedenfalls ein Mädchen und ich freu mir voll den Ast! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Waaaaaahhhhh Janine :knutsch: Komm an mein Herz. Ich bin so heilfroh, dass alles ok ist mit Dir, mit dem Upsala und mit Marlon und es "nuuuuuur" Probleme mit dem I-net waren.

Ich bin richtig erleichtert *tränchenwegwisch* (sch... Hormone...)
:knutsch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab die ganze Zeit gedacht gedacht, das kann doch nicht sein das jetzt eins aufs andere kommt. :umfall:
Deshalb bin ich jetzt ganz vorsichtig mit der Aussage,dass es jetzt ruhiger ist. Mir reichts jedenfalls fürs erste.

Ja, Uta, NUR die Technik. Wobei das echt grmpf war -man vergisst echt wie "abhängig" man davon ist. "Mal eben" anrufen und mal eben was nachschauen im Netz...ach ne,da war ja noch was. Demnach stehen morgen einige Telefonate an, alle aufgelistet. *durchatme*

Vivi, ich freu mich sehr über euer Mädel. :knutsch: :bussi: :brav0:
Versteht Niklas eigentlich, was da gerade vorgeht? Bisher dachte ich hier geht das spurlos vorbei. Im Vorbeigehen bekomme ich ganz gerne mal nen Klaps auf die Murmel von Marlon. Wenn man dann sagt "vorsicht,da ist das Baby drin" schaut er immer irritiert und zeigt auf sich.
Letzte Woche entdeckte er in seinen Babykisten auch das Spielzeug und ist seitdem völlig fasziniert von Rasseln. Andererseits eben dieser enorme Schub,den er gerade macht. Unsere Physio meinte heute, dass er vielleicht doch viel mehr mitbekommt als wir denken. Er muß selber erstmal damit klarkommen,dass er jetzt knall-auf-fall so einen Schuß macht und andererseits doch lieber wieder das Baby sein möchte, bzw. seinen "Platz" nicht räumen möchte.
Und bei euch, Brini? Wie siehts da aus mit dem Verständnis?

Mhm, zum Geschlecht muß ich zugeben,dass ich morgens unter der Dusche vor der FD noch gehadert habe,ob er es nicht vielleicht doch sagen soll.... oder auf nen Zettel schreiben und in nen Umschlag packen soll. Aber ne, der Umschlag hätte wohl kaum bis zum Auto gereicht. :hahaha:
Und dann weiß ich es und dann ist die Überraschung hin. Neeee. Zumal es einerseits wirklich "egal" ist -weil ich ja eben schon beides habe. Bei Marlon waren wir da ganz anders und wollten es unbedingt wissen.
Außerdem soll auch das Umfeld nix wissen -was eben schwer fällt wenn man selbst irgendwann von "ihm" oder "ihr" spricht.

Achja, und dadurch das Marlon im Moment wieder so blockiert und steif ist -vorallem an den Füßen- haben wir heute mit der Physio beschlossen,dass wir D. (meinen pers. SS-Test) wieder draufsehen lassen. Der letzte Termin war ja,als sie ihre Vermutung äusserte. Na, der werd ich erstmal was erzählen was sie mir da eingebrockt hat. :hahaha:
Vielleicht spürt sich ja auch, was das Seelchen da in mir ist.

Aber -bis auf Benedikt- ist es wirklich recht Mädelslastig hier,oder hab ich irgendwo noch einen Jungen überlesen?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

JANINE *umrennundheftigknutsch* :knutsch:

Wie SCHÖN!!!! von Dir zu lesen!!! Hab jetzt nur das erste gelesen, was Du geschrieben hast, aber ich bin sowas von erleichtert, dass alles ok ist mit Dir und Deiner Familie!!!:achwiegu::achwiegu::achwiegu:


Jetzt les ich erstmal noch kurz in Ruhe fertig und werde mich dann auf dem Sofa breit machen.

Ach: und beim Doc war übrigens alles ok. Morgen mehr, auch Pn an Dich, Janine :bussi:

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmmmm.... Also ich weiß ja, dass man Marlon nicht als "normalentwickelt" ansieht wenn ich mich recht erinnere... Aber er ist doch nur ein bißchen "hinterher", oder?
Könnte es nicht sein, dass er einen ganz normalen Entwicklungsschub hat? Er ist ja fast gleich alt wie Niklas und der macht auch gerade jetzt Extrem-Sprünge... Es kommen urplötzlich z. B. jeden Tag MEHRERE neue Wörter, sonst war es schon toll, wenn er 1 Wort pro Woche mehr gesprochen hat... :hahaha: Dazu kommt auch schon wieder das motorische. Er ist nur noch am springen ("hüpf") oder am irgendwo drauf sitzen und "hoppi hoppi" machen. Er springt AUF das Sofa, er springt ZWEI Treppenstufen auf einmal runter (OHNE Festhalten), solche furchtbaren Sachen eben... :umfall: Ich krieg hier einen Herzinfarkt nach dem nächsten und er freut sich nen Ast!
Dann schmiert er nicht nur sich selber die Brötchen morgens, sondern auch uns. Die Spülmaschine wird inzwischen komplett selbständig ausgeräumt. Er kocht und backt mit und macht es sogar vernünftig ohne große Sauerei... Ach solche Dinge eben...
Jetzt hab ich aber wieder voll ausgeschweift... :hahaha:

Na jedenfalls hieß es anfangs für ihn immer "Mama hat Aua-Bauch", damit er mich beim wickeln nicht dauernd tritt, damit er mir beim toben nicht darein springt etc etc. Inzwischen scheint für ihn völlig klar, dass da ein Baby drin ist. Er zeigt, was er mit dem Bauch alles NICHT darf, er zeigt, dass das Baby von innen stubst, er streichelt den Bauch, sogar mit den Füßen... :rolleyes: Und seit heute sagt er: Baby! :herz: Und bevor er ins Bett gegangen ist hat er meinen Bauch gestreichelt und hat gesagt: Hi Baby! :herzchen:

Na ja, ich hab keine Ahnung woher das kommt... Aber es wird ja auch immer offensichtlicher.

Also wir wollten auf jeden Fall das Geschlecht wissen! :)
Bin schon total am Klamotten aussortieren... :cool: Es wird sicher nicht alles pink und rosa, aber ich habe ENDLICH nen Grund die Klamotten von Niklas die mir nciht gefallen wegzuschmeißen! :hahaha:

Mir geht es übrigens wieder ein bißchen besser. Der Druck ist nicht mehr ganz so heftig. Nehme ja morgens, mittags und abends ne Magnetrans und ich bin sooooooo müde. :ochne: Das haben sie mir schon als NEbenwirkung prophezeit. Hmpf!
Wollte morgen mit Niklas schwimmen, was meint ihr? Die größten Probleme hab ich echt beim langen sitzen. Warum? Eigentlich unlogisch, oder? Prima bei meinem Job... :(
 
Zurück
Oben