Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:jaja: Er hinkt motorisch hinterher, vom Verständnis hingegen ist er wieder voll auf der Höhe. Eigentlich. Und genau da liegt das Problem. Vom Kopf her will er schon mehr,als er motorisch kann. Momentan kommt wieder soviel auf einmal,dass er komplett steif ist. Das macht sich bemerkbar,dass er die Schultern anzieht und die richtig hat sind. Besonders kurios ist das mit seinen Füßen. Wenn er gerade wieder entwicklungstechnisch mit etwas beschäftigt ist, werden seine Füße knubbelig und hart. Wie -mhm- Babyfüße wenn sie so speckig sind,weißte wie ich meine? Sobald er das aktuelle dann umsetzen kann, werden die Füße wieder weich. Das ist spooky und faszinierend zugleich (und für die Physio eine große Freude, weil er so richtig gut ins Castillo-Konzept passt).

Das andere -sehr große Problem- ist, dass er kein Schmerzempfinden hat. Absolut nicht. Erinnert ihr euch noch an die Autotür-Geschichte? Da kam kein Mucks, bis ich panisch wurde. Da weinte er vor Schreck,nicht vor Schmerz.
Letzte Woche turnt er mit der Großen durchs Zimmer, rutscht irgendwo aus und plötzlich heißt es nur "Mama!!! Komm schnell". Ich rase hin und mein Kind kommt mir grinsend entgegen. Blutend aus dem Mund,weil er sich (wiedermal) Lippenbändchen angedötscht und die Lippe zerbissen hat. Geschrei? Gabs nicht - lediglich gemecker,weil Mama das Blut wegwischen wollte.
Er klettert auf die Couch und würde Kopfüber runterspringen, ohne Reaktion. Und würde gleich wieder drauf -tut ja nicht weh.
Demnach versteht er nicht,wenn man sagt das jemand Aua hat. Kennt er nicht. Wenn ich ihm sage,er soll auf dem Bauch eiei machen, tut er es. 3, 4 mal und dann kommt ein Klatsch hinterher. Wenns er nachts zu uns kommt, baue ich eine "Mauer" aus Stillkissen und Decken um mich herum,damit er mir nicht in die Murmel latscht. Demnach dachte ich bisher,dass er es eben nicht versteht. Im großen und ganzen einfach grobmotorisch und wenig kraft-einschätzend.
Daher die Frage, ob Niklas auch noch so *tapsig* ist.
Ich bin gespannt,was du sagst wenn es klappt mit einem Treffen.

Ich bin noch nicht ganz durch mit den ganzen Beiträgen hier. Was hast du denn für einen Druck?
Das was ich momentan habe,ich ein ziehen. Das fühlt sich an,als wenn jemand von außen meinen Bauch langzieht. Das kenne ich so gar nicht, soll aber laut FA normal sein. *schulterzuck*
Aber Schwimmen generell entspannt doch,weil man dann schwerelos ist,oder?

Ich muß gerade wieder an Brinis Text mit dem Unterschied zwischen ersten und drittem baby denken und grinsen.
Die Klamotten sind mir diesmal echt egal, wir haben die von Marlon und die Klamotten von Matthias`kleiner Schwester. Und der rosa Schneeanzug kommt auf jeden Fall zum Einsatz. :jaja:
Nee,bisher hat mich noch kein Argument überzeugt, mir das vorher sagen zu lassen. Viel schöner finde ich die Spannung. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Er ist noch tapsig! :jaja: Auf jeden Fall! Z. B. wenn er mir zeigt, was er NICHT darf, dann klatscht er mir voll auf den Bauch. Klar, das darf er ja NICHT... Die Logik der 2-jährigen eben... :umfall:

Na mit der Spannung warte ich mal das evtl. dritte Kind ab! :hahaha: Diesmal wollte ich es so schnell wie möglich wissen!

Ich war Freitag wegen so doller Bauchschmerzen auf der Arbeit beim Doc. Der sagte er wäre alles supi, ABER, die Kleine sitzt mit ihrem Kopf so fest und tief im Becken, dass sie sozusagen "geburtsreif" ist. Das soll sie mit 20 Wochen natürlich nicht!!! Also muss sie da wieder raus, sonst würde ich irgendwann Wehen bekommen. Gebärmutterhals ist aber (noch) auch alles ok! Soll mich halt ein bißchen schonen... Das sitzen macht mir Probleme. Und Niklas hat (wahrscheinlich wegen seines SChubes) seit gut 10 Tage nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen. Das merk ich natürlich auch. Also versuch ich das tagsüber irgendwie nachzuholen.
Der Druck nach unten war eklig! Ab und an ist es noch. Harnleiter und Darm schienen auch irgendwie "abgeklemmt", alles ging nur noch unter Schmerzen. Ätzend. Hoffe sie wuselt da schnell wieder raus! Hab Mittwoch den nä Termin.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Süssen :bussi:

mensch Janine, ich bin sooo froh dass Du wieder on bist und alles okey ist. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr man sich um jemanden, den man ja eigentlich nur virtuell kennt, Sorgen machen kann :umfall:
Es ist wirklich total schön, dass Du wieder da bist und ich schreibe nun bedeutend entspannter hier :)

Aaalso: Jennifer und das Babythema

Ich habe hier zwei Bilderbücher über die Schwangerschaft, und Jennifer findet die auch interessant. Aber so richtig, richtig mit dem Baby auseinander setzen?! Nö... ich glaube das wird eine richtige überraschung für sie :rolleyes:

Sie weiss, dass da ein Baby im Bauch ist. Und wenn ich mit der Wampe auf dem Sofa sitze und der Bauch nackig ist, dann kommt sie auch mal und legt die Hand drauf und grinst mich an. Aber im Alltag geht das Thema oft unter.. und wenn sie mal wieder zu grob mit mir ist und ich "au" schrei, weil sie sich mit voller Wucht gegen den Bauch schmeisst, dann sagt sie zwar: Baby aua?! und im nächsten Moment interessiert es sie auch nicht mehr bzw. sie wartet gar keine Antwort ab.

Nein, so richtig verstehen tut sie es wirklich nicht. Eher dass sie das Thema gar nicht so richtig möchte und dann auch mal den Pulli wieder über die Wampe zieht, damit man sie nicht mehr so sieht :mrgreen:
übrigens ist ein Foto fällig... die Eule wächst nämlich!

Donnerstag war ich im KH (wegen ner Kleinigkeit) und da hat der doch den Bauchumfang gemessen, da hingte die Eule eine Woche hinterher von der Grösse.

Gestern war ich dann zur routinge VU und er hat nochmals den Bauchumfang gemessen, nun ist das Eulchen sogar ein paar Tage weiter als sie soll :hahaha: Ich habe es über das WE auch deutlich wachsen gemerkt, da tat der Bauch und die Mutterbänder teilweise echt heftig weh. Wenn man dann noch das "vermessen" dazu rechnet, ist also alles Bestens!

Am Donnerstag haben wir übrigens auch die defintive und letzte Aussage des Geschlechts erhalten... das Zipfelchen ist abgefallen :crazy:

Nun haben wir dann doch drei Mädels... und ich freue mich auch sehr darüber :)

@Vivi

schwimmen ist sogar SEHR gut für Dich! Aber achte bitte ganz genau auf deinen Körper. Im Wasser bist Du leicht und es fühlt sich alles so "einfach" an, deswegen merkt man auch die überanstrenung lange nicht!
Ich war vor ein paar Wochen mit Stephan im Thermalbad. Das war soooo schön.. aber als wir dann fertig waren und zum Auto liefen, merkte ich, dass ich mich (obwohl ich kein Kind dabei hatte und es ja wirklich ruhig angehen liess) übernommen hatte.
Also achte einfach sehr genau auf deinen Körper, dann ist schwimmen eine tolle Sache für Schwangere!

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Warum....warum muss sich das Mäusli auch sooo quälen :-(

Nun hat sie seit Freitag keinen Stuhlgang mehr gehabt... und heute früh vor dem Kiga geht das Theater los... "Buh" muss raus, sagt sie selber. Aber wenn der nur nicht sooo gross wäre.

Was wir durch haben für heute, reicht mir echt!!! Ich habe das schon einige male mit ihr durchgemacht, heute war es wieder besonders schlimm. normalerweise haben wir "das" ja im Griff mit dem Movicol, das gab ich ihr natürlich nicht nach dem Durchfall. Und gestern war wohl das erste Movicol schon zu spät...

wenn es blutet, das Kind schreit als würde ich es schwerst misshandeln, und eigentlich versuche ich ihr nur zu helfen und halte ihre Beinchen fest und versuche sie dazu zu bringen, weiter zu drücken...

Ich bin grad völlig fertig :heul:

Nu ist die riesenwurst raus, Mäuslis After dick eingecremt, Mäusli darf etwas Fernseh schauen, denn für den Kiga ist es nu zu spät und sie ist auch schon wieder am gähnen. Nach dem, wortwörtlich, beschissenen Morgen auch kein Wunder..

Mensch, ich habe so sehr mit ihr mitgelitten.

Entschuldigt die Einzelheiten, ich sitz hier und mir laufen selbst die Tränen, weil sie mir so leid tut. Dabei sitzt SIE jetzt ganz entspannt vor dem Fernseher..

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Sabrina, das tut mir so leid für die Kleine!!! :troest:
Leider weiß ich aus langjähriger eigener Erfahrung, WIE extrem weh das tun kann... :(
Wahrscheinlich war der Popo von dem Durchfall auch schon wund... Autsch... :( Ich drück die Daumen, dass jetzt, wo alles raus ist, es wieder etwas besser wird!
Das sie jetzt entspannt ist glaub ich. Wenn sie jetzt nochmal ne Runde gut schläft wird es wohl schon wieder vergessen sein...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Sabrina, das tut mir so leid für die Kleine!!! :troest:
Leider weiß ich aus langjähriger eigener Erfahrung, WIE extrem weh das tun kann... :(
Wahrscheinlich war der Popo von dem Durchfall auch schon wund... Autsch... :(

Nein, das war er zum Glück nicht mehr. Das hatte ich ganz schnell wieder im Griff durch ganz oft wickeln (auch wenn nur wenig Pipi drin war) und dick eincremen. Aber da nützte auch das cremen bevor sie gedrückt hat, nicht viel. Mich wundert ja sowieso, wie SO eine Wurst da durchpasst :ochne: Naja, hat schon seinen Grund dass es geblutet hat... ich hatte das als Kind nur einmal so heftig, dass ich mich kaum traute. Und sie hat es schon so oft gehabt, wobei das letzte mal wirklich lange her ist zum glück. Melissa hatte das Problem auch immer in dem Alter...


Ich drück die Daumen, dass jetzt, wo alles raus ist, es wieder etwas besser wird!
Das sie jetzt entspannt ist glaub ich. Wenn sie jetzt nochmal ne Runde gut schläft wird es wohl schon wieder vergessen sein...

Ich denke, sie hat es ganz bald vergessen. Ganz alles ist noch nicht raus, aber nun ist der "Druck" weg und das wird auch nicht so dick und trocken sein. Heisst, das kriegt sie jetzt auch ohne Schmerzen raus. Meine grösste Sorge gilt immer der "Angst". Melissa hatte irgendwann so ne Angst davor, dass sie eingehalten hat. Das war bisher bei Jennifer zum Glück nicht der Fall.


Och je :-(

arme Maus. Trinkt sie genug???
:bussi:

Ja, ich würde schon meinen dass sie genug trinkt. nachdem sie keine Nuckelflasche mehr hat, ist es zwar weniger geworden. Aber sie hat Spass am "aus dem Becher" trinken, von daher würde ich meinen, liegt es nicht an der Trinkmenge.
Ich denke, sie haben das einfach von mir geerbt. Ich hatte als Kind auch nie weichen Stuhl sondern eher harten.
Nur dass ich bei Melissa nie etwas bekommen habe wie jetzt bei Jennifer. Mit dem Movicol fahren wir super, und sie hat keinerlei Schwierigkeiten mehr gehabt. Bei Melissa hörte es irgendwo zwischen 3-4 Jahren auf mit der massiven Verstopfung...

Danke euch... Jennifer geht es wieder gut jetzt. Sie spielt.. und ich bin froh, dass ich sie nicht trotzdem in den Kiga geschafft habe, worüber ich heute früh noch nachgedacht habe. Aber das wäre nur schlimmer geworden...

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, nachdem nun endlich klar ist, dass bei Janine alles i.O. ist, traue ich mich auch mal wieder zu piepen und ein paar positive Neuigkeiten loszuwerden.

Also: war letzten Mittwoch zur VU bei meiner FÄ. Es war eine von denen ohne Ultraschall, sie hat mich nur gewogen, Blutdruck gemessen und dann am Bauch rumgedrückt und den Abstand zwischen Symphyse und Gebärmutterende (?) ausgemessen. Da komme ich auf 18 cm, was ein Stück weit über der Normkurve liegt (und ganze 2cm mehr als bei Konrad zum selben Schwangerschaftszeitpunkt, ich hab extra nachgeschaut), aber trotzdem okay ist. Das deckt sich ja auch mit meinen Bauchumfangsmessungen, die in letzter Zeit ziemlich nach oben geschnellt sind.

Am 16.10. habe ich Termin zur Feindiagnostik, von heute aus gesehen nur noch 3 Wochen, *freu*, denn dann erfahre ich hoffentlich-vielleicht auch das Geschlecht. Ich will es auch unbedingt wissen, bin schon total hibbelig. Der Termin ist dann bei ner anderen Ärztin, die ich noch nicht kenne, ich hoffe, sie ist nett.

Meine Messungen, die ich immer freitags mache wenn ich in die nächste SSW starte, haben letzte Woche ergeben, dass ich 1/2 kg abgenommen hatte, der Bauchumfang ist gleich geblieben. Trotzdem merke ich, dass was passiert, es wird alles immer straffer und man kann so langsam ein kleines Babybäuchlein erkennen und nicht mehr diese Zu-viel-gegessen-Wampe :-)

Gestern hatte ich in Konrads Kita Elternabend, da hab ich der Erzieherin gegenüber die Neuigkeiten erzählt. Sie hat sich soooo gefreut, dass sie mich gleich in den Arm genommen hat.

Heute hab ich noch mit der Kita-Chefin sprechen können und hab Kind Nr.2 schon mal für einen Platz vormerken können.

Ach ja, und die Hebamme hatte sich auch noch mal gemeldet. Mit dem Termin für den Geburtsvorbereitungskurs hat sie sich geirrt, wir starten erst am 8.1. und nicht schon im November. Das wird dann zwar für mich ziemlich eng, aber ich denke, ich werd da fest zusagen.

Soweit erst mal alles Neue von uns. Ich hoffe allen anderen geht's gut und wer Problemchen hat, möge sie schnell in den Griff bekommen.

Ganz liebe Grüße von Kathrin
 
Zurück
Oben