Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

von Janine bisher kein Zeichen bekommen :( Herrje... das geht mir nicht aus dem Kopf :ochne: Ich denke GANZ GANZ FEST an Dich, Janine! Und schicke Dir ganz viele gute Gedanken und dass hoffentlich mit deiner Familie alles bestens ist! :herz:



mir gehts heute Morgen soweit ok, Melissa macht mir mal wieder Kopfzerbrechen... das Mädel kostet mich den letzten Nerv :umfall:
Hätte ja einen Arzttermin mit ihr gehabt, also beide Kids impfen, Melissas Hautprobleme ansprechen UND natürlich ihr Gewicht, das seit einem halben Jahr hochgeht ohne Ende... wachsen wäre ja mal ganz nett, sie wächst NUR in die breite...

Nun musste ich wegen der MD Geschichte von Jenny den Termin verschieben. Heute früh möchte ich Globulis nehmen weil ich Schnupfen bekomme, da seh ich, dass das fast neue Gläschen Globulis praktisch alle ist :umfall:
Genauso wars mit den SOS Tropfen die ich wegen ihr da hatte, zack und leer...so schnell kann man nicht gucken. Also muss ich wohl jetzt doch wieder mehr aufpassen. Hustensaft und Co steht immer im Arzneimittelschrank, aber Zeugs an das ich mehrmals täglich denken muss ist in Reichweite von Melissa, nicht aber von Jennifer. Hab ich wohl falsch gedacht...

Unter Melissa´s Kopfkissen findet man Hustenbonbons (bzw. leere Packungen)... so langsam wundert mich das Gewicht einfach nicht mehr :ochne:

Ja klar, wir halten sie kürzer um das Gewicht zu kontrollileren, also nimmt sie sich, wenn sie Bock hat halt einfach. Sie wird heute von ihrem Vater abgeholt, ich weiss schon sehr genau was ich dieses WE so alles WEGRÄUMEN werde, auf nimmerwiedersehen...

Ich weiss mir mit dem Mädel manchmal einfach nicht zu helfen....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hach das ist schwierig mit dem Gewicht, auch das Verstehen des Kürzer-Treten-Müssens bei bestimmten Sachen. :ochne:
Ich glaube hier werdet ihr ohne Hilfe von außen mit ihr nicht weiter kommen.

Aber jetzt gratulier ich Dir einfach mal zur erreichten 28. SSW! Wieder ein Meilenstein :bussi:
(auch wenn es der Beginn des beschwerlicheren Drittels ist)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hach das ist schwierig mit dem Gewicht, auch das Verstehen des Kürzer-Treten-Müssens bei bestimmten Sachen. :ochne:
Ich glaube hier werdet ihr ohne Hilfe von außen mit ihr nicht weiter kommen.

Tja, und DAS ist ja so schwierig. Igendwie hat bisher jede Hilfe die wir zu holen versuchten, nicht geklappt. Melissa ist einfach ein anderes Kind. Ich habe sie als Baby nicht "verstehen" können, ich kann es heute nicht. Von Psychologischer Betreuung meinerseits, über SPZ, Kinderarzt (da hab ich jetzt einen neuen, vielleicht hat der eine andere Idee) über Schulpsychologin und Melissas Verhaltenstherapeutin... wir sind von Pontius zu Pilatus um "uns" Hilfe zu holen. Das uns steht in Klammern, weil mit uns Melissa und wir gemeint sind. Es ist ja für sie auch nicht leicht mit uns :(

Aber jetzt gratulier ich Dir einfach mal zur erreichten 28. SSW! Wieder ein Meilenstein :bussi:
(auch wenn es der Beginn des beschwerlicheren Drittels ist)

Danke Uta :bussi: Nun schau ich mal, ob ich die Minimaus wieder ins Bett bekomme, die irgendwie ziemlich durch den Wind ist...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke Uta :bussi: Nun schau ich mal, ob ich die Minimaus wieder ins Bett bekomme, die irgendwie ziemlich durch den Wind ist...

Guten Morgäääähn...

nun ist sie schon wieder wach :umfall:
Ich hatte so gehofft, dass sie wenigstens bis um 8 Uhr schläft. So wird das ja nix mit dem Kiga... Ich überlege, sie jetzt um kurz vor 8 Uhr schon hinzubringen, und halt entsprechend früh, gegen 10 Uhr wieder zu holen. Normalerweise ist sie von 8:30 Uhr bis kurz vor 11 Uhr dort, das ist aber meistens schon total ausgereizt und sie ist hundemüde bis dann. Aber wenn sie jetzt auch noch die Nacht zum Tag gemacht hat :rolleyes:


Dabei hat sie sich sooo gefreut auf den Kiga, nachdem sie letzte Woche nicht gehen durfte. Herrje, warum sie nicht recht geschlafen hat, weiss ich auch nicht. Haben gestern mit Freunden einen grossen Spaziergang gemacht, den sie fast komplett alleine gelaufen ist... danach Kaffee und Kuchen, spielen mit zwei Jungs im ähnlichen Alter... war das echt schon wieder zuviel für Frl. Sensibelchen?!

Naja, ich denke, wir ziehen uns jetzt mal an und fahren dann los. Sie können mich ja anrufen wenn es ihr zu viel wird.

Ansonsten geht es mir gut, hatte gestern Abend ein paar Wehen, fühlen sich teilweise schon ganz schön heftig an. Also nicht schmerzhaft, aber nicht mehr "nur" harten Bauch, sondern richtig mit Druck und so... Aber nach ein paar wenigen war es auch vorbei.
Dazu kriege ich Nestbautrieb und kann ihn nicht ausleben.. da nützen die ganzen Predigten die ich hier schwang (dem Baby ist es egal, ob es ein Zimmer hat oder nicht) halt auch nicht viel...wenn der Drang kommt, dann ist er halt da, ne? :nix:

Problem wird sein, dass ich den erst "kurz vor knapp" ausleben kann. Stephan versucht ab Mitte Oktober wieder Nachmittags frei zu kriegen um auf dem DAchboden voran zu kommen. Bis dahin arbeitet er 10 Std Schichten und evt. kommen jetzt auch 6 Tage Wochen dazu, damit sie ihr Projekt im zeitlichen Rahmen abschliessen können.
Ich komme weder an die Babyklamotten, noch könnte ich sonst irgendwie anfangen mit vorbereitungen. Wir suchen auch schon alternativen, wenn der DAchboden NICHT fertig wird, was wirklich auch kaum zu schaffen ist. Dann will er das ganze Büro (1.OG) in den, so schon, überfüllten Keller räumen. Und wenn der DAchboden fertig ist, muss alles vom Keller ins Dachgeschoss... :umfall: Beim hoch tragen kann ich ihm dann wenigstens helfen, beim runtertragen werden mir Grenzen gesetzt sein.. :hahaha:

Oooohhhhjeeee.....wär´s doch schon fertig!

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach je. Dann also noch mehr Baustellen. hm?
Wie gehts denn bei Melissa weiter, wenn SPZ und Psychologe nicht geholfen haben?? Seid ihr da jetzt allein gelassen oder wie? Liest sich fast so :ochne: Ich weiß, dass Melissa anders ist und ein Stück weit weiß ich auch was das heisst. :troest:

Pass auf Deinen Bauch auf. Druck nach unten ist nicht gut!!
Nimmst Du Magnesium ??

:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach je. Dann also noch mehr Baustellen. hm?
Wie gehts denn bei Melissa weiter, wenn SPZ und Psychologe nicht geholfen haben?? Seid ihr da jetzt allein gelassen oder wie?
Liest sich fast so :ochne:

Ja, ziemlich. Ich möchte jetzt beim nächsten Termin mit dem Kidoc darüber sprechen. Einerseits das Gewicht, was mir ganz und gar nicht gefällt (sooo schnell!) und natürlich ihr "geistiges" Alter. Sie ist sehr jung eingeschult worden, das war aus heutiger Sicht ein Fehler. Nun ist sie aber durch ihre Hyperaktivität auch noch ein Stück jünger, das heisst vom geistigen Alter ist schon eher 2 Jahre jünger als ihre Mitschüler. Hilfe haben wir zur Zeit keine, ich mache meine Gesprächstherapie um irgendwie selbst wieder einen Draht zu ihr zu finden, der vor langer Zeit abgerissen ist :( Aber das gehört eigentlich nicht hier her. Fakt ist, dass ich weder Fortschritte bei mir, noch bei ihr sehe. Wobei das bei ihr nicht ganz stimmt, der Schulwechsel, so macht es wenigstens im Moment den Anscheint, tat ihr gut und sie hat kleine Entwicklungsschritte gemacht :jaja: Und sei es, die Busfahrerei die sie absolut TOP macht! Und wir reden hier von schwierigen Verbindungen mit Umsteigen und Wartezeiten ect...
Aber ich hätte so gerne jemand der mich an der Hand nimmt und mir sagt: Guck, DA ist das Problem, DA muss man einhacken dann wird´s wieder!
Mein nächster Schritt ist das Gespräch beim Kidoc und (so leid es mir für Melissa tut) eine Blutentnahme um organische Ursachen auszuschliessen. Fast 10kg in 6 Monaten, und dazu kaum gewachsen... das ist einfach zuviel :ochne:

Ich weiß, dass Melissa anders ist und ein Stück weit weiß ich auch was das heisst. :troest:


Pass auf Deinen Bauch auf. Druck nach unten ist nicht gut!!

Doch, ich denke das ist einfach das Gewicht und wenn sich die GM zusammenzieht, drückt es das Kindchen halt etwas mehr nach unten. Es ist wirklich nicht wild! Meine Hebamme meinte, Regelschmerzen seien Alarmzeichen, weil das etwas am Muttermund bewirkt. Hab ich SO jetzt vorher noch nicht gehört, und hab ich ja öfters mal. Das schob ich immer auf die Mutterbänder und am Muttermund hat sich ja bisher nichts getan :zwinker:
Ich denke, und hoffe (!) dass ich die Zeichen schon richtig deute. Ich glaube nicht, dass sich die paar Wehen auf den Muttermund auswirken.

Nimmst Du Magnesium ??

Ja nehm ich :jaja:

:bussi:
Uta

:bussi: und Danke
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooo, bevor ich jetzt noch länger brauche um alles durchzulesen,verschiebe ich das auf später und piepe erstmal.

Sorry,dass ich euch Sorgen bereitet habe. Erstmal: alles ist gut, wenn auch ne Menge los war.

Marlon`s Mund-OP verlief ohne Komplikationen und am nächsten Tag stand schon wieder die Entlassung an. Hingegen meiner Befürchtung (was man immer hört von wegen langer Krankheit und/oder Krankenhaus/Op,etc.),dass es ihn zurückwirft -gehts hier gerade mordmäßig ab mit seiner Entwicklung, gerade was das mundmotorische angeht. Obwohl eigentlich nichts gravierendes gemacht wurde. :verdutz:

Am Tag nach der Entlassung standen ja die Schwiegers auf der Matte und blieben eine gefühlte Ewigkeit.
In dieser Zeit war soviel los,dass uns gar nicht aufgefallen ist das unsere Easy-Box die Hufe hochgerissen hat. :umfall:
Wir hatten uns noch gewundert,dass niemand anrief -schoben das aber darauf,dass ja alle wussten was aktuell los ist.
Nach unzähligen Telefonaten mit dem Anbieter wurde das Gerät dann ausgetauscht. :bruddel: Heute kam dann endlich das richtige Ding an.
Mit dem Handy habt ihr schon recht,damit kann ich lesen durch diese App. Problem daran -man muß eben mit dem I-net verbunden sein. Wenn die Karte (da Prepaid) dann leer ist (und dann im Chaos nicht drandenkt aufzuladen,sondern erst wenn die Sms kommt das die Inet-Flat nicht abgebucht werden konnte) muß man neu aufladen. Ansich kein Problem. Sonst mache ich das Online und gut ist. Diesmal musste es die Aufladekarte sein -die innerhalb von einer Stunde wieder komplett leer war. Hö? :verdutz: Nach einem Telefonat erfuhr ich dann,dass das Smartphone sich automatisch mit dem Internet verbindet und dann auf die Karte zurückgreift wenn keine Flat aktiv ist. Logisch,wenn diese Verbindung dann schon soviel von der Karte zieht BEVOR die Flat gebucht wird- ist sie ruckzuck wieder leer. Wieder was gelernt. :bruddel:

Und nachdem dann Ruhe einkehrt -wie man meint- kommt der Anruf des Bruders nachts um drei, dass man seine Freundin soeben mit dem Krankenwagen abgeholt hat. Sie war nicht mehr ansprechbar,schaute nur noch vor sich her. Und das,was sie auf die Fragen des Notarztes antwortete, war so falsch,das man sie kurzerhand in die geschlossene brachte. :umfall:
Freitag haben wir sie dann da rausgeholt,nachdem ich so richtig explodiert bin dort. :bruddel:

Und jetzt funzt alles wieder soweit,dass wir wieder online und erreichbar sind.
Brini -ich musste gerade echt schmunzeln. Schreib mir doch mal bitte per Pn,was du da über uns rausgefunden hast und wo du nachrichten hinterlassen hast.

Das so in Kürze: Kurzum -ich brauche Urlaub.

Und damit ihr jetzt erstmal beruhigt seid, schicke ich den Post ab und antworte direkt danach wieder themenbezogen wie es sich gehört und nicht off-topic. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mensch, Janine, da fällt aber so einigen Leutchen hier ein Stein vom Herzen und wir sind froh, dass es nur die Technik war, die Dich lahm gelegt hat :hahaha:
 
Zurück
Oben