Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, ich studiere noch... :heilisch: Und durch das "ständige" Kinderkriegen werd ich nicht schneller fertig. :hahaha:


Was studierst Du denn? Und wie ist das so, mit Kinder im "Schlepptau"...

Vivi, ich gehe ja auch davon aus, dass man es so früh gar nicht sagen kann. Lass meinen Arzt mal sicher sein, der freut sich, wenn er recht hat...:hahaha:

Und du: Lass dich krank schreiben. Nützt doch alles Nix! :troest:

Kathrin, Anfang November schon den Kurs? Ich glaub, ich muss mal anrufen. Ich werde ja diesmal in ein anderes KH gehen, so dass ich den Kurs auch dort mache.


Ich lass ja alle VU´s in der Praxis machen. Aber da ist auch eine Hebamme, so dass sich diese und der Arzt abwechseln. Wen ich zur Nachsorge nehme, weiß ich noch nicht. Ich schau mir mal die Hebamme beim Kurs an. Meine damalige Nachsorgehebamme ist leider an Krebs erkrankt. :(


Das tut mir leid... :(


Nachsorge "brauche" ich hoffentlich keine. Anonsten nehme ich die aus dem Ort hier, die soll wohl ganz nett sein. Aber bei Jennifer habe ich keine gebraucht, da hoffe ich einfach, dass es diesmal auch so ist.

nein, ich meine räumlich oder warum trefft ihr Euch dann immer im KH???

Weil sie auf Abruf innerhalb 30 Minuten im KH sein muss. Und der Weg von uns zum KH ist ziemlich genau 30 Minuten, je nach Verkehr könnte es länger dauern. Deswegen treffen wir uns dort. Sie meinte aber, dass sie auf jedenfall mal zu uns kommen werde, 2-3 mal. Das wird sie dann halt so legen, dass sie grad keine Frau hat, die ziemlich sicher in den Tagen Wehen kriegen wird. Kann sie ja auch ein wenig abschätzen...

schon klar, aber wenn sie als Beleghebi arbeitet umsorgt sie Dich doch nicht 24h nach der Geburt auch noch, das machen doch dann die Hebis und Schwestern in der Klinik!?

Nein, das schon nicht! Sie ist die erste Zeit nach der Geburt da, bis ich auf die Wöchnerinnen Station komme. Dort besucht sie mich noch ein oder zweimal... je nachdem wie lange ich bleibe (und das wiederrum liegt schwer am Datum, wo das Eulchen kommt :hahaha: )

Sie gibt Dich doch nach der Geburt "ab".
Meine arbeitet jetzt ja wiedre zur Hälfte auch angestellt auf Station und im Kreißsaal. Bin gespannt, wie das funktioniert mit Diensten etc. Schauen wir mal :-)


warum sollte sie auch eher Vu´s machen, wenn Du eigentlich von einem FA betreut wirst? Meine macht gar keine VU, da meine FA die eben noch macht. Sie guckt nur so immer mal nach mir. Ich warte grad auf sie :herz:


Weil SIE bei der Geburt bei mir ist, nicht der FA. Und ich hatte ja erst einmal eine Hebamme, deswegen dachte ich eigentlich, dass es normal ist, dass die VU relativ früh von ihr übernommen wird, bzw. im Wechsel mit dem Arzt. Aber das kläre ich noch mit ihr...

ich weiß schon. Bei Luca war das auch schon so. Da hab ich eben dann einen halben Tag gebraucht (mit Senkwehen verbracht) ehe mal eine richtige Wehe kam.

Ojeh...da kann ich mich ja auf etwas einstellen. Das sei wohl gar nicht so angenehm...bei Jenny hat sich der Bauch ja HEFTIG gesenkt, das war eine Wohltat!!!


könnt ihr gern tun :-)


Erledigt :)

GV Kurs hab ich diesmal auch keinen. War schlichtweg einfach keine Zeit :umfall:
Bei Luca hatte ich so 3 Tage Crashkurs in der Klinik. War ganz ok, den Rest hat mir meine Hebi vermittelt :-)


:knutsch:
Uta

:knutsch: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, mir geht es ein wenig besser. Ich weiß immer noch nicht, ob es Schnupfen oder Heuschnupfen war. Muss viel niesen, dann auch sehr oft und dann ist direkt die Nase wieder zu und läuft... Die tut übrigens von innen so weh, dass ich mein Gesicht kaum bewegen kann... Sprich lachen oder sonstwie verziehen... :( Mein Bauch ist auch SCHON WIEDER gewachsen und ich habe in 3 Tagen 1 Kilo zugelegt, obwohl ich kaum Zeit zum Essen hatte.
(Kathrin, ich habe ähnlich gestartet wie du, mit 59 Kilo, inzwischen hab ich 62 :))
Aber ganz ehrlich, was soll ich mich krankschreiben lassen? Ich kann ja wenn ich krank bin nur überlegen, was für mich jetzt weniger stressig ist: ARbeiten gehen oder mit dem kleinen Wirbelwind allein zu Haus.
Problem ist halt nur, dass ich glaube, dass ich vor lauter Stress dauernd krank bin im Moment. Es ist einfach extrem viel zurzeit. Und da der Alltag ja nunmal weiterläuft ist kranksein dann so ziemlich das letzte was ich gebrauchen kann.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Vivi, ich drück Dir die Daumen dass es bald besser wird. WEgen der Nase: Mir hilft in solchen Situationen (wenn die Schleimhäute weh tun) Bepanthen Nasen und Augensalbe. Wenn Du das nicht zu Hause hast, dann mach einfach Bephanthen mit einem Wattestäbchen rein, das hilft auch. Aber es kitzelt dann halt ein wenig, weil sie dicker ist wie die Augen und Nasesalbe.

Nachts UNBEDINGT eine klein geschnittene oder in Scheiben geschnittene Zwiebel neben das Bett stellen!

Gute Besserung :bussi:

PS: Weiss jemand etwas von Janine?! Ich mache mir so ganz langsam Sorgen.. vielleicht hab ich auch nur etwas verpasst. Hatte sie nicht Feindiagnostik? Ich habe schon eine PN geschrieben heute Morgen...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

hat irgendjemand etwas von Janine gehört?! Sie hatte am 13 Feindiagnostik... mensch Janine... mach doch mal piep :(

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

nein, aber das ist wirklich ungewöhnlich, oder kommt sie nicht ins Netz?
Hat jemand ne Handynr.??
LG UTa
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee, leider noch nicht! :(

Könnte mir jetzt auch im besten Fall vorstellen, dass Internetmäßig irgendwas ist...
Mensch Janine, alles ok? :bussi:

War sie denn nach dem 13. nicht mehr online? Hab jetzt noch nicht geschaut...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nein, am 13 Vormittags war sie mal kurz drin, seither nicht mehr. Ich denke auch, dass sie on gehen kann.. ich hoffe es wenigstens...
 
Zurück
Oben