Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein Hallo von mir in die Runde...

Ja, ich messe jede Woche Bauchumfang und Gewicht, hab ich bei Konrad schon gemacht - damals mehr aus Angst, weil die sich verändernden Werte anfangs der einzige Anhaltspunkt waren, dass alles okay ist - heute mehr aus purer Neugierde, was sich so tut.

So also heute wieder: bin jetzt bei 65,3 kg angelangt, das sind ganze 2,5 kg mehr als letzte Woche (in die Schwangerschaft gestartet bin ich mit 63 kg) und Bauchumfang 94 cm, noch mal 1,5 cm zugelegt. Den Bauchumfang hatte ich bei Konrad erst in der 22. SSW, wo soll das jetzt noch hinführen?

Brini, schade, dass es mit eurer Hebamme nicht so recht klappen will. Ich wünsch dir, dass das alles noch wird. Soooo viel Zeit hast du ja auch nicht mehr :-)

Ich hab diese Woche auch mal meine "alte" Hebamme, die ich schon bei Konrad hatte kontaktiert. Leider macht sie keine Vorsorge, aber ich werd noch mal einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr mitmachen und sie auf jeden Fall für die Nachsorge nehmen. Sie arbeitet auch immer noch tageweise bei uns in der Klinik und mit ganz viel Glück erwische ich sie vielleicht sogar zur Geburt.

Detr Geburtsvorbereitungskurs startet übrigens am 6.11. Bis dahin scheint es mir gar nicht mehr so lange hin zu sein, dann komme ich quasi schon in die heiße Phase? Boah, ging das schnell!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini ich kann Dich schon verstehen. Mir persönlich wäre sie zu weit weg (warum meinst du, zu weit weg? Von meinen Vorstellungen?)

und ganz 100%ig scheint die Chemie nicht zu stimmen. Hm, ich würde mir das überlegen.

Ja, ich überlege ja. Eigentlich ist sie wirklich sehr nett, und mir wäre halt wichtig, dass die Hebamme meine Vorgeschichte kennt, grad die starken Blutungen bei Jennifer, das Erbrechen über fast 24 Stunden nach der Geburt ect... ich täte mich viiel wohler fühlen, wenn da eine Hebamme ist, die darauf schon vorbereitet ist, die mich kennt, meine Ängste ect..

Sie ist nett, aber ich verstehe nicht, warum sie erst ab der 37SSW regelmässig VU´s machen möchte. (Anrufen könne ich sie jederzeit! Auch jetzt schon)
Aber da rufe ich sie wirklich nochmals an und erkläre ihr meine Beweggründe. Entweder sie findet die Zeit, die ICH brauche, um mich auf sie einzulassen oder ich sage ihr ab. Ich meine, schlussendlich reden wir ja über die Geburt MEINES Kindes :zwinker: und Geld, dass SIE verdienen möchte :heilisch:


Hier ist alles ruhig, ich habe diese Nacht auch mal wieder etwas besser schlafen können, musste nur 1mal aufs Klo :-)
und die Maus hat einigermaßen ruhig gehalten (nachdem sie gestern abend quer im Bauch lag (mit den Füßen nach oben). Ich konnte auf keiner Seite liegen :piebts:

Daran erinnere ich mich bei Jennifer, aber ich glaube, nur einmal. Da konnte ich mich kaum mehr bewegen weil sie sich quer legte und auch noch streckte, so hat es sich jedenfalls angefühlt :hahaha:

Sie hat sich also noch nicht gesenkt, wir warten weiter auf Senkwehen :zeitung:


Du, die Hebamme meinte gestern, beim zweiten, dritten Kind tritt das Köpfchen SELTENST vorher ins Becken. Oftmals haben die Mäuse noch so viel Platz, dass sie das umdrehen in Geburtposition schlichtweg verpassen. Deswegen seien Steisslagen beim ersten Kind seltener (und wenn, dann wohl begründet!) Beim Geschwisterkind Nr. X komme es häufier zur Steisslage deswegen, aber auch wenn es richtig rum liegt, tritt der Kopf meistens erst unter Wehen wirklich fest ins Becken.
Du scheinst damit also keine Ausnahme zu sein, dass sich eure Maus noch so sehr bewegt und dreht...


Bin heute in der 38.SSW :umfall:

Einen schönen Tag Euch
:bussi:

Glückwunsch zu 38SSW... Ja wahnsinn.. und dann tendenziell eher frühere Geburten... da könnten wir doch einen Hibbelfred eröffnen :rolleyes: Oder magst du das nicht haben?

:bussi:


DAS scheint mir auch etwas dick aufgetragen. Dann scheint meine Hebamme das völlig falsch gemacht zu haben, weil ich trotz Akkupunktur eine Einleitung brauchte und auch danach die Geburt vom Blasensprung bis zum Kaiserschnitt 32 Stunden gedauert hat.

Herrje... :umfall: Ich dachte, mit 48 Std WEHEN, und ich schreibe bewusst Wehen, die Blase wurde dann viiiiel später gesprengt, sei ich lange dabei gewesen.
Ich glaube ihr einfach nicht, bzw. sie rechnet die 4 Stunden anders. 4 Std ab aktiven, Eröffnungswehen? Oder ab Muttermund verstrichen'? Oder wenn er offen ist? Völlig egal, da ich keine Erstgebärende bin, interessiert mich das auch nicht sonderlich :heilisch: Ich weiss ziemlich genau was ich möchte und wie ich möchte und überhaupt... was ich auf jedenfall gerne möchte ist, jemand der meine Geschichte kennt und einen kompententen Eindruck macht (der leider auch täuschen kann). Aber ich glaube, Kompentent ist sie :jaja:


Mir gefiel meine Hebamme gut. Sie hatte auch sehr viel Erfahrung, hing das aber nicht an die große Glocke. Allerdings habe ich meine VUs alle von der Frauenärztin machen lassen, weil sie direkt neben meiner Arbeitsstelle ihre Praxis hat und das einfach so praktisch war :jaja:


Die VU´s beim FA wären mir auch lieber, weil er näher ist. Aber er ist numal bei der Geburt nicht dabei, also muss ich eine Entscheidung treffen. Und wenn sie "meine" Hebamme wird, dann möchte ich die Vu´s bei ihr machen um sie besser kennen zu lernen.

Ein Hallo von mir in die Runde...

Ja, ich messe jede Woche Bauchumfang und Gewicht, hab ich bei Konrad schon gemacht - damals mehr aus Angst, weil die sich verändernden Werte anfangs der einzige Anhaltspunkt waren, dass alles okay ist - heute mehr aus purer Neugierde, was sich so tut.

So also heute wieder: bin jetzt bei 65,3 kg angelangt, das sind ganze 2,5 kg mehr als letzte Woche (in die Schwangerschaft gestartet bin ich mit 63 kg)

Boah.... da gings aber wirklich "rund"...


und Bauchumfang 94 cm, noch mal 1,5 cm zugelegt. Den Bauchumfang hatte ich bei Konrad erst in der 22. SSW, wo soll das jetzt noch hinführen?

Tja, lass Dich überraschen :) Ich legte ja auch gut vor und hab jetzt trotzdem einen noch relativ kleinen Bauch.

Brini, schade, dass es mit eurer Hebamme nicht so recht klappen will. Ich wünsch dir, dass das alles noch wird. Soooo viel Zeit hast du ja auch nicht mehr :-)


Nein, eben nicht. Aber ein klein wenig habe ich mich auch an den Gedanken gewöhnt, vielleicht keine Hebamme zu haben. Wobei ich gestern wieder sagen musste, doch, es würde schon passen. Keine 100% vielleicht, aber sowas hat man bei der diensthabenden dann vielleicht auch nicht, vielleicht sogar nichtmal 50 %...
Bei ihr wüsste ich dann wenigstens, wer dabei ist. Und das ist mir schon wichtig. Mehr Auswahl gibts leider nicht, weil ich eine Beleghebamme suche, die es dort nicht soo viele gibt.


Ich hab diese Woche auch mal meine "alte" Hebamme, die ich schon bei Konrad hatte kontaktiert. Leider macht sie keine Vorsorge, aber ich werd noch mal einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr mitmachen und sie auf jeden Fall für die Nachsorge nehmen. Sie arbeitet auch immer noch tageweise bei uns in der Klinik und mit ganz viel Glück erwische ich sie vielleicht sogar zur Geburt.

Detr Geburtsvorbereitungskurs startet übrigens am 6.11. Bis dahin scheint es mir gar nicht mehr so lange hin zu sein, dann komme ich quasi schon in die heiße Phase? Boah, ging das schnell!

Einen Geburtsvorbereirtungskurs mach ich nichtmehr. Defintiv nicht... es kommt, wie´s kommt. Ich hätte zwar gerne bei dieser Hebamme gemacht, weil sie auch Wassergymnastik macht, aber die Fahrtwege Abends um 20 Uhr... die pack ich einfach nicht :(

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, ich studiere noch... :heilisch: Und durch das "ständige" Kinderkriegen werd ich nicht schneller fertig. :hahaha:

Vivi, ich gehe ja auch davon aus, dass man es so früh gar nicht sagen kann. Lass meinen Arzt mal sicher sein, der freut sich, wenn er recht hat...:hahaha:
Und du: Lass dich krank schreiben. Nützt doch alles Nix! :troest:

Kathrin, Anfang November schon den Kurs? Ich glaub, ich muss mal anrufen. Ich werde ja diesmal in ein anderes KH gehen, so dass ich den Kurs auch dort mache.

Ich lass ja alle VU´s in der Praxis machen. Aber da ist auch eine Hebamme, so dass sich diese und der Arzt abwechseln. Wen ich zur Nachsorge nehme, weiß ich noch nicht. Ich schau mir mal die Hebamme beim Kurs an. Meine damalige Nachsorgehebamme ist leider an Krebs erkrankt. :(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

warum meinst du, zu weit weg? Von meinen Vorstellungen?)
nein, ich meine räumlich oder warum trefft ihr Euch dann immer im KH???

Ja, ich überlege ja. Eigentlich ist sie wirklich sehr nett, und mir wäre halt wichtig, dass die Hebamme meine Vorgeschichte kennt, grad die starken Blutungen bei Jennifer, das Erbrechen über fast 24 Stunden nach der Geburt ect... ich täte mich viiel wohler fühlen, wenn da eine Hebamme ist, die darauf schon vorbereitet ist, die mich kennt, meine Ängste ect..
schon klar, aber wenn sie als Beleghebi arbeitet umsorgt sie Dich doch nicht 24h nach der Geburt auch noch, das machen doch dann die Hebis und Schwestern in der Klinik!? Sie gibt Dich doch nach der Geburt "ab".
Meine arbeitet jetzt ja wiedre zur Hälfte auch angestellt auf Station und im Kreißsaal. Bin gespannt, wie das funktioniert mit Diensten etc. Schauen wir mal :-)

Sie ist nett, aber ich verstehe nicht, warum sie erst ab der 37SSW regelmässig VU´s machen möchte. (Anrufen könne ich sie jederzeit! Auch jetzt schon)
Aber da rufe ich sie wirklich nochmals an und erkläre ihr meine Beweggründe. Entweder sie findet die Zeit, die ICH brauche, um mich auf sie einzulassen oder ich sage ihr ab. Ich meine, schlussendlich reden wir ja über die Geburt MEINES Kindes und Geld, dass SIE verdienen möchte
warum sollte sie auch eher Vu´s machen, wenn Du eigentlich von einem FA betreut wirst? Meine macht gar keine VU, da meine FA die eben noch macht. Sie guckt nur so immer mal nach mir. Ich warte grad auf sie :herz:

Daran erinnere ich mich bei Jennifer, aber ich glaube, nur einmal. Da konnte ich mich kaum mehr bewegen weil sie sich quer legte und auch noch streckte, so hat es sich jedenfalls angefühlt

Du, die Hebamme meinte gestern, beim zweiten, dritten Kind tritt das Köpfchen SELTENST vorher ins Becken. Oftmals haben die Mäuse noch so viel Platz, dass sie das umdrehen in Geburtposition schlichtweg verpassen. Deswegen seien Steisslagen beim ersten Kind seltener (und wenn, dann wohl begründet!) Beim Geschwisterkind Nr. X komme es häufier zur Steisslage deswegen, aber auch wenn es richtig rum liegt, tritt der Kopf meistens erst unter Wehen wirklich fest ins Becken.
Du scheinst damit also keine Ausnahme zu sein, dass sich eure Maus noch so sehr bewegt und dreht...
ich weiß schon. Bei Luca war das auch schon so. Da hab ich eben dann einen halben Tag gebraucht (mit Senkwehen verbracht) ehe mal eine richtige Wehe kam.

Schauen wir mal :-)

Glückwunsch zu 38SSW... Ja wahnsinn.. und dann tendenziell eher frühere Geburten... da könnten wir doch einen Hibbelfred eröffnen :rolleyes: Oder magst du das nicht haben?

könnt ihr gern tun :-)

GV Kurs hab ich diesmal auch keinen. War schlichtweg einfach keine Zeit :umfall:
Bei Luca hatte ich so 3 Tage Crashkurs in der Klinik. War ganz ok, den Rest hat mir meine Hebi vermittelt :-)


:knutsch:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

J

Kathrin, Anfang November schon den Kurs? Ich glaub, ich muss mal anrufen. Ich werde ja diesmal in ein anderes KH gehen, so dass ich den Kurs auch dort mache.

Ja, ist diesmal echt früh, im Normalfall noch ganze 4 Monate bis zum ET. Bei Konrad fing der Kurs erst 3 Monate vor ET an. Aber die Hebamme wird sicherlich einige Frauen, die ungefähr zur selben Zeit Termin haben, zusammennehmen, da werd ich dann wohl wieder die letzte sein. Macht aber nichts.

Machen will ich den Kurs unbedingt nochmal, allein schon um andere Mamis kennenzulernen. Mit denen aus Konrads Geburtsvorbereitungskurs habe ich heute noch Kontakt, gerade vor 2 Wochen haben wir uns alle mal wieder getroffen. Das war echt toll. Außerdem hatte ich bei Konrad ja einen Kaiserschnitt, der sich wegen BEL schon abzeichnete und ich muss zugeben, dass ich dann am Ende des Kurses, als es ans "Eingemachte" ging, gar nicht mehr so richtig zugehört habe. Deshalb fühle ich mich aktuell auch noch nicht auf eine Spontangeburt, die ich mir sehr wünschen würde, vorbereitet. Und zu guter Letzt ist die Hebamme eine ganz liebe und ich würde den Kontakt zu ihr sehr genießen.


Ich lass ja alle VU´s in der Praxis machen.

Ich ja auch, leider ohne Hebamme nebendran. Aber würde "meine" Hebi Vorsorge anbieten, hätte ich's von ihr machen lassen.

Vivi, dir auch noch mal von mir gute Besserung! Was arbeitest du eigentlich und wie oft musst du jetzt ran? Hat sich seit deiner Vertragsunterzeichnung was geändert? Lass dich doch erst mal krankschreiben, wenn's nicht geht. Über Stundenreduzierung kannst du dann immer noch nachdenken.

LG, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

ja Kathrin, mach das ruhig :jaja: Eine Einstimmun ist das auf alle Fälle!!!

Hier ist alles ruhig. :-)
Ich schnullere noch ein bisschen und dann später gehen wir bei meiner lieben (Schnuller-)freundin frühstücken :achwiegu:

Schönen Tag Euch Allen!!!
:bussi:
 
Zurück
Oben