Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Piep!
Also bei mir ist alles i.O. Gestern war in Konrads Kita Eltern-Kind-Bewegungsnachmittag, da hab ich mich wohl ein bisschen übernommen, abends tat mir der Bauch ziemlich weh, aber heute ist alles wieder gut.
Ja ja der Bauch hat von vorletzter auf letzte Woche einen ziemlichen Sprung gemacht (3 cm mehr Umfang) und irgendwie wird auch allmählich alles straffer, nicht mehr dieses wabbelige Speckröllchen Dafür hatte ich ein wenig abgenommen, mache mir aber deshalb keine Sorgen, da ich meine, genug zu essen. Morgen, wenn ich in die neue SSW starte, messe ich wieder, bin schon gespannt, was rauskommt.
Misst Du immer einmal die Woche? Find ich interessant... magst Du uns die Ergebnisse mal mitteilen?
Heute war ich mal ein bisschen in der Stadt bummeln und hab auch schon Babyklamöttchen gesichtet, aber da ich das Geschlecht ja noch nicht weiß, musste ich mich vorerst zurückhalten. Ein paar Neuanschaffungen werden wohl nötig sein, denn Mai oder März als Geburtstermin macht ja schon einen (Temperatur-) Unterschied. Es gibt so viele süße Sachen und ich weiß gar nicht, welches Geschlecht mir lieber wäre: ein Junge wäre natürlich praktisch, weil wir dafür schon (fast) alles haben, aber für ein Mädchen dürfte ich halt noch bissl shoppen gehen, worauf ich auch große Lust habe. Im Endeffekt zählt natürlich nur, dass es gesund ist.
Bei Konrad hat meine FÄ übrigens schon in der 12.SSW das Zipfelchen gesehen und in der Feindiagnostik hat sich das dann bestätigt. Jetzt muss ich noch Geduld haben...
Brini, es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als ruhig zu bleiben. Die Alternative ist, dass ich in Panik verfalle und evl. ins Krankenhaus muss (Bettruhe halten). So mache ich zu Hause langsam, weiß die Ursache und bin beruhigt(er). Da ist mein Mann schon nervöser. Meine große Sorge ist, dass es schlimmer wird und ich das Semester nicht beenden kann. Aber auch davon würde die Welt nicht untergehen.
Wie?! Du studierst noch "nebenbei"?
Wie gesagt, der Arzt ist sich ziemlich sicher, was das Zipfelchen angeht. Aber auch an dem Punkt bleibe ich ruhig und weiß, dass das auch wieder verschwinden kann...
Und was die Klamöttchenfrage angeht: Ich glaube da bin ich hier bei euch für beide Geschlechter gut ausgestattet.
Ich piep heute nur ganz kurz...
Konrad-Kathrin, ich freu mich, dass es dir so gut geht!
Franka-Anton-Kathrin, mach langsam, ja?!
Dein Bäuchlein erinnert mich doch an meins vor ein paar Wochen... Süüüüß!
Was mich seeeeeehr wundert: Dass eure FÄ´e soooo früh schon "wissen" was es wird. Mir hat sie bei Niklas ganz klar gesagt bis etwa zur 18. Woche kann der "Zipfel" sich sowohl zu Hoden als auch zu Schamlippen ausbilden...
Ich denke, da haben die Fä auch nicht von "Wissen" gesprochen, sondern von: Könnte ein Junge sein...
Also bei mir hat sich (grad mit Mädels sind sie wohl vorsichtig) noch nie ein Arzt festgelegt. Es hiess nur immer, eher ein Mädel. Wenn ein Zipfel auch nach der 20SSW DA ist, dann ist er da und eher selten ist es die Nabelschnur Also Junge gesehen: 99%, Schamlippen erkannt: 90-95% Sicherheit... So sagte mir das mal ein Arzt, und das leuchtet mir ein.
So Leute, mir wächst hier alles über den Kopf. Ich kann nicht mehr, jetzt schon nicht mehr. Ich weiß überhaupt nicht, wie dass mit der Arbeit weitergehen soll. Ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht! Außerdem werd und werd ich nicht gesund. Klar, wie auch? Ich hab ja NICHT EINE MINUTE mal für mich!!!! Mein Mann ist mir da auch keine Hilfe mit seinen blöden Sprüchen im Moment!
Oh Vivi.... jetzt halt Dich aber zurück... wenn Du nicht gesund wirst ist das ein Zeichen, dass ALLES ZUVIEL ist. Dann unternimm was dagegen.. wenn Du meinst, es geht mit den STunden und liegt mehr am krank sein, dann lass Dich doch krank schreiben?! MACH PAUSE!
Ich kann Dir grad sehr gut nachfühlen, mein grosser Durchhänger war auch zu der Zeit, jetzt geht es mir ordentlich gut. Hör auf Deinen Körper und unternimm was, ja? :troest:
Also wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht deutlich einspielt und bessert, dann reduzier ich die ARbeitszeit wieder! Sch...ß auf das Geld, echt! Wieviel sollen 14 X 8 Stunden schon ausmachen für´s Elterngeld?!
Das könntest Du sogar ausrechnen... aber kein Geld der Welt bringt Dir dein Baby zurück, wenn Du es jetzt übertreibst!
Ich hab Bauchschmerzen! Und er ist ganz hart! Das ist es mir echt nicht wert! Mir ging es so gut und jetzt so ein Mist!
Nimmst du Magnesium? Was sagt der FA dazu?
Na ja, Kind ist jetzt im Bett und Menne noch nicht da. Werde versuchen jetzt wenigstens mal in Ruhe zu essen!
Boah!
Von wegen, wie lange und wo überall sie schon Hebamme ist/war, welche Erfahrungen sie hat... auch eine ERstgebärende ist grundsätzlich bei ihr unter 4 Stunden wegen der Akupunktur ect... Etwas zu dick aufgetragen, kam es uns vor.