Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Piep!

Also bei mir ist alles i.O. Gestern war in Konrads Kita Eltern-Kind-Bewegungsnachmittag, da hab ich mich wohl ein bisschen übernommen, abends tat mir der Bauch ziemlich weh, aber heute ist alles wieder gut.

Ja ja der Bauch hat von vorletzter auf letzte Woche einen ziemlichen Sprung gemacht (3 cm mehr Umfang) und irgendwie wird auch allmählich alles straffer, nicht mehr dieses wabbelige Speckröllchen :-) Dafür hatte ich ein wenig abgenommen, mache mir aber deshalb keine Sorgen, da ich meine, genug zu essen. Morgen, wenn ich in die neue SSW starte, messe ich wieder, bin schon gespannt, was rauskommt.

Heute war ich mal ein bisschen in der Stadt bummeln und hab auch schon Babyklamöttchen gesichtet, aber da ich das Geschlecht ja noch nicht weiß, musste ich mich vorerst zurückhalten. Ein paar Neuanschaffungen werden wohl nötig sein, denn Mai oder März als Geburtstermin macht ja schon einen (Temperatur-) Unterschied. Es gibt so viele süße Sachen und ich weiß gar nicht, welches Geschlecht mir lieber wäre: ein Junge wäre natürlich praktisch, weil wir dafür schon (fast) alles haben, aber für ein Mädchen dürfte ich halt noch bissl shoppen gehen, worauf ich auch große Lust habe. Im Endeffekt zählt natürlich nur, dass es gesund ist.

Bei Konrad hat meine FÄ übrigens schon in der 12.SSW das Zipfelchen gesehen und in der Feindiagnostik hat sich das dann bestätigt. Jetzt muss ich noch Geduld haben...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu:

Brini, es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als ruhig zu bleiben. Die Alternative ist, dass ich in Panik verfalle und evl. ins Krankenhaus muss (Bettruhe halten). So mache ich zu Hause langsam, weiß die Ursache und bin beruhigt(er). Da ist mein Mann schon nervöser. :hahaha: Meine große Sorge ist, dass es schlimmer wird und ich das Semester nicht beenden kann. Aber auch davon würde die Welt nicht untergehen.

Wie gesagt, der Arzt ist sich ziemlich sicher, was das Zipfelchen angeht. Aber auch an dem Punkt bleibe ich ruhig und weiß, dass das auch wieder verschwinden kann... :zwinker:
Und was die Klamöttchenfrage angeht: Ich glaube da bin ich hier bei euch für beide Geschlechter gut ausgestattet. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich piep heute nur ganz kurz...

Konrad-Kathrin, ich freu mich, dass es dir so gut geht! :herz:

Franka-Anton-Kathrin, mach langsam, ja?! :bussi:
Dein Bäuchlein erinnert mich doch an meins vor ein paar Wochen... Süüüüß! :)

Was mich seeeeeehr wundert: Dass eure FÄ´e soooo früh schon "wissen" was es wird. :verdutz: Mir hat sie bei Niklas ganz klar gesagt bis etwa zur 18. Woche kann der "Zipfel" sich sowohl zu Hoden als auch zu Schamlippen ausbilden...

So Leute, mir wächst hier alles über den Kopf. Ich kann nicht mehr, jetzt schon nicht mehr. Ich weiß überhaupt nicht, wie dass mit der Arbeit weitergehen soll. Ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht! Außerdem werd und werd ich nicht gesund. Klar, wie auch? Ich hab ja NICHT EINE MINUTE mal für mich!!!! Mein Mann ist mir da auch keine Hilfe mit seinen blöden Sprüchen im Moment! :bruddel:
Also wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht deutlich einspielt und bessert, dann reduzier ich die ARbeitszeit wieder! Sch...ß auf das Geld, echt! Wieviel sollen 14 X 8 Stunden schon ausmachen für´s Elterngeld?!

Ich hab Bauchschmerzen! Und er ist ganz hart! Das ist es mir echt nicht wert! Mir ging es so gut und jetzt so ein Mist!

Na ja, Kind ist jetzt im Bett und Menne noch nicht da. Werde versuchen jetzt wenigstens mal in Ruhe zu essen!

Boah! :heul:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Piep!

Also bei mir ist alles i.O. Gestern war in Konrads Kita Eltern-Kind-Bewegungsnachmittag, da hab ich mich wohl ein bisschen übernommen, abends tat mir der Bauch ziemlich weh, aber heute ist alles wieder gut.

Ja ja der Bauch hat von vorletzter auf letzte Woche einen ziemlichen Sprung gemacht (3 cm mehr Umfang) und irgendwie wird auch allmählich alles straffer, nicht mehr dieses wabbelige Speckröllchen :-) Dafür hatte ich ein wenig abgenommen, mache mir aber deshalb keine Sorgen, da ich meine, genug zu essen. Morgen, wenn ich in die neue SSW starte, messe ich wieder, bin schon gespannt, was rauskommt.

Misst Du immer einmal die Woche? Find ich interessant... magst Du uns die Ergebnisse mal mitteilen?

Heute war ich mal ein bisschen in der Stadt bummeln und hab auch schon Babyklamöttchen gesichtet, aber da ich das Geschlecht ja noch nicht weiß, musste ich mich vorerst zurückhalten. Ein paar Neuanschaffungen werden wohl nötig sein, denn Mai oder März als Geburtstermin macht ja schon einen (Temperatur-) Unterschied. Es gibt so viele süße Sachen und ich weiß gar nicht, welches Geschlecht mir lieber wäre: ein Junge wäre natürlich praktisch, weil wir dafür schon (fast) alles haben, aber für ein Mädchen dürfte ich halt noch bissl shoppen gehen, worauf ich auch große Lust habe. Im Endeffekt zählt natürlich nur, dass es gesund ist.

Bei Konrad hat meine FÄ übrigens schon in der 12.SSW das Zipfelchen gesehen und in der Feindiagnostik hat sich das dann bestätigt. Jetzt muss ich noch Geduld haben...

Ja, Geduld. Ich bin ja auch ein soo geduldiger Mensch :hahaha: Ich erfahre VIELLEICHT am nächsten Donnerstag, was es denn nu für ein Eulchen ist... :zwinker:

Danke fürs piepen! Und schön dass alles in Ordnung ist :bussi:
:huhu:

Brini, es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als ruhig zu bleiben. Die Alternative ist, dass ich in Panik verfalle und evl. ins Krankenhaus muss (Bettruhe halten). So mache ich zu Hause langsam, weiß die Ursache und bin beruhigt(er). Da ist mein Mann schon nervöser. :hahaha: Meine große Sorge ist, dass es schlimmer wird und ich das Semester nicht beenden kann. Aber auch davon würde die Welt nicht untergehen.

Wie?! :verdutz: Du studierst noch "nebenbei"?


Wie gesagt, der Arzt ist sich ziemlich sicher, was das Zipfelchen angeht. Aber auch an dem Punkt bleibe ich ruhig und weiß, dass das auch wieder verschwinden kann... :zwinker:
Und was die Klamöttchenfrage angeht: Ich glaube da bin ich hier bei euch für beide Geschlechter gut ausgestattet. :hahaha:

Ja, ich ja zum Teil auch, weil ich schon Jungsklamotten geerbt habe, bzw. die Sachen von Melissa aus einem grossen "Topf" kamen, wo Mädels und Jungsklamotten drin waren. Also von daher, hab ich eiiiigentlich auch nicht so Stress. Aber ich bin einfach ein furchtbar neugieriger Mensch :heilisch:


Ich piep heute nur ganz kurz...

Konrad-Kathrin, ich freu mich, dass es dir so gut geht! :herz:

Franka-Anton-Kathrin, mach langsam, ja?! :bussi:
Dein Bäuchlein erinnert mich doch an meins vor ein paar Wochen... Süüüüß! :)

Was mich seeeeeehr wundert: Dass eure FÄ´e soooo früh schon "wissen" was es wird. :verdutz: Mir hat sie bei Niklas ganz klar gesagt bis etwa zur 18. Woche kann der "Zipfel" sich sowohl zu Hoden als auch zu Schamlippen ausbilden...

Ich denke, da haben die Fä auch nicht von "Wissen" gesprochen, sondern von: Könnte ein Junge sein...
Also bei mir hat sich (grad mit Mädels sind sie wohl vorsichtig) noch nie ein Arzt festgelegt. Es hiess nur immer, eher ein Mädel. Wenn ein Zipfel auch nach der 20SSW DA ist, dann ist er da und eher selten ist es die Nabelschnur :zwinker: Also Junge gesehen: 99%, Schamlippen erkannt: 90-95% Sicherheit... So sagte mir das mal ein Arzt, und das leuchtet mir ein.


So Leute, mir wächst hier alles über den Kopf. Ich kann nicht mehr, jetzt schon nicht mehr. Ich weiß überhaupt nicht, wie dass mit der Arbeit weitergehen soll. Ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht! Außerdem werd und werd ich nicht gesund. Klar, wie auch? Ich hab ja NICHT EINE MINUTE mal für mich!!!! Mein Mann ist mir da auch keine Hilfe mit seinen blöden Sprüchen im Moment! :bruddel:

Oh Vivi.... jetzt halt Dich aber zurück... wenn Du nicht gesund wirst ist das ein Zeichen, dass ALLES ZUVIEL ist. Dann unternimm was dagegen.. wenn Du meinst, es geht mit den STunden und liegt mehr am krank sein, dann lass Dich doch krank schreiben?! MACH PAUSE!
Ich kann Dir grad sehr gut nachfühlen, mein grosser Durchhänger war auch zu der Zeit, jetzt geht es mir ordentlich gut. Hör auf Deinen Körper und unternimm was, ja? :troest:


Also wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht deutlich einspielt und bessert, dann reduzier ich die ARbeitszeit wieder! Sch...ß auf das Geld, echt! Wieviel sollen 14 X 8 Stunden schon ausmachen für´s Elterngeld?!

Das könntest Du sogar ausrechnen... aber kein Geld der Welt bringt Dir dein Baby zurück, wenn Du es jetzt übertreibst!

Ich hab Bauchschmerzen! Und er ist ganz hart! Das ist es mir echt nicht wert! Mir ging es so gut und jetzt so ein Mist!

Nimmst du Magnesium? Was sagt der FA dazu?

Na ja, Kind ist jetzt im Bett und Menne noch nicht da. Werde versuchen jetzt wenigstens mal in Ruhe zu essen!

Boah! :heul:


Pass gut auf Dich und dein Sonnenscheinchen auf, ja? Nimm Dir eine Auszeit, geh zum Doc und lass Dich krankschreiben!

Gute Besserung :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich ging gestern zusammen mit Stephan ins KH, wo ich Jennifer bekam. Dort trafen wir uns nach gefühlter Ewigkeit zum zweiten mal mit der Hebamme, bzw. Stephan und sie lernten sich kennen.
Sie sagt ja, sie möchte den Vater auch erst kennenlernen und dann erst wird entschieden, ob wir zusammen passen oder nicht.

Stephan fand sie nett, und ich glaube, sie ihn auch. Das einzige was Stephan und mir "sauer aufgestossen" ist, wie sie die Werbetrommel für sich rührte. Von wegen, wie lange und wo überall sie schon Hebamme ist/war, welche Erfahrungen sie hat... auch eine ERstgebärende ist grundsätzlich bei ihr unter 4 Stunden wegen der Akupunktur ect... Etwas zu dick aufgetragen, kam es uns vor.

Dass sie hingegen viel Erfahrung hat ist nicht zu bezweifeln, und die Rückmeldungen auf der HP sprechen für sich.
Ihr Geständnis, dass sie beim vierten Kind (Unfall) selbst die Schwangerschaft bis zur 22SSW nicht bemerkte, macht sie wieder sehr sympathisch :hahaha:

Ich glaube, wir lassen uns das WE noch Zeit mit der Entscheidung. Denn eines gefällt mir nicht so, sie ist zwar per sofort für mich da, aber VU macht sie theoretisch erst ab der 36/37SSW... und das ist mir zu spät um sie richtig kennen zu lernen. Wenn ich ihr so viel Geld für Rufbereitschaft zahlen soll, möchte ich genau wissen, mit wem ich es zu tun habe. DARIN sehe ich ja den Vorteil, bei einer Beleghebamme. Ich kenn sie, ich vertrau ihr, ich weiss, wie sie so "tickt"...

Sonst kann ich auch die diensthabende Kreissaal Hebamme nehmen. Versteht das jemand?

Naja, ich denke ich werde nochmals mit ihr telefonieren und ihr das so erklären. Dann soll sie ab der 32SSW oder so die VU´s machen und ich geh dann mehrheitlich nicht mehr zum Doc.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen, ihr Lieben.

Vivi lass Dich krank schreiben und werd erst einmal gesund. So kann es nicht weiter gehen!!!
Gute Besserung :bussi:

Brini ich kann Dich schon verstehen. Mir persönlich wäre sie zu weit weg und ganz 100%ig scheint die Chemie nicht zu stimmen. Hm, ich würde mir das überlegen.

Hier ist alles ruhig, ich habe diese Nacht auch mal wieder etwas besser schlafen können, musste nur 1mal aufs Klo :-)
und die Maus hat einigermaßen ruhig gehalten (nachdem sie gestern abend quer im Bauch lag (mit den Füßen nach oben). Ich konnte auf keiner Seite liegen :piebts: Sie hat sich also noch nicht gesenkt, wir warten weiter auf Senkwehen :zeitung: Bin heute in der 38.SSW :umfall:

Einen schönen Tag Euch
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Von wegen, wie lange und wo überall sie schon Hebamme ist/war, welche Erfahrungen sie hat... auch eine ERstgebärende ist grundsätzlich bei ihr unter 4 Stunden wegen der Akupunktur ect... Etwas zu dick aufgetragen, kam es uns vor.

DAS scheint mir auch etwas dick aufgetragen. Dann scheint meine Hebamme das völlig falsch gemacht zu haben, weil ich trotz Akkupunktur eine Einleitung brauchte und auch danach die Geburt vom Blasensprung bis zum Kaiserschnitt 32 Stunden gedauert hat.
Mir gefiel meine Hebamme gut. Sie hatte auch sehr viel Erfahrung, hing das aber nicht an die große Glocke. Allerdings habe ich meine VUs alle von der Frauenärztin machen lassen, weil sie direkt neben meiner Arbeitsstelle ihre Praxis hat und das einfach so praktisch war :jaja:

Mensch Uta, schon 38. Woche. Die Zeit rennt viel zu schnell :hahaha:

Vivi, ich würde mich auch krankschreiben lassen und erstmal alles richtig auskurieren. Dann kannst Du Dich auch mal hinlegen, wenn Niklas bei den Wichten ist. Gute Besserung!
 
Zurück
Oben