Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt hab ich mich halbwegs durchgewühlt... Maaan, da ist man mal EINMAL arbeiten... :umfall: :hahaha:

Uta, das hört sich gut an. Ärzte sind ja von Natur aus eher vorsichtig, logisch. Meiner war auch etwas skeptisch weil er meinte die Übelkeit wäre EIGENTLICH ab der 13. Woche weg... Tja, bei mir hat sie da aber erst richtig angefangen. :rolleyes:

Mensch Brini, du bist aber auch ein Wirbelwind, oder? Ich les immer nur hier Fenster geputzt, da gebacken, da gekocht, da geputzt............. Boah, da würd ich voll vor die Hunde gehen... :hahaha: Fand diese Woche bisher extrem anstrengend, und was ist mal wieder der Dank? Dicke Nase und Hals... Super, hoffe das wird nix ernstes! :ochne:

Aaaaalso, meine Ärztin macht dann auch "Geschäfte mit der Angst". Mir aber wurscht, weil es nix mit Angst zu tun hat, sondern mit totaler Neugier! Ich liebe es mein Kind da rumwuseln zu sehen! Heißt, ich bekomme (bis man am Ende eigentlich nix mehr sieht) alle 4 Wochen einen Ultraschall, das kostet uns aber auch 100 Euro. War bei Niklas schon so. Mit 3 US die ganze SChwangerschaft über, das würde ich NIE aushalten! Ich "brauch" diese "Verbindung" irgendwie, ihr mögt mich für bescheuert halten, aber für mich ist das wichtig.

Somit werde ich euch alle 4 Wochen mit neuen Fotos auf den Geist gehen!!!!! :hahaha:

Mein "Gespräch" auf der Arbeit ist super verlaufen. Ich war ganz gerührt, alle haben sich total gefreut. Ok, mein Urlaub war auch extrem positiv für uns... Wir haben heute gefeiert: Meine Schwangerschaft, meinen Unbefristeten, Ingos Unbefristeten, den neuen Firmenwagen (wir werden unseren ollen Astra los, juchu!!!) und meinen Geburtstag nachgefeiert... :hahaha:
Trotzdem bin ich k.o. wie 1000 Mann. Letzte Nacht so schlecht geschlafen weil ich dauernd an Tina denken musste... :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohhh schön Vivi :herz:

Siehste manchmal macht man sich vorher umsonst Gedanken. Freut mich, dass es so positiv aufgenommen wurde. Nun ist es raus und nun kannste auch wieder enstapannen. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt hab ich mich halbwegs durchgewühlt... Maaan, da ist man mal EINMAL arbeiten... :umfall: :hahaha:


Dafür geht jetzt wieder nichts mehr, aber bei DEM Wetter ja auch kein Wunder...


Uta, das hört sich gut an. Ärzte sind ja von Natur aus eher vorsichtig, logisch. Meiner war auch etwas skeptisch weil er meinte die Übelkeit wäre EIGENTLICH ab der 13. Woche weg... Tja, bei mir hat sie da aber erst richtig angefangen. :rolleyes:

Mensch Brini, du bist aber auch ein Wirbelwind, oder?

Ne, das täuscht... Ich les immer nur hier Fenster geputzt, da gebacken, da gekocht, da geputzt............. Boah, da würd ich voll vor die Hunde gehen... :hahaha: Fand diese Woche bisher extrem anstrengend, und was ist mal wieder der Dank? Dicke Nase und Hals... Super, hoffe das wird nix ernstes! :ochne:

Das ist August und September hier... viele Geburtstage, neben der eigenen Geburtstage. Und ich bin auch extrem platt... der Dank ist hier auch schon. Jennifer hat aus dem Kiga Schnupfen mitgebracht. oh wie ich die Anfangszeit doch hasse... war bei Melissa genau so. Anfangs hat sie einfach ALLES mitgenommen, bis die Abwehr halbwegs in Ordnung war. Nun haben wir eine bescheidene Nacht hinter uns und ich merk, dass ich es auch kriege. noch gehts, aber ich habe die zweite Nacht schlecht Luft gekriegt... heute Nacht gibts ne Zwiebel ans Bett. Und dann hoffe ich, dass auch Jennifer besser schläft...

Aaaaalso, meine Ärztin macht dann auch "Geschäfte mit der Angst". Mir aber wurscht, weil es nix mit Angst zu tun hat, sondern mit totaler Neugier! Ich liebe es mein Kind da rumwuseln zu sehen! Heißt, ich bekomme (bis man am Ende eigentlich nix mehr sieht) alle 4 Wochen einen Ultraschall, das kostet uns aber auch 100 Euro. War bei Niklas schon so. Mit 3 US die ganze SChwangerschaft über, das würde ich NIE aushalten! Ich "brauch" diese "Verbindung" irgendwie, ihr mögt mich für bescheuert halten, aber für mich ist das wichtig.

Naja, brauchen ist übertrieben. Aber ich geniesse auch jeden Ultraschall :herz:

Somit werde ich euch alle 4 Wochen mit neuen Fotos auf den Geist gehen!!!!! :hahaha:

Mein "Gespräch" auf der Arbeit ist super verlaufen. Ich war ganz gerührt, alle haben sich total gefreut. Ok, mein Urlaub war auch extrem positiv für uns... Wir haben heute gefeiert: Meine Schwangerschaft, meinen Unbefristeten, Ingos Unbefristeten, den neuen Firmenwagen (wir werden unseren ollen Astra los, juchu!!!) und meinen Geburtstag nachgefeiert... :hahaha:
Trotzdem bin ich k.o. wie 1000 Mann. Letzte Nacht so schlecht geschlafen weil ich dauernd an Tina denken musste... :umfall:


Schön, das klingt super! Freut mich, dass Du nun alles viel beruhigter angehen kannst :bussi:

Wie gehts euch anderen?

Uta, schön dass das CTG besser war, das beruhigt doch auch sehr.

Mir gehts halbwegs gut, habe mir für heute wieder einige Dinge vorgenommen. Dadurch dass die Eingewöhnung im Kiga ist, habe ich nicht sehr viel geschafft Haushaltstechnisch. Ein Anfang ist geschafft, aber nun schläft die Maus zum Glück mal etwas. Nun kann ich nur hinten unten wurschteln, und Staubsaugen ist mir jetzt einfach zu riskant, WENN sie schonmal schlafen kann.
Dafür werde ich heute wohl unsere "Monstera" umtopfen müssen... wie jeden Herbst haben wir gaaaanz viele kleine Fliegen im und um den Topf. Es ist soooo eklig... Ich weiss nur nicht, ob ich sie dann wirklich los bin :ochne:


Ich hab so keinen Bock mehr auf die Fliegen, man kann nicht mal im Wozi etwas essen, ohne jedes mal vor dem abbeissen aufzupassen dass nicht vier Stück auf dem Biss hocken... habe jetzt ne halbe Ewigkeit gesaugt und versucht, so viele wie möglich weg zu kriegen. die Monstera steht auf der Terasse.. Klebeband nützt nix, die rennen da einfach drüber :verdutz: Essig bzw. Zitronenwasser steht auch da, da gehen sie nicht rein, vergnügen sich aber auf der Schale :rolleyes:

Naja... ich hoffe ich kriege das Viehzeuchs bald weg. Vor 2 Jahren ging ich mit Gift dahinter, da stank das ganze UG nach dem Zeug... das nehm ich nicht mehr...

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Sabrina, diese kleinen Ekelfliegen in und um eine Pflanze (war bei uns ne groooooooße Palme), hatten wir auch. Kennst du Gelbsticker? Die heißen wirklich so und gibt es im Bau- und im Gartenmarkt. Wir haben die nur einmal anwenden müssen und danach waren die auf einmal weg. Ist ungiftig, wird nur in die Erde gesteckt. Funktioniert ähnlich wie so Klebefliegefänger...

Hat eigentlich irgendwas bei deiner Brust gewirkt?

Mir geht es bescheiden. Bin seit gestern absolut erkältet. Die Knoch tun richtig weh, Rücken, Hüfte, Schultern... Ingo ist auch am kränkeln. Dummerweise hat er auch das erste Mal in seinem Leben Herpes an der Lippe. Jaaaa, dass das nervt weiß ich ja, aber muss Mann sich SO anstellen... *totalgenervtbin* :piebts:
Hab mich gerade mal so richtig schön mit ihm gezofft und würde das WE jetzt lieber allein mit Niklas verbringen... Manchmal finde ich Männer echt überflüssig! Bzw. MEINEN Mann... :bruddel: Na ja, dafür ist man ja verheiratet, damit man sich nicht sofort trennt vor lauter Ärger!!! :umfall:

Jetzt werde ich Kartoffeln und Spinat und die Fischstäbchen machen und hoffen, dass der große Mann checkt wie spät wir haben, damit der kleine Mann was zu essen bekommt und Mittagschlaf machen kann...
Er musste ja mal eben mit ihm mit dem Laufrad zur Post. Wo auch gleich der Bäcker mit drin ist... Mir schwant schon wer da keinen Hunger hat wenn er wiederkommt. Und dann kotz ich hier echt ab!!!!!!!!!!

Puh! Bin echt ;-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Erstmal freue ich mich mit dir,dass die Schwangerschaft so gut aufgenommen wurde,Vivi. :bussi:
Da sind Felsbrocken gepurzelt,oder? ;)
Und dann drücke ich die Daumen, dass du nicht komplett flach liegst und bald wieder auf dem Damm bist. (Und Ingo natürlich auch...für deine Nerven). Ich wäre auch stinkig, bzw. kann das nachvollziehen -wenn ich krank werde bin ich auch absolut ekelig und alles nervt mich 8mal mehr als sonst.

Zu den Fliegen kann ich nix sagen, Brini, hoffe aber das ihr sie loswerdet. Das ws hier grün ist,steht auf dem Balkon und gehört komplett Matthias. Ich hab 2 braune Daumen und bekomme alles kapput. ;)

Mir gehts soweit ganz gut, so langsam kommt das Gedankenkarussel in Gang bei mir.*seufz*
Heute morgen zeigte mir meine App die neue SSW an und als Info "wenn sie zum ersten Mal schwanger sind,werden sie in dieser Woche ihre Baby spüren". Na ich bin mal gespannt....bisher ist da gar nichts -so sehr ich auch horche.
Ich freu mich erstmal auf den 13. und hoffe,dass der Arzt sagt alles ist gut. :jaja:
Ich meine,was soll da sein -andererseits...oh man,ich sag ja: Gedankenkarussel.
Meine Möppe machen sich wieder bemerkbar. *autschn*
Das ist wirklich sowas, was ich absolut gar nicht kenne -und sobald man da ausversehen drankommt, janke ich. :umfall:

Nächste Woche wird stressig -Marlon muß am Mittwoch in die Klinik,hoffe da geht alles gut. Und am Samstag hat Matthias dann Geburtstag, was ansich keine große Sache ist weil wir ja nicht groß feiern. Vormittags habe ich dann die erste Kommunionsvorbereitung und zur Krönung haben sich meine Schwiegers fürs Wochenende angesagt. :umfall:
Das macht mir noch etwas Bauchweh, weil die letzte Aktion immernoch bei mir brodelt -aber das werd ich schon überstehen. Hoffe ich.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na ja, kleiner Mann hat schonmal kein Brötchen sondern brav sein Mittagessen gegessen. Bin trotzdem immer noch genervt!

Ja, da sind wirklich Felsbrocken gepurzelt... "Eigentlich" ist es einem ja egal, aber dass die Kollegen sich letztendlich mehr gefreut und interessiert haben als meine Eltern hat mich schon sehr gerührt! Außerdem meinten ALLE (und wir sind ö.D., da bin ich noch das Küken! :hahaha:) sie hätten ihre Familienplanung ja schließlich auch nicht nach dem Job gerichtet.... Danke! :)

Baoh Janine, ich beneide dich ja fast um dein "Gedankenkarussel"... :hahaha: Ich hab irgendwie den Eindruck ich bin dauernd so im Stress, ich krieg die Schwangerschaft gar nicht mit... Hab gar keine Zeit für Gedankenkarussel. Aber deswegen sind mir auch die US so wichtig. FALLS die doofen Gedanken mal kommen denk ich an den letzten und wie groß, kräftig und agil das Kleine schon war und dann ist wieder alles gut.
Was machen eigentlich eure Bäuche? Alter Schwede, ich glaub meiner hängt bald vornerüber. Hab zwar immer noch nix zugenommen (seit der extrem Kotzerei), aber die Kugel ist gewaltig. Jetzt sieht es schon nach Handball aus. Muss die Tage mal ein Foto machen!

Jetzt, wo du es schreibst, merk ich erstmal, dass meine Brust gar nciht mehr empfindlich ist... :hahaha: Aber schwer, jedesmal wenn ich den BH ausziehe denke die hängen gleich sonstwo. Nicht schön... :ochne: Na ja, kenn ich ja schon...

Also ich hab gerade mal ein Stündchen geschlafen. Nase ist halbwegs frei und ich glaube es geht wieder. Hoffe, dass es diesmal so bleibt und nicht sich wieder so heftig entwickelt.

So, jetzt Kind wach machen und hoffen, dass der TAg noch halbwegs zu retten ist...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo zusammen,

Vivi, hab vorher noch gegoogelt und bin auch auf diese Gelbsticker gekommen. Danke, ich werde schauen, wann ich die besorgen kann.

Ich war kurz vor Mittag auch noch beim Notdienst mit Jennifer. Jammrig weil Schnupfen... ist akzeptabel, aber DAS gezicke und geheule, das kenne ich gar nicht von ihr.
ist auch gut, dass ich da war. Ohren rot, Rachen rot, die letzten Backenzähne am drücken, Nase dicht und allmählich steigt auch die Temp. :ochne:

Hat sie also mal volle Breitseite erwischt. Ich war ja darauf vorbereitet anfang der Kindergarten Zeit, aber muss es echt nach 3 Tagen Eingewöhnung schon losgehen?! :trotz:

Da wir letztes mal eine Allergie auf das AB hatten, habe ich der Ärztin das gesagt. Dummerweise wusste ich nicht, dass zwischen Penicillin und Amoxicillin ein Unterschied besteht. Und nun weiss ich nicht, welches der beiden Jenny damals bekommen hat.
Nun hat sie Ohrentropfen, Nasentropfen und Nurofen. Den bekam sie heute Nacht schon einmal, weil ich das Gefühl hatte, sie hat Schmerzen.

Supi... vorallem weil das Kind so brav hinhält bei Ohren- und Nasentropfen :rolleyes: Die Nasentropfen hab ich irgendwie in sie reingekriegt, für die Ohrentropfen muss ich warten, bis Stephan zurück ist. Och mensch... Naja... es geht ja auch vorbei...

Was die Kugel betrifft: ich habe ne süsse Minikugel die aber wächst. Grad zur Zeit schmerzen die Mutterbänder extremst.. ebenfalls meldet sich der Ischias :(

Da ich aber gestern noch einen Termin bei der HP hatte, ist das heute etwas besser. Sie hat Akkupunktur gemacht, erst das Ohr und vom Po bis zum Fuss... aua... Aber ich habe das Gefühl, dass es schon was gebracht hat.

Also ein Bauchfoto kommt bei Gelgenheit...

ich muss jetzt an der Wäsche dran bleiben, so lange das Wetter mitspielt. Jennifer gehts im moment grad halbwegs gut, Nurofen scheint zu wirken :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na Ihr?

Vivi gute Besserung!!
An die kleine Jennifer ebenso! Nicht schön, wenn die Mäuse leiden.

Mir wird immer mal kotzübel. Es bleibt zwar noch alles drin, aber jedesmal, wenn hier im Bauch gerühlt wird, dann stehts mir Oberkante Unterlippe :wuerg: Eklig.
Sonst alles ok hier.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch
LG Uta
 
Zurück
Oben