Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Brini,

Lena war KS. Luca kam ganz normal damals 9 Tage vor ET durch Blasenriß.

Naja, meine Hebi bei Jennifer sagte, wenn beim ersten kein Blasensprung/Blasenriss war, könne ich auch beim Zweiten davon ausgehen, dass es nicht so losgeht. Deswegen war ich jetzt Neugierig...also wäre bei Dir schon die Tendenz, dass es vor ET losgeht :)


Nein, die Kleine liegt noch nicht fest im becken. Ich weiß, dass ich bei einem Vollsprung nicht mehr rumlaufen darf :jaja:


Naja, da darf man sich nicht verrückt machen, gelle :bussi: Ist das wohl üblich, dass das Geschwisterchen nicht mehr so früh im Becken liegt? Jennifer´s Kopf war ja auch lange nicht fest im Becken, wobei mich der FA beruhigte, dass sie so weit drin ist, dass ein Nabelschnurvorfall unwahrscheinlich ist. Aber der Kopf liess sich immer noch leicht schieben..

Och das Abgehen des Schleimpfropfes hat nüscht zu sagen. Bei Tina hats danach auch noch 3 Wochen gedauert :-)


ehrlich? das hab ich verpasst... oder schon wieder vergessen :heilisch: :rolleyes:

Pass trotzdem auf mit dem Heben. 15kg ist nicht mehr so ganz ohne. Du bist zwar nun fast über die kritische Zeit drüber weg, aber ein Frühchen ist trotzdem nicht schön.

Klar ist ein Frühchen nicht schön... da sich aber die Wehen total in Grenzen halten seit einiger Zeit, habe ich davor auch nicht wirklich Angst. Und wie gesagt, hebe ich sie so wenig wie möglich..lässt sich an einner Hand abzählen täglich. Aber ganz ohne ist es einfach wirklich nicht möglich, aber ich passe ganz fest auf :)

Salatsauce? Hm, ich bin derzeit irgendwie ganz heiß auf die Sylter Salatfrische (Salat mit Eisbergsalat, Gurken, Radieschen; Salz, Kräuter, Olivenöl, keinen Essig und dann einen Schuss Sauce).

Ich mach die Sauce grundsätzlich selbst... gestern habe ich jetzt mal die Sauce ohne Essig sondern mit Zitronensaft gemacht. Sodbrennen kam trotzdem sofort :(

Legga und vertrag ich auch ganz gut.

Wo kriegst du die Sauce denn her?

Zitronensaft vertrag ich. Was bei mir Sodbrennen arg auslöst ist Brot, Brötchen, Kuchen und Schoki.

Kuchen je nachdem, Schoki ist gaaanz schlecht, Brot habe ich noch nicht festgestellt?! Nö, das macht eigentlich nicht, aber alles Käsige oder Wurstige ist leider nix mehr...

Das lass ich beim Abendbrot weg und dann gehts auch. Ich ess am nachmittag meist noch mal Brot, dann brauch ich abends nur noch was Kleines, eben bissl Salat. Dann passt das.

:bussi:
Uta

Geht ja auch vorbei... aber mühsam ist die Zeit allemal. Grad weil ich auch "nicht schwanger" öfters Sodbrennen habe, und jetzt geht halt rein gar nichts mehr *seufz*

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wie, das könnte also heißen, dass es diesmal wieder mit Blasenriss/-sprung los geht? Bäh...
Dann schickt mir mal ein paar Senkwehen vorher rüber. Ich hab keine Lust den halben Tag nach Blasenriss dann erst mal Senkwhen zu verarbeiten. DAS war nämlich ätzend bei Luca.

Och der Kopf liegt sogar manchmal noch rechts oder links am Beckenkamm an, d.h. er ist wirklich noch weit entfern von "da unten".

Das Sodbrennen kenne ich leider auch von außerhalb der Schwangerschaft. :troest: Mit Omeprazol hatte ich das eine Weile mal ganz gut im Griff, es war sogar eine Weile ganz weg. Kann ich aber ja jetzt nicht nehmen.

Die Zeit geht vorbei, zum Glück.

Die Sylter Salatfrische gibts eigentlich in allen größeren Lebensmittelmärkten. Im Kühlregal. Das ist eine Glasflasche.
http://www.sylter-salatfrische.de/
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, gemäss dieser Hebi schon...

aber Wissen tut es sowieso keiner. Ich schicke Dir dann mal Senkwehen rüber *pust*

Ich hatte mal eine Kur mit Pantoprazol (wird wohl das selbe sein) gemacht. Das war auch toll, ja.
Aber ich möchte das ja nicht ewig nehmen, und nach der Kur kam es leider auch ziemlich schnell wieder.

Und ja, in der Schwangerschaft ist das leider nichts... aber ein Ende ist ja absehbar. Wenngleich 13/14 Wochen ja auch noch seeehr lange sein können :rolleyes:

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

hier auch alles ok. Jennifer im Kiga, Melissa hat ihren ersten Schultag im neuen Schulhaus, neuer Klasse, neuer Ort....
War etwas hektisch heute früh, obwohl wir bei Zeiten wach waren. Lag mehr am Mann, als an uns Hühner ;-) (aber der geht Morgen auch wieder arbeiten...)
Aber egal... nun lass ich den Morgen nochmals "neu" anfangen, gaaaanz gemütlich :)


:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tu das :jaja:

Ich werd jetzt hier einige Telefonate erledigen, sonst mach ich heute auch nicht viel.

Ich hab hier gestern gewühlt aufgeräumt, Fenster und Bäder geputzt, Wäsche gemacht. Heut mach ich nüscht und widme mich nur Lenas komischen Anträgen.

Genieß mal die Ruhe
:bussi:
Uta€
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ist das eigentlich normal???

Da bekommt man tagelang nix weiter runter wg. Völlegefühl, drückendem Kind und Sodbrennen.
Und dann hat man Tage, da könnte man vor Allem Schoki, Chips, Eis etc. essen :piepts: Das ist doch abartig, zumal das ja mit dem Sodbrennen auch so "gut" ist :umfall: Hilfe!!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Braucht das Kindchen Energie, ja?! :zwinker:

Ja, ich habe auch so Tage...lustigerweise vertrag ich es an solchen Tagen aber auch bedeutend besser was das Sodbrennen betrifft :jaja:

Letztens hatte ich sooooo Lust auf Schoki Abends...ich habs einfach gegessen. Du, kein Sodbrennen, nix. An anderen Tagen/Abenden brauch ich die Tafel nur zu sehen um Sodbrennen zu kriegen :rolleyes:

Also versuch es doch... aber hab eine Hand voll Mandeln und Milch parat, falls es doch nicht klappt.

Grüssle sabrina
 
Zurück
Oben