Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dazu hat bisher noch keiner was gesagt,wo genau die Plazenta liegt. Aber der nächste Termin kommt ja. ;)

*schreck* na da hätte ich mich auch erschrocken wenns auf einmal tropft. Hast du das vorher nicht gemerkt? Klingt nach Aua.
Umso besser,dass es jetzt weg ist. :bussi:

Hey, Turnmaus -so`ne Aktion kannste mal schön knicken,ja? Sowas braucht man nur einmal. Ne ne, bei dir gehts plötzlich los und dauert nicht lange. *beschwör* Bestimmt ich jetzt einfach mal so. :hahaha:
Ohja, auf die CTGs freue ich mich auch schon wieder. Ich hoffe,das Upsala schlägt nicht nach seinem Bruder,der fand das nämlich immer blöde und ich hab ewigkeiten da dran gelegen.
Bin gespannt auf deinen Arztbericht. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee, nee mit meiner Wehenschwäche (die das letzte Mal sicher kein Zufall war) platzt sicher wieder irgendwann die Blase und ich brauch dann nach 12h einen Tropf, da es nicht anders vorwärts geht. Würde mich auch diesmal wieder nicht wundern. Aber da is noch Zeit. Ich hab jetzt keine Zeit zum Kindkriegen :hahaha:
Vordatiert wurde zwar auf den 23.9. :-) Ich geh eher davon aus - irgendwann zwischen dem 23. und dem 4.10. :-)
Abwarten, wie gesagt, MIR gehts gut, ich habs also nicht eilig :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:umfall:
Jetzt wo du es schreibst....ich dachte noch die ganze Zeit "och,anfang Oktober" -aber wir sind ja schon im September. (Ich hab da seit jeher meine Probs mit August/September ;) )
Oh man, und dann purzelt die Eule und dann ist Weihnachten und dann ruckzuck Februar. *panik* :hahaha:

Uh, 12 Stunden ist natürlich auch kein Pappenstiel -warten wir es bald...bald werden wir es wissen. :jaja: :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee, nee mit meiner Wehenschwäche (die das letzte Mal sicher kein Zufall war) platzt sicher wieder irgendwann die Blase und ich brauch dann nach 12h einen Tropf, da es nicht anders vorwärts geht. Würde mich auch diesmal wieder nicht wundern. Aber da is noch Zeit. Ich hab jetzt keine Zeit zum Kindkriegen :hahaha:
Vordatiert wurde zwar auf den 23.9. :-) Ich geh eher davon aus - irgendwann zwischen dem 23. und dem 4.10. :-)
Abwarten, wie gesagt, MIR gehts gut, ich habs also nicht eilig :-)

Oh ha, so bald schon??? Mensch geht das alles schnell hier :hahaha: Dann bekomme ich es ja vielleicht noch mit, bevor wir am 4.10. in den Urlaub fliegen ;-)

@Vivi: Das ist sooo schön, wenn man die ersten Bewegungen spürt :herz: Ich hatte eine Hinterwandplazenta und habe auch so ab der 16./17. Woche die ersten leichten Bewegungen gespürt. Später waren es dann ziemliche Beulen, die man sehr deutlich erkennen konnte. Hach, was war das schön *mal sentimental werd*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sagt mal, wenn ich hier so lese, geht mir immer wieder die Frage durch den Kopf: machen eure Gyns bei JEDEM Termin einen Ultraschall? So von meinem Gefühl her tauchen hier ständig neue Bildchen auf bzw. es wird darüber geredet, das hat mich jetzt stutzig gemacht.

Meine FÄ macht nur die 3 großen Screenings, die auch im Mutterpass stehen, also um die 12.SSW, um die 20.SSW und um die 30.SSW. Darüberhinaus, wenn es irgendwelche medizinischen Bedenken gibt und noch mal extra geschaut werden soll. Bei Konrad war das nur 1x (ich glaube in der 16.SSW), weil sie die Herztöne nicht richtig hören konnte, da hat sie noch mal geschallt.

Das zweite Screening ist ja die Feindiagnostik und ich werde also auch frühestens da (also erst in 5-6 Wochen) vielleicht erfahren, ob wir Mädchen oder Junge bekommen. Das stellt meine Geduld auf eine ziemlich harte Probe.

Ansonsten geht's mir momentan ganz gut, wenn ich mal davon absehe, dass ich mich diese Woche wieder mal so schlapp fühle und so kaum was gebacken kriege. Ich weiß nicht so recht, woran's liegt.

Wie geht's eigentlich Frankanton?

LG, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nein Kathrin.
Meine hat zweimal Extra-US gemacht wegen der Plazenta (ich hatte ja bei Lena damals eine vorzeitige Lösung), sonst auch nix. Bei den normalen VU´s wurde nur ab und an mal nach dem inneren Muttermund mit vaginalem US geschaut. Das ist aber seit dr 29: Woche auch vorbei.

Uh, 12 Stunden ist natürlich auch kein Pappenstiel -warten wir es bald...bald werden wir es wissen. :jaja: :herz:
naja, die 12 Stunden waren nur nervig, weil eben nix kam und man auf Wehen gewartet hat. Ab der 1. richtigen Wehe bis zur Geburt von Luca waren es dann 6h. Das ging dann wiederrum (für eine Erstgebährende).

Jo genau, wir werden sehen :-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also meine Gyn. macht bei jedem Termin einen US, bei allen Frauen,
sie sagte mir mal das die Schwangeren sind dann entspannter
und sie macht keine Geschäfte mit der Angst (damit meinte sie Kostenpflichtige Luxus US Pakete ihrer Kollegen).
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin, meine Ärztin mach von sich aus auch nur die drei Screenings, bzw. am Anfang schallt sie jedes Mal bis sie wirklich das Herz schlagen sieht und die Schwangerschaft als intakt bezeichnet werden kann. Aber ab da dann nur noch die drei Mal. Will man mehr US haben, zahlt man pro US um die 26€, das ist wohl der Privatpatientensatz. Sie hält nicht viel von unnötigen US und bietet deshalb auch keine Pakete an. Wer meint er braucht mehr US, der muss halt den vollen Satz zahlen. Finde ich gar nicht so blöd.

Bei Nia habe ich zwei mal extra schallen lassen und bei Miklas kein Mal, da brauchte ich das nicht mehr unbedingt. In der zweiten Schwangerschaft war ich eh viel gelassener als in der ersten. Und als in der 20. Woche das geschlecht eindeutig klar war, hat mir auch nur noch das letzte Screening in der 32. Woche gereicht.

Das 2. Screening ist übrigens nicht gleich zu setzten mit der Feindiagnostik! Da wird zwar recht genau geschaut, aber zur Feindiagnostik wird man zu einem Spezialisten überwiesen falls es z.B. Auffälligkeiten oder eine Vorbelastung gibt. Oder man muss es selbst zahlen, wenn man keine Überweisung bekommt es aber unbedingt gemacht haben will.
 
Zurück
Oben