Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Moin Mädels :-),

juckende Brust? Und cremen hilft nicht?
Frag mal die Hebi- sie haben doch meist eine Idee, was man da noch tun könnte. :-)

Hier alles gut. Lenchen ist grad zur Schule abgedampft - 1. Tag in der Klasse 2 (wie die Zeit vergeht :heilisch:).
Ich kann nur fast nix mehr essen, da ich von allem übel Sodbrennen bekomme. :ochne: ICh hab das ja schon länger, aber nun ist es wirklich ekelhaft. Bäh...

Ansonsten bin ich kugelrund :hahaha: Alle, die mich jetzt gesehen haben, meinten zwar, dass der Bauch nicht mehr gewachsen sei, aber das Maßband sagt was anderes :roll: 113cm Bauchumfang - Hilfe!!! Ich hoffe die Haut hält noch auf den letzten paar Metern mit. Bis jetzt siehts gut aus.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch
:huhu:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

hier alles ok. Ich habe Abends öfters Bauchschmerzen, aber so richtig erklären kann ich es mir nicht. Keine Wehen, höchstens mal eine oder zwei, ansonsten gehts. Gestern war das Mäusschen ganz still, hat sich nicht oft bewegt.. hätte es keinen Schluckauf gehabt, hätte ich mir ernsthaft angefangen Sorgen zu machen... aber so, scheint es einfach den Tag verschnarcht zu haben.
Wir hatten gestern ganz lieben Besuch von meiner ehemaligen "Kinderfreundin" (Eltern waren befreundet). Wir haben uns gute 15 Jahre aus den Augen veloren, und letztes Jahr gefunden und auch getroffen. Gestern kamen sie auf den Gegenbesuch und es war ein lauter, aber schöner Tag. Sie hat einen Sohn, 2,5 Jahre und ein Töchterchen das jetzt 5 Monate ist. Meeeensch... was sind Baby´s doch klein :hahaha: Und mit 5 Monaten war sie ja jetzt doch schon ziemlich handlich, die Süsse... Aber sowas vergisst man doch einfach viel zu schnell.

Nun gut... der Tag war total gelungen und ich Abends total platt. Jennifer aber auch, so schnell ist sie mir schon lange nicht mehr eingeschlafen :zwinker:

Uta, was die Hebamme betrifft weiss ich noch nicht viel neues. Sie hat sich jetzt tatsächlich mal gemeldet und ich soll ihr noch nen Termin durchgeben, wann wir uns treffen wollen, damit sie Stephan noch kennenlernt. Aber irgendwie... ich weiss auch nicht... zum Warm werden hatten wir zu wenig Kontakt bisher. Irgendwie hab ich einfach ein blödes Bauchgefühl bei der Sache, wobei ich mich eigentlich gerne auf eine Hebamme bei der Geburt einlassen möchte die ich kenne, der ich vertraue. Ich denke, ich rufe sie heute an, und wir setzen uns nochmals alle zusammen. Und dann werd ich entscheiden, ob mein "Bauch" sich ihr anvertrauen möchte oder nicht. Ansonsten werde ich halt keine eigene Hebamme haben und die Kreissaalhebamme nehmen, die da ist. Ich habe einige der Hebammen schon gesehen, und alle machten einen sehr netten Eindruck.

Aber wenn wir uns treffen, kann ich sie ja mal darauf ansprechen, bzw. heute muss ich noch ins Dorf und werd ein der Apo nach Retterspitz fragen.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich krieg wieder nix mit... Uta, schön, dass du wieder da bist! :bussi:
Hab das auch gerade mit den Adidas-Schuhen gelesen. Würdest du mir vielleicht da mal ein Foto einstellen?

Sabrina, ich drück dir die Daumen, dass das Retterspitz dir hilft!

Ich hab heute nen ganz blöden Tag. Ich "muss" ja am Donnerstag jetzt auf der Arbeit endlich mal Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ist natürlich auf jeden Fall ne blöde Situation und ich hasse blöde Situationen...
Dann kommt dazu, dass Niklas 2 Nächte mal wieder für je 2 Stunden wach war und bei uns im Bett rumgeturnt ist. :bruddel: Außerdem schmeißt er alles hin heute. Also ALLES. Es nervt mich sooooo sehr! Außerdem haut er wenn ich schimpfe. Weiß ich, ist normal, kenn ich ja auch schon. ABer heute hat er mir echt ne klatschende Backpfeife verpasst und ich hätte aus Reflex beinah zurückgehauen. Boah Leute... :ochne:Kurz, er macht mich wahnsinnig heute, echt. Ab und an gibt es so TAge, da kollidiert seine Laune mit meiner Laune und dann ist der Tag echt verloren.

Gesundheitlich geht´s. Übelkeit hält sich heute in Grenzen. Noch... :cool: Müde und antriebslos bin ich. Sagt mal, bin ich jetzt eigentlich schon im 5. Monat??? :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Vivi :troest:

ich kenne solche Tage... und was die Backpfeife betrifft... Melissa war auch so grob, und ich habe im Reflex einmal zurück gehauen :oops: Das ging so schnell, ich hab es selbst er hinterher begriffen...

Aber abgewöhnt habe ich es ihr, indem ich sie weg gesetzt habe und sie ignoriert habe wenn sie gehauen hat. Ging eine Zeit lang, aber sie hat es irgendwann kapiert.

Jennifer haut mittlerweilen auch, allerdings nicht wirkich grob.. aber ich handhabe es genauso. Klares "Nein" und ignorieren. Meist kommt sie dann sehr bald und will schmusen und ist wieder lieb.

Ich setze mich jetzt mal eine halbe Stunde auf´s Sofa und guck fern mit der Minimaus. Stand jetzt seit 12 Uhr in der Küche und habe gebacken wie ne irre... noch eine Creme für die schwarzweissen Cremschnitten sind fällig, dann hab ich es endlich. Aber das mach ich heute Abend wenn die kids im Bett sind.

Melissa geht ein Fahrrad anschauen mit Stephan und Baumaterial kaufen. Das heisst, ich hab jetzt nur noch ein Kind hier und muss echt mal die Beine hochlegen.

Dann hat mich Stephan noch überredet, dass wir morgen grillen... das heisst, Morgen steh ich wieder in der Küche und muss Salate richten :( Irgendwie gar keine Lust auf grossen Gästeansturm..aber nu sind sie schon eingeladen und dann wird eben Abends gegrillt. Mir hätten Gäste am Nachmittag gereicht..aber Stephan meint, wir sollten es nochmals ausnutzen solange das Wetter trocken ist. Na denn....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi versuch in solchen Situationen ruhig zu bleiben und geh mit einer kurzen Ansage aus seiner Reichweite. Großes Gerede kannst Du Dir sparen, das versteht er noch nicht. Entspann Dich einfach, auch wenn das schwer fällt.

Und lass es auf Arbeit endlich raus. Du schleppst da zusätzlich emotionalen Ballast mit Dir rum, der Dich beschäftigt. Das alles merkt der Kleine doch auch. :bussi:

Ich war heute zur VU. MuMu nach wie vor weich und 1cm durchlässig. Wehen keine. Kind ist "sonstwo".
CTG war zu unregelmäßig, die Herztöne gehen ab und an zu weit in den Keller. Die Maus turnt dermaßen im Bauch herum und zerrt an der Nabelschnur, dass sie sich wohl immer mal abklemmt. Sachen gibts. Ich muss nun Do wieder hin zum CTG.
Kindslage ist auch nicht stabil. Kopf ist zwar immer mal unten, aber sie liegt auch jetzt noch ab und an schräg und quer :piebts: Sie hat immer noch zuviel Platz.

LG Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Uta, bei Benedikt wars auch so, eine Woche vorher lag er noch quer, die Ärztin meinte er dreht sich nicht mehr, zur Geburt lag er dann doch noch richtig.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja schon klar, sie wollte mit "sonstwo" auch nur damit sagen, dass ich noch keinerlei Senkwehen hab/hatte und die Lage so einfach noch nicht stabil ist - und so wegen wegen der nabelschnur aufgepasst werden muss :jaja:

Er lag richtig und kam jetzt trotzdem per KS??
:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, leider Uta,
bei den Mädchen mal hab ich es zwei mal probiert mit der natürlichen Geburt,
beide kamen nur bis zum Schambein und haben sich nicht richtig eingestellt,
bei Anna lag ich 40 Std. und bei Fiona 15 Std. in den Wehen.

Geendet hats jedesmal mit Sectio, diesmal war ich nicht so mutig es nochmal zu versuchen deshalb wurde es diesmal ein geplanter KS. Und nach zwei Sectios mögen die rÄrzte das Risiko einer natürlichen Geburt auch nicht so gerne.
 
Zurück
Oben