Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Achja, morgen bist du ja wieder dran. :brav0:
Ich drücke die Daumen,dass du beruhigt und zufrieden die Praxis verlässt. Sowohl bezüglich der Nabelschnur als auch geschlechtestechnisch.

Das Geschlecht ist relativ "egal" wenn die Nabelschnur nicht mehr um den Hals ist. Denn so langsam frage ich mich... würde ich eine spontane Geburt riskieren, wenn man es schon weiss, dass die Nabelschnur um den Hals ist?! Könnte ich mich dann beruhigt auf die Geburt einlassen?! Grad wenn ich bedenke, dass die Nabelschnur bei Jenny so enorm kurz war (ich konnte sie nichtmal auf dem Bauch liegen haben, solange die NSCH dran war).. naja, da muss ich mir JETZT noch nicht den Kopf zerbrechen, aber eben, im hinterkopf ist der Gedanken halt schon.

Das das Geschlecht.. ja mei... ich bin halt neugierig.. aber SO wichtig, ist es dann doch nicht ;)


Weißte was? Unsere Chance,etwas zu sehen, gebe ich gerne an dich und Vivi weiter,wenn das Upsala dafür die Beine zusammenlässt. :jaja:


Du willst Dich überraschen lassen?! Ich bin einfach viiiiiel zu neugierig... Aber schön find ich es schon, wenn man die überraschung erst hinterher hat..wenn es nur nicht so lange dauern würde :piebts:


Ohja, Grenzen testen kennen wir zu genüge (wobei ich wirklich sagen muß,Joey war ein Musterbaby/kleinkind und ich dadurch richtig verwöhnt.) Unsere Physio meinte letztens,manche Kinder überhören ein "nicht" in einem Satz. Bei uns klappt es,wenn ich die Sätze umstelle -auch wenns schwer ist.

Sie hat mich schon verstanden, ganz sicher. Ich habs ja auf verschiedene Arten gesagt, und Mimik und Gestik dazu.. nein, im moment macht sie alles, was sie nicht darf. Auch wenn sie früher die Regel akzeptiert hat.. das ist wirklich ein testen, wie weit kann ich gehen.. Naja... muss halt so sein..geht auch vorbei :)

Nee,gespürt habe ich es noch nicht -leider. Bei Marlon war es damals in der 21. Woche etwa. Ich bin sehr gespannt wann es losgeht. :jaja:


ERST?! Oh... da bin ich ja regelrecht verwöhnt... Melissa 18SSW und Jennifer in der 17.. a

Eulchen jetzt 15/16SSW... allerdings danach eine längere Pause und jetzt spür ich es ständig, täglich und deutlich... Es ist einfach sooo schön... und schade, dass es das letze mal ist. Ich versuche es wirklich ganz bewusst zu geniessen, auch wenn die Eule eine vorliebe für eine volle Blase hat :hahaha:



Und wegen der Kletteraktion: Man möge mich für plemplem halten,aber ich werde jubeln wenn er es ÜBER das Bett schafft. Bedeutet es doch,dass motorisch so gut wie alles gut ist. Das ist ja aktuell die größte Baustelle.
Und er ist da echt langsam, Joèlle hats mit 18 Monaten geschafft,wie so`n kleines Äffchen obendrüber und zog daraufhin ins umgebaute Bett. *sicher ist sicher*

Ach... Melissa war auch schon immer gemütlich. Jennifer so ein durchschnittsbaby... sie ist jetzt auch eher die Plappertante. Wobei sie Motorisch fit ist. Aber Marlon schafft das schon auch nocht, bin ich sicher :jaja: und ich verstehe Dich, wenn Du dich darüber freuen würdest!

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Sabrina, ich drück dir für morgen soooooo doll die Daumen!!! :bussi:

Ich bin auch total neugierig was es wird. Eigentlich ist es egal, aber ich bin eben neugierig und ich bin auch eine, die dann "passende" Klamotten und Zubehör haben möchte! :zwinker:

@Janine:
:weglach:
Sorry, aber ich hab mich totgelacht als ich das mit dem "Dada" gelesen habe! Hab mir direkt meine Reaktion vorgestellt: Ich wäre wahrscheinlich bis an die die Decke gesprungen vor Schreck! :hahaha:

Außerdem bin ich froh, dass es doch noch etwa gleichaltrige Kinder gibt, die die Stäbe noch drin haben! Hier werd ich deswegen fast ausgelacht... Aber Niklas stört es nicht, er weiß gar nicht, dass man da raus kann und aus welchem Grund soltle ich die dann bitteschön rausmachen?!

Wir waren heute auch wohl das letzte Mal für dieses Jahr im Planschbecken. :( Allerdings war es für Niklas heute einfach zu viel... Gerade beim baden hat er gezittert, hatte einen ganz warmen Rumpf, dafür aber eiskalte und mit Gänsehaut überzogene Beine und Füße und Hände. Ich hoffe es war einfach nur alles sehr viel im Moment, eben auch mit der KiTa, und nicht, dass er krank wird!

Sabrina, für morgen alles Gute!!! Vor allem mit der Nabelschnur! Ich wäre da auch unruhig... :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mh, Brini,ich weiß das gar nicht. Kann man das mit der Nabelschnur vorher messen per US? *kopfkratz*
Ich denke aber, dann würde der Arzt früh genug die Sache ansprechen und es nicht einfach riskieren,oder?

Ja klar, irgendwann kann er das. Aber so unterschiedlich ist das. Besuch bei uns bekommt hier regelmäßig Anfälle,wenn er auf seinen Hocker klettert und dann aus dem (natürlich geschlossenen :hahaha:) Fenster sieht. Ich bin froh,dass er es endlich kann. Ich merke halt jetzt erst,dass das nicht alles selbstverständlich ist und dementsprechend reagiere ich auf "bekloppte Ideen",die die Kids so haben,auch anders. :zeitung:

Nee,wir wollen es nicht wissen. Joèlle hat sich damals versteckt und so wurde ich überrascht (obwohl mein Umfeld mich irgendwann "überzeugt" hat,dass es ein Mädchen wird.). Bei Marlon wussten wir es, war zwar auch schön ihn mit seinem Namen anzusprechen -haben uns aber automatisch im Umfeld verplappert. Und die Überraschung bei der Geburt war eben weg. Demnach wollen wir es bis zum Schluß nicht wissen. (Und wir haben einen diebischen Spaß daran,weil das Umfeld das ja soooooo gemein findet. :hahaha:)
Und egal was es wird, es wird sowieso Marlons Sachen auftragen. Für den Fall eines Mädchens habe ich hier noch Klamotten meiner "kleinen Schwägerin",die dann endlich zum Einsatz kommen würden. Vorallem der rosa Schneeanzug würde sooooo toll zum Februarbaby passen. Der wird auf jeden Fall angezogen -egal ob Schnippie dran oder nicht. :heilisch:

Ach Vivi, die Diskussion hatte ich heute erst mit meiner Freundin. Ihre Maus schläft ja nun schon im großen Bett. Sie meinte, Spaß mit dem wieder-aufstehen hätte ich eh, egal ob jetzt oder später. Ich denke aber einfach, er ist noch nicht soweit -demnach warte ich einfach noch.

Es hat nicht viel gefehlt bis zur Decke,das kannst du mir glauben. :umfall:
Seit der SS bin ich eh so schreckhaft. Ich weiß das jemand mit im Zimmer ist, und trotzdem: sobald derjenige ein unerwartetes Geräusch macht wie niesen oder husten,zucke ich zusammen.
Und heute eben ganz extrem,weil ich eh in Gedanken war und damit nie gerechnet hätte. Boah,da hatte ich Puls.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wir haben auch noch ein Gitterbett und die Stäbe sind zum Schlafen alle drin :jaja: Tagsüber mach ich sie schonmal raus, weil der kleine Mann ins Bett reinklettern kann, ich aber Angst habe, dass er beim Rausklettern sich was bricht, da er erstens tiefer fällt als rein und vor allem viel härter :hahaha: Schlafsack hat er auch noch an. Er kann aber weder den Schlafsack selbst ausziehen, noch die Stäbe selbst rausnehmen ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, nun will ich mich auch mal wieder melden, bin euch ja noch meinen Bericht von letzter Woche schuldig, wo einiges anlag:

Mittwoch hatte ich Termin bei der FÄ - erste "richtige" Vorsorge, mit Mutterpass ausfüllen, alle Fragen klären, die dabei wichtig sind, wiegen usw. Noch mal Ultraschall, der erste von außen --> alles super. Kindchen ist wohl ca. 5,8 cm groß und damit schon ein bisschen weiter als die berechnung ausgehend von der letzten Regel. FÄ meinte allerdings, wir lassen den ET so stehen, weil es halt nur ein paar Tage sind und die Babys eh selten auf den Punkt genau kommen. Ich bekam auch noch mal Blut abgenommen wegen der Unklarheiten mit der Toxoplasmose. Ich sollte angerufen werden, wenn da wirklich was nicht stimmt, bisher kein Anruf, also wird wohl alles i.O. sein.
Nachdem ich der FÄ meine berufliche Situation noch mal geschildert habe, hat sie einem Beschäftigungsverbot zugestimmt, da fiel mir erst mal ein Stein vom Herzem, weil das nun auch geklärt ist und ich mir keinen Kopp mehr machen muss. Sie meinte sogar, es wäre für sie absolut kein Problem, denn sie könne das auch mit meiner Vorgeschichte aus der Schwangerschaft mit Konrad (Frühgeburt, vorzeitige Wehen, Kaiserschnitt wegen BEL usw.) gut rechtfertigen.

Donnerstag musste ich zum medizinischen Dienst, wegen meiner schon so langen Krankschreibung. Das ging dann relativ schnell und unkompliziert über die Bühne, nachdem ich berichten konnte, dass die Krankschreibung am Freitag endet und dann ein BV in Kraft tritt. Ich musste zwar noch versprechen, dass ich die Therapie bei der Psychologin weiter verfolge, aber das hätte ich eh gemacht. Vor diesem Termin habe ich ganz schön Panik geschoben, hatte schon Sorge, dass sie mir das Krankengeld kürzen, wenn ich nicht das Richtige erzähle... Naja, diese Panik erwies sich als völlig unbegründet.

Freitag dann noch mal Vorstellung beim Hausarzt, vorher hab ich mir bei der FÄ das BV abgeholt und nachdem ich's dann schwarz auf weiß in der Hand hielt, konnte ich bei meinem Hausarzt eben auch gleich davon berichten. Er schien ganz froh, krankschreibungstechnisch aus dem Schneider zu sein, hat mir noch mein Formular fürs Krankengeld ausgefüllt und das war's schon.

Am Wochenende haben wir meine Mom und ihren Mann eingeweiht, also von der Schwangerschaft erzählt. Die Reaktion war eher verhalten und ich ehrlich gesagt deshalb ziemlich enttäuscht. Das erste, was kam, war "Na hoffentlich packt ihr das alles." Begeisterung sieht anders aus :-( Es wurde auch nicht nachgefragt, wie's mir überhaupt geht, stattdessen wurde schon heiß diskutiert, in welchen Zimmern denn die Kinder dann mal untergebracht werden. Ich nehme den beiden das jetzt nicht wirklich übel, sicher müssen sie die Info auch erst mal sacken lassen, waren vielleicht in dem Moment sogar ein bisschen überfordert, dennoch bleibt bei mir Enttäuschung.

Am Montag hab ich das BV auf der Krankenkasse abgegeben und an meinen AG geschickt. Ich hoffe nun, dass das alles seinen Gang geht und nicht noch irgendwo eine böse Überraschung lauert.

Gestern haben wir unseren Vermietern, die mit im Haus wohnen und zu denen wir ein recht enges Verhältnis haben, ein Ultraschallbild mit ein paar kurzen Worten dazu in den Briefkasten gesteckt. Von der Schwangerschaft mit Konrad wussten sie bis fast zum Schluss nichts und haben deshalb total dumm getan, das wollten wir diesmal vermeiden. Gleich heute früh wurde ich drauf angesprochen und sie haben sich wirklich gefreut.

Mir geht's mittlerweile recht gut, kriege auch tagsüber wieder wesentlich mehr auf die Reihe als noch vor 2-3 Wochen, was ich als sehr angenehm empfinde, denn so ausgebremst zu sein, tat mir gar nicht gut. Die Übelkeit habe ich ganz gut im Griff, solange ich regelmäßig eher kleine Portionen esse, statt nur 3x am Tag richtig viel, wie ich das sonst gemacht hab. Nur früh nach dem Aufstehen habe ich ja wenig Einfluss drauf und muss halt aller paar Tage noch würgen.

Meine größte Baustelle ist momentan mein Schlaf. Ich schlafe extrem schlecht und bin früh immer wie gerädert. Irgendwie empfinde ich sämtliche Liegepositionen als unbequem, drehe und wälze mich ewig hin und her und komme so natürlich nur schwer zur Ruhe :-(

Ein Bildchen will ich euch heute auch mal zeigen:
SAM_0317.jpg
Sorry, die Qualität ist nicht so besonders, aber ich denke, man kann was erkennen.

Zum Schluss noch kurz was zu den Betten unserer Kinder. Konrad schläft auch noch in seinem Babybett, alle Stäbe sind noch drin. Ich kam doch neulich mal auf die Idee, diese Schlupfsprosen rauszumachen, in der Hoffnung, dass er dann alleine aus dem Bett krabbelt und ich ihn nicht immer raushieven muss. Das fand er total blöd und hat Terror gemacht, solange, bis ich die Dinger wieder reingeschraubt habe. Er ist wohl noch nicht soweit und ob sich das in 1/2 Jahr ändert, kann ich nicht abschätzen. Also wird wohl noch ein zweites Babybett angeschafft.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo zusammen,

da bin ich wieder... :cool:

1.) Die Eule HAT einen Magen, den hat man jetzt gesehen :bravo:
2.) Die Eule hat ein Herzchen, welches absolut kerngesund aussieht, die vier Kammern habe ich hier jetzt das erste mal so richtig gut erkannt... sieht ja wahnsinnig interessant aus... so hab ich das bei den beiden Mädels nicht gesehen..

3.) Die Eule und die Nabelschnur.. .das hat er jetzt nicht erkannt. Auf meine Nachfrage allerdings meinte er, dass ich mir da überhaupt keinen Kopf machen muss. Der Arzt ist gemäss meiner Freundin 200%ig und reagiert, wenn er irgendwo Zweifel hat. Wenn er mich also beruhigt, dass ich mir da wirklich keinen Kopf brauchen mache, dann versuch ich ihm das zu glauben.

4.) Die Eule lag mit den Kopf unten, so dass ich also davon ausgehen kann, dass die Nabeschnur es nicht behindert.. ausserdem ist das Eulchen sooo kräftig, dass die Tritte JETZT SCHON teilweise weh tun :umfall:

5.) (achtung...JETZT kommts ganz dicke :heilisch:)

die Eule hat Beinchen... damit kann man sein Geschlecht wunderbar verstecken!!! Aber wenn der Doc NICHT kleinbei gibt und schallt und schallt und DANN sagt: Also nach Junge sieht hier nichts aus... aber DAS da... das könnten Schamplippen sein...

dann bin ICH heilfroh... auf der Liege zu sein... denn sonst wär ich wohl erstmal weggekippt... 8-):zahn::-(:brav0::mrgreen::kicher:

Melissa die heute beim Termin dabei war, war sehr enttäuscht.. sie wünscht sich einen kleinen Bruder.
Aber NOCH ist ja nix sicher.. der Doc meinte, er vermute jetzt eher ein Mädel als ein Junge.. aber er schallt nächstes mal (in 3Wochen) wieder... tja... evt. oder eher: ganz sicher! bringt mir die Eule grad Geduld bei.. wenn das bis zum ET so weitergeht..haben wir doch noch eine überraschung nach der Geburt ;)


Es bleibt spannend... Stephan hat es relativ gefasst aufgenommen und meinte: Tja... dann müssen wir halt weiter üben..


Genau mein Schatz :piebts:

:huhu: Sabrina, grad völlig überdreht und matschbirnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu:

Kathrin: Schön, dass alles gut ist. Jetzt kannst du dich entspannt zurücklehnen und genießen. :bussi:

Brini: Oh man, was ein Nervenkrieg. Ich glaub ich wär auch enttäuscht...

Ich hab die ganze Zeit soooo ein sicheres Junge-Gefühl. Mädchen ist bauchmäßig so abwägig. Aber eigentlich ist es mir sowas von egal. Klamottenmäßig tät ich mir nen Jungen wünschen...kommt nicht so teuer. :heilisch: Aber wir haben schon lang beide Namen zu 100Prozent. :)

Zum Bett: beide haben mit 1,5 Jahren ohne Stäbe geschlafen, denn sie kamen einfach drüber... :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach, ich bin jetzt nicht so sehr enttäuscht, ein wenig schon. Weil ich mich total auf einen Jungen "eingestellt" habe. Aber eigentlich ist es mir egal, und praktisch nach zwei Mädels nochmals ein Mädel zu bekommen ist es allemal. Aber wie gesagt, ich habe mich einfach schon zu fest an den Gedanken gewöhnt, deswegen kam die Aussage jetzt sehr überraschend für mich :hahaha:

Der Traum vorletzte Nacht den ich hatte: ich war beim Doc, Ultraschall. Nur dass die Bauchdecke OFFEN war und ich das Kind direkt anschauen konnte (:verdutz:) ich schaute es an und war völlig begeistert vom Anblick des Mäuschens.. und der Doc sagte: Sehen sie hier...es ist defintiv ein Junge...

was wollte der Traum jetzt sagen?! :hahaha:
 
Zurück
Oben