Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sabrina, die Kollegin die direkt betroffen ist, weiß schon Bescheid.
Alle dort wissen, wie es mir mit meinem bescheidenen Verträgen die letzten Jahre gegangen ist und was "die dort" mit ihren Beschäftigten machen. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, es wissen also nur die "oben" noch nichts von der Schwangerschaft.
Wobei ich nie verheimlicht habe, dass wir auf jeden Fall noch ein Kind wollen und auch nicht so einen großen Altersabstand.
Seit über 3 Jahren wird von verschiedenen wirklich hohen Stellen versprochen, dass die Verträge endlich entfristet werden. Wenn wir uns tatsächlich darauf verlassen hätten (was wir anfangs getan haben), dann gäb es Niklas heute noch nicht...
Ich habe von 1999 - 2002 die Ausbildung gemacht und habe dann 2002 von dort wegen Nichtübernahme in eine andere Stadt gewechselt. Dort arbeite ich jetzt seit 10 Jahren.

Und auch wenn es nicht alle verstehen bin ich tatsächlich dieses Jahr, nachdem klar war, dass ich schwanger bin und nachdem ganz kurz darauf klar war, dass dieses Jahr TATSÄCHLICH die Entfristung kommt, einfach mal selbstsüchtig der Behördenleitung gegenüber.
Eine MitteilungsPFLICHT der Schwangerschaft gibt es nicht, da habe ich mich erkundigt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja das stimmt schon, mit der Mitteilungspflicht (nur wenn Gefahr für Dich oder das ungeborene besteht). Und ich verstehe Dein handeln sehr wohl!
Jennifer kam ja auch direkt, nachdem ich DEN Vertrag unterschrieb, auf den ich 8 Jahre hingearbeitet habe *seufz* Jennifer war ein Unfall, ein absolut Willkommener, aber der Zeitpunkt war nicht ideal. Schlussendlich spielt es keine Rolle, weil ich von dort endgültig weg bin, und es kaum jemals einen Weg zurück für mich gibt. Ich weiss, ich würde mit handkuss genommen von diversen Chef´s, aber mit 3 Kinder ist ein Arbeitsweg von einer Stunde und mehr einfach nicht mehr machbar. Von daher... es kommt alles, wie es kommen soll.

Und für euch freue ich mich jetzt einfach sehr! Ich wollte Dich nicht an den Pranger stellen mit der Frage, nur was es für Dich bedeutet, wenn Du "zurück" zur Arbeit willst später.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi ich freu mich supersuperdoll für euch. Und ganz ehrlich finde ich das du nach der ganzen Zeit (die auch nicht jeder einfach so mitgemacht hätte) so egoistisch sein solltest. :jaja:
Du wartest jetzt SO lange auf den Vertrag -hab ich das richtig im Kopf,dass er schon vor Niklas` Entstehung kommen sollte?- pffft, da würd ich auch kein schlechtes Gewissen haben. *schulterzuck*

Woah Brini, 16 Wochen? das ist nicht lang. So lang dauert meine Schwangerschaft gerade und die ging bisher ratzfatz um. :umfall: Ich drücke dir Daumen für ein entgültiges Outing (und das der Zipfel drangeblieben ist. ;) )
Ich denke die Sorgen sind normal. Und natürlich können schlaflose Nächte kommen -aber du weißt doch selbst wie schnell die Zeit vorbei ist. :bussi:
Und für Sonntag wünsche ich dir viel Spaß. Kinderfrei ist nicht frei,wenn die Maus schläft -das habe ich hier auch. Hinlegen könnte ich mich nicht,weil ich mit einem Ohr immer hören würde. Deshalb gönne ich dir die freien Stunden richtig!

Ich hatte heute wieder VU....und was soll ich sagen? Ich war enttäuscht und konnte gar nicht richtig denken,bis ich wieder vor der Tür war. Mein FA ist immernoch nicht da -also gabs heute eine weibliche Vertretung. Ne,also irgendwie passte das nicht mit uns, sie war zwar nett aber irgendwie nicht bei der Sache und es kam mir vor als hake sie eine Liste ab.
Beschwerden? nein. Übelkeit? Nein. Gut, sonstige Fragen? Habe dann nochmal nachgehakt wegen der Diabetes. Nachdem der Vertreungsarzt ja die Notiz geschrieben hat, das ich vorsorglich vor dem OGTT schonmal Blutzucker messen soll um das im Blick zu haben und zu sehen ob eine Diät weiterhin reichen würde. Dafür brauche ich aber neue Teststreifen, die sollte mein FA mir dann beim nächsten Termin (also heute) aufschreiben wenn er das genauso sieht.
Die FÄ meinte dann heute zu mir,dass ich da zu meinem Hausarzt oder meinem Diabetologen muß, wo ich sie immer bekomme.
Hä? Wieso immer? habe dann erklärt, dass ich nur Gestationsdiabetes habe. Da war sie erstmal verwirrt,dass ich das "jetzt schon" wüsste. Ob denn schon ein Test gemacht wurde. Hä? Ja, in der letzten Schwangerschaft. Wie jetzt,letzte? Versteh ich nicht,das müssen sie mir erklären. Dann war sie erstaunt, dass dies nun schon die 3. SS ist. Ja sicher, warum sonst schleppe ich nen Riesenmutterpass mit mir rum? :umfall:
Achso,ja, dann soll mein FA mir die beim nächsten Mal aufschreiben.
Dann bitte freimachen. Abtasten, kurzer US von unten. "Ja wie sie sehen, schlägt das Herz und hier" -ähm,ich sehe nichts. Ohja, der Monitor ist nicht gedreht. *kurzes rütteln* Nee,kann man auch nicht drehen.
"Naja,jedenfalls ist alles gut und aktiv. Kind in BEL und Gebärmutterhals lang genug und schön."

Zum Abschluss gabs noch den Hinweis,dass ich zuwenig trinke und wieder 700gr verloren habe. Ja,wat soll ich denn machen-das war bisher bei allen Schwangerschaften so?!
Und eh ich mich versah, stand ich mit neuem Termin wieder vor der Tür. *kopfkratz*

Den nächsten Termin habe ich am 21.8. bei dem auch der OGTT gemacht wird und mein FA -oder zumindest seine Frau- wieder da sind. *hoff*
Naja,freu ich mich jetzt erstmal auf den 13.8. und dem Feindiagnostik-US in der Klinik.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Janine,

das ist ja blöd gelaufen :( Tut mir leid. Aber Du hast ja am 13.08 Feindiagnostik, von daher musst Du ja keine 4 Wochen "warten". 4Wochen können ja so lange sein... ich freue mich riesig auf nächsten Do., dann darf ich "endlich" wieder zum Doc.. und das Zipfelchen ist bestimmt noch dran... würde mich schwer überraschen wenn nicht, und vermutlich auch erstmal enttäuschen :oops:


Wir, Stephan und ich, sind gestern das erste mal aus, seit über 2 Jahren :bravo:
War eine relativ spontane Idee am Donnerstag. Meine Nachbarin, die schon öfters mal ne Stunde oder so auf JEnnifer aufgepasst hat meinte, dass sie das schon hinkriegt. Mittags hat sie Jennifer ins Bett gelegt und das liess Jennifer mit sich machen. Also "Generalprobe" bestanden.
Abends um 17:30 Uhr gingen wir, mit Melissa im Gepäck die wir dem Papa entgegen brachten. Ich war sicher, dass Mäusli heult, aber nix... ein verwirrtes "Mama?! Ada?!" und mehr nicht.

Stephan und ich gingen ins Thermalbad.. so richtig schön ausspannen. Danach gingen wir zum Chinesen ans Förderband... all you can eat... :umfall:

WIR lernen das nie... nie nie nie... bis kurz vor dem Platzen sassen wir an dem Band und futterten... ach so ein kleines Tellerchen geht schon noch... :piebts:

Um kurz vor 23 Uhr waren wir daheim und alles war ruhig. C. am Fernseh schauen und Jennifer am schlafen. Hätte super geklappt, sie hat wohl noch mehrmals zwischendurch gefragt, "Mama ada? Papa ada? Missa ada?" und sie hätte immer erklärt, dass wir jetzt ada gingen, und daheim sind wenn sie geschlafen hat.

Nun haben wir gleichzeitig eine "Generalprobe" gemacht, wenn das Eulchen schlüpft. Also kann ich dann ganz entspannt der Geburt entgegen schauen, Jennifer lässt sich von C. auch zu Bett bringen.

Und was meinte sie noch, bevor sie heim ging? Das können wir gerne noch 2/3 mal wiederholen :)

Was habe ich eine tolle Nachbarin, und eine tolle kleine Tochter :herz:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr Lieben :)
mir geht es grad kopftechnisch nicht so gut. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal bräunlichen Ausfluss und die Mutterbänder (?) ziehen extrem.
Am 13. September habe ich erst den nächsten Termin...
Ich bersuche gerade ruhig zu bleiben und zu denken, dass das normal ist. Aber so ganz schaff ich es nicht... :(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oje Kathrin, bei sowas warte nicht! Wenn du es mit den Kindern irgendwie hinkriegst fahr morgen! Es ist immer besser einmal zuviel als einmal zu wenig dagewesen zu sein. Sagt meine Ärztin auch immer! Du kannst mit den doofen Gedanken doch eh nicht bis zum 13.9. aushalten... :troest:

Das mit diesem bräunlichen Schmier hatte ich anfangs ja auch. Meine Ärztin meinte auch, dass es ab und an mal der Muttermund sein könne, da er ja nun extrem durchblutet sei und empfindlicher als sonst. Aber lass das abklären! Und die Mutterbänder ziehen immer mal wieder sehr extrem. Ich finde immer, gerade wenn man sich so "auseinanderklappt", also von der Hocke schnell aufsteht oder aus dem Liegen hinsetzt, ne?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man ... ich komm hier gar nicht mehr mit :umfall:

Vivi, dir herzlichen Glückwunsch zum unbefristeten Vertrag. Ich bin damals nach meinen unbefristeten auch prompt schwanger geworden. :jaja: Und ich hab mir eigentlich immer gesagt, dass ich nicht schwanger werde ohne. :heilisch: Aber bei der Erbse jetzt hatte ich ja auch nur nen befristeten und mittlerweile ists mir egal. :heilisch:

Janine, der Termin ist ja total blöd gelaufen, da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt. :troest: Der nächste Termin wird bestimmt besser. :bussi:

Brini, das ist soviel wert, wenn ihr einen guten Babysitter habt. DAS beruhigt ungemein. :jaja: Hier ists ja immer noch schwankend wer auf unsere Mäuse aufpasst wenn es losgeht. :umfall: Und genießt die Paarzeit, die ist hier schon lang nicht mehr gewesen und wird auch noch bestimmt einige Jahre dauern.

Kathrin, lass es einmal zuviel als zuwenig nachgucken. :jaja: Meine Fä sagt auch immer, dass man lieber vorsichtiger sein soll und wenn man sich unsicher ist sowieso. :troest:

Und ansonsten wünsch ich allen Mitkugelnden alles alles Gute und Liebe :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:huhu:

habe grad Kinderfrei, und war jetzt erstmal ne gute Stunde im Bett... wirklich schlafen konnte ich nicht. Aber es tat trotzdem richtig richtig gut!
Jetzt wollte ich erst noch an die Wäsche gehen, aber ich sag mir jetzt: WENN schon Kinderfrei, dann richtig und kuschel mich jetzt erstmal auf´s Sofa und les mein Buch weiter.

Stephan ist mit Jennifer zu seinen Eltern und Melissa wird um 17 Uhr von ihrem Papa heim gebracht. Also... die Wäsche wartet auch noch etwas...

Kathrin, ich drück Dir die Daumen ganz fest und geh Morgen, wenn Du nicht schon ins KH gefahren bist (was ICH vermutlich gemacht hätte..) zum Doc! Ich würde da nicht lange warten, mein weiss numal nie, woher das blut kommt. Auch wenn es vermutlich gar nichts schlimmes ist, aber wenn irgendwas am Muttermund oder so ist, dann kriegst Du es mit Schonen hin!
Alles Gute und berichte mal, wenn Du kannst :troest:


Ich pflanz mich auf´s Sofa... schliesslich habe ich seit einigen Tagen wieder vermehrt harten Bauch, egal wie sehr ich mich zu schonen versuche... *seufz*

:bussi: Sabrina
 
Zurück
Oben