Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja aber mir war vielleicht 2 Wochen übel und dann ja nicht mehr... :(
Und jetzt ja Samstag der totale Supergau mit dem ewigen Ko...en und alle meinen es wäre wohl doch kein Infekt gewesen sondern die Schwangerschaft. Und so langsam fürchte ich sie haben Recht... :heul:
Heute geht es bisher. Hab das Gefühl, dass ich heute besser so gut wie nix essen sollte... Toll. Was gestern ein bißchen geholfen hat war Ananas essen. Das ist doch total bescheuert! :piebts:

Gerade eben hab ich Niklas ein Spiegelei gemacht... :wuerg:

Allerdings hab ich seit Sonntag auch das Gefühl das Kleine wächst wie verrückt. Gibt es solche "Extrem-Wachstumsphasen"? Der Bauch wächst, ist ganz hart und die Mutterbänder machen totales Theater. Meine Brust hängt gefühlt bis zum Boden so schwer ist die geworden. :hahaha: Komisch komisch echt!
Außerdem bin ich mir sicher, dass ich das Baby fühlen kann!

Es gibt aber auch positives zu berichten:
Niklas geht sooooo gern in seine Wichtelgruppe. Ich weiß noch gar nicht, wie ich ihm klarmachen soll, dass er Freitag nicht geht. Ich hatte es ja gehofft, aber befürchtet hab ich schon was anderes... :heilisch:

Ach Claudia, du darfst doch trotzdem hier mitschreiben! Petra ist doch auch nicht schwanger. Und ein Baby hat sie auch nicht mehr! :cool:
Schön, dass es euch gut geht. Noch kann ich mir überhaupt nicht so richtig vorstellen wie es ab nä Februar wird. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Uuuuuuuuuaaaaaaahhhhhh......



:achwiegu:





Ich hab heute den Anruf gekriegt..........





:muh:





ICH DARF NÄCHSTEN DIENSTAG (nach 13 Jahren Arbeit) MEINEN UNBEFRISTETEN VOLLZEITSTELLEN-ARBEITSVERTRAG UNTERSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :brav0: :mrgreen: :farben:

Könnt ihr euch vorstellen WIE wir uns freuen?!?!?!

:achwiegu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke! :)

Und es kommt wohl noch bessser...
Ingo hat ausgerechnet auch am Dienstag einen Termin zur Unterschreibung eines unbefristeten Vertrages! :umfall:

Er ist sozusagen "abgeworben" worden und wenn er sich auf den (echt guten) Vertrag einlässt, dann unterschreiben wir beide nä Dienstag!

Wäre das nicht der Hammer?! In der heutigen Zeit?!

Boah, ich bin völlig platt...!!!

:achwiegu::achwiegu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Super! Herzlichen Glückwunsch. Hast Du die Schwangerschaft denn schon mitgeteilt? Aber ist ja auch egal. Unbefristet ist unbefristet :bravo:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nö, eben nicht! :mrgreen:
Ich war 12. Woche als ich in den Urlaub ging, hab jetzt 4 Wochen Urlaub, noch bis zum 04.09. Und wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme gebe ich den Wisch von der Gyn ab, den sie in der 13. Woche ausgestellt hat, also als ich schon im Urlaub war! So! :hahaha:

Sicher ist sicher!
Nach 10 Jahren bangen musste ich da jetzt mal an mich denken!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Super Vivi!!! Herzlichen Glückwunsch!

(aber darf ich ganz naiv und dem Deutschen Arbeitsrecht nicht wirklich vertraut fragen: Die wissen vermutlich nichts von der Schwangerschaft... gibt das nicht ein richtig schlechtes Bild von Dir dann?!) :oops:

Ich habe bisher nur als 400Euro Kraft in D gearbeitet, und war Jahrelang in der Schweiz tätig. So viele unbefristete Verträge wie hier gibt es dort nicht. Aber wir haben uns masslos aufgeregt, wenn jemand neu eingestellt wurde und von der Schwangerschaft wusste (kam öfters mal vor), aber auch aus einem befristeten ein unbefristeter wurde und direkt danach eine Schwangerschaft bekannt wurde. Aber bei uns läuft ja so einiges anders als in Deutschland... ich wollt jetzt nur mal nachfragen, wie das bei euch dann ist.
Natürlich freue ich mich erstmal für euch über die Absicherung, grad wenn Dein Mann auch noch ein unbefristeter Vertrag hatte!

Also nicht krumm nehmen, dass ich so direkt frage, ja? :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, und dann mach ich mal ein Update vom Eulchennest und Eulchen:

Die Eule macht ihrem Namen immer mehr Ehre und zappelt rum wenn ich entspannt auf dem Sofa oder im Bett liege. natürlich merk ich es auch immer deutlicher, weswegen ich jetzt auch Nachts öfters mal "einfach so" wach werde, und dann merke: Aha, da ist ja noch jemand wach. Vermutlich werde ich also geweckt..

Die Wachphasen von der kleinen Eule sind auch immer länger, so lag ich gestern mit meinem Mann auf dem Sofa und schaute fern, und im Bauch rumpelte und wackelte es. Manchmal auch enorm kräftig und die Beulen standen raus.. naja, wenn ich bei Babybytes (Ticker) so lese, dann ist das Eulchen ja auch schon rund 30cm gross :verdutz: Dann wundert es mich auch nicht mehr so... wobei der Bauch irgendwie noch total klein ist... find ich zumindest. Aber er ist wunderschön und ich geniesse die Stupser so sehr :herz:

Nächsten Donnerstag habe ich ENDLICH wieder Termin beim Gyyn und hoffe so sehr auf das endgültige Outing *hibbel* Am 5 September kommt Jennifer zum ersten mal in Kiga (:CD:) und wenn die Eingewöhnung geklappt hat, kann ich dann endlich an die viiiiiielen Klamottenkisten zum ausmisten. Erstens weil ich dann Zeit hab, und zweitens gibts endlich Platz in der Bude! Ich habe von Melissa ALLES aufbewahrt, seit Jahr und Tag.. wenn nun blau zur Favoritenfarbe wird :zwinker: hab ich viel zum aussortieren. Immerhin ist Jenny auch schon bei Grösse 92 angelangt, und alles was kleiner ist und für Mädels darf dann weg :rolleyes:

Wenn ich darüber nachdenke, dass in 16 Wochen ein neues Familienmitglied hier ist, dann wird mir ganz anders... 16 Wochen klingen, als wären sie ratzfatz rum.. wenn ich allerdings dann daran denke, wie viel noch zu tun ist, bis der Ausbau fertig ist,, dann wünschte ich mir, es geht noch mindestens 6-7 Monate :umfall:

Zwischendurch kommen neuerdings dämliche Ängste durch... wenn Jennifer brav schläft, und ich WEISS dass ich verwöhnt bin von Jennifer, dann denk ich mir: Bist Du doooooof.... nun kriegste nochmal eins und musst wieder die Nächte durchmachen, vielleicht eines, dass Gewitter nicht einfach verschläft wie Jennifer, vielleicht ein Baby dass nicht so schnell einen Rythmus findet, so problemlos und Pflegeleicht ist... dann krieg ich regelrecht Angst :piebts: :oops:

Aber ich glaube, das liegt auch daran, dass ich mit den Sommerferien und der Hitze im moment schwer überfordert war. Die Hitze hat mich erledigt, Jennifer hat grad eine heftige Trotzphase (dazu den Alltag etwas durcheinander durch die Ferien) und ich hatte einfach keine Kraft mehr. Meine Nerven habe ich irgendwo verloren, war/bin mit mir selber unzufrieden weil ich nicht kann wie ich will ect... irgendwie einfach alles etwas zuviel und entsprechend war ich nur genervt. Ich hoffe, da es jetzt wohl rum ist mit der Hitzewelle, wird es besser.

Wehen habe ich seit 2 Tagen wieder stärker, und das obwohl ich nicht viel mache. Das liegt dann wohl eher am Nervenkostüm... und Stephan baut und baut und baut... Naja, muss ja :(
Gestern Abend fragte er, was er tun kann damit es mir besser geht. Erst schüttelte ich den Kopf und sagte, das sei vorallem "mein" Problem, meine Unzufriedenheit. Dann meinte ich, er solle am Sonntag alleine zu seinen Eltern und mir einfach mal 3 Stunden Kinderfrei gönnen. Etwas, was er noch nie gemacht hat in dieser Art. Er ging noch nie alleine mit den Kids weg. Das scheint er jetzt zum ersten mal zu machen, wenngleich er das nicht verstehen kann. ich hätte doch Kinderfrei wenn Jenny schläft und Melissa weg ist... aber es ist einfach nicht das selbe.

So, nun hab ich doch eher gejammert.. wollte ich eigentlich gar nicht. Aber das sind so die Dinge, die mich momentan beschäftigen.

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben