Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch? Jetzt wirds allsbald etwas ruhiger hier... Uta im Urlaub, Mamazicke ist bald nicht mehr kugelig, dann fällt auch Uta schon fast aus der Runde weil ET erreicht... hey, es gab soviel Nachschub hier... wo seid ihr denn alle?!

Janine, wie gehts Dir?
Vivi, ich hoffe Dir geht es besser, bist Du etwa gleich in der Klinik geblieben?!

Wo sind die "neuschwangeren" in der Runde? Die Kathrins?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.. :huhu:

Ohh... und ich bin auch schon in der 24. Woche :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja wahnsinn wie die Zeit rennt oder???

Uta ist gut in Italien angekommen. Sie hat mir gestern noch ne SMS geschickt, sie haben zwar wegen Stau 13 Stunden gebruacht, aber sie sind gut gelandert.

Meine Neuigkeiten werd ich mal in meinen Thread erneuern. :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wo sind die "neuschwangeren" in der Runde? Die Kathrins?

Eine Kathrin ist hier und macht mal Piep. Hab in letzter Zeit keine Lust zum Schreiben und jetzt am WE, wo Mann und Kind zu Hause sind sieht's erst recht schlecht aus.

Werd mich nächste Woche mal aufraffen und genaueres schreiben.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hier auch ein Pieps von mir. Mir geht soweit gut, obwohl alles nur langsam geht bei mir. Sofort aus der Puste und die Wärme tut ihr Übriges. Das nervt mich schon wieder an,weil ich mein gewohntes Pensum so nicht schaffe. :bruddel: Aber eben besser, als umzufallen.

Wenn ich morgens aufstehe, habe ich das Gefühl die Wampe wieder 10 Kilo,so dass ich kaum hochkomme. Nach ein paar Minuten in der Senkrechten ist dann alles wieder in Ordnung. Ich muß echt sagen,dass das Upsala jetzt schon beschwerlicher ist als die beiden Schwangerschaften vorher. Aber ich weiß ja,wofür.

Essen ist immernoch eine Qual. Freitag habe ich meine nächste VU,mal sehen was mein FA dann sagt. Auch zum Gewicht. *seufz*
Gestern habe ich dann in Marlons Kisten gestöbert, weil mir einfiel dass ich ja bisher nur Sommerkinder habe. Und da 2010 auch so`n Knallersommer war, sind die Shirts und Strampler alle dünn. Ich denke für das neue Februarkind nicht ganz geeignet. :hahaha:
Aber wahnsinn,wie schnell man vergisst wie klein ein Body in 50 aussieht. Matthias wurde auch kurzzeitig etwas anders, bei dem Gedanken das Marlon nach der Entlassung ja gar kein Neugeborenes mehr war und das Upsala demnach noch kleiner und zarter sein wird als Marlon es war. :hahaha: Das wird ne Umstellung vom bisherigen Wickelkind zurück zum Baby. :umfall:

Seit gestern bin ich in der 15. Woche. :verdutz: Und jetzt habe ich wohl den Punkt erreicht,wo die Schwangerschaft "angekommen" ist und dazugehört. Bisher war es teilweise immernoch so,dass es mir urplötzlich einfiel. :hahaha:
Dann kam ein streichler über den Bauch und das Herzklopfen "achja,da war ja noch was". Jetzt,mit sichtbarem Bauch, ist es greifbar und normal geworden. :jaja:

Matthias Eltern (wobei ich da ja trennen muß,weil beide geschieden/neuverheiratet sind) -bzw. Papa und neue Frau- äußern sich immernoch nicht groß zum Thema. Nimmt mich inzwischen aber nicht mehr allzusehr mit. Tiefer sitzen die Stachel, die in der letzten Mail gegen mich kamen. Seine Mama hingegen freut sich,dass wir uns Nummer 3 doch zutrauen.
Traurig, wenn sich "aussenstehende, adoptierte Großeltern" mehr freuen als die leiblichen -aber ich will mir die Zeit nicht kapputmachen lassen. *schulterzuck*
Meine Eltern sind happy und mein Bruder als künftiger Patenonkel ist völlig aus dem Häuschen und plant jetzt schon, was er seinem Patenkindchen alles beibringen wird. Auweia :hahaha: (Ein Schlagzeug brauch es später auf jeeeeeeden Fall. Naja,soll er mal. Wenn ich mit der Kinderplanung durch bin,wird er wohl anfangen...dann bekommt er alles wieder. :heilisch:

Und ansonsten? Vivi? Was macht euer Sonnenschein? Und Familie Puffbohne?
Aber du hast Recht, Brini, wir müssen neu rekrutieren -damit es hier nicht irgendwann zu leise ist. :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die Puffbohnenen-Kathrin liest fleißig mit. :winke:
Es gibt solche und solche Tage. Mal geht es gut, mal trau ich mich vor lauter Übelkeit nicht aus dem Haus. Und mein Apetit ist unberechenbar: Worauf ich grad noch Heißhunger hatte, lässt mich würgen wenn es vor mir steht.
Das erste Screening hatte ich am Donnerstag...fiel aber recht knapp aus, da es die Vertretungsärztin gemacht hat. So richtig angekommen ist die Schwangerschaft bei mir also noch nicht...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, nun will ich wie versprochen mal Genaueres von mir (uns) verlauten lassen:

Insgesamt geht's mir ganz gut, mit der Übelkeit ist es nach wie vor so, dass sie kommt und geht. Ich hab das aber momentan ganz gut im Griff, das letzte Mal, wo ich wirklich nur rumliegen konnte, weil es so schlimm war, liegt 10 Tage zurück. Es scheint also besser zu werden, ich muss auch nur noch selten würgen, meist früh, manchmal aber auch tagelang gar nichts. Dagür habe ich fast ständig noch dieses eklige flaue Gefühl im Magen, aber selbst daran hab ich mich schon gewöhnt.

Ansonsten fühle ich mich gelegentlich immer mal wieder sehr schlapp, zur Zeit leistet die Hitze natürlich ihren Beitrag. Aber auch das wird besser und ich dadurch auch wieder aktiver. Nun, wie Bäume ausreisen ist mir noch nicht, aber immerhin hab ich letzte Woche viel gelesen und dabei auf dem Balkon gesessen und nicht wie davor nur auf dem Sofa gelegen.

Übermorgen hab ich meinen ersten "richtigen" Vorsorgetermin und muss sagen, davor graut mir ein bisschen. Nicht wegen der Untersuchung an sich (hab eigentlich keine Zweifel, dass irgendwas nicht stimmen könnte), sondern weil ich meine FÄ davon überzeugen muss, mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen. Wenn mir das nicht gelingt, habe ich ein großes Problem am Hals, weil...

...ich bin noch bis Freitag wegen meiner psychischen Geschichte krank geschrieben und möchte eigentlich selber die Krankschreibung nicht verlängern, da ich das gefühl habe, eben diese psych. Problematik momentan ganz gut im Griff zu haben. Soll heißen, ich fühle mich nicht mehr krank und würde mir schlicht blöd vorkommen, wenn ich trotzdem weiterhin krank geschrieben wäre. Nun kann ich aber auch nicht einfach so wieder arbeiten gehen, da ich schon bevor ich schwanger wurde, die Entscheidung getroffen habe, noch ein Schuljahr zu pausieren und in der Zeit weiter mit der Psychologin an meiner Problematik zu arbeiten. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, mir andere Strategien anzutrainieren, um in Zukunft besser mit ähnlich schwierigen Situationen umgehen zu können. Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne diese neuen Strategien ich schnell wieder drin wäre in der Problematik. Und nach über 10 Jahren des ständigen Aufs und Abs habe ich langsam den Kanal voll und will nicht mehr so weitermachen.

So weit so gut, aber durch diese Entscheidung (noch ein Schuljahr zu pausieren) ist nun im Schuldienst gar kein Platz für mich, denn meine alte Stelle musste ja mit einem Ersatz besetzt werden. Ich hänge also ziemlich in der Luft :-( Auch mein Hausarzt stellt sich immer mehr an, die Krankschreibung zu verlängern und wäre einem beschäftigungsverbot deshalb nicht abgeneigt. Aber das muss wohl die FÄ entscheiden und es hängt jetzt alles an ihr.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich sie überzeugen kann oder habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?

LG, Kathrin
 
Zurück
Oben