Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Apis Belladonna ist gegen Halsschmerzen??? :???:
Das hat Niklas damals zum Abfiebern bekommen...

Bei Niklas lag die Frühschwangerschaft im Oktober und November und ich war dauererkältet... Damals haben sie mir in der Apotheke immer sehr guten Rat geben können! Ich weiß nicht mehr was es war, aber das meiste hat echt gut geholfen! Frag doch evtl. einfach mal...

Gute Besserung! :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Naja, Belladonna ist eigentlich gegen Fieber.
Das Kombimittel ist ein ganz gutes Erkältungsmittel. Gegen Halsweh wird es nur nicht so fix helfen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Doch, es hat ziemlich gut geholfen, bei Jenny und Melissa. Beide hatten Schnupfen und Halsschmerzen :jaja:
Ausserdem ist es Apis Belladonna cum mercurio... Nicht nur Apis Belladonna. Das hab ich vielleicht falsch geschrieben

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, ich hab nochmal im Mupa geguckt. Ich hab nen Immunschutz gegen das Cyto.... deshalb braucht bei mir wohl ncihts weiter geguckt werden. Es wurd auch nie wieder angesprochen.

Und Brini, gurgeln mit Salbeitee hilft wirklich. :jaja: Ansonsten kannst da nicht viel machen ... schick dir viele Heilepuster. :besserung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, ich hab nochmal im Mupa geguckt. Ich hab nen Immunschutz gegen das Cyto.... deshalb braucht bei mir wohl ncihts weiter geguckt werden. Es wurd auch nie wieder angesprochen.

Und Brini, gurgeln mit Salbeitee hilft wirklich. :jaja: Ansonsten kannst da nicht viel machen ... schick dir viele Heilepuster. :besserung:

Guten Morgen zusammen,

ich muss heute noch los, dann werd ich mir Salbeitee holen, vorsorglich. Die Halsschmerzen halten sich in Grenzen, vermutlich dank der Globuli. Dafür hab ich weiterhin das kratzen im Hals und der Husten legt grad richtig los :(

Was für Globuli könnt ihr bei husten empfehlen? Ich hab soviel Zeugs hier, habe auch mal angefangen auf die Verpackung zu schreiben, welches ich wozu gekauft habe.. aber "nur" husten finde ich jetzt nirgends.

zum Doc werde ich wohl dieses WE nicht gehen, ich glaube ich warte einfach mal ab und hoffe, ich bekomme am Sonntag etwas Zeit zum gammeln. Heut und Morgen ist ja Stephan wieder auf dem Dach :(

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen Brini, am allerbesten hilft wohl der Zwiebelsaft bei Husten!!
(Zwiebel entweder aushölen oder in Stücke schneiden, Kandiszucker drüber, stehen lassen)
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Sabrina, es gibt von Abtei Fenchelhonig für Kinder (bestimmt auch für Erwachsene) aus der Drogerie. Der hat Niklas immer super geholfen. Als ich in der jetzigen Frühschwangerschaft so einen extremen Husten habe, durfte ich Brochicum Hustensaft nehmen, aus der Apotheke. Mit Thymian. Das hilft bei MIR immer Wunder! (Und schmeckt lecker! :cool:)
Globulis kann ich dir da leider nicht helfen. Hab hier auch ein Sammelsurium und weiß oft nicht mehr wofür/wogegen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird und nicht immer schlechter!

Niklas und ich hatten eine Horrornacht. Er war gute 3 Stunden mal wieder einfach wach... :ochne: Hatten wir ja schon länger nicht mehr.
Zwischendurch musste ich zur Toilette und hab ihm gesagt ich geh kurz Pipi machen. Von den frühen Morgenden, wo es schon ein bißchen hell ist, kennt er das schon. Na ja, jedenfalls als ich wiederkam hat er gebrüllt, als wenn er aufgespießt würde... :-( Mir ist fast das Herz stehengeblieben, ich hör doch nichts ohne Hörgeräte... :-( Dachte erst, er ist vielleicht aus dem Bett gefallen, aber er lag ganz normal drin. Oh Leute, das war das schlimmste Geräusch, was ich jemals gehört habe. Solche Panik in der Stimme... :heul:
Ich hab ihn dann natürlich beruhigt und wir haben uns GANZ eng aneinandergekuschelt. Er hat mich richtig umklammert, wenn er gekonnt hätte wäre er in mich rein geklettert.
Es war jedenfalls richtig richtig schlimm!
Und wie müde wir zwei sind, könnt ihr euch ja vorstellen. Und ich muss heute alleine noch soooo viel vorbereiten für morgen. Ingo kommt erst heute Nachmittag wieder...
Oh man...:ochne:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen Brini, am allerbesten hilft wohl der Zwiebelsaft bei Husten!!
(Zwiebel entweder aushölen oder in Stücke schneiden, Kandiszucker drüber, stehen lassen)
:bussi:

Und das darf ich in der Schwangerschaft? Für Säuglinge und Kleinkinder, meine ich gelesen zu haben, ist das noch nicht gut. Das war meine erste Idee, aber ich dachte dann, wenn es für kleine Kinder nicht ist, ist es in der Schwangerschauft auch nicht erlaubt. Oder liegt es vielleicht eher an der Zwiebel und ihren "Wirkungen" :rolleyes:?

Danke Uta :bussi:


Hey Sabrina, es gibt von Abtei Fenchelhonig für Kinder (bestimmt auch für Erwachsene) aus der Drogerie. Der hat Niklas immer super geholfen. Als ich in der jetzigen Frühschwangerschaft so einen extremen Husten habe, durfte ich Brochicum Hustensaft nehmen, aus der Apotheke. Mit Thymian. Das hilft bei MIR immer Wunder! (Und schmeckt lecker! :cool:)

Ich habe noch den Hustagil hier, den hat Jennifer mal bekommen letzten Winter. Ich glaube, ich ruf mal eben beim Doc an und frage, ob ich den nehmen darf! An den hab ich auch schon gedacht, aber da ja in der Schwangerschaft sooo viel verboten ist, hab ich den Gedanken gleich wieder verworfen *seufz* Ich ruf da einfach mal an :)

Globulis kann ich dir da leider nicht helfen. Hab hier auch ein Sammelsurium und weiß oft nicht mehr wofür/wogegen.

Das hab ich alles (bzw. bei vielen) mal ergooglet und auf die Verpackung geschrieben. Seither schreib ich es auf jede neue Packung gleich drauf, warum ich es gekauft habe.


Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird und nicht immer schlechter!

Danke Vivi :bussi:

Niklas und ich hatten eine Horrornacht. Er war gute 3 Stunden mal wieder einfach wach... :ochne: Hatten wir ja schon länger nicht mehr.
Zwischendurch musste ich zur Toilette und hab ihm gesagt ich geh kurz Pipi machen. Von den frühen Morgenden, wo es schon ein bißchen hell ist, kennt er das schon. Na ja, jedenfalls als ich wiederkam hat er gebrüllt, als wenn er aufgespießt würde... :-( Mir ist fast das Herz stehengeblieben, ich hör doch nichts ohne Hörgeräte... :-(

Herrje, ihr armen :troest:

Dachte erst, er ist vielleicht aus dem Bett gefallen, aber er lag ganz normal drin. Oh Leute, das war das schlimmste Geräusch, was ich jemals gehört habe. Solche Panik in der Stimme... :heul:
Ich hab ihn dann natürlich beruhigt und wir haben uns GANZ eng aneinandergekuschelt. Er hat mich richtig umklammert, wenn er gekonnt hätte wäre er in mich rein geklettert.
Es war jedenfalls richtig richtig schlimm!

Hat er Angst bekommen, weil es noch dunkel war? Schläft er im eigenen Zimmer oder bei euch? Naja, er durfte dann ja ganz fest mit Mama kuscheln..

Wer hat eigentlich Geburtstag von euch?

:bussi:Sabrina


Und wie müde wir zwei sind, könnt ihr euch ja vorstellen. Und ich muss heute alleine noch soooo viel vorbereiten für morgen. Ingo kommt erst heute Nachmittag wieder...
Oh man...:ochne:
 
Zurück
Oben