Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ist Zytomegalie jetzt einfach gesagt einfach ein Herpes-Virus???

Also Toxoplasmose wurde jedesmal getestet. Im MuPa sind 2 Seiten voll mit irgendwelchen Tests...
Aber bezahlt hab ich bisher noch nie irgendwas und empfohlen wurde mir auch nichts.
Hmm...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln


Brini, das war bei allen drei Schwangerschaften nie Thema, weder als "Kann" noch als "Muss"- Leistung.
Und meine Schwangeren haben in der Beratung auch noch nie erzählt das da jetzt verstärkt Wert darauf gelegt wird:ochne: und bei uns wird oft danach gefragt ob IGEL-Leistungen von der Beratungstelle übernommen werden können. MHM...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mädels, ich macht mich hier jetzt gerade total dödelig im Kopf. :verdutz:

Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. In Marlons MuPa hab ich auf Seite 4 "Angaben zu vorangegangenen Schwangerschaften" bei Besonderheiten einen Aufkleber indem steht

Ergebnisse weiterer serologischer Untersuchungen
z.b. Toxoplasmose, Hepatitis B, Cytomegalie, Varizella-Zoster, HIV (HTLV-III)

Und darunter als Eintrag : HIV 1+2 Mutterschaft durchgeführt


Beim Upsala steht auf derselben Seite unter Besonderheiten ebenfalls ein Sticker mit:
Toxoplasmose-IgG : negativ

So,und was heißt das nun? Und vorallem: wofür bezahlt ihr denn da? *kopfkratz*

Viiiiviiiiiiiiii -was sind deine Infos dazu?

Und ernsthaft....alleine Toxoplasmose und dieses jetzt von Brini. WAS darf man denn überhaupt noch? Keine Katzen, keine Kinder *grübel* Ich muß mir da auf jeden Fall aufschreiben und mal nachfragen was er mir dazu sagen kann.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Keine Katzen, keine Kinder *grübel*

:hahaha:
Danke Janine, so konnte ich wenigstens mal wieder lachen!
Sitz hier gerade und heule weil ich Private Practice sehe... Wer´s auch guckt weiß warum...

Aaaaaalso:

Bei mir wurde getestet: (in Niklas Schwangerschaft)
Antikörper-Suchtest
Röteln HAH Test
Nachweis von Chlamydia trachomatis Antigen
Nachweis von HBs-Antigen aus dem Serum

ALLES negativ, bis auf Röteln, da bin ich ja auch geimpft. Ein halbes Jahr später wurde der Antikörper-Suchtest und "LSR" nochmals durchgeführt.
Gezahlt hab ich nie was.

Jetzt wurde nur nochmal der Antikörper-Suchtest und der Nachweis von Chlamydia trachomatis Antigen gemacht.

Irgendwas davon müsste eigentlich was mit Toxoplasmose zu tun haben weil meine Ärztin das damals meinte...

Also ich bin Herpes-Träger (aber das normale Virus). Gaaaaaaanz selten hab ich es mal an der Nase. Ich bin nur gewarnt worden WENN jemand AKUT Herpes hat, dann darf er auf keinen Fall mit dem Kind in Berührung kommen! Solange das Kind unter 6 Monaten ist.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, das war bei allen drei Schwangerschaften nie Thema, weder als "Kann" noch als "Muss"- Leistung.
Und meine Schwangeren haben in der Beratung auch noch nie erzählt das da jetzt verstärkt Wert darauf gelegt wird:ochne: und bei uns wird oft danach gefragt ob IGEL-Leistungen von der Beratungstelle übernommen werden können. MHM...

Was sind "deine" schwangeren? Arbeitest du bei einem FA oder bist Du Hebamme oder so? Entschuldige, dass ich so doof frag.
Ich habe jetzt, wenn ich in Google nach Zytomegalie suche gesehen, dass Bawü öfters darin steht. Kann das evt damit zusammen hängen (ohne dass ich weiss, woher Du kommst)? Dass einfach Bawü verstärkt darauf Wert legt?
Schlussendlich ist es wurscht... ich KANN und WILL meine Kleine nicht auf Abstand halten, Punkt und aus. Ich "muss" also mit diesem Risiko genauso umgehen wie alle anderen Mütter von Kleinkinder. Und damit hat sich´s ja eigentlich... :rolleyes:


Mädels, ich macht mich hier jetzt gerade total dödelig im Kopf. :verdutz:

Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. In Marlons MuPa hab ich auf Seite 4 "Angaben zu vorangegangenen Schwangerschaften" bei Besonderheiten einen Aufkleber indem steht

Ergebnisse weiterer serologischer Untersuchungen
z.b. Toxoplasmose, Hepatitis B, Cytomegalie, Varizella-Zoster, HIV (HTLV-III)

Und darunter als Eintrag : HIV 1+2 Mutterschaft durchgeführt


Beim Upsala steht auf derselben Seite unter Besonderheiten ebenfalls ein Sticker mit:
Toxoplasmose-IgG : negativ

So,und was heißt das nun? Und vorallem: wofür bezahlt ihr denn da? *kopfkratz*

Also wenn Du Toxo negativ bist, dann hast du die Erkrankung nicht durch gemacht und solltest entsprechend aufpassen mit rohen Fleisch, Erde (Gärtnern, Salat ect) und Katzenkontakt. Den Toxoplasmose-test musste ich selbst bezahlen. Als ich Privat war, hat den die KK übernommen. Genauso ist es mit der Zytomegalie, den musste ich selbst bezahlen, wurde mir aber nahe gelegt wegen Jennifer (Kleinkind). Als ich mit Jenny schwanger war, hat kein Hahn danach gekräht, weil wohl ältere Kinder nicht unbedingt Überträger sind (?)

Viiiiviiiiiiiiii -was sind deine Infos dazu?

Und ernsthaft....alleine Toxoplasmose und dieses jetzt von Brini. WAS darf man denn überhaupt noch? Keine Katzen, keine Kinder *grübel* Ich muß mir da auf jeden Fall aufschreiben und mal nachfragen was er mir dazu sagen kann.

Ja genau, während der Schwangerschaft bitte Katzen und Kinder wegsperren :klugschei
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sitz hier gerade und heule weil ich Private Practice sehe... Wer´s auch guckt weiß warum...

Darf ich dir ein Tempo reichen? Ich bin gerade beim durchzappen hängengeblieben und dachte mir als die Dame da mit dem Bündel saß "ohhh bald gehts dir auch nochmal so" -und dann *ging es los* mit den Geräuschen. Und dieses Bild wie dieser Arzt Danke gesagt hat und die Handlung die er da machte -DAS hat sich gerade in mein Hirn gebrannt und mir kullern immer wieder die Tränen,wenns mir wieder in den Kopf kommt. Matthias kam gerade aus der Dusche und ich hatte währenddessen wieder auf SIXX geschaltet. Konnte nicht verstehen,warum ich jetzt dabei heule und schob es auf die Hormone. *schnief*

Ja, Brini das sagte er mir auch. Vorher war das nie SO ein Thema. Hat auch nie jemand was gesagt. Gegen Katzen bin ich eh allergisch und von rohem Zeug habe ich mich während allen SS ferngehalten -aber eben nicht weil ich wusste, dass ich es MUSS. Kurios alles.
Ich verstehe auch nicht, warum teilweise bezahlt werden muß,und dann wieder nicht. Mir gehts da so wie Vivi. Ich habe noch nie irgendwas beim FA bezahlt. :verdutz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln



Ja genau, während der Schwangerschaft bitte Katzen und Kinder wegsperren :klugschei


Ich steige dann mal wieder in meine Luftdichte Kapsel. :zeitung:
Nee ernsthaft, vorallem auf der Seite die du verlinkt hast stand auch was von geschlechtsverkehr,etc. Da kann man sich doch kaum vor irgendwas "sichern". Und strenggenommen müsste man sich dann jedesmal komplett desinfizieren wenn man draußen war. Versteh einer die Welt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln


Was sind "deine" schwangeren? Arbeitest du bei einem FA oder bist Du Hebamme oder so? Entschuldige, dass ich so doof frag.
Ich habe jetzt, wenn ich in Google nach Zytomegalie suche gesehen, dass Bawü öfters darin steht. Kann das evt damit zusammen hängen (ohne dass ich weiss, woher Du kommst)? Dass einfach Bawü verstärkt darauf Wert legt?
Schlussendlich ist es wurscht... ich KANN und WILL meine Kleine nicht auf Abstand halten, Punkt und aus. Ich "muss" also mit diesem Risiko genauso umgehen wie alle anderen Mütter von Kleinkinder. Und damit hat sich´s ja eigentlich... :rolleyes:




Ja genau, während der Schwangerschaft bitte Katzen und Kinder wegsperren :klugschei

Brini, ich arbeite in der Schwangerenberatung in einer Beratungsstelle:huhu:
 
Zurück
Oben