Mädels, ich macht mich hier jetzt gerade total dödelig im Kopf.
Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. In Marlons MuPa hab ich auf Seite 4 "Angaben zu vorangegangenen Schwangerschaften" bei Besonderheiten einen Aufkleber indem steht
Ergebnisse weiterer serologischer Untersuchungen
z.b. Toxoplasmose, Hepatitis B, Cytomegalie, Varizella-Zoster, HIV (HTLV-III)
Und darunter als Eintrag : HIV 1+2 Mutterschaft durchgeführt
Beim Upsala steht auf derselben Seite unter Besonderheiten ebenfalls ein Sticker mit:
Toxoplasmose-IgG : negativ
So,und was heißt das nun? Und vorallem: wofür bezahlt ihr denn da? *kopfkratz*
Also wenn Du Toxo negativ bist, dann hast du die Erkrankung nicht durch gemacht und solltest entsprechend aufpassen mit rohen Fleisch, Erde (Gärtnern, Salat ect) und Katzenkontakt. Den Toxoplasmose-test musste ich selbst bezahlen. Als ich Privat war, hat den die KK übernommen. Genauso ist es mit der Zytomegalie, den musste ich selbst bezahlen, wurde mir aber nahe gelegt wegen Jennifer (Kleinkind). Als ich mit Jenny schwanger war, hat kein Hahn danach gekräht, weil wohl ältere Kinder nicht unbedingt Überträger sind (?)
Viiiiviiiiiiiiii -was sind deine Infos dazu?
Und ernsthaft....alleine Toxoplasmose und dieses jetzt von Brini. WAS darf man denn überhaupt noch? Keine Katzen, keine Kinder *grübel* Ich muß mir da auf jeden Fall aufschreiben und mal nachfragen was er mir dazu sagen kann.