Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

PP, ja das hätt ich mal lieber nicht geschaut....aber war heut nur eine Folge oder? Und war das jetzt das Staffelfinale?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich misch mal kurz mit.

Ich habe mich in beiden Schwangerschaften auf Toxoplasmose testen lassen, einmal zu Beginn und so rund um die 25. SSW. Ich bin negativ und habe mich schon recht genau daran gehalten, was man essen sollte und was nicht.
Allerdings habe ich auch einen Schwager der höchstwahrscheinlich wegen so eines Lebensmittelerregers wie Toxoplasmose schwerstbehindert ist. Vor 30 Jahren wurde da noch gar nichts getestet oder auf bestimmte Lebensmittel hingewiesen. Leider ist es bei meinem Schwager schief gelaufen. Also habe ich brav auf diverse Lebensmittel verzichtet, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Zur Bezahlung, ich habe jedes Mal 16€ und ein paar Zerquetschte bezahlt. Laut der Sprechstundenhilfe rechnen sie die IGeL-Leistungen nach Privatpatientensatz ab und da sind im Toxofall um die 16€.
Cytomegalie wurde nie getestet und auch nie angesprochen, auch nicht in der zweiten Schwangerschaft. Aber Nia ist bzw. war ja auch noch nicht im Kindergarten.

Ich habe erstaunlicherweise bei beiden Kindern nie den Test auf Streptokokken gegen Ende der Schwangerschaft bezahlen müssen, obwohl das eigentlich wohl auch eine IGel-Leistung ist. Bei Nia habe ich ihn sogar zwei Mal bekommen, einmal recht früh wegen der vorzeitigen Wehen und dann noch mal um die 36. SSW.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja genau, war Staffelfinale.

Boah, ich stand echt kurz vorm Kollaps! :heul:
Ein kleiner Mann dessen Mutter vor kurzem gestorben ist und ein Baby was direkt nach der Geburt zum Tod verdammt ist.
Herrje! Ich hoffe die neuen Folgen kommen erst wenn unser Baby schon da ist!!!

Seitdem ich schwanger bin hab ich JEDE Folge geheult. Aber heute war es ja wirklich ganz schlimm! :(

Übrigens, wo ihr euch eh schon alle verrückt macht wg irgendwelchen Untersuchungen meinte meine Gyn heute auch (gerade ganz passend :hahaha:), dass es natürlich noch jede Menge anderer Vorsorgeuntersuchungen geben würde, die sie mir natürlich alle erläutern würde. Das sagte sie direkt nachdem sie sagte: Also laut Ultraschall ein kerngesundes Baby.
Da musste ich wieder an euch hier denken... :zwinker:
Und hab ihr nur gesagt, dass ich ja nun erst 32 werde und bisher alles "dran" und "drin" ist und alles da ist wo es hingehört und Nackenfalte und Herz ja nun auch unauffällig wären und alles weitere wäre für uns Schicksal!
ICH würde keine weiteren Untersuchungen machen wollen oder für sinnvoll halten.
DANN sagte sie: Ja, das seh ich auch so! :umfall: Das klang vorher irgendwie anders... :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe erstaunlicherweise bei beiden Kindern nie den Test auf Streptokokken gegen Ende der Schwangerschaft bezahlen müssen, obwohl das eigentlich wohl auch eine IGel-Leistung ist. Bei Nia habe ich ihn sogar zwei Mal bekommen, einmal recht früh wegen der vorzeitigen Wehen und dann noch mal um die 36. SSW.

Ach ja, Streptokkoken wurde bei den Mädels nicht getestet, jetzt schon, aber nur weil die Hebamme im Khrs explizit danach gefragt hat und drum gebeten hat das das noch gemacht wird. Bezahlt hab ich nix, Toxo hab ich auch nicht bezahlt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

so, nu hab ich Halsschmerzen :ochne: Könnte theoretisch Scharlach sein (hatte Kontakt zu einem Kind, welches kurz danach an Scharlach erkrankte, vor 10 Tagen). Aber am Geburtstag war auch die Schwiemu malad und hat eine leichte Sommergrippe, würde also auch dazu passen.

Die Inkubationszeit scheint deutlich kürzer zu sein, als angenommen, dann würde Scharlach wieder weniger passen.
Ach ich warte jetzt heute erstmal ab, ob noch mehr dazu kommt, Schnupfen ect... ist das doof.

Jetzt weiss ich nichtmal, was ich gegen die Halsschmerzen nehmen darf, wisst ihr da was? Ich habe noch Lemocin hier, ansonsten ein paar Salbeibonbons, die werd ich ja bestimmt dürfen.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Äh das ist doof.
Hast Du Salbeitee im Haus? Dann mach einen Tee und gurgel damit.
Hast leider nicht so viel Möglichkeiten- kannst Dir höchstens noch was homöopath. holen: Tonsipret (Tabletten, Bionorica) oder Tonsitren von DHU.
Gute Besserung
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Äh das ist doof.
Hast Du Salbeitee im Haus?

Ne, ich HASSE Salbei :( Die Bonbons habe ich mir schon länger gekauft, und die gehen mittlerweilen auch. Aber den Geschmack find ich einfach eklig...

Dann mach einen Tee und gurgel damit.
Hast leider nicht so viel Möglichkeiten- kannst Dir höchstens noch was homöopath. holen: Tonsipret (Tabletten, Bionorica) oder Tonsitren von DHU.
Gute Besserung
:bussi:

Homöop. hab ich jetzt mit Apis Belladonna angefangen, das hat der Doc auch für Jenny damals aufgeschrieben. Mal sehen, im moment geht es. Wie so oft, ist es nach dem aufstehen am schlimmsten. Und dann schau ich halt mal, wie es weiter geht. Zum Doc renne ich jetzt heute noch nicht, aber wenn es Morgen nicht besser ist, werde ich vor dem WE noch einen Abstrich machen lassen. nicht dass ich das WE dann mit Angina verbringen muss, falls es denn eine ist :rolleyes:


:bussi: und Danke Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Aber Gurgeln geht doch, hilft richtig, richtig gut. :jaja:
Gurgellösungen fallen ja aus, kannst Du ja grad nicht nehmen.
:bussi:
 
Zurück
Oben