Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:hahaha: na Du hast ja einen "netten" Chef :umfall:
Aber wenigstens wissen sie jetzt woran sie sind und Du hast Ruhe :cool:

Och Uta, das mit mir und Cheffe passte von Anfang an. :hahaha: Wir teilen beide aus und brauchen das jeweilige Echo. :zeitung: Während Marlons SS hat er jedem der fragte,ob ich schwanger sei erzählt das mein Freund ja eigentlich "aufpassen" wollte. Und als die Murmel dann immer größer wurde hat er mich als Werbung benutzt um darauf aufmerksam zu machen,wenn wir (Wasser)melonen im Angebot hatten. Das passte schon.

Kathrin,ich drücke die Daumen,dass es Entwarnung gibt. Mir schwirrt das auch im Kopf rum,nachdem es meinem Arzt sehr am Herzen liegt und diesmal bei mir im Mutterpass auch negativ steht. :umfall:
Das war bei den beiden anderen nie ein großes Thema.

Brini, das klingt so toll und ich hoffe,dasses weiterhin so bleibt. :herz:
Es scheint aktuell was in der Luft zu liegen wenn ich das bei dir und Martina so lese. Das freut mich sehr!!!

Wir sind heute abend der Einladung des Arztes gestern gefolgt und haben uns den Elterninfoabend reingezogen.
Ich muß gestehen, ich habe vorher noch nie ne Kreißsaalführung mitgemacht. Bei Joèlle war klar, ich nehme Klinik X weil sie nahe liegt und meine Mutter ebenfalls schnell dort wäre. Bei Marlon kannte ich sie und wollte eh dort entbinden. Diesmal liegen die Prios anders und demnach kommen (für uns) nur 2 Kliniken in Frage.
Die Klinik von heute übernimmt ja die Feindiagnostik -d.h. die kennen mich dann schon,was denen von meiner Seite schon einen Pluspunkt eingebracht hat. Und ich glaube, die Entscheidung ist schon gefallen. :hahaha:

Es handelt sich dabei um ein Perinatalzentrum Level 1. Bedeutet, dass sie dort über eine Frühchen/Kinder(intensiv)klinik verfügen. Wie sagte er so schön? Man sieht die Geburt als etwas natürliches mit der maximalen Sicherheit.
Das komplette Team ist sehr vertraut und man merkt nicht wirklich wer dort Stationsleitung/Chefarzt/sonstwas ist. Das war ein schönes Klima.
Die komplette Geburtsabteilung inkl. Kinderklinik,Wöchnerinnenstation,Kreißsaal,OP,etc. liegt auf einer Etage und ist warm gestaltet. Wir hatten auch die Möglichkeit die Intensivstation anzusehen. Was mir daran sehr gefallen hat, ist das man als Eltern jederzeit die Möglichkeit hat dorthinzukommen. Mit einem Code erhält man Zugang. Das fand ich auf den anderen ITS immer blöd,wenn man schellen musste und nie wusste ob es gerade "passt". Man will das Team dort ja auch nicht nerven. Schwer zu beschreiben.

Die Wöchnerinnernstation hat 15 Zimmer, wobei man immer schaut,dass jede Frau einzeln liegt -außer sie möchte mit ihrem Partner ein Familienzimmer. Auch dort alles sehr hell und farbenfroh.
Die Kreißsäle waren ein Traum und ich flüsterte Matthias zu,dass ich es kaum erwarten kann zu entbinden. Er schaute nur entgeistert -hatte ich bisher jedesmal Panik vor der Geburt. :hahaha:
Er soll mich an meine Worte erinnern, wenn ich dann dort in den Wehen liege. :umfall:
Die Väter werden komplett mit eingespannt -das kenne ich aus der anderen Klinik gar nicht. Jeder Papa muß mindestens einmal wickeln und baden. Da kippte den meisten die Kinnlade runter und es kam leichte Panik auf. :hahaha:

Und -ich musste mal wieder an Vivi denken :bussi:- dort wird es Stilltechnisch nicht so laufen wie in der anderen Klinik.
Entscheidet man sich dagegen, bekommt man die Abstilltablette(n). Entscheidet man sich dafür wird man von einer Stillberaterin so lange begleitet,wie man es braucht. Aufgeben gibts nicht, meinte er.

Der Lacher kam dann zum Schluss, als es hieß das es auch dort diese Aufklärung zur Verminderung vom plötzlichen Kindstod gegeben wird. Alle antworteten brav auf die Frage "und wie schläft das Baby am besten?" mit "Im Schlafsack".
Super, und dafür bekommt man den ersten von der Klinik geschenkt. Mit einem schönen großen Aufdruck "Ich bin ein XX-Baby". Laufen wir Werbung, kein Problem. Und damit wir das nicht nur zuhause tun, gibts zur Entlassung noch einen MaxiCosi mit einem Aufkleber der Klinik an der Seite. Den könnte man aber problemlos entfernen,meinte der Doc -allerdings würde man von anderen Eltern erkannt,die ebenfalls dort waren. Fand ich genial. :hahaha:

Kurzum: Ich glaube das passt. :jaja: Wir gehen davon aus nach 3 Tage MIT Baby heim zu dürfen -für alles andere sind wir im Notfall vorbereitet und irgendwie fühlt sich das gerade prima an und bestätigt mein Gefühl: Alles wird gut! ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wie schön, dass bei euch allen alles soweit ok ist. :bussi: Ich les fleißig mit, aber ich komm momentan nicht zum drauf einzelnd eingehen. :sorry:

Uta, darfst du denn jetzt in den Urlaub fahren??? Wann fahrt ihr?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Janine, das hört sich toll an! :)
Würde ich bei euch in der Ecke wohnen würd ich wohl auch dahin fahren, zumindest nach deiner Beschreibung zu urteilen! ;-)

Schade, dass ich dich (höchstwahrscheinlich) nichtmal besuchen kann. Es sei den es ist abzusehen, dass das Upsala es eilig hat und unser Sonnenscheinchen sich Zeit lässt! :hahaha:

Mit dem stillen das hört sich super an! Finde ich auch fair, dass sie kein großes Trara darum machen, wenn sich jemand dagegen entscheidet. Wie gesagt, bei mir kam gar nix anderes in Frage. Das war einfach sonnenklar, also musste das auch funktionieren. :hahaha: Wenn ich im Nachhinein denke: Ich war echt sowas von naiv und eigentlich auch unvorbereitet. :cool: Na ja...

Aber eins glaub mir: Wenn du Wehen hast und zwar richtige, ist dir der Kreißsaal sch...ßegal! :hahaha: Hätte ich vorher nicht beide Kreißsäle des KH besichtigt, könnte ich dir hheute nicht mehr sagen, wie der aussah! Außer, dass er ne Wanne hatte und nen blöden Stuhl, wo ich letztendlich ja doch drauf gelandet bin. Für gefühlte Stunden! :hahaha: Mein Gott, da kommen Erinnerungen hoch. Hoffe echt, dass es nächstes Mal DEUTLICH schneller als 11 Stunden geht!!!!!!!

So, morgen 10:15 Uhr großer Ultraschall!!! Bin ja schon wieder sooo gespannt! :)
Die Übelkeit hat mich voll wieder.:wuerg: Wenn ich nur wüsste woran es liegt... Bäh!

Niklas ist extrem anstrengend im Moment und Ingo die ganz Woche nicht da. Und dazu kommen dann noch die Geburtstagsvorbereitungen für Samstag. Puh!
Na egal, will nicht wieder rumheulen!!! :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Janine, das hört sich toll an! :)
Würde ich bei euch in der Ecke wohnen würd ich wohl auch dahin fahren, zumindest nach deiner Beschreibung zu urteilen! ;-)

Schade, dass ich dich (höchstwahrscheinlich) nichtmal besuchen kann. Es sei den es ist abzusehen, dass das Upsala es eilig hat und unser Sonnenscheinchen sich Zeit lässt! :hahaha:

Hey, das passt doch. Über Termin lassen die mich eh nicht gehen. Du kommst mich besuchen,bringst deine Männer mit -packst die Tasche ins Auto- und wenns los geht biste sicher aufgehoben. :hahaha:
Nee quatsch, aber vorher treffen wir uns mal, ja?


Mit dem stillen das hört sich super an! Finde ich auch fair, dass sie kein großes Trara darum machen, wenn sich jemand dagegen entscheidet. Wie gesagt, bei mir kam gar nix anderes in Frage. Das war einfach sonnenklar, also musste das auch funktionieren. :hahaha: Wenn ich im Nachhinein denke: Ich war echt sowas von naiv und eigentlich auch unvorbereitet. :cool: Na ja...

Siehste und das war ich auch. Die sagten mir geht nicht und ich Naivchen glaube das und hake es ab. :umfall:

Aber eins glaub mir: Wenn du Wehen hast und zwar richtige, ist dir der Kreißsaal sch...ßegal! :hahaha: Hätte ich vorher nicht beide Kreißsäle des KH besichtigt, könnte ich dir hheute nicht mehr sagen, wie der aussah! Außer, dass er ne Wanne hatte und nen blöden Stuhl, wo ich letztendlich ja doch drauf gelandet bin. Für gefühlte Stunden! :hahaha: Mein Gott, da kommen Erinnerungen hoch. Hoffe echt, dass es nächstes Mal DEUTLICH schneller als 11 Stunden geht!!!!!!!

Bei Joèlle hatte ich einen schönen, bunten. Bei Marlon hab ich den letzten freien bekommen und der war weiß. Zusätzlich zu meinem ich-liege-auf-der-Schlachtbank-Gefühl kam dann dieses sterile,weiße wo ich wirklich dachte ich befinde mich beim Metzger. Und dort ist wirklich -bis auf die schwenkbare Lampe- nichts,was auf Krankenhaus deutet.

So, morgen 10:15 Uhr großer Ultraschall!!! Bin ja schon wieder sooo gespannt! :)
Die Übelkeit hat mich voll wieder.:wuerg: Wenn ich nur wüsste woran es liegt... Bäh!

Foto! Foto! Foto! *jippieh* :hahaha: Ich wünsche dir viel viel viel Spaß. :bussi:
Und die Übelkeit: irgendwas was du (abends) nicht mehr verträgst? Heute gehts bei mir,darf auch gerne so bleiben. :jaja:


Niklas ist extrem anstrengend im Moment und Ingo die ganz Woche nicht da. Und dazu kommen dann noch die Geburtstagsvorbereitungen für Samstag. Puh!
Na egal, will nicht wieder rumheulen!!! :huhu:

Och Mönsch, in wie fern anstrengend? Keine Möglichkeit ihn abzulenken und/oder müde zu toben?
Mach dir nicht soviel Stress,mh? :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

ist das ein schööönes Gefühl, wenn man aufsteht, sich Kafi macht, Mann aus dem Haus und die Kids noch am schlafen :->>
So ein Morgen dürfts öfters geben. normalerweise hat Jenny ab 6 Uhr einen leichten Schlaf und hört, wenn ich aufstehen möchte. Heute pennt sie noch tief und fest und ich geniesse es einfach nur.

Janine, es freut mich dass Du "deine" Klinik gefunden hast! Das musste ich auch feststellen, dass es da Himmelweite unterschiede gibt. Bei Melissa war ich im einzigen KH in der nähe, und fiel ja sowas von auf die Nase. Der Kreißsaal war ein Kreißsaal, nicht mehr und nicht weniger. Ein Bett mit Steigbügel, bei dem man den unteren Teil wegklappen konnte, ein Seil und ich glaub ein Petziball.. mehr gabs nicht. Aber nach 2 Tagen Wehen ist es einem auch ziemlich wurscht, wie der Raum aussieht :ochne:

Bei Jennifer habe ich ja "mein" KH gefunden, allerdings haben die nur zwei Kreißsäle und als ich dort ankam, waren beide belegt und ich musste auf die Schlachtbank, den Notsaal. Aber auch das war mir in dem Moment hupe.. ich wollte nur dass die Schmerzen aufhören :heilisch:

Wie es beim dritten wird?! Keeeene Ahnung, ich gehe davon aus, wenn wir frühzeitig in der Klinik sind, würde ich gerne mal sämtliche Dingens ausprobierne, vom Seil über den Hocker die Wanne ect... aber im Endspurt war ich so sehr mit mir beschäftigt, dass ich alles drum herum vergessen habe. Ich hätte wohl auch im Einkaufszentrum entbunden und es hät mich nicht gejuckt :cool:

Ich habe zwei total unterschiedliche Geburten hinter mir, und diesmal (wobei bestimmt die Angst mal hochkriecht.. bin ich sicher) bin ich aber doch relativ entspannt. Meine grösste Angst ist nicht vor der Geburt, sondern vor den Nachwehen. So schreckliche Nachwehen wie bei Jennifer möchte ich nie wieder.. bzw. ich werde früher darum kämpfen, etwas dagegen zu kriegen! Ich habe ja immer Tabletten bekommen und hab die direkt wieder ausgekotzt.. bis ich sagte, dann sollen sie mir halt was spritzen.. da bekam ich dann ein Zäpfle (was hab ich die vermisst ;) ), aber dann wurds endlich besser.

Was mir auch noch Angst macht ist ein Kaiserschnitt... da die Eule leider die Nabelschnur um den Hals hat, kreisen das erste mal die Gedanken auch darum. Normalerweise ist das nicht so wild, weil die Nabelschnur lang und dehnbar ist, und beim nächsten mal vielleicht sogar nicht mehr um den Hals ist. Aber WENN sie weiterhin um den Hals gewickelt ist.. und das bist zur Geburt, was dann?! Jennifers Nabelschnur war totaal kurz, ich konnte sie ja nicht mal auf dem Bauch liegen haben weil die Schnur so kurz war :( Wird man dann überhaupt eine spontane Geburt wagen?! Kann man die Länge der Nabelschnur über US messen?

Das sind Sorgen über Dinge, die ich mir eigentlich nicht keine Sorgen machen brauche. Aber klar, im Hinterkopf hat man die Gedanken halt. Also ein KS wäre für mich wohl so ziemlich die mieseste Aussicht auf Geburt. Aber den Gedanken schiebe ich halt jetzt immer wieder weit nach hinten..

Achso, und was sagen eure Fä zum Thema Zytomegalie?!

Mir hat jetzt Dr. Nuschler gesagt, worauf ich alles achten sollte.. bei der ersten Fä hiess es, ich soll vorallem beim wickeln sehr aufpassen und auf Hygiene achte. Jo, klar, kein Problem. Dr. Nuschler meinte, ich solle jedes Spielzeug als kontaminiert betrachten, weil es ja bestimmt irgendwie mit Speichel von Jenny in Berührung kam :umfall:
Keine feuchten Küsse von Jennifer, alles was mit Körperflüssigkeit zu tun hat meiden. Im Klartext, ich dürfte sie nicht mal von MEINER Gabel essen lassen, aus meinem Glas trinken lassen...

Ich habe jetzt sämtliche Bedenken über Bord geworfen.. ich kann nicht darauf verzichten, GEHT NICHT! Schlussendlich könnte ich schon, dann niest sie mir mal ins Gesicht und ich habs trotzdem?! :piebts:

Wie handhabt ihr das?! Die Hebamme meinte, ich solle mich bloss nicht verrückt machen, sie würde sogar von den Bluttests abraten. Aber da habe ich jetzt den ersten gemacht, nun mach ich die beiden anderen auch, wobei der zweite bei der nächsten VU fällig wird.

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben, das war der Hammer heute!!! :herz:
Wie kann man nur so winzig, so perfekt, so kräftig und beweglich sein?

Die Fakten:
5,7 cm groß, 1,9 cm Kopfumfang. :-D
Wir konnten heute sogar sehen, dass jeweils 5 Finger vorhanden sind. Es war so unglaublich! :herz: Herz und Nackenfalte sind völlig unauffälig, das Nasenbein war auch gut zu sehen. Laut Ultraschall ein kerngesundes Baby!

19.02. bleibt! Ich bin heute 12+2.

Baby hat gestrampelt was das Zeug hält, Arme hoch und runter und zum Schluss hat es sich sogar so gedreht, dass wir seinen Popo zu sehen bekommen haben... :hahaha:
Ich finde auch die US-Bilder unglaublich! Auf dem unten sieht man ja ganz toll ein Bein und auch die Wirbelsäule. Sogar die Nabelschnur aus dem Bauch ist zu sehen.

Nächsten Termin hab ich jetzt am 05.09.
Einziger Wermutstropfen: Dann ist Ingo schon wieder für ne Woche auf Seminar. :heul:
Aber sie will unbedingt, dass ich in der Woche komme...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini ich weiß nicht mal was das ist :umfall: Muss mal googeln.

Vivi - :herz: süß, oder? Ein Winzling und doch schon so perfekt, fertig. Nun hat er noch Zeit zu wachsen und zu reifen :herz:
Immer wieder ein Wunder.
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohhhhhhhhhh wie toll Vivi! Ich hab mich damals immer so auf die Ultraschalltermine gefreut. Es ist und bleibt ein Wunder!
 
Zurück
Oben