Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich schließe mich Uta an, Brini und Martina und hoffe,dass sich alles zum guten wendet. :bussi:

Und auch im Bezug auf Kathrin möchte ich bei Uta unterschreiben. Kathrin, die ersten Wochen war ich auch total platt und hatte echt ein schlechtes Gewissen,wenn ich mich mittags mit Marlon zusammen hingelegt habe.Ich hab mich oft gefragt wie das erst sein wird, wenn die Murmel richtig da ist -aber es wird besser. Ich bin im moment so voller Elan, nix mehr mit Müdigkeit. Ich hoffe,dass das bei dir auch wieder aufwärts geht.
Und ganz ehrlich? Genieß es. Du weißt Konrad gut versorgt in der KiTa. Wenn er zuhause wäre,würde das auch anders sein. Also nutz die Zeit. ;)

Ich freue mich auf eure Berichte nach dem Arzt!

Neeee,Vivi, das waren eindeutig keine Pupsblasen. :hahaha: Keine Ahnung, vielleicht doch nur das Wasser denn abends im Bett kam nichts mehr.

Und zu mir: ich lebe noch. :hahaha:
Nachdem ich mich gestern mittag noch vergewissert hat,dass Cheffe heute da ist, gings zum großen Gespräch. Oh man,ich hatte echt Bammel. :oops:
Und bei nem gemeinsamen Kaffee gings dann los:
"Jo, schieß mal los -ich bin ganz Ohr" *grins*
Ähm ja, also, *räusper* nächstes Jahr im Juli soll ich ja zurückkommen. Eigentlich. Uneigentlich wird das wohl nicht klappen.
"Wieso? Willste kündigen?" *grins breit*
Öhm,neee, aber da hat sich noch was eingeschlichen.
-Stille- *grinsen wegpack*
.
.
"Du bist schwanger?"
Ein bisschen, ja. :jaja:
-Stille-
.
.
"Man,man,man S...ken. Sowas erwarte ich von unserer Azubi. Aber in deinem Alter, mit 2 Kindern -da habe ich eigentlich erwartet,dass du dich auskennst mit der Verhütung" und fängt schallend an zu lachen. *blödmann ist* ;)

Dann gratulierte er mir und telefonierte dann mit der Steuerberaterin wie es nun weitergeht und was wir machen müssen. Ist auch seine Premiere mit einer Schwangerschaft in der Elternzeit. Nachdem er auch ihr kurz erklärt hat "jaja,du weißt ja,wie das ist. Magen-Darm und dann die Pille. Ja,so passiert das" und lacht sich weiter kaputt- war dann alles geklärt.

Das Lachen konnte ich ihm dann austreiben,indem ich nur kurz mahnte,dass er weiß was passiert wenn man mich auslacht. :crazy: Nachdem ich mir die ganze Schwangerschaft über Sprüche und Sticheleien anhören durfte, traf es auch ihn. Das Ergebnis heißt D. und ist heute 1 1/2 Jahre alt. :hahaha:

Wir haben dann noch über ne Stunde über alles mögliche gequatscht und gelacht. Alles gut also. Er muß leider davon ausgehen,dass ich nicht mehr zurückkomme(n kann), weil unser Laden geschlossen wird,wenn das große Einkaufszentrum gebaut wird. Aktuell soll das im Herbst 2014 sein. Er hält mich aber auf dem Laufenden.

Und ja, als ich dann da rausging war ich irgendwie sentimental. Es war für mich zwar klar,dass ich (auch ohne das Upsala) nicht zurückkommen werde -aber dennoch fühlte es sich seltsam an. *seufz* Hormone eben. :crazy:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Von der FÄ zurückmeld....

Nur kurz, weil ich gleich Konrad holen will: alles okay soweit, nachdem auf dem US-Bild letztes Mal (vor knapp 3 Wochen) nur ein Fleck war, sah es heute "plötzlich" aus wie ein kleines Menschlein *freu* --> 2 Arme und 2 Beine dran, alles super. Herz schlägt ordentlich und gestrampelt hat's auch.

Ich wurde noch kurz über Pränataldiagnostik aufgeklärt, ab 35 wird wohl Fruchtwasserpunktion empfohlen und die Nackenfaltenmessung wurde mir ans herz gelegt. Ich wollte eigentlich nichts machen lassen, werd nun aber zumindest noch mal drüber nachdenken.

Dann noch die Laborergebnisse: auch alles gut, außer die Untersuchung wegen Toxoplasmose, da kam wohl ein Wert raus, der noch ein bisschen seltsam anmutet. Naja, werd ich halt beim nächsten Mal noch mal gepiekst, um das zu überprüfen. Der aktuelle Wert könnte nämlich bedeuten, dass ich aktuell grad infiziert bin. Das glaub ich aber nicht und kann deshalb auch cool bleiben.

Soweit erst mal von hier, Bildchen zeig ich euch später.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und zu mir: ich lebe noch. :hahaha:
Nachdem ich mich gestern mittag noch vergewissert hat,dass Cheffe heute da ist, gings zum großen Gespräch. Oh man,ich hatte echt Bammel. :oops:
Und bei nem gemeinsamen Kaffee gings dann los:
"Jo, schieß mal los -ich bin ganz Ohr" *grins*
Ähm ja, also, *räusper* nächstes Jahr im Juli soll ich ja zurückkommen. Eigentlich. Uneigentlich wird das wohl nicht klappen.
"Wieso? Willste kündigen?" *grins breit*
Öhm,neee, aber da hat sich noch was eingeschlichen.
-Stille- *grinsen wegpack*
.
.
"Du bist schwanger?"
Ein bisschen, ja. :jaja:
-Stille-
.
.
"Man,man,man S...ken. Sowas erwarte ich von unserer Azubi. Aber in deinem Alter, mit 2 Kindern -da habe ich eigentlich erwartet,dass du dich auskennst mit der Verhütung" und fängt schallend an zu lachen. *blödmann ist* ;)

Dann gratulierte er mir und telefonierte dann mit der Steuerberaterin wie es nun weitergeht und was wir machen müssen. Ist auch seine Premiere mit einer Schwangerschaft in der Elternzeit. Nachdem er auch ihr kurz erklärt hat "jaja,du weißt ja,wie das ist. Magen-Darm und dann die Pille. Ja,so passiert das" und lacht sich weiter kaputt- war dann alles geklärt.

Das Lachen konnte ich ihm dann austreiben,indem ich nur kurz mahnte,dass er weiß was passiert wenn man mich auslacht. :crazy: Nachdem ich mir die ganze Schwangerschaft über Sprüche und Sticheleien anhören durfte, traf es auch ihn. Das Ergebnis heißt D. und ist heute 1 1/2 Jahre alt. :hahaha:

Wir haben dann noch über ne Stunde über alles mögliche gequatscht und gelacht. Alles gut also. Er muß leider davon ausgehen,dass ich nicht mehr zurückkomme(n kann), weil unser Laden geschlossen wird,wenn das große Einkaufszentrum gebaut wird. Aktuell soll das im Herbst 2014 sein. Er hält mich aber auf dem Laufenden.

:hahaha: na Du hast ja einen "netten" Chef :umfall:
Aber wenigstens wissen sie jetzt woran sie sind und Du hast Ruhe :cool:

Nur kurz, weil ich gleich Konrad holen will: alles okay soweit, nachdem auf dem US-Bild letztes Mal (vor knapp 3 Wochen) nur ein Fleck war, sah es heute "plötzlich" aus wie ein kleines Menschlein *freu* --> 2 Arme und 2 Beine dran, alles super. Herz schlägt ordentlich und gestrampelt hat's auch.

schön :herz:

Ich wurde noch kurz über Pränataldiagnostik aufgeklärt, ab 35 wird wohl Fruchtwasserpunktion empfohlen und die Nackenfaltenmessung wurde mir ans herz gelegt. Ich wollte eigentlich nichts machen lassen, werd nun aber zumindest noch mal drüber nachdenken.
also ohne Anhalt für irgendetwas würde ich nie nie nie eine Amniozentese machen lassen. Bei Verdachtsmomenten ok - z.B. wenn bei der Nackenfaltenmessung/ Blutuntersuchung ein sehr hohes Risiko raus kommen würde, dann ja. Aber so einfach nur des Alters wegen :piebts: Nie.

Dann noch die Laborergebnisse: auch alles gut, außer die Untersuchung wegen Toxoplasmose, da kam wohl ein Wert raus, der noch ein bisschen seltsam anmutet. Naja, werd ich halt beim nächsten Mal noch mal gepiekst, um das zu überprüfen. Der aktuelle Wert könnte nämlich bedeuten, dass ich aktuell grad infiziert bin. Das glaub ich aber nicht und kann deshalb auch cool bleiben.
Hallloooo? Wann ist denn "das nächste Mal"? Hier kann ich nicht verstehen, das die FA so cool bleibt.
Solltest Du wirklich infiziert sein müsste eigentlich sofort behandelt werden - gerade in der Frühschwangerschaft :umfall:

Warum meinst Du denn, dass das nicht sein könnte?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Claudia, ich denke schon - oder käme für Dich ein 4. Kind mit 40 dann noch in Frage??
Ich bin mittlerweile auch soweit - sollte es ein KS werden, dann sind wir auch soweit Nägel mit Köpfen zu machen.

Was kostet das bei Euch eigentlich???

Uta wenn es beim Kaiserschnitt gleich (mit)gemacht wird kostet es (meistens) nix,
aber bei mir kostets eh nix,
weil bei mir so viele Gründe dafür sprechen, Thrombosegefahr dadurch keine hormonelle Verhütung mehr möglich, dann drei Sectios, Gehbehinderung, Alter.

Allerdings hat mir die Ärztin gesagt, wenn ich drei, vier Jahre jünger wär dann würdenn sie es nicht machen ,
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo ihr Lieben,

nachdem das letzte Treffen mit meiner Mama (vor Ostern) so "fremd" war, war es heute richtig richtig schön :herz: Wir haben 5 Minuten gequatscht, dann kam Melissa angerannt. Dann hat sie erstmal ausgiebig mit Melissa gebastelt (sie hat 3D Glitzerstifte mitgebracht) und ich hab währenddessen gekocht. Jennifer kam dann zum Mittagessen dazu, hatte vorher geschlafen. Nach dem essen bekam auch Jenny ihr Geschenk und dann hatte sie Zeit für Jenny. Wir sind dann noch eine Runde spazieren und Melissa hat sich verdrückt. Da passiert bei Melissa grad mächtig viel, sie sucht nicht mehr DIE Aufmerksamkeit von Besuch und geht dann auch bald ihre eigenen Wege. So hatten wir noch etwas Zeit für uns, während Jennifer alleine super gespielt hat. Also hatten alle "ihren" Teil vom Besuch und ich bin grad einfach sehr zufrieden über den Tag :herz:

Ich bin jetzt aber auch ziemlich platt, weil ich nie die Gelgenheit hatte, mal 5 Minuten zu liegen. Deswegen freue ich mich auf den Feierabend, der aber noch 2 Std hin ist.. egal.. es war schön und entsprechend mache ich jetzt die Kiste zu und mache noch ein wenig Ordnung. Das kam heute natürlich zu kurz :zwinker:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wegen der Toxoplasmose: wir haben schon seit über 10 Jahren Katzen und ich wurde 2008 - noch bevor wir überhaupt mit der Kinderplanung begonnen hatten - schon mal getestet. In dem alten Befund hieß es "Immunität ist anzunehmen".

Diese Blutuntersuchung hat damals mein Hausarzt veranlasst und es hatten sich auch erst mal alle Beteiligten zufrieden gegeben. Heute meinte die FÄ allerdings beim Blick auf eben diesen alten befund, dass diese Aussage nicht besonders genau ist.

Von "ihrem" Labor wurden jetzt irgendwelche besondere Werte bestimmt (IgM und noch was anderes), einer war wohl erhöht. Sie hat mir aber auch erklärt, dass dieser Wert im Laufe einer Infektion erst ansteigt, ein Maximum erreicht und dann wieder abfällt. D.h. also, bevor er wieder auf Normalwert ist gibt es 2x einen Punkt, wo eben eine Erhöhung eintritt (während bzw. nach der Infektion).

In meinem Falle liegt der Verdacht nahe, dass die Infektion schon lange vorbei ist. Und nachdem ich ja vor 4 Jahren angeblich eine Immunität hatte, die ja nicht wieder verschwindet, mache ich mir jetzt Null Sorgen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach ja, das Labor hat eine Kontrolle nach 3 Wochen empfohlen, das passt gerade ganz gut mit meinem nächsten Termin. Also wirklich alles im grünen Bereich. Wenn der fragliche Wert nicht weiter hoch geht, gibt's Entwarnung.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ah so, das klingt schon anders :-)

Brini, schööööön liest sich das :herz:
Ich freue mich. :bussi:

Bei mir ist soweit alles ok, d.h. alles so geblieben, wie es vor 2 Wochen war. Keine Wehen, CTG prima.
Kindelein ist 45cm groß - wir stehen damit mit bei 33/2 :eek:
Gewichtsmäßig ist sie bei 2000g.

Und sie hat sich nun endlich mal richtig rum gedreht, das ist wesentlich angenehmer, auch wenn die Füße oben deutlich stärker treten können.

LG Uta
 
Zurück
Oben