Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

ich habs grad gelesen :-( Sch...
Sonst alles ok bei Dir - ich meine mit Dir selber?
Ich drück Dich mal (((Brini)))

Danke Uta... ja alles ok. Der Bauch hat sich schnell beruhigt, lag ja von 20-22 Uhr auf dem Sofa.
müde bin ich, wobei ich nicht wissen möchte, wie es Stephan geht, der ja schon um 5 Uhr wieder raus ist :ochne:


Ansonsten bin ich halt irgendwie kribbelig, weil man nicht weiss, wie gross der Schaden WIRKLICH ist. Wir sehen es drückt im Bad aus der Decke, wir sahen, wiviel Wasser in der Zeit bis die Plane war, rausgetropft ist. IRGENDWO sucht sich das Wasser den Weg, wo?! Und kriegen wir es trocken oder bedeutet es noch viel mehr Baumassnahmen, die gar nicht eingeplant waren. Meine persönliche, grösste Angst ist Schimmel...
Ja, aber körperlich ist alles bestens.

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man Brini, wenn dann kommt auch alles auf mal, hm? :troest: Ich hätte auch Angst, vor allem ist Wasser unberechenbar, es sucht sich seinen Weg :ochne: Ich drück euch alle Daumen, dass es ohne Mehrkosten glimpflich abgegangen ist. :bussi:
Und du schon dich bitte heut. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man, ich habs gerade drüben gelesen. Man,man,man, Brini, auch meine Daumen sind gedrückt,dass alles glimpflich ausgeht. :bussi:
Und du schonst dich bitte, ja? Ich weiß das es schwierig ist -aber die Eule ist wichtiger als Dreck. :jaja:

Wir sind jetzt gerade zurück aus der Klinik. Ein Foto gab es leider nicht -aber wir habens ja gesehen. :hahaha:
Um 11h rief die Dame aus der Klinik an und ich dachte noch,sie wolle den Termin absagen. Nee,ob es mir möglich wäre statt um 14h sofort zu kommen. Ähm, ich war gerade auf dem Rückweg vom Arzt mit meiner Mutter. 13h wäre mir möglich.
End vom Lied war dann doch 14h, weil der Chefarzt noch in ner Geburt steckte. :hahaha:
Dann kam die Sekretärin zu mir mit den Worten "So,das Kind ist jetzt da. In etwa 5 Minuten ist Dr. S. dann bei ihnen".
Als er dann kam,entschuldigte er sich. Man habe mich früher herbestellt,weil man davon ausging dass die Geburt locker bis 14h gehen würde. Tja, so sind die Babys -die halten sich nicht an Termine. Ich fand das genial und dachte nur "na hoffentlich ist er wenn ich dann hier liege nicht bei einer Schwangeren zur Pränataluntersuchung". :hahaha:

Zuerst noch ne kurze Beratung und dann gabs den Ultraschall.
Ganz vorbildlich ruhig lag es da in seiner Höhle. Selig ruhig am pennen. :umfall:
Zum ersten Mal war der Papa mit dabei und: er war die ganze Zeit ruhig. So kenn ich ihn gar nicht. Und ein Tränchen hab ich auch gesehen bei ihm. HA! :hahaha:

Dem Upsala geht es prima, 5.5cm ist es groß und der Magen war gefüllt. Es geht da wohl nach dem Papa, wenn sein Bauch voll ist schläft er auch ein. ;)
Das Herzchen ist 4mm groß, demnach konnte man dort nicht wirklich was sehen. Die Durchblutung der Gefässe zum Herzen lagen bei 100%, was ein sehr gutes Zeichen ist. Andererseits schließt es Marlon`s Herzfehler nicht aus. (Unterbr. Aortenbogen, der ja erst benötigt wird wenn sich der Ductus nach der Geburt geschlossen hat). Zumindest können aber Engstellen ausgeschlossen werden. 4 Kammern wurden gesehen,demnach sieht erstmal alles gut aus.
Nach einem Blick auf Marlons Diagnose meinte der Arzt,dass wir diese Herzfehler beim nächsten Screening ausschließen/bestätigen können,weil die alle gut darstellbar seien.
Das nächste Screening -also die richtige Feindiagnostik der Organe- wurden auf die 18. SSW vorgezogen. Sollte es dann blöd liegen,würden wir nochmal einen Termin machen.
Die Nackenfalte hat er doch gemessen, da sieht alles gut aus. Auch das Nasenbein ist darstellbar,was wohl im Falle einer Trisomie nicht gegeben wäre. Da habe ich aber auch nichts anderes erwartet.

Kurzum: erstmal alles gut. :jaja:
Und dann wurden wir für morgen eingeladen zur Kreissaalbesichtigung. Das passt ganz gut,da Matthias ja Urluab hat.
Ist zwar noch früh, aber für nen ersten Eindruck ist es schon okay.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, das hört sich doch alles gut und vor allem gesund an! :bravo:
Aber wie jetzt, kein Foto? :verdutz: Und schon 5,5 cm??? Woah, wie schnell wachsen sie denn jetzt??? :verdutz: Letzte Woche noch 4,5 cm... Puh!!! :umfall:
Na da bin ich ja sehr auf Mittwoch gespannt!

War das denn jetzt ein "besonderer" Termin wegen Marlons Herzfehler? Ja, oder?
Obwohl ich mich dran erinnern kann, dass bei Niklas in der 12. Woche auch alles ganz akribisch nachgeschaut wurde. Eben die Organe, Nackenfalte, und besonders das Herz.

Ich habe heute Morgen nicht schlecht geguckt: Jetzt bin ich in der 13. Woche und heute Morgen hätte mich fast das gestrige Abendbrot wieder verlassen. :( Ich stand echt hier in der Küche musste gaaaaaanz oft schlucken und hab die Spüle schon freigeräumt, weil bis zum Klo hätte ich es nicht mehr geschafft... Maaaaan, was soll das denn??? Dachte das hätte sich endlich erledigt! :bruddel: SO schlecht war mir bisher noch nie!

Außerdem, mal ne Frage:
Kann / KÖNNTE es sein, dass man das kleine Wesen schon spürt??? 8O
Wenn ich auf dem Sofa sitze, hab ich oft genau an der Stelle so ein gaaaaaaaaaaaaaaanz zartes "Flattern"... Kann das nicht besser beschreiben...
Übrigens sieht mein Bauch aus, das glaubt ihr nicht!!! Muss die Woche mal Fotos machen! Wie kann der denn SO einen Sprung machen???
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke ihr Lieben. Ich bin auch recht entspannt,was das Thema angeht. Ich habe ein gutes Gefühl und genieße einfach nur. Was soll ich mir die Zeit mit dunklen Gedanken vermiesen? Nöööö. ;)


Janine, das hört sich doch alles gut und vor allem gesund an! :bravo:
Aber wie jetzt, kein Foto? :verdutz: Und schon 5,5 cm??? Woah, wie schnell wachsen sie denn jetzt??? :verdutz: Letzte Woche noch 4,5 cm... Puh!!! :umfall:
Na da bin ich ja sehr auf Mittwoch gespannt!

Du, ich habe auch gestaunt und musste an dich denken. :hahaha:
Vor 14 Tagen 3,3 -letzte Woche bei dir 4,5 und jetzt wieder nen cm mehr. Aber...wenn man mal rechnet bei 27/28 Wochen die wir noch haben passt das doch fast. :hahaha:


War das denn jetzt ein "besonderer" Termin wegen Marlons Herzfehler? Ja, oder?
Also den letzten Termin beim FA (bzw. die Vertretung die in der Praxis war) hat dieses erste Screening gemacht und auch das dazugehörige Feld ausgefüllt. Und heute bekam ich dann aus der Klinik einen Extra-Befund-Zettel, den ich auch in den Mutterpass packen soll.
Mein FA wollte sichergehen -falls man am Herzen schon etwas erkennen kann- dass er es nicht "übersieht".
Deshalb machte das heute auch der Chefarzt, der im akuten Fall (Hertöne nicht in Ordnung, ein halbes Herz,etc.) direkt mit unserem Chefarzt aus der Herzklinik telefoniert hätte.
Das was er aber sah, findet er vollkommen in Ordnung.
Wie sagte er so schön "soooo,und hier kommen wir jetzt an die Grenze unserer Technik. Das Herz ist 4mm groß -hat dann eine zeitlang den Ton auf laut gestellt und laufen lassen. etwa 168/min ohne stolpern -damit kann er leben. (Ich auch -sehr gut sogar ;) ). Meine "gefühlt schlimmsten" Herzfehler wie HLHS etc. oder das fehlen einer Kammer sind damit aus der Welt. Und den Rest könnte man dann beim nächsten Screening (hoffentlich) abhaken.
Er war auch sehr erstaunt wie "abgeklärt" wir an das Thema rangehen. Ja, wieso auch nicht? Wie gesagt, wir schauen nicht aufs Herz um uns langsam an einen Schock zu gewöhnen,sondern um vorher -so denn etwas sein sollte- alles dingfest zu machen. (Kinderbetreuung, Rettungswagen parat bis hin zu Versicherungen,etc.pp.).
Demnach hätte er von mir aus auch auf die Nackenfalte verzichten können.

Was ich klasse fand, dass die Humangenetikerin auf uns gewartet hat,im Falle eines auffälligen Ergebnisses.


Obwohl ich mich dran erinnern kann, dass bei Niklas in der 12. Woche auch alles ganz akribisch nachgeschaut wurde. Eben die Organe, Nackenfalte, und besonders das Herz.

Ich habe heute Morgen nicht schlecht geguckt: Jetzt bin ich in der 13. Woche und heute Morgen hätte mich fast das gestrige Abendbrot wieder verlassen. :( Ich stand echt hier in der Küche musste gaaaaaanz oft schlucken und hab die Spüle schon freigeräumt, weil bis zum Klo hätte ich es nicht mehr geschafft... Maaaaan, was soll das denn??? Dachte das hätte sich endlich erledigt! :bruddel: SO schlecht war mir bisher noch nie!

Darf ich dir die Hand reichen? Gestern abend von jetzt auf gleich war mir echt speiübel. halb 10 war ich im Bett weil ich dachte ich göbel jeden Moment los. *würg*
Und im Bett kam dann Matthias an "sowas haben manche Frauen doch. Hört man doch immer,dass denen übel ist."
Ja, am Anfang der SS. "Hast du vielleicht Hunger?" Nein! *örks* "Soll ich dir ein Brot machen? Oder magst du nen Keks?" Boah, hör auf von essen zu reden. "Ja aber.." halt_einfach_die_Klappe und lass mich schlafen. :oops:
Heute morgen hab ich mich natürlich entschuldigt, aber gestern war ich einfach angeschossen. Hab noch kurzzeitig überlegt mit den Finger....... hauptsache das hört auf. Heute war alles wieder vergessen. Kurios.


Außerdem, mal ne Frage:
Kann / KÖNNTE es sein, dass man das kleine Wesen schon spürt??? 8O
Wenn ich auf dem Sofa sitze, hab ich oft genau an der Stelle so ein gaaaaaaaaaaaaaaanz zartes "Flattern"... Kann das nicht besser beschreiben...
Übrigens sieht mein Bauch aus, das glaubt ihr nicht!!! Muss die Woche mal Fotos machen! Wie kann der denn SO einen Sprung machen???

:hahaha: Sorry, aber den Spaß hatte ich gerade auch. :umfall: Schööööön bequem in der Badewanne. Und dann sehe ich aus dem Augenwinkel beim lesen wie sich der Bauch bewegt. :verdutz: Und als ich mich konzentriere und beobachte fühlte es sich an wie kleine Sprudelblasen im Bauch. *kopfkratz*
Und dann war es weg und ich überlege echt,war das jetzt mein Bauch oder hat das Wasser gewackelt?! Bekloppt oder? Hättest du davon nicht begonnen,hätte ich das jetzt gar nicht geschrieben. :oops: Und JAAAAAA, Foooootooooooos!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

"Sprudelblasen" im Bauch sind bei mir immer Luft... :kicher: Das merk ich dann meist so ein paar Minuten später... :hahaha:

Na Mittwoch wird ja wahrscheinlich eh "Foto-Tag", da schau ich dann mal ob ich den Bauch auch drauf krieg! Jedenfalls muss ich bei den normalen Hosen jetzt endgültig den Knopf auflassen und meine alten Gürtel 3 Löcher weiter machen (sind jetzt also im letzten). Also brauch ich bald mal ne Umstandsjeans die mir passt! Hab jetzt ne neue, aber das ist ne ganz dünne Stoffhose. Und die von NIklas passen mir noch lange nicht... Mist! :(
(Weil man mit Kind ja soviel Zeit zum shoppfen hat, vor allem wenn man aus nem Nest kommt und in die nächsten Stadt müsste... :bruddel:)
 
Zurück
Oben