Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohwei, so eine Diskussion wollte ich jetzt nicht auslösen. Mir fiel es nur auf. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Entscheidung eher Unverständnis ernte. Jeder entscheidet es doch für sich und jede Entscheidung hat Vor- und Nachteile. Immer so, wie man sich am wohlsten fühlt, oder? :bussi: an alle!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ich dachts auch grad :trotz:
Ey :umfall:

Ja klar Bärbel hast schon recht - wobei...ich bin ich 99 mit Studium fertig geworden, dann musste erst mal geheiratet und gearbeitet werden, tja und dann.... dann hat mir Mutter Natur einen Streich gespielt :-) sodass erst 2004 das erste Kindelein den Weg zu uns gefunden hat und bei uns bleiben wollte.

Soo kann ich das auch unterschreiben:) nur das wir den Kinderwunsch, der schon lange da war, aufgeschoben haben.

Studium, Annerkennungsjahr, erste Stelle.... 2003, da war ich 29 machte sich dann Anna auf den Weg zu uns:herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wisst ihr was ich grad gemacht hab, ich hab Babysachen sortiert, 56/62/68, um zu gucken was für den Zwerg noch geht.

Die ganzen rosa Sachen :( hab ich zusammen gepackt, die bekommt Morgen ein Arbeitskollege der in zwei Wochen ein Mädchen bekommt. Aber irgendwie schön das es noch ein Baby-Mädchen geben wird das unsere Sachen tragen wird:herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na kommt, ihr seit dann knappe 60. Und ihr wisst doch: je oller, je doller. :zeitung:

Nee, ernsthaft -hätte ich studiert etc. wäre das bei mir auch anders gelaufen. Dafür hänge ich das "jetzt gehts beruflich nochmal neu los" hinter die Kiddies. Hat dann für den neuen Chef den Vorteil, dass das "Risiko" einer erneuten Schwangerschaft bei mir wegfällt und ich dann bis zur Rente bleiben könnte. ;)
Aber ehrlich: Nochmal so nen großen Abstand wie jetzt zwischen Joey und Marlon würde ich auch nicht mehr haben wollen.

Und: ihr (alle?) habt den Vorteil, schon verheiratet zu sein. Ich muß damit warten,bis ich die 30 erreicht habe und womöglich noch die Rathaustürklinken putzen müsste.

Davon ab erzählte meine Schwie-Mu in spe letztens auf meine Nachfrage,dass sie im nächsten Leben ihre Kinder alle später bekommen würde. (Die Jungs kamen mit 18 und 21 -der Nachzüglin mit 41). Sie meinte, jetzt im späteren Alter sei sie entspannter als damals bei den Jungs, weil eben nicht mehr Karriere und Berufserfahrung wichtig seien. Find ich schon interessant.

Kathrin, ich glaub auch nicht,dass das jemand böde aufgefasst hat. Oder? Oder? :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin, ich glaub auch nicht,dass das jemand böde aufgefasst hat. Oder? Oder? :hahaha:
Nein, hat es auch nicht :zwinker: Böde schon gar nicht :-D Aber bös auch nicht.

Wie gesagt, ich hätte es gern anders gehabt- 4 Jahre eher.
Allerdings hat Deine Schwiemu auch recht Janine.
Man wird mit ien paar Jahren mehr auf dem Buckel (und von Kind zu Kind) deutlich entspannter :-)
Mir gings zumindest so.

Ja Kathrin, ich kann mir vorstellen, dass da ein paar Leute komisch geschaut haben. Na und?
Weisst Du eine Freundin von mir (deren Große ist so alt wie Lena) hat auch vor dem Vordiplom damals die Maus bekommen. 1,5 Jahre später auch noch ein 2. und die Kinder waren aus dem Gröbsten raus als sie fertig mit dem Studium war. Find ich aus heuiger Sicht klasse.
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

böSe- böSe- böSe- böSe.
So,jetzt müsste ich es verstanden haben. :hahaha:

Ja, Uta, als ich das von ihr hörte dachte ich nur "Na toll -damit kommt die mir ein paar Jahre zu spät an". :hahaha:
Ich hingegen muß sagen, ich habe das Gefühl mit jedem Kind unsicherer zu werden. Kann auch an Marlon liegen,keine Ahnung, aber irgendwie habe ich jetzt (noch) viel mehr Angst irgendwas falsch zu machen. *kopfkratz*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr seid mir ja welche ... :heilisch: ich denke, dass es für jeden die richtige Entscheidung war so wie es ist ... manchmal sollen die Kids früher kommen und manchmal später ... die Kids suchen sich schon ihren Zeitpunkt :herz:
Aber mir wird auch ganz oft gesagt, dass wir verrückt sind bei den niedrigen Abständen, aber wir wollten gern 3 Kids bzw 4 und nicht erst in 5 Jahren nochmal wieder anfangen :heilisch:

Wir sitzen hier gerad und fangen bei völlig null an mit Namen :umfall: Janko findet den von gestern doch nicht mehr gut :bruddel: Ich krieg hier noch die Krise. :motzbaer::ohmann::steam:

Auf alle Fälle hab ich heut jede Menge Wehen und die tun auch gut weh ... teilweise sogar regelmäßig. :umfall:

Ich hab schon nen Tagesablauf der Kids aufgeschrieben, so dass hier der Aufpasser die kids über den Tag bekommt. :heilisch: Und ne Beschreibung der Waschmaschine und des Trockners ist auch geschrieben und gedruckt. Die kleb ich morgen noch gut sichtbar auf und dann muss ich nur noch die Bettwäsche vom Stubenwagen bügeln und beziehen und meine Schlafanzüge zusammenlegen und in die Tasche packen und dann hab ich alles. :jaja.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Aaaaaalso, damit ich auch senfen kann :huhu:

ICH hätte Kinder NICHT eher gewollt. Zumindest gedanklich nicht. Hätte ich allerdings Ingo schon früher kennengelernt, dann weiß ich es nicht. Wir haben uns 2005 kennengelernt, 2007 geheiratet und im gleichen Jahr ein Haus gekauft. Dann haben wir versucht unsere Finanzen so zu halten wie es geplant war (mehr oder weniger erfolgreich :hahaha:) und eeeeeeeeigentlich wollten wir auch noch warten, bis ich endlich meinen unbefristeten Vertrag bekomme. Das erste Mal die Rede davon war 2008. Da war Niklas schon geplant, also hab ich sogar nochmal 3 Monate die Pille genommen bis wir dann gesagt haben: So ein Quatsch! :piebts: Tja, Niklas ist 2 und ich wieder schwanger und der unbefristete ist immer noch nicht da. Also sind wir sehr froh, dass wir nicht gewartet haben! Sonst gäb´s den Sonnenschein nämlich immer noch nicht! :rolleyes:

Ob wir ein drittes bekommen steht noch in den Sternen. Abgeneigt sind wir grundsätzlich nicht, wollen aber einfach schauen wie alles kommt! Aber auch beim 3. würde der Abstand nicht besonders groß sein...

Tja, so sieht mein Senf aus! :huhu:

By the way: Wir hatten so einen tollen TAg!!!!!! Niklas hatte so einen Spaß, es war eine Freude ihm zuzuschauen! Meine Männer... :herz:

Mensch mensch Martina, ich hibbel hier total!!! :)
 
Zurück
Oben