Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Super,das alles top ist, Vivi!!! :bussi:
Und dann springt noch ein früherer Termin heraus. ;)
Also denn: schonen und Finger weg vom kuscheln. :heilisch:


Und ja Sabrina, ein neues Bild!!! :-D
Schon 4,5 cm. Wow, wie schnell sie wachsen! Und ganz schön aktiv, total am zappeln... :)
Eben immer wieder einfach :herz:

Uuuuuuund????? Willst du doch wohl nicht vorenthalten? :zeitung: :hahaha:

Martina, mir ging es gestern ähnlich wie Vivi,als ich deine Zeilen gelesen habe. Musste da auch seufzen und dachte mir "bald darf sie wieder kuscheln und sieht die Erbse zum ersten Mal". Habs dann aber direkt wieder beiseite geschoben und dachte "achnee, dann ist es auch hier endgültig vorbei -dann warte ich lieber noch was".

Hier ist alles bestens wie immer. Das Essen in Etappen ist zwar weiterhin aktuell, aber besser als Übelkeit oder andere Wehwehchen. :jaja:
Marlon ist total Bauchfixiert irgendwie. Sobald ich irgendwo sitze, kuschelt er sich an und drückt den Kopf dagegen. Ist schon irgendwie spooky, weils hier noch gar nicht so Thema ist und die anderen das auch (noch) nicht machen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment,wenn er das erste Mal einen Tritt aus dem Bauch bekommt. :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wie Martina? Ihr habt immer noch keinen Namen?
Nee, dann kann das auch nix werden :-)
Lach ... tja, hab ich bei Lenia nicht auch noch am Tag vor der Geburt gesucht ... oder wars bei Finja :???: Naja, aber da hatten wir wenigstens Favoriten. Janko sagte schon, dass es dann notfalls erst D.die Vierte heißt. :piebts:

Geburtsvorbereitende Akkupunktur heisst doch aber nicht, dass es sofort nach dem ersten Nadelsetzen los geht :???: Das macht man doch für Erleichterung unter der Geburt, nicht das es früher los geht. Das dauert schon seine Zeit. Ich würde es nicht weiter nach hinten verschieben. Die meisten Kinder kommen doch trotz Akku erst um die Termine herum.
Nein, meine Hebi meinte, wenn zuviel am Mumu passiert ist, dann würd sie die Akku noch schieben, weil Finjas Geburt schon so schnell ging und sie möchte keine Sturzgeburt auslösen. :heilisch: Es könnte nämlich schon sein, dass man danach gute Wehen bekommt.
Wie gehts dir denn so?

Martina, ich beneide dich ein bißchen, weil ich die letzten Wochen/Tage so schön fand. Dieses Hibbeln wann es wohl losgeht und an welchem Datum er wohl kommt... :)
Naja, gut, das stimmt schon, so langsam bin ich schon gespannt, aber irgendwie weiß ich acuh, dass ich dieses Gefühl des dicken Bauches und das Strampeln nie wieder haben würde.
Ich hab jetzt heute Morgen bei der Gyn angerufen, nachdem die Nacht und auch der Morgen alles gut und sauber war. Sie meinten ich sollte trotzdem zur Vorsicht vorbeikommen. Ok, hab ich mir schon gedacht...
Es ist alles in Ordnung! Die Plazenta würde sehr weit unten sitzen und könnte schonmal ein bißchen Blutungen verursachen, die nicht sofort "ablaufen"... Daher dann eben die bräunliche Farbe (also wirklich altes Blut).
Allerdings solle ich Niklas nicht mehr so viel heben. Nur noch, wenn es sich eben nicht vermeiden lässt. Damit habe ich gestern ABend schon angefangen... ;-)
Außerdem bis Freitag kein GV und ich solle mich "schonen" (was auch immer das als Mutter heißen mag! :umfall:).

Außerdem will sich mich schon am 8.8. und nicht erst am 14.8. sehen.

Und ja Sabrina, ein neues Bild!!! :-D
Schon 4,5 cm. Wow, wie schnell sie wachsen! Und ganz schön aktiv, total am zappeln... :)
Eben immer wieder einfach :herz:

Hab (wenn ich schonmal da bin :cool:) direkt nachgefragt: Also, der ET bleibt bestehen! Die Größe von allem ist nun genau 12. Woche, somit stimmt alles!
Juchu! :)
Oh wie gut, dass alles in Ordnung ist. :bussi: Aber wo ist das Bild :???:
Ich bin relativ entspannt... aber hier geht ja auch grad rein gar nix. Auto steht in der Werkstatt, durch den Besuch am Sonntag ist hier noch ziemlich Ordentlich und ich liege oft faul rum. Zumindest Mittags wenn Jenny schläft. Jetzt werd ich dann gleich mal Mittagessen kochen und dann sehen, was der Tag noch so bringt.

Was den Arzttermin angeht.. ich weiss nicht ob ich so empfindlich wurde oder tatsächlich einfach Pech habe. Ich habe, wenn das ziehen am Muttermund extrem war, schon oft überlegt ob ich zum Doc soll. Aber ich hab regelrecht schiss, dass er mich schon wieder zusammenstaucht :umfall:
Ich mag keinen "Fehlalarm" machen, und mich dann wieder wie ein kleines Mädchen fühlen. Ich meine, hey, ich bin zum dritten mal schwanger, ich müsste doch langsam wissen wie es "läuft". Ich hab weder bei Melissa noch bei Jennifer jemals auch nur EINEN Fehlalarm ausgelöst. Und nun war ich schon beim Doc wegen der Wehen und am Mumu hat sich nichts getan. Jetzt hab ich wirklich Bammel, nochmals zu ihm zu gehen.

Ich habe jetzt nochmals beim Nuschler angerufen und denen die Situation erklärt. Zwar haben sie Aufnahmestop und nehmen keine Neupatientinnen mehr, aber nachdem ich ihr erklärte wie ich mich beim anderen fühle und wie er mit mir umging, darf ich jetzt Donnerstag zum Nuschler..

Das macht echt keinen Spass, wenn man sich beim Arzt nicht wohlfühlt.. warum musste mein Doc auch ausgerechnet mit bald 60 nochmals einen Neuanfang wagen :(
Ach Mensch :troest: Dann drück ich dir für Donnerstag die Daumen, dass du dann doch nen vernünftigen Arzt hast. :bussi:
Martina, mir ging es gestern ähnlich wie Vivi,als ich deine Zeilen gelesen habe. Musste da auch seufzen und dachte mir "bald darf sie wieder kuscheln und sieht die Erbse zum ersten Mal". Habs dann aber direkt wieder beiseite geschoben und dachte "achnee, dann ist es auch hier endgültig vorbei -dann warte ich lieber noch was".
Ja, so fühl ich mich momentan auch. :heilisch:
Hier ist alles bestens wie immer. Das Essen in Etappen ist zwar weiterhin aktuell, aber besser als Übelkeit oder andere Wehwehchen. :jaja:
Marlon ist total Bauchfixiert irgendwie. Sobald ich irgendwo sitze, kuschelt er sich an und drückt den Kopf dagegen. Ist schon irgendwie spooky, weils hier noch gar nicht so Thema ist und die anderen das auch (noch) nicht machen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment,wenn er das erste Mal einen Tritt aus dem Bauch bekommt. :heilisch:
Hihi, das kommt mir bekannt vor, Fini war genauso :herz: Die Kids bekommen mehr mit als wir denken. :jaja:


Tja und bei mir? Nachdem ich heut wieder gut mit Lenia kämpfen durfte, wurde der Bauch so einige Male richtig hart. Und es drückt gut nach unten.
Dann hab ich mit Schiwemu tele und sie teilt mir freudestrahlend mit, dass sie noch Urlaub gebucht haben ... vom 14.-19. August nach Sylt ... nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde, aber sie sollte und wollte ja uach auf die Kids aufpassen, falls es losgeht. :bruddel: Da hab ich nur gesagt, dass ich mich kringelig lache, wenn die Erbse dann kommt. Da kam dann nur: Nee nee, du läufst schön bis zum Schluß!
Janko hat sich darüber mächtig aufgeregt, sie bräuchte bei ihm nicht mehr ankommen, wenn sie was will. Ach Mensch, die lieben Verwandten. :bruddel:
Naja, ich hab heut mittag dann noch mit Mo gesprochen und sie sagte, dass sie es schon irgendwie hinbekommt, wenn dann wirklich was ist.
Ich hoffe nur, dass die Geburt so losgeht, dass die Kids schlafen oder morgens ausgeschlafen sind und sie dann nicht so lange dauert, damit Janko auch wieder zu den Kids kann. :umfall: Kann man sich das irgendwo bestellen?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Lach ... ne bestellen kann man sich das leider nicht.
Bei Lena hatte ich ja keine Wahl, ich war ja eh schon im KH :-) Bei Luca war es eigentlich perfekt - früh, Lena hab ich noch mit Papa aus der Tür geschoben, ohne dass sie Wind davon bekommen hat was da los ist.

Ich stell mir nur grad bildlich die Diskussion mit Lenia vor, wenn ihr tagsüber das Haus verlassen müsst... sie will ja mit :umfall: oder nu doch nicht mehr? Von daher wäre es schon praktischer, wenn es abends los geht. Ich hingegen würde mich über tagsüber freuen.

Die SchwieMu spinnt doch :piebts: Ich bin ja auch fast überzeugt, dass Du schon noch bis zum Ende kommst - denn wir sine zwischen dem 19. und 29. auch nicht in Dt (wenn wir dürfen)- da kann sie einfach nicht kommen. Aber schön finde ich das nicht, zumal sie ja die Hilfe zugesagt hatte :piebts:

Wird nicht mehr anders werden mit ihr, hm?
:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na klar dürft ihr sehen! :-)
Muss es nur fotografieren und dann ja einfügen, dass hab ich vorhin nicht mehr geschafft... Jetzt ist wieder die "Alien"-Zeit... :hahaha: Grooooßer Kopf, der Rest ist klein.
Ich mach es heute, aber später, ok?

Nächste Woche ist dann die große Ultraschalluntersuchung! *freu*

Janine, ich hab gestern Niklas erklärt, dass Mama Aua-Bauch. Und weil da ein Baby drin ist, könnte ich ihn nicht mehr so viel tragen. Da hat er auch ganz lieb meinen Bauch gestreichelt und das total verstanden. Klappt bisher ganz gut... :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Lach ... ne bestellen kann man sich das leider nicht.
Bei Lena hatte ich ja keine Wahl, ich war ja eh schon im KH :-) Bei Luca war es eigentlich perfekt - früh, Lena hab ich noch mit Papa aus der Tür geschoben, ohne dass sie Wind davon bekommen hat was da los ist.

Ich stell mir nur grad bildlich die Diskussion mit Lenia vor, wenn ihr tagsüber das Haus verlassen müsst... sie will ja mit :umfall: oder nu doch nicht mehr? Von daher wäre es schon praktischer, wenn es abends los geht. Ich hingegen würde mich über tagsüber freuen.
Lach ... nee sie hat es mittlerweile akzeptiert, dass sie nicht mit kann, hab ihr das nochmal genau erklärt und sie will mich danach aber sofort besuchen. Und das ist ja auch ok. Obwohl Janko sagte schon, notfalls nehmen wir sie mit ... aber da hab ich schon gesagt, dass ich dann zusammen kneife ... Lenia wäre definitiv eine, die vorm Bett stehen würde und sich das genau beguckt. :umfall: Macht sie jetzt ja schon beim Fä immer bzw sie versucht es dort immer. :heilisch:
Die SchwieMu spinnt doch :piebts: Ich bin ja auch fast überzeugt, dass Du schon noch bis zum Ende kommst - denn wir sine zwischen dem 19. und 29. auch nicht in Dt (wenn wir dürfen)- da kann sie einfach nicht kommen. Aber schön finde ich das nicht, zumal sie ja die Hilfe zugesagt hatte :piebts:

Wird nicht mehr anders werden mit ihr, hm?
:bussi:
Uta
Nee, es wird nicht mehr besser mit ihr, eher schlimmer, aber egal :bruddel: So etwas wie Gehirntransplantationen gibt es ja ncoh nicht. :heilisch:
Ich bin froh, dass die Kids ja auch sehr gern zu Mo gehen und das sie es auch mit ihnen schaffen würde, aber die Jüngste ist sie halt auch nicht mehr.


Achja, da fällt mir zum Thema Schwangerschaft noch nen Kindermund von Lenia ein ... ihr Lieblingsbuch ist zur Zeit das Aufklärungsbuch, was ich ihr gekauft habe. Dort wird auf süße Art und Weise per Geschichte aufgeklärt, also eine Mama und ein Papa erklären ihrem Sohn wie das alles so ist. Und als das Thema Geschlechtsverkehr zur Sprache kommt, da sagt der Kleine:" Mama nennt man das auch Sex?" Daraufhin guckte Lenia mich an und sagte:"Mama, das ist dann eins, zwei, drei ..." Ich musste mihc echt zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu lachen um ihr zu erklären, dass das doch was anderes ist. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:hahaha: ist doch gut, wenn sie das noch so auffasst.
Lenas Lieblingsbuch damals war "Ein Kind entsteht" - wunderschönes Buch, aber eigentlich so gar nix für 4jährige :-D
Das wurde aber gleich wieder vorgekramt, als sie im März erfuhr, dass wir schwanger sind. Nun stehts aber schon einige Wochen unberührt im Regal :-)

Klar Mo packt das. Es geht ja auch nicht um eine lange Zeit :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:hahaha: ist doch gut, wenn sie das noch so auffasst.
Lenas Lieblingsbuch damals war "Ein Kind entsteht" - wunderschönes Buch, aber eigentlich so gar nix für 4jährige :-D
Das wurde aber gleich wieder vorgekramt, als sie im März erfuhr, dass wir schwanger sind. Nun stehts aber schon einige Wochen unberührt im Regal :-)
Onna hat am Wochenende mit ihr ein Buch von der Maus mit dem Thema Baby gelesen, da wirds auch kurz angeschnitten ... frag Onna mal, wie Lenia es aufgefaßt hat :umfall: Sie hat es Onna ganz genau erklärt in allen Einzelheiten. :heilisch:
Klar Mo packt das. Es geht ja auch nicht um eine lange Zeit :bussi:
Naja, man weiß ja nciht wie lang so eine Geburt dauert. :heilisch:
 
Zurück
Oben