Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Musste grad wieder würgen OHNE vorher was falsches gegessen zu haben. Was da kam, war die blanke Galle - total bitter und einfach nur eklig. Ich werd daraus nicht schlau...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Auch die Schwangerschaft an sich empfinde ich grad irgendwie anstrengender als es bei Konrad der Fall war, denn jetzt muss ich funktionieren, den Kleinen früh zur Kita bringen und nachmittags wieder abholen - das ist das Mindeste, was mir auch Keiner abnehmen kann. In der Schwangerschaft mit Konrad dagegen konnte ich wirklich tagelang abhängen, wenn das nötig war. Aber ich pack das schon!
LG Kathrin

Tagelang abhängen? Aber das hängt doch jetzt mehr mit Deiner allgemeinen psychischen Situation zusammen, oder? Oder konntest Du bei Konrad auch schon ganz am Anfang der Schwangerschaft "abhängen"? Ich hatte damals bei der Schwangerschaft zwar noch kein Kind, aber funktionieren mußte ich auch. Muß doch jeder. Früh aufstehen, arbeiten gehen (ich hab sogar bis einen Tag vor der Entbindung gearbeitet, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)). Übel war mir auch die ersten 16 Wochen :ochne:
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint :huhu:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tagelang abhängen? Aber das hängt doch jetzt mehr mit Deiner allgemeinen psychischen Situation zusammen, oder? Oder konntest Du bei Konrad auch schon ganz am Anfang der Schwangerschaft "abhängen"? Ich hatte damals bei der Schwangerschaft zwar noch kein Kind, aber funktionieren mußte ich auch. Muß doch jeder. Früh aufstehen, arbeiten gehen (ich hab sogar bis einen Tag vor der Entbindung gearbeitet, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)). Übel war mir auch die ersten 16 Wochen :ochne:
:huhu:

In der Schwangerschaft mit Konrad hatte ich halt auch stark mit Übelkeit zu tun, noch viel schlimmer als jetzt und war deshalb erst krank geschrieben und dann bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Dadurch konnte ich mich halt wirklich nur auf mich und die Schwangerschaft konzentrieren und das hab ich auch genutzt, indem ich in den Zeiten wo die Übelkeit besonders schlimm war, wirklich nur auf dem Sofa lag.

Das geht jetzt eben nicht mehr so einfach, aber es ist auch okay, ich will nicht jammern. Ich kann momentan auch nicht klar trennen, welche Symptome durch die Schwangerschaft kommen und welche durch meine immer noch schwierige psychische Situation. Das ist jetzt so nahtlos ineinander übergegangen... Der Schwindel z.B. oder das starke Bedürfnis mich gaaanz vieeel auszuruhen - das war auch schon vor der Schwangerschaft da. Und jetzt kommt halt noch die (zum Glück nur leichte) Übelkeit hinzu.

An manchen Tagen kann ich kaum was essen und ohne was im Magen fühle ich mich dann noch schlapper. Aber wie schon gesagt, ich will eigentlich nicht jammern, ich weiß ja, dass es besser werden wird und bin zuversichtlich. Wollte hier nur erzählen, wie's momentan so läuft.

Und Petri mach dir keinen Kopf, ich bin dir nicht böse.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ah, o.k. Da bin ich ja froh, dass mich die Übelkeit damals nicht so sehr erwischt hat. Mir war halt ständig schlecht, aber das war´s dann auch. Und ich war froh, dass ich arbeiten "mußte", da war ich gut abgelenkt :-)

Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch allen, die Ihr wieder schwanger seid und lese hier fleißig mit (hab hier ja nicht so viel zu melden, so unschwanger wie ich bin :hahaha:)

LG Petra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Noch nicht angesteckt??? :hahaha:

Aber du könntest mal Bescheid sagen wann zu zu Ikea fährst und zu welchem Ikea du fährst! :zwinker:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Boah Leute, seit Tagen kann ich nicht schlafen. Die letzte Zeit war es so, dass ich gegen 3 wach wurde und nicht mehr schlafen kann. Aber nu schaff ich nicht mal den ersten Teil der Nacht. :heul: Ich bin so müde und fertig...aber es geht einfach nicht! :heul:

Ich werf mal ne Gute Besserung an Alle in die Rund und versuch demnächst näher auf alle einzugehen. In letzter Zeit vermehrt sich der Thread aber so rasant, dass ich nicht mehr hinterhernkomme...:oops:

Achja: Falls jemand einen Tipp gegen Schlaflosigkeit hat, dann bitte immer her damit, ja?!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben :knutsch:

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden... naja, wenn der Sommer sich auch mal zeigt, muss man ihn geniessen. Wer weiss, wie lange er bleiben mag :zwinker:

Ich bin also nun in der 21 SSW und mit jedem Tag wird die überlebenschance für die Eule ein klitzeklein wenig grösser. Ich schone mich, wo es geht, und trotzdem war das WE schon wieder ordentlich anstrengend. Samstag war Stephan wieder am arbeiten (Meissel-arbeiten Dachboden), ich musste kurz zum Tierarzt um Blacky nochmals ein AB zu holen. Ansonsten versuchte ich immer nur wenig zu machen und mich wieder hinzulegen. Ganz super ging es mir trotzdem nicht. Dann mussten wir natürlich an diesem Album weiter arbeiten und ich schaute, dass wir Besuchertauglich aufgeräumt haben. Am Sonntag weiter am Album solange Jenny schläft, ansonsten etwas gammeln. Nachmittags gabs Besuch von seinem Bruder der sich das Album nochmals durchsehen wollte.
Wir hatten also wirklich keinen Stress, aber ich vertrag tatsächlich nicht sehr viel...

Heute bin ich nun mit Jennifer alleine und geniesse die Ruhe bis jetzt. Jennifer spielt Lego Duplo und gleich gibt es Frühstück. Danach werde ich sehen, ob ich eine oder zwei Maschinen Wäsche hinkriege. Dann muss ich mal die Backbücher durchforsten was ich für Sonntag backen möchte. Ich werde von meiner Nachbarin einen Kuchen/Torte bekommen, Schwiema wird mir hoffentlich auch einen mitbringen, sie muss ich noch fragen. Dann reicht es, wenn ich einen Kuchen backe. Mein Auto muss zur Werkstatt, darum werde ich mich heute auch noch kümmern.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, war das WE nicht super, aber absolut ok.

Wie geht es euch?

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben