Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Achja, bevor ich das jetzt wieder aufschiebe und vergesse *schussel*

Hab mich mal ein bisschen bei Onkel Google umgesehen und eine Hebamme aus dem Nachbarstadtteil gefunden.
Internetseite, Beschreibung und der erste Eindruck gefallen mir. :jaja:

Risikobegleitung, besondere Schwerpunkt liegt auch bei der Pränataldiagnostik, Vorsorge/Nachsorge, Geburtsbegleitung Klinik/Zuhause, Stillberatung (besonders bei Stillproblemen) und Trageberatung,etc.
Alles in allem das, was ich mir wünschen würde. :jaja:
Das was ich bisher nur als Haken sehe, ist ihr Nachname...der ist nämlich nur mit Knoten in der Zunge auszusprechen. :hahaha:
Ernsthaft: Wann stellt man einen ersten Kontakt her? Ich hatte jetzt gedacht,wenn der erste Meilenstein vorbei ist, sprich nach der 12. Woche. Und dann liest man hier und da das wäre zu früh, andererseits kann es auch zu spät sein.
Gibts da irgendwelche "Richtlinien" so wie es auch nur eine bestimmte Zeit nach der Geburt gibt? *dummfrag*

Gebt mir mal euren Input?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Niklas sollte auch uuuuuuunbedingt ein Mädchen werden... Klar, das "Gefühl" sagte ja JA... :hahaha: Als die Gyn dann (war glaub ich 17. Woche) sagte es würde wohl ziemlich sicher ein Junge haben wir uns angeguckt und gegrinst und ab da war es, als wenn wir uns NIE was anderes gewünscht hätten! :cool:
So wird es wohl diesmal auch sein...

Ja, wir wollen es vorher wissen. Schon allein aus Kostengründen... :heilisch: Weil nämlich: Wird es ein Junge: Klar, Niklas ist gerade mal 2,5 wenn Baby kommt und da wird wohl gar nix neues gekauft. Außer KiWa, den hab ich verkauft weil mir zu unpraktisch. Uuuuuuund nämlich: Wird es ein Mädel, werden Niklas Sachen auf dem Flohmarkt verkauft, meine Freundin bekommt den Erlös und ich bekomm ALLE ihr Mädelssachen (die Kleine ist so alt wie Niklas). Das hört sich doch perfekt an, oder??? :bravo:
(Wie es letztendlich kommt ist immer die Frage, aber sie hat es selbst vorgeschlagen und auch mehrmals wiederholt. Wir werden sehen... :cool:)

Zur Hebammenwahl, da warte wirklich lieber auf die Inputs der "Drittgebährenden". :heilisch: Ich hatte ja bei Niklas nur die Nachsorgehebamme.
Aber witzig, hab heute überlegt, ob ich mit Niklas morgen mal zum KKH marschieren und dort :huhu: sage. Vielleicht hab ich ja Glück und "meine" Hebamme ist da.
Höchstwahrscheinlich ja aber alle anderen und die Kinderkrankenschwester die mir so supertoll mit dem stillen geholfen hat.
Nachname ist sicher kein Problem... Kannst du dir vorstellen während ner heftigen Wehe zu rufen: "Frau XY, verdammt helfen Sie mir!"? WIR haben uns geduzt... Denke das wird meistens so gehandhabt (gerade wenn man nen unaussprechlichen Nachnamen hat).

So, ab in die Heia, morgen wieder arbeiten.... Buäh... :(

Ach so, ich hatte irgndwie in Erinnerung du hättest jetzt demnächst nochmal nen Termin UND am 6.?! Nicht? Na dann warte ich am 14. wieder mit dem "neuesten" Foto auf! :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na das klingt fair mit den Mädelsklamotten. :jaja:
Ich werde bis nach der Geburt warten,sollten wir aufstocken müssen weils ein Junge wird.
Bei Joèlle riet man mir unerfahrene damals im Babyladen zu 50cm-Klamotten. Mama ist ja auch nicht groß,etc.blabla.
Jede Menge Bodys und Strampler wurden dann direkt wieder aussortiert weil das Kind zu groß war.
Bei Marlon waren wir dann "schlauer" und haben direkt alles in 56 geholt. Als er dann auf die Welt kam und nur 50cm war, shoppte der Papa während wir noch in der Klinik waren. Ein paar Teile,damit wir ein paar Tage "überleben" konnten. :hahaha:
Vergebens,da Marlon dann ja verlegt wurde -und als er dann endlich entlassen wurde war er aus den 50ern auch schon rausgewachsen. :umfall: Demnach werden Papas Sachen dann diesmal (hoffentlich) zum Einsatz kommen. :zeitung:

Beim Kinderwagen haben wir uns jetzt entschieden,dass der bleibt. Den bekomme ich zwar nicht in den Aufzug (Kombiwagen),aber dann bleibt er eben unten im Auto und das Baby mit der Tasche nach oben. Denn für die erste Zeit einen Neuen zu holen,ne ne. So brauchen wir nur nen Maxi-Cosi.
Ich habe letztens in Marlons Kisten gekramt,als ich einen Body für meinen Bruder rausgesucht habe (für die Patenonkelfrage) -möööönsch, sind die Dinger klein. :umfall: Und diesmal wird das Upsala (hoffentlich...nein,ganz bestimmt!) nach der Geburt nach Hause kommen. D.h. er wird NOCH kleiner sein als Marlon damals. Hoffentlich machen wir das nicht kapput. :hahaha:

Vorname ist okay. Birgit kann ich mit leben. :heilisch: Sonst brauch ich während der Wehen ne PDA in der Zunge. ;)
Wird halt nur stockend, weil ich meine Telefongesprächspartner eigentlich immer namentlich anspreche. Das werde ich einfach umgehen. *clever bin* :hahaha:

Ne ne, am 6. ist der nächste Termin. Übertreiben wollen wir es ja auch nicht. :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:
Aber sagt mal, wer wie was Gipsarm? Hab ich was verpasst????? :verdutz:
ja anscheinend schon. :-)
Am Samstag hat es hier einen Unfall gegeben und Lena startete dann mit Gipsarm in die Ferien :-(
Im Moment ist es nur eine Halbschale weil es arg geschwollen war. Gestern musste ich notgedrungen die Binde drumherum erneuern - die haben in den Ferienspielen mit Wasser und Gartendusche gematscht. Sie hatte zwar eine Tüte drum, aber das Teil war trotzdem komplett nass :nix: So toll schauts nicht aus, geschwollen ist es immer noch. Mal sehen, was die Chirurgin am Montag meint. Eigentlich sollte die Schale nur ein paar Tage dran bleiben und dann der Vollgips ran kommen.
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein liebes Hallo an alle Mamas mit harten Bauch und Wehen.

In meiner Schwangerschaft mit den Zwillis hatte ich ab der 16. Wochen einen harten Bauch. Immer nur kurz, aber mehrmals am Tag.
Gebärmutterhalsbefund war unauffällig, also keine weiteren Maßnahmen, keine Schonung.
Ab der 25. Schwangerschaftswoche haben dann auch schon die Übungswehen, regelmäßig, mehrmals täglich angefangen.
Wehen auf dem CTG deutlich sichtbar, Gebärmutterhals Fingerdurchlässig, Cervixlänge normal. Keine weiteren Maßnahmen.

Meine Kinder sind bei 36+6 geholt worden und ich wäre sicher von alleine auch noch min. bis zu 38+6 gekommen.

Wenn der Fa und die Hebammen nichts sagen würde ich auch nicht unbedingt Sturm laufen wegen einer Haushaltshilfe. Meistens wissen die Ärzte schon wann handlungsbedarf besteht. Man muss bei aller Vorsicht auch bedenken das eine Haushaltshilfe schon eine Menge Geld kostet. Ich weiss nicht ob man sich einfach so eine "gönnen" sollte.

Was ich eigentlich damit sagen will, macht langsam und passt auf Euch auf, aber wenn Ihr vom Doc nicht aus dem Verkehr gezogen werden dann würde ich auch keine Panik schieben.
Ich wünsche allen Schwangeren hier von Herzen eine schöne Schwangerschaft, eine Geburt nahe am Termin und ein gesundes Baby.

LG von Gabi ehemals Zwilli-Schwanger mit Dauerwehen, normaler Hausarbeit und einer Geburt fast am Termin.
Kopf hoch!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nachdem ich mich die letzten Tage hier auch sehr rar gemacht habe (hab aber immer schön brav mitgelesen), möchte ich mich auch mal wieder melden.

Bei mir ist alles gut soweit, die Übelkeit ist zum Glück immer noch nicht so schlimm wie bei Konrad damals, aber sie ist da, mal mehr mal weniger. Es liegt offensichtlich daran, was ich esse, denn nicht alles scheine ich aktuell zu vertragen. Dumm nur, dass ich das meist nicht vorher weiß, erstmal reinschaufle und im schlimmsten Falle kommt's gleich wieder. Bin noch in der Testphase. Was ich aber schon definitiv weiß ist, dass ich scheinbar grad keine Kohlensäure vertrage.

Vor einer Woche hatte ich ja noch mal den Termin bei meinem Hausarzt. Den habe ich gleich über die neue Situation, also meine Schwangerschaft informiert und obwohl jetzt Ferien sind, hat er meine Krankschreibung bis zum 24.8. verlängert. Er meinte "Na, so richtig arbeitsfähig sind Sie ja nicht." und damit hat er auch Recht, denn ich fühle mich im Moment kaum belastbar, schon nach den kleinsten Kleinigkeiten bin ich total platt.

Auch die Schwangerschaft an sich empfinde ich grad irgendwie anstrengender als es bei Konrad der Fall war, denn jetzt muss ich funktionieren, den Kleinen früh zur Kita bringen und nachmittags wieder abholen - das ist das Mindeste, was mir auch Keiner abnehmen kann. In der Schwangerschaft mit Konrad dagegen konnte ich wirklich tagelang abhängen, wenn das nötig war. Aber ich pack das schon!

Gestern hatte ich Termin bei meiner FÄ zum Blut abnehmen und Urin abgeben. Da werden jetzt wohl wieder alle möglichen Dinge gecheckt, AIDS-Test lass ich noch mit machen, kann ja nicht schaden.

Die nächste Untersuchung mit Ultraschall hab ich am 7.8. und dann zur ersten "richtigen" Vorsorge am 22.8.

Ich starte heute in die 9. SSW und wenn die überstanden ist, ist für mich erst mal ein wichtiger Meilenstein geschafft, denn in der Zeit hatte ich damals vor Konrad meine FG :-(

Insgesamt würde ich sagen, mir geht's den Umständen entsprechend.
Es weiß übrigens noch Keiner außer mein Männel natürlich und die Ärzte, die involviert sind. Die "Offenbahrung" im Familienkreis steht uns also noch bevor.

Und ich will zu gegebener Zeit auch wissen, ob's ein Junge oder Mädchen wird. Freuen würde ich mich über beides. Ein zweiter Junge wäre praktisch, weil wir ja alles da haben, aber ein kleines Schwesterchen für Konrad wär sicher auch toll, da könnte er stolzer großer Bruder sein. Naja, im Endeffekt ist's doch total egal, Hauptsache gesund. Aber ich möchte mich halt irgendwie drauf vorbereiten können, deshalb vorher wissen.

Wahrscheinlich werde ich auch keine Spezieluntersuchungen machen lassen, hatte ich auch bei Konrad nicht. Also nur die 3 großen Screenings, wo ja auch die Feindiagnostik mit dabei ist und da sollte man dann auch das Geschlecht erkennen können.

Soweit erst mal alle Neuigkeiten von mir,
LG Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen :huhu:

Kathrin, Dir erstmal herzlichen Glückwunsch offiziell!

Da ich keine Verordnung zum Liegen bekommen werde ich auch keine Haushaltshilfe bekommen und auhc keine brauchen. Man kann nicht an einem Tag die Bude auf den Kopf stellen, aber jeden Tag ein klein wenig geht schon.

Naja, ich denke schon, dass Du eine bekommen würdest. Ich mache den Haushalt auch nur Stückchenweise.. aber manchmal ist ja das schon zuviel..

Die schwereren Sachen macht eh schon Jan (und das eigentlich schon länger) Naja, Wenn Stephan daheim ist, holt er mir auch die nasse Wäsche aus dem Keller, aber er ist leider selten greifbar :(

und ich hatte mir damals angewöhnt als ich mit Luca zu Hause war immer nur ein Zimmer zu machen, das hat gut funktioniert und so werden wir dsa jetzt wieder machen.

Das habe ich auch angefangen, bzw. unten im Wohnbereich (und auch Besucherbereich :zwinker: ) nur das nötigste und dann jeweils ein Zimmer etwas gründlicher. Das funktioniert gar nicht schlecht.

Nächste VU Termin ist am 7.8.

Und direkt danach der Start in Urlaub? Ich drück Dir auf jedenfall meine Daumen ganz fest dass ihr euren wohlverdienten Urlaub machen könnt! Was wäre eigentlich, wenn es in Italien auf die Welt kommt.. wird es dann Doppelbürger? :verdutz:


Klar mach das. Du hast auch ständig ein Kleinkind um Dich herum, das ist bei mir echt was Anderes.
Sind denn das nun Wehen bei Dir? Sieht man da nix auf dem Toko beim FA oder wird bei Euch keine Wehenmessung gemacht??

Toko hat der FA nicht geschrieben,
in ihrer Woche sieht man da noch nix
:rolleyes:


Nach der gyn. Untersuchung und unverändertem Befund schrieb er in Mutterpass: Fragl. Wehen...

Na dankeschön. Als ich Melissa und Freunde vom Bahnhof abholen musste, hatte ich schmerzhafte Wehen, so richtig zusammenziehen der GM und aua... seither habe ich manchmal ein heftiges ziehen, das könnten genausogut die Mutterbänder sein und halt den harten Bauch.



Tut das ohne Bauch-hart werden einfach so weh??? Auch merkwürdig, oder?
Meine Hebi meinte heute, es gibt ein sogenanntes Toko-Öl (Stadelmann, Bahnhofsapotheke) das hilft auch gegen die (Weh)Wehchen. Das hab ich jetzt bekommen genauso wie Baldriantee, auch gegen Wehen und Kopfkino :-)


Du das schreib ich mir direkt mal auf. Das klingt gut. Der Bauch tut öfters auch einfach so weh, aber ich denke dass es dann die Mutterbänder sind. Ich lauf dann Zeitweise wie hochschwanger rum, nur halt mit kleiner Kugel :hahaha: Das ist vorallem wenn ich länger gesessen bin.

Wie schön, dass Melissa so schön geholfen hat. :bravo: Und es dir gut geht. :bussi:


Ich bekomme heute Besuch von meiner ehem. Arbeitskollegin und langjährigen Freundin. Melissa darf ja heute auf Gegenbesuch zu ihr und ihren Kindern. Da freut sie sich riesig darauf :) Und ich muss gestehen, freue mich auch, für sie, aber auch egoistisch für uns, weil es doch bedeutend mehr Ruhe in die Bude bringt wenn Melissa ein paar Tage weg ist.

Ich hab heut ganz lieben Besuch fürs Wochenende von Onna bekommen. :achwiegu: Sie besucht uns mit den Kids und wir werden uns ein paar schöne Tage machen. :jaja: Janko hat morgen auch frei genommen und so genießen wir den Garten und werden mit den Kids ein wenig im Planschi planschen und es uns einfach gut gehen lassen. :jaja:

Viel Spass wünsch ich euch, und liebe Grüsse an Onna :huhu:

Brini, viel Glück für morgen. Das wird werden *fest glaub*tschakkaaaa*
Ich hatte das damals bei Marlon auch,dass er sich gemeldet hat wenn ich lag. Mein FA meinte damals, dass er den ganzen Tag geschaukelt wird und wenn ich dann abends zur Ruhe komme, fehlt ihm was und dann macht er Rabatz. Ich hoffe,dass es auch bei dir nur das ist. :bussi:


Och, ich geniesse ja das gezappel im Bauch. Ich meine sogar, dass es gestern Schluckauf hatte, aber sooo früh habe ich es bei den Mädels nicht gespürt.. :???: Aber es hat richtig rythmisch gepocht im Bauch, also vielleicht wirklich Schluckauf? Und dann hat es Abends mal ordentlich geklopft und Melissa wollte die Hand drauf legen, da hat es ganz gezielt einmal dagegen gehauen, und schlief direkt danach ein :hahaha: Melissa hat es also gespürt, aber das hat die Eule wohl soviel Kraft gekostet, dass danach Ruhe war ;)

Boahhh.. das hab ich heute früh um 7 Uhr irgendwas geschrieben :umfall: Ich komme nicht dazu, fertig zu schreiben... also schick ich jetzt mal ab, was ich habe und melde mich wieder..

:bussi: ihr Lieben...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ein liebes Hallo an alle Mamas mit harten Bauch und Wehen.

In meiner Schwangerschaft mit den Zwillis hatte ich ab der 16. Wochen einen harten Bauch. Immer nur kurz, aber mehrmals am Tag.
Gebärmutterhalsbefund war unauffällig, also keine weiteren Maßnahmen, keine Schonung.
Ab der 25. Schwangerschaftswoche haben dann auch schon die Übungswehen, regelmäßig, mehrmals täglich angefangen.
Wehen auf dem CTG deutlich sichtbar, Gebärmutterhals Fingerdurchlässig, Cervixlänge normal. Keine weiteren Maßnahmen.

Meine Kinder sind bei 36+6 geholt worden und ich wäre sicher von alleine auch noch min. bis zu 38+6 gekommen.

Wenn der Fa und die Hebammen nichts sagen würde ich auch nicht unbedingt Sturm laufen wegen einer Haushaltshilfe. Meistens wissen die Ärzte schon wann handlungsbedarf besteht. Man muss bei aller Vorsicht auch bedenken das eine Haushaltshilfe schon eine Menge Geld kostet. Ich weiss nicht ob man sich einfach so eine "gönnen" sollte.

Was ich eigentlich damit sagen will, macht langsam und passt auf Euch auf, aber wenn Ihr vom Doc nicht aus dem Verkehr gezogen werden dann würde ich auch keine Panik schieben.
Ich wünsche allen Schwangeren hier von Herzen eine schöne Schwangerschaft, eine Geburt nahe am Termin und ein gesundes Baby.

LG von Gabi ehemals Zwilli-Schwanger mit Dauerwehen, normaler Hausarbeit und einer Geburt fast am Termin.
Kopf hoch!!

Danke Gabi,

das mit dem gönnen, hast du vielleicht falsch verstanden. Mit gönnen meine ich nicht, sich was gutes tun wenn man schonmal gelgenheit auf eine Haushaltshilfe hat, sondern gebrauch machen von Angeboten, die in diesem Fall zum wohl des Babys sind.
Kann sein, dass ich meine Lage falsch einschätze, kann aber genauso gut sein, dass sich mein Körpergefühl nicht täuscht, so habe ich heute ein deutliches ziehen am Muttermund. Muss nicht heissen, dass er auf geht, aber "gut" ist das ziehen da unten wohl auch nicht.
Ich möchte jetzt auch keinerlei Panik schieben deswegen, ich stütze mich an dem Gedanken, dass ich bald etwas Urlaub von Melissa habe. Denn sie war es, die mich heute sowas von auf die Palme brachte dass ich irgendwann mit Tränen in den Augen davon lief weil ich sie sonst geschüttelt hätte :(

Habe ich mir gestern den A*** aufgerissen und die ganze Wäsche gemacht, damit sie heute genug Klamotten hat um in Urlaub zu fahren. Naja, hätte ich besser nachgeschaut, wäre mir vermutlich aufgefallen dass sie mal wieder nur das greifbare an schmutzwäsche in den Korb geschmissen hat, und somit jetzt zu wenig kurze hosen hat :umfall:
Da sie grad aus allen Klamotten rauswächst (leider nicht weil sie in die Länge geht..) hat sie numal nur noch wenige.
Ich hät so schreien können...

Es ist unfassbar, aber meine Kleine, in der Trotzphase und ständig am quietschen, kostet 100 mal weniger Nerven wie meine Grosse :ochne: Dabei dachte ich, dass kleine kinder anstrengender sind..

Grüssle Sabrina, die jetzt ne Runde in die Küche steht und für "8 Mann" (4 Erw. 4 Kinder) Spaghetti kochen muss...
 
Zurück
Oben