Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

was issn das??? Nee im Ernst eine Haushaltshilfe bekomm ich nicht - beide Kids sind teilweise des Tages in Betreuung, das ist bei Dir was Anderes gewesen. Selbst wenn ich eine verschrieben bekommen würde - ich wüsst nicht mal wo ich die hernehmen sollte :???:
:bussi:
Es gibt ganz viele Vereine, die das direkt mit der KK regeln ... es mus snicht privat laufen wie bei dir. Und ob deine in Betreuung sind, hat ja ncihts damit zu tun, hatte damals auch eine obwohl Lenia in Betreuung war. Der Haushalt muss doch trotzdem gemacht werden.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

meine Hebamme hat den Termin heute gestrichen.. ich habe sie noch nicht persönlich erreicht, ich bin gestern, sobald Stephan daheim war, ins Bett gefallen.
Danach hatte ich die Hebi mal kurz am Telefon, sie hat mich auf später vertröstet und nu versuch ich es heute nochmals.
Evt hat sie angerufen, als meine Freundin mich angerufen hat und mir mal ordentlich den Kopf gewaschen hat :oops:
Die war nämlich der Meinung, dass ich es zu sehr auf die leichte Schulter nehme und ins KH gehöre mit dem harten Bauch.

Naja, ich hatte ja keinen harten Bauch mehr, auch wenn ich gestern einen richtig heftig beschissenen Tag hatte. Heute fühle ich mich schonmal bedeutend besser und werde mich halt doch noch um die Wäsche kümmern, sonst kann Melissa nicht in Urlaub. Ich werde mir aber genug Auszeiten gönnen und mich öfters dazwischen hinlegen. Viellicht kann auch meine Nachbarin mal eine Stunde die Kids übernehmen, das wäre natürlich die beste "Medizin".

Nun warten wir mal ab, ich starte gaaaanz langsam in den Tag und habe meiner Freundin versprochen, zum Arzt/ins KH zu gehen wenn ich das Gefühl habe, es wird schlimmer.

Mein Mann war gestern richtig Agro... er ist mal wieder der Typ der eher agressiv wird wenn er sich Sorgen macht. Der läuft so auf Hochtouren, muss mir einerseits die Kids abnehmen und müsste aber gleichzeitig am Dachboden voran kommen.. er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber dass er dann auf mich losgeht von wegen: Na und, dann liegste eben im KH, aber so kanns ja auch nicht weiter gehen! ich werd das mit den Kids schon hinkriegen...

Ja Schatz, ich weiss dass Du das hinkriegen würdest :bussi:


Vivi, wo bleibst Du? Mach doch mal piep!!!

Uta, wie geht es Dir? Muss jetzt gleich mal schauen, wann Du nochmals Termin zur VU hast.. hat der Arzt nichts gesagt wegen einer Haushaltshilfe? Ich denke schon, dass Du dir das gönnen solltest. Sprich ihn darauf an.

Ich werde auch zusehen, dass ich eine bekomme, auch wenn mir das eigentlich nicht gefällt. Aber die Aussicht im KH zu liegen gefällt mir noch viel weniger. Von daher probieren wir es doch erstmal so, dass die Kids weniger zu leiden haben. Die Dorfhelferinnen wie sie heissen, wurden im Kiga mal vorgestellt vor X Jahren, die waren total nett! Und es wurde auch klar gesagt, sie haben Schweigepflicht, also es wird dann nicht im Dorf herumgesprochen, wie es bei XY zu Hause unterm Sofa aussieht ;-)

Martina, wie siehts bei Dir aus? Alles im grünen (Erbsen)Bereich?

Janine, wie gehts Dir?

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, die "Sorge" hätte ich auch bei einer Haushaltshilfe. Ich würde wohl vorher alles grundputzen und die Dame würde sich fragen,was sie hier tun soll?! :hahaha:
Ohhhja, das kenne ich auch von Matthias -wenn ich auf "stur" schalte, motzt er mich auch an. Selten, aber wenn,dann reicht es ihm auch. :oops: Ich drücke die Daumen,dass ihr ne Hilfe bekommt. :jaja:
Und wegen deiner Hebi hoffe ich,dass sich alles zum Guten klärt. :bussi:

Meine Mitkugelige immernoch nicht hier gewesen? Man,man man.

Und wie gehts euch anderen heute?

Mir gehts Bombe. :brav0:
Mein FA ist im Urlaub und heute war die Vertretung da. Auch sehr nett. :jaja:
Voruntersuchung alles tiptop. Nochmals 1,7 Kilo runter. *seufz* Wat soll ich machen? *schulterzuck*
Dann hat er wegen der Diabetes mit mir gesprochen und notierte meinem FA,dass ich vorsorglich schonmal messen soll -um das im Auge zu haben. "Diät" halte ich ja sowieso und lange ist es ja nicht mehr bis zum OGTT.

Und dann *tada* gings zum Wichtigsten :herz:
US untenrum. Mit einem "Guten Morgen" begrüsst er das Upsala, welches zappelt als wenn es winken würde und sich dabei von der Gebärmutter abstößt und hüpft. Es fehlte nur noch ein "boing-boing-boing"-Geräusch. Ich musste so lachen. :hahaha:
"Na, da können sie aber froh sein,dass sie das noch nicht merken" meinte er. Na vielen Dank auch, das macht mir Angst für die kommende Zeit.
3,3cm groß der Knirps, das Herzchen pumpte ordentlich (logisch,bei dem Frühsport), Arme und Beine sind dran.
Dann machte er noch einen US auf dem Bauch, um zu sehen ob man es noch besser erkennt.

Boing-Boing-Boing. Als er dann etwas drückte, hielt sich das Upsala die Hände vor`s Gesicht. (Tränenalarm. :oops:)
Dann meinte er, es nuckelt wohl gerade am Daumen -und dann ging das Gehüpfe wieder los. :hahaha:
Es war kaum möglich,ein ordentliches Bild zu bekommen. :umfall:
In einem Sprung gelang es dann doch, allerdings mit angewinkelten Beinen.
Das Weiße neben dem Kopf ist eine "High-5-Hand" meinte er. Es ist der Wahnsinn. 11. Woche und schon so perfekt. :herz:

Ich bin gespannt,was man in der 13. Woche erkennt.

Foto wollt ihr auch sehen? Na gut. ;)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh wie Süss Janine :CD:

So hüpfte die Eule auch rum in der Zeit, das sah sooo witzig aus, wie es wie ein Mini-Gummiball da hoch und runter hüpfte. Entsprechend ist es jetzt auch aktiv :zwinker:

Schön dass alles ok ist!

Ich habe mit der Hebi telefoniert, Ruhe, Schonen ect... kenn ich ja ;-)
Ich solle, wenn ich mit dem Gyn nicht ganz grün bin, den Hausarzt fragen, ob er mir eine Haushaltshilfe verschreibt. Habe also dort angerufen und gefragt, und ich kann heute Abend kurz vorbei. "einfach so" gehe das nicht, ich müsse schon beim doc vorsprechen, aber eigentlich ist es kein Problem und auch der Hausarzt kann das verschreiben. Also werde ich wohl, gehe ich mal davon aus, heute Abend eine Bescheinigung kriegen.
Brini, die "Sorge" hätte ich auch bei einer Haushaltshilfe. Ich würde wohl vorher alles grundputzen und die Dame würde sich fragen,was sie hier tun soll?! :hahaha:

Ja, die Versuchung ist ja schon da, wenigstens zwei drei Ecken die gerne mal liegen bleiben. Aber sie soll ja kommen, damit ich mich nicht übernehme, und da beisse ich jetzt in den sauren Apfel und glaube meinem Mann, wenn er sagt: Es sieht "normal" aus, für einen Haushalt mit zwei Kinder. Die Unordnung ist ja in erster Linie von den Kids, also Spielzeug. Wirklich schlimm ist nur das Büro-Kinderzimmer-Rumpelkammer Dingens... aber da muss auch die Haushaltshilfe nicht ran. Da können wir numal erst dahinter, wenn der Dachboden fertig ausgebaut ist..

Jo, schau mer mal. ich bringe jetzt das Zwergi ins Bett und Melissa hat mir gesagt, sie hilft mir beim Ordnung machen. Braves Kind :herz:

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das klingt doch gut und somit sind die Daumen für heute abend gedrückt. :jaja:

Und ehrlich gesagt beruhigt mich das doch ein wenig. Ordentlich ist es hier nur zur Mittagschlafzeit und Abends, wenn der Zwerg im Bett ist. 3-4mal am Tag ist der Sauger im Einsatz weil irgendwo Krümel liegen,ansonsten liegen hier Bälle,Autos,Bausteine.
Ich bewunder immer die frisch-aus-dem-Katalog-Wohnung, wo man nicht vermuten mag das dort jemand wohnt. :umfall:

Ja,ich muß immernoch grinsen. Man kann das gar nicht so wiedergeben -ich hätte zu gerne ein Video davon. :hahaha:
Boing-Boing-Boing, dann kurzer Pause, mit den Armen wedeln weil man sich freut und dann weiterhüpfen.
Wie sagte der Arzt so nett? "Was würden SIE denn den ganzen Tag dadrin machen? Ist doch nix los dort". :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Janine, wie schön :herz: Das sind die Momente wo man glaubt, dass man das ja noch ewig begucken kann und dann ist bald Ende der Schwangerschaft und man bekommt die Mäuse nicht mehr ins Bild. :umfall: So war es bei mir nämlich vorgestern, meine Fä wollte unbedingt noch ein Profilbild machen, aber die Erbse zeigte sich einfach nicht ... versteckte sich richtig ... da sagte meine Fä: Ich hör jetzt auf, nicht mehr lang und ise können sie jeden Tag anschauen. :herz:

Brini, warum hat denn die Hebi abgesagt? Hab bitte nicht trotzdem ein schlechtes Gefühl deswegen. :bussi: Und mach bitte bitte wirklich langsam. :jaja: Das dein Mann Agro wird, kann ich nachvollziehen, hab ich hier genauso, Männer können dann echt böse sein. :bruddel: Aber er macht sich halt auch nur Sorgen um dich. :bussi: Gute Idee von der Hebi, dass du auch zum Hausarzt kannst. Dann bin ich mal gespannt wieviel Entlastung du bekommst. :bussi: Drück dir die Daumen.

Vivi, mach wirklich mal Piep :huhu:

Mir gehts heut so lala, hatte gestern abend schöne Wehen und deshalb bin ich um 22 Uhr ins Bett und hab noch gelesen. Heut ists eigentlich ruhig, aber das Ziehen im Bauch ist wieder angefangen :-( Und das Blöde ist, dass der Gürtel nicht wirklich mehr passt, weil mein Bauch so runtergerutscht ist. :-( Also hilft der ja nicht mehr richtig. Im Moment bin ich einfach nur hungrig und weiß nicht was ich essen soll ... meine Kids haben heut mittag soviel gegessen, dass cih nicht wirklich was abbekommen habe. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich war heute beim Arzt. :-D
Ergebnis seht ihr ja in der Signatur. Der 04.03. ist laut Messung ET...laut meiner Berechnung der 28.02. Jedenfalls bin ich froh, dass nächstes Jahr kein Schaltjahr ist. :hahaha:
Ansonsten bin ich jetzt erst mal 3 Wochen krank geschrieben wegen der Übelkeit. In drei Wochen ist das erste große Screening und der Mutterpass wird ausgestellt. Ich wurde ja heute nur dazwischengeschoben, da mein Arzt nächste Woche in den Urlaub geht. Und er hat sich so mit uns gefreut, ich mag ihn so gern! :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Herzlichen Glückwunsch Kathrin und alles Gute für die Schwangerschaft. Hoffentlich wird es mit der Übelkeit bald besser, naja spätestens in 221 Tagen :hahaha:
 
Zurück
Oben