Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:lok::f::e::r::i::e::n::ende: :brav0::laola::stepper::muh::achwiegu:

Merkt man, dass ich mich freue?! Es ist geschafft, 4 Jahre nahezu Hölle haben ein Ende!

Melissa ist daheim, das Zeugnis wie erwartet nicht so prall, aber auch nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe *seufz* Ziel auf Weihnachten: Die Noten etwas anzuheben, eine halbe Note hoch, und bis Ende Schuljahr vielleicht sogar die ganze Note. Aber Ziel ist einfach, wieder etwas besser zu werden. Vielleicht ja möglich, wenn sich Melissa hoffentlich ENDLICH wohlfühlt und akzeptiert wird!

Janine, schön dass es Dir gut geht. So fühlte ich mich auch, eigentlich fühle ich mich ja auch sonst recht gut. Ich versehe dieser Weherei nicht :ochne: Ich mache langsam, aber gewisse Dinge, sei es Wäsche waschen (vom OG in den Keller, waschen, ins EG, aufhängen und wieder ins OG) darf eigentlich nicht zuviel sein. Im Herbst kommt die Waschmaschine nach oben, dann muss die Wäsche nicht mehr die Treppen runter und hoch getragen werden, bzw. nur ein kleiner Teil davon. Aber gewisse Hausarbeiten kann man nicht liegen lassen. Aber alles andere meide ich doch wo´s geht. Mach langsam, mach nur jeden Tag ein wenig.. das DARF doch nicht zuviel sein :-(

Morgen Abend lernt Stephan ja die Hebi kennen, ich werde sie fragen was ich tun kann, wie hoch dosiert ich Magnesium nehmen darf ect.. Aber im moment rutscht mir mein Herz in die Hose. Alleine die Tatsache, dass Eulchen keinerlei Chancen hat jetzt.. ich möchte mindestens die 30SSW erreichen. Und dann, so wird es hoffentlich sein, geht es mir wie Danielle und Martina, tut sich nichts mehr und ich erreiche vielleicht sogar den ET. Aber vor der 30SSW darf das Eulchen einfach wirklich nicht raus.

Janine, ob es am dritten liegt, wage ich zu bezweifeln. Mir ging es ja beim zweiten schon so, dass ich recht früh ausbremsen musste. Allerdings war es da nie so kritisch wie ich jetzt grad das Gefühl habe. Ich meine, ich habe "nur" harten Bauch, und wenn die Hebamme sagt, das ist ok solange ich keine Schmerzen oder Druck nach unten habe, dann kann ich damit leben. Aber mehr schonen geht wirklich nicht, nicht ohne Haushaltshilfe. Und das kann ich mir im moment weder vorstellen, noch glaube ich, dass ich eine kriegen würde.

Weiss jemand etwas von Vivi? Vivi, wie gehts Dir? Mach doch mal Piep.

Uta, Dir drücke ich die Daumen, dass sich am Mumu nix mehr tut! Und Dir Martina, dass sich die Erbse noch bisserl gemütlich macht im Bauch, ein paar Wochen.

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na dann genießt mal eure Ferien :laola:
Ja, man merkt, dass Du Dich freust. Nun nimm das gute Gefühl und steck Deinen Bauch damit an :-)
:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ähm,ja, ich merke das du dich freust. :hahaha:
Ich hoffe sehr sehr sehr für euch,dass die neue Schule Melissa so aufnimmt wie sie es braucht und sie sich schnell einlebt. :jaja:
Aber zuerst genießt ihr jetzt die Ferien,ja? Wie ist Melissa drauf? Inzwischen akzeptiert sie neue Schule oder immernoch nicht? Wehmut nach der Grundschule oder auch erleichtert?

Ja,ich verstehe dich ja. Ich bin ja hier nicht anders. Höre dann auch andauernd "mach nicht soviel,du bist schwanger,blabla". Ja sicher,aber gemacht werden muß es trotzdem. Und wenn Matthias abends nach Hause kommt will ich ihm auch nicht alles aufbürden. Und es geht ja,wenn auch langsam -aber ich hab ja Zeit. *schulterzuck*
Und mich hier auf die Couch legen während der Krümelboden mich beleidigt ansieht und abends Matthias den Wischer in die Hand drücken? Nä. :ochne:

Ich drücke die Daumen,dass die Hebi morgen Entwarnung gibt. :jaja: Die Eule hat noch einiges an Zeit.
Hast du gehört,du Eule? Lieb sein ist angesagt! *schimpf* :bussi:

Jo, Vivi, was ist los bei dir? Hälst du die Murmel in die Sonne?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini - langsam machen. Selbst Übungswehen - harter Bauch ohne Aua - sind für Deine SSW viel zu zeitig.
Das sollte um die 25./26. los gehen. Nicht so doll. Nein, er sollte also nicht hart werden, zumindest nicht oft. Das ist doch verrückt.
Ihr habt alle Wehen und bei mir geht der MuMu auf ohne dass ich was merke. :bruddel:

@Tina: Dein Postfach ist voll!!
:bussi:
Das ist wirklich merkwürdig, dass du null merkst. :ochne: Bekommst du denn auch ne Haushaltshilfe, damit du dich schonen kannst? Mach wirklich bitte langsam. :bussi:

Postfach ist wieder leer. :jaja: Es wird wirklich nicht mehr angezeigt und das ist doof. :bruddel: Ganz unten guck ich nämlich nie. :heilisch:
Was soll ich denn tun? Ich mach doch gar nix :heul:

Habe Jennifer um 9 Uhr hingelegt und bin auch auf dem direkten Weg aufs Sofa, da lag ich bis eben und habe etwas Schlaf nachgeholt. Dann wurde ich wach, die Eule auch und hat mal so kräftig gestrampelt, dass ich es auch von aussen fühlte :herz: und da wurde auch der Bauch grad wieder hart :verdutz:
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich im Bett liege und die Blase etwas voll ist, das löst diesen harten Bauch auch aus.. das ist doch komisch, oder? Und ja, hart wie Du schreibst Tina, ich fühle die Gebärmutter ganz genau, Kugelrund und bretthart. Das hält vielleicht 10 sekunden und dann entspannt es sich wieder.
Bei mir wars genauso :jaja: Und das hab ich dann der Vertretungsärztin gesagt und sie schimpfte mich dann ja aus, dass ich doch wohl wüßte, was Wehen sind. :bruddel: Frag deinen Fa mal wegen ner Haushaltshilfe, das entspannt schon einiges. :jaja:
Und dass wir alle Wehen haben und bei Dir tut sich was am Muttermund, ohne dass Du was merkst, das find ich auch doof Uta :(


Wie hoch darf ich denn Magnesium dosieren? Ich habe heute früh zwei genommen (243mg ist eine Kapsel) und jetzt hab ich nochmals eine genommen. Kann man da auch zu hoch dosieren?

Grüssle Sabrina
Was für Magnesium nimmst du? Hast du schon Bryophyllom probiert? Da sprech deine Hebi mal drauf an. :jaja:

Woah woah woah, Mädels -was macht ihr denn alle? Ist das normal? Ernsthaft jetzt, weils ja wirklich bei allen Nummer 3 ist. :umfall:

Uta, das ist wirklich blöd -so würdest du zumindest merken,wenns weiter vorangeht und könntest bremsen. Man man man.
Kann der denn auch wieder zugehen? Oder bleibt er so,wenn er einmal soweit auf ist?
Blöde Frage wahrscheinlich -aber ich hab absolut keine Ahnung davon,weil meine Kids ja bisher immer die Räumungsklage bekommen haben weil sich nie etwas tat.
Bei mir hat sich der Mumu wieder zugezogen zwischenzeitlich und hat sich auch wieder aufgebaut, das wußte ich auch nicht, dass das geht. Aber anscheinend mit Ruhe geht das. :jaja:
Mir gehts -trotz der Wärme- super. Obwohl ich etwas schwerfälliger bin,wie ich finde. "mal eben Haushalt" geht nicht mehr so schnell wie vorher -aber dann wirds eben langsamer gemacht. So what?
Morgen habe ich die nächste VU und bin mächtig gespannt. :jaja:
Achja, geoutet wurde ich gestern auch. :hahaha:
Wir hatten die Sommermesse der Frauengemeinschaft. Und die alten Damen (ich senke das Durchschnittsalter dort um etwa 30 Jahre :hahaha:) haben direkt nen Blick dafür gehabt. :umfall: Trotz weitem Shirt war das Trömmelchen nicht zu verdecken und die Ladys hatten ihren Spaß mit mir -gut gemeinte Ratschläge anno dazumal inklusive. Aber süß sind sie ja. :hahaha:
Somit weiß unser Pater,dass aus der Trauung nächstes Jahr eine "Traufe" wird und freute sich mächtig.
(Ich wurde auch schon "gebucht" als Maria für die Lebendige Krippe im Dezember. "Dann brauchen wir ja keine Kissen mehr unterm Umhang")

Nee,aktuell ist alles super. Ein wenig Bauch um sich schwanger zu fühlen,aber noch nicht so sehr,dass man eingeschräntk ist. Ich hoffe das bleibt auch so ohne Wehwehchen.

Und meine Geschmacksnerven sind völlig hinüber. :jaja:
Normalen Kaffee mochte ich ja seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Entkoffiniert aus der Padmaschine mit viel Milch ging dann. Auch vorbei. *örks* Das schmeckt so ekelig. *schüttel*
Und dann bin ich ja ein Cola-Junkie. :oops: Oder war es besser gesagt, schmeckt auch absolut nicht mehr.
Bin ja da auf die Zero umgestiegen (vorsorglich wegen der Diabetes) -örks.
Und was trink ich jetzt? Wasser :umfall: ICH, wo ich doch sonst immer denke Wasser ist zum waschen und zum Bierbrauen da. Aber das ist das einzige Getränk was keine seltsamen Geschmacksrichtungen hat.
(Ja,das ist besonders lecker,wenn Kaffee nicht nach Kaffee sondern nach Spüli und die Cola nach Salami schmeckt)

Zur Theorie: Jede Schwangerschaft ist anders kann ich jetzt sagen: Stimmt absolut. :jaja:
Wie schön, dass es dir gut geht. :bussi: Und mit den Geschmacksnerven kenn ich. :jaja: Ich hab ja sonst nur stilles Wasser getrunken, das geht momentan gar nciht. :wuerg: Das schmeckt bei mir wie Spüli, deshalb gibt es nur Mediumwasser für mcih hier, welches ein wenig abgestanden ist. :piebts: Sonst ists mir nämlich zuviel Sprudel. :heilisch:
Und ich hatte in jeder Schwangerschaft andere Geschmacksrichtungen. :heilisch:

:lok::f::e::r::i::e::n::ende: :brav0::laola::stepper::muh::achwiegu:

Merkt man, dass ich mich freue?! Es ist geschafft, 4 Jahre nahezu Hölle haben ein Ende!
Jaa, das liest man ganz deutlich :bussi:
Melissa ist daheim, das Zeugnis wie erwartet nicht so prall, aber auch nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe *seufz* Ziel auf Weihnachten: Die Noten etwas anzuheben, eine halbe Note hoch, und bis Ende Schuljahr vielleicht sogar die ganze Note. Aber Ziel ist einfach, wieder etwas besser zu werden. Vielleicht ja möglich, wenn sich Melissa hoffentlich ENDLICH wohlfühlt und akzeptiert wird!
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie sich wohlfühlen wird und die Noten dann besser werden. :bussi:
Janine, schön dass es Dir gut geht. So fühlte ich mich auch, eigentlich fühle ich mich ja auch sonst recht gut. Ich versehe dieser Weherei nicht :ochne: Ich mache langsam, aber gewisse Dinge, sei es Wäsche waschen (vom OG in den Keller, waschen, ins EG, aufhängen und wieder ins OG) darf eigentlich nicht zuviel sein. Im Herbst kommt die Waschmaschine nach oben, dann muss die Wäsche nicht mehr die Treppen runter und hoch getragen werden, bzw. nur ein kleiner Teil davon. Aber gewisse Hausarbeiten kann man nicht liegen lassen. Aber alles andere meide ich doch wo´s geht. Mach langsam, mach nur jeden Tag ein wenig.. das DARF doch nicht zuviel sein :-(
Doch, das ist schon zuviel :jaja: Das hab ich auch gemerkt und das obwohl ich die Waschmaschine im EG habe und die Wäsche im Wohnzimmer auch EG aufhänge, wenn ich den Wäschekorb vom Hauswirtschaftsraum bis ins Wohnzimmer getragen habe, dann hab ichs deutlich gemerkt. :jaja: Also ist dein Geschleppe viel zu viel. :jaja: Besorg dir ne Haushaltshilfe. :jaja:
Morgen Abend lernt Stephan ja die Hebi kennen, ich werde sie fragen was ich tun kann, wie hoch dosiert ich Magnesium nehmen darf ect.. Aber im moment rutscht mir mein Herz in die Hose. Alleine die Tatsache, dass Eulchen keinerlei Chancen hat jetzt.. ich möchte mindestens die 30SSW erreichen. Und dann, so wird es hoffentlich sein, geht es mir wie Danielle und Martina, tut sich nichts mehr und ich erreiche vielleicht sogar den ET. Aber vor der 30SSW darf das Eulchen einfach wirklich nicht raus.
Ja, das Eulchen muss noch ein paar Wochen :jaja: Ich drück ganz doll die Daumen, dass es sich noch bequem macht und du bis zum ET gehst. :bussi:
Janine, ob es am dritten liegt, wage ich zu bezweifeln. Mir ging es ja beim zweiten schon so, dass ich recht früh ausbremsen musste. Allerdings war es da nie so kritisch wie ich jetzt grad das Gefühl habe. Ich meine, ich habe "nur" harten Bauch, und wenn die Hebamme sagt, das ist ok solange ich keine Schmerzen oder Druck nach unten habe, dann kann ich damit leben. Aber mehr schonen geht wirklich nicht, nicht ohne Haushaltshilfe. Und das kann ich mir im moment weder vorstellen, noch glaube ich, dass ich eine kriegen würde.

Weiss jemand etwas von Vivi? Vivi, wie gehts Dir? Mach doch mal Piep.

Uta, Dir drücke ich die Daumen, dass sich am Mumu nix mehr tut! Und Dir Martina, dass sich die Erbse noch bisserl gemütlich macht im Bauch, ein paar Wochen.

Liebe Grüsse Sabrina
Ich bin gespannt wann unsere Erbse kommt. :heilisch:

Und Vivi, wo bist du? :winke:


Ich bin momentan einfach nur groggy, ich bräucht mal nen Tag Urlaub. :nix:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo zusammen,

wir haben Omletten zu Mittag gehabt und Salat, leeecker wars!
Melissa muss jetzt ihre Wäsche zusammen tragen die noch im Zimmer rumliegt, sie wird Freitag abgeholt und braucht genug saubere Wäsche, was bei ihr immer ein kleines Problem darstellt weil sie sich so oft umzieht :umfall: Lang, kurz, fleckig, Schlafanzug, ups, doch keiner, auf den Boden damit :bruddel: Und da wir heute noch ein Buch gesucht haben aus der Bücherei, sieht es jetzt aus wie Sau im Zimmer :sagnix:

Ich habe ja die Wäsche schon ziemlich gut durch, 2 Maschinen sind noch unten, 1-2 bringt wohl Melissa zusammen... das muss ich bis Freitag durch haben. Männe kommt heute auch reichlich spät heim, also bin ich mal wieder auf mich alleine gestellt :(

Harter Bauch hatte ich jetzt aber nicht mehr, seit 11 Uhr.

Wegen der Dosierung vom Magnesium weiss keiner was, oder?

Grüssle Sabrina

PS: Martina, die Sache mit der Haushaltshilfe knicke ich dann mal dezent, bei DEM Arzt werde ich nur ausgelacht.. der war letztes mal so arrogant und hat ja gemeint, dass es wohl kaum Wehen seien :( Ich muss die Hebi unbedingt fragen, was ich ärzte-technisch machen soll... anfangs war er ja wirklich nett. Aber der letzte Termin war sowas für´n A**** :ochne:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo zusammen,

wir haben Omletten zu Mittag gehabt und Salat, leeecker wars!
Melissa muss jetzt ihre Wäsche zusammen tragen die noch im Zimmer rumliegt, sie wird Freitag abgeholt und braucht genug saubere Wäsche, was bei ihr immer ein kleines Problem darstellt weil sie sich so oft umzieht :umfall: Lang, kurz, fleckig, Schlafanzug, ups, doch keiner, auf den Boden damit :bruddel: Und da wir heute noch ein Buch gesucht haben aus der Bücherei, sieht es jetzt aus wie Sau im Zimmer :sagnix:
So siehts hier immer aus wenn Killi zu Besuch ist :nix:
Ich habe ja die Wäsche schon ziemlich gut durch, 2 Maschinen sind noch unten, 1-2 bringt wohl Melissa zusammen... das muss ich bis Freitag durch haben. Männe kommt heute auch reichlich spät heim, also bin ich mal wieder auf mich alleine gestellt :(

Harter Bauch hatte ich jetzt aber nicht mehr, seit 11 Uhr.

Wegen der Dosierung vom Magnesium weiss keiner was, oder?
Hast du mal im Beipackzettel geguckt? Zuviel ist nämlich auch nicht gut.
Grüssle Sabrina

PS: Martina, die Sache mit der Haushaltshilfe knicke ich dann mal dezent, bei DEM Arzt werde ich nur ausgelacht.. der war letztes mal so arrogant und hat ja gemeint, dass es wohl kaum Wehen seien :( Ich muss die Hebi unbedingt fragen, was ich ärzte-technisch machen soll... anfangs war er ja wirklich nett. Aber der letzte Termin war sowas für´n A**** :ochne:
Dann ruf mal bei der KK an und frag ob sie ne Bescheinigung von ner Hebi akzeptieren, dann könntest du das über deini hebi laufen lassen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das ist wirklich merkwürdig, dass du null merkst. :ochne: Bekommst du denn auch ne Haushaltshilfe, damit du dich schonen kannst? Mach wirklich bitte langsam. :bussi:

was issn das??? Nee im Ernst eine Haushaltshilfe bekomm ich nicht - beide Kids sind teilweise des Tages in Betreuung, das ist bei Dir was Anderes gewesen. Selbst wenn ich eine verschrieben bekommen würde - ich wüsst nicht mal wo ich die hernehmen sollte :???:
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das ist wirklich merkwürdig, dass du null merkst. :ochne: Bekommst du denn auch ne Haushaltshilfe, damit du dich schonen kannst? Mach wirklich bitte langsam. :bussi:

was issn das??? Nee im Ernst eine Haushaltshilfe bekomm ich nicht - beide Kids sind teilweise des Tages in Betreuung, das ist bei Dir was Anderes gewesen. Selbst wenn ich eine verschrieben bekommen würde - ich wüsst nicht mal wo ich die hernehmen sollte :???:
:bussi:
 
Zurück
Oben