Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

sorry mädels, dass ich immer wierder mal hier rein gucke..

claudia, mir haben sie diese untersuchung damals auch "angeboten", mein muttergefühl hat aber sofort "brauch ich nicht" signalisiert und so haben wir uns auch gegen diese untersuchung entschieden.

es gab auch schwache momente v.a. wenn bekannte es nicht verstehen können und einem unbewusst angst machen.

hör auf deinen instinkt.....

die gyn damals meinte: sie muss mir das anbieten , aber mit meiner geschichte, (also toni gesund), ich gesund , markus gesund etc.versteht sie, dass ich ablehne.

lass dich nicht verrückt machen!

alles liebe, petra
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Flöckchen es geht voran :herz: Ein Datum in Aussicht zu haben ist doch auch nicht schlecht. Der 21. wäre aber auch schön gewesen :-)

Schön Brini :herz: ich freue mich, dass sie angerufen hat. :bussi:
Vielleicht wird es ja doch Schritt für Schritt wieder.

Tina, das mit der Hose kenne ich :umfall: Die Maus sitzt in meiner Blase :piebts:
Lage ist also nun von quer auf BEL verändert, wenigstens was :-)
Ich war heute zur VU, ich bin krank geschrieben. Der MuMu ist weiter aufgegangen und nu heisst es ruhig halten. Wenn der weiter aufgeht wars das mit dem Urlaub :umfall: Wenns so bleibt bekomm ich das OK zu fahren.
LG Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooooo, darf ich senfen und Köpfe zurecht rücken? ;)

Claudia, ich finde die Frage aus dem KK auch blöd. Ich gehöre seit Marlon nun auch in die Gruppe Risiko. Stellt man MIR diese Frage nach invasiver Diagnostik und ich beantworte mit Nein kommt mir das immer so vor,als wenn ich mich rechtfertigen müsste. Absolut blödes Gefühl.

Das habt aber nur IHR zu bestimmen. Ihr wolltet das nicht,und das ist absolut in Ordnung. Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag nach der genetischen Beratung hier gelesen hast. ALLES kann man nicht ausschließen. Marlon wäre mit deinem Gendefekt und dem Herzfehler komplett durch alle Untersuchungen gerutscht. Man hätte uns zu einem gesunden Kind gratuliert und am Ende wäre es doch anders gekommen. Dafür ist MIR das Risiko zu hoch.Eindeutig.
Zumal es an unserer Entscheidung nichts geändert hätte.

Meine Schwiegermama wollte mit ihrem 2. Ehemann nochmals gemeinsamen Nachwuchs. Da war sie 40. Risikogruppe, trotz zweier gesunder (fast erwachsener Jungs). Sie ließ also die Fruchtwasseruntersuchung machen. Alles bestens, leider gehörte sie zu der kleinen Gruppe, die das kleine danach gehen lassen musste.
Sie versuchten es erneut, es klappte und hingegen aller Ratschläge ließ sie keinerlei Untersuchungen mehr machen,die das Kind gefährden. Alina ist heute 6, putzmunter und kerngesund.
Sie sagt auch ganz klar,das sie niemanden zu einer FU raten würde. Das so aus Sicht einer "spätgebärenden".

Natürlich kann immer etwas passieren,wie Brini schon sagte. Meine Große ist kerngesund -eine garantie das sie das für immer bleibt gibt es nicht.
Deshalb wird es bei uns nur die nicht-invasiven Untersuchungen geben und dort wird auch nur auf das Herz geschaut. Nicht, damit wir schon vor der Geburt mit dem "Schicksal" zurechtkommen, sondern lediglich um vorgeburtlich alles zu regeln.
Es kommt wie es kommt,sage ich immer. Eine Änderung unserer Entscheidung wird es nicht geben. Wir freuen uns auf das Upsala und lassen uns überraschen. Was es wird und Wie es wird.

Und schau mal, erinnerst du dich an das Weihnachtswunder,was ihr euch so sehr gewünscht habt? Was auch geklappt hat? Na also, da möchte jemand zu euch -ganz doll. Und es wird geliebt werden,da bin ich mir sicher, wie auch immer es sein wird.

Laß dich nicht verrückt machen aufgrund des Alters. Die Medizin ist heute so weit - ALLES kann sie aber eben nicht.
Und irgendwo soll eine Schwangerschaft doch noch ein bisschen mysteriös und ein Wunder sein.

Ich freue mich schon,wenn du voller Stolz von eurem Wunder berichtest. :herz: :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Brini, eigentlich wurscht, obwohl ich den 15. auch schön gefunden hätte. Hauptsache wir beide überstehen das alles gut und Zwergi is gesund!
Klar ist Zwergi gesund, aber die Gedanken hab ich acuh immer wieder :troest:


Was für ne blöde Frage vom KH :ochne: Ja ok, vielleicht war sie nicht ganz so blöd, damit sie vorbereitet sind, WENN was sein sollte. Aber müssen sie das nicht immer?!

Herrje, mach Dich nicht verrückt, Du bist 38, in meinen Augen sollte man sich da nicht zu sehr damit beschäftigt. Das Risiko ist höher als jetzt bei mir, es kann trotzdem MICH treffen und bei Dir läuft alles gut. Oder? Mit 38 heisst es zwar spätgebärend, aber ich finde das Risiko überschaubar. Ihr habt euch bewusst, nehm ich an, gegen die Prenatal-Diagnosik entschieden. Und wenn euer Baby erst auf der Welt ist, werdet ihr es Lieben. Egal, was "nachkommt". Aber ich glaube nicht, dass Du da was sein wird. Ich habe viele Frauen im Bekanntenkreis, die haben mit über 35 Jahren erst angefangen! Das heisst, das zweite kam bei 40+

Ich habe diesen Gedanken auch im Hinterkopf, und manchmal überlege ich mir, ob wir "dem" gewachsen wären. Aber dann wieder sage ich mir, es kann doch IMMER was sein. Ein Unfall, und man hat ein behindertes Kind, sei es geistig, sei es körperlich. Peng... gesundes Kind geboren, krankens Kind daheim. Das nenn ich Schicksal, und diesem Schicksal stellen wir uns erhobenen Hauptes. Man nennt es auch einfach Leben.
Genauso seh ich das auch. :jaja: Es kann immer was passieren, ob bei der Geburt schon oder später wenn die Kids größer sind. Davor weglaufen oder ne Versicherung gibt es nicht.
Ein ehemaliger Klassenkamerad konnt mit 19 Jahren morgens auf einmal nicht mehr aufstehen, die Ärzte vermuten einen Sturz auf der Wirbelsäule, aber da sah man wohl nichts oder eine Erkrankung bzw Befall des Rückemarks und auch das konnten sie bis heut nicht nachweisen. Es besteht immer noch ne 50/50 Chance, dass er evt. doch mal wieder laufen kann. Aber er hat von Anfang an sein Leben in die Hand genommen, war ja noch aufn Gym und er sagt sich auch: dass irgendwer es schon für richtig hält, dass er es ertragen muss und demnach nimmt er es an und lebt damit. Und das sogar sehr gut. :jaja:
Und genauso seh ich es auch. Wenn irgendwas kommen soll, dann gibt mir irgendwer diese Aufgabe und ich werd sie annehmen und mein Kind deshalb genauso lieben.


Lass Dich nicht zu sehr davon beeinflussen, denn ich bin sicher, Du wirst Dein Kind lieben, und DAS zählt doch, oder?

((((((((Claudia))))))))

Tina, das mit der Hose kenne ich :umfall: Die Maus sitzt in meiner Blase :piebts:
Lage ist also nun von quer auf BEL verändert, wenigstens was :-)
Ich war heute zur VU, ich bin krank geschrieben. Der MuMu ist weiter aufgegangen und nu heisst es ruhig halten. Wenn der weiter aufgeht wars das mit dem Urlaub :umfall: Wenns so bleibt bekomm ich das OK zu fahren.
LG Uta
Süße, pass auf dich auf. :bussi: WIe weit ist der denn schon auf??? Du musst noch nen Stück ... ruh dich aus, bitte. :bussi:
Sooooo, darf ich senfen und Köpfe zurecht rücken? ;)

Claudia, ich finde die Frage aus dem KK auch blöd. Ich gehöre seit Marlon nun auch in die Gruppe Risiko. Stellt man MIR diese Frage nach invasiver Diagnostik und ich beantworte mit Nein kommt mir das immer so vor,als wenn ich mich rechtfertigen müsste. Absolut blödes Gefühl.

Das habt aber nur IHR zu bestimmen. Ihr wolltet das nicht,und das ist absolut in Ordnung. Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag nach der genetischen Beratung hier gelesen hast. ALLES kann man nicht ausschließen. Marlon wäre mit deinem Gendefekt und dem Herzfehler komplett durch alle Untersuchungen gerutscht. Man hätte uns zu einem gesunden Kind gratuliert und am Ende wäre es doch anders gekommen. Dafür ist MIR das Risiko zu hoch.Eindeutig.
Zumal es an unserer Entscheidung nichts geändert hätte.

Meine Schwiegermama wollte mit ihrem 2. Ehemann nochmals gemeinsamen Nachwuchs. Da war sie 40. Risikogruppe, trotz zweier gesunder (fast erwachsener Jungs). Sie ließ also die Fruchtwasseruntersuchung machen. Alles bestens, leider gehörte sie zu der kleinen Gruppe, die das kleine danach gehen lassen musste.
Sie versuchten es erneut, es klappte und hingegen aller Ratschläge ließ sie keinerlei Untersuchungen mehr machen,die das Kind gefährden. Alina ist heute 6, putzmunter und kerngesund.
Sie sagt auch ganz klar,das sie niemanden zu einer FU raten würde. Das so aus Sicht einer "spätgebärenden".

Natürlich kann immer etwas passieren,wie Brini schon sagte. Meine Große ist kerngesund -eine garantie das sie das für immer bleibt gibt es nicht.
Deshalb wird es bei uns nur die nicht-invasiven Untersuchungen geben und dort wird auch nur auf das Herz geschaut. Nicht, damit wir schon vor der Geburt mit dem "Schicksal" zurechtkommen, sondern lediglich um vorgeburtlich alles zu regeln.
Es kommt wie es kommt,sage ich immer. Eine Änderung unserer Entscheidung wird es nicht geben. Wir freuen uns auf das Upsala und lassen uns überraschen. Was es wird und Wie es wird.

Und schau mal, erinnerst du dich an das Weihnachtswunder,was ihr euch so sehr gewünscht habt? Was auch geklappt hat? Na also, da möchte jemand zu euch -ganz doll. Und es wird geliebt werden,da bin ich mir sicher, wie auch immer es sein wird.

Laß dich nicht verrückt machen aufgrund des Alters. Die Medizin ist heute so weit - ALLES kann sie aber eben nicht.
Und irgendwo soll eine Schwangerschaft doch noch ein bisschen mysteriös und ein Wunder sein.

Ich freue mich schon,wenn du voller Stolz von eurem Wunder berichtest. :herz: :bussi:
DAs hast du schön geschrieben. :bussi:


Mir gehts heut nicht so ganz prall. Mein Kreislauf will heut nicht und irgendwie ist mir schlecht. Wehen hab ich auch. Naja, mal schauen ich hab heut abend ja noch Vu mal gucken, was sie sagt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Uta, wann und wohin wolltet ihr in Urlaub? Ich drücke Dir die Daumen, dass sich am Muttermund nichts mehr tut und ihr in Urlaub dürft. Aber übernimm Dich bloss nicht und sieh, jetzt darf ich es mal zurückgeben: Pass auf Dich auf und schone Dich!

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooooo, darf ich senfen und Köpfe zurecht rücken? ;)

Claudia, ich finde die Frage aus dem KK auch blöd. Ich gehöre seit Marlon nun auch in die Gruppe Risiko. Stellt man MIR diese Frage nach invasiver Diagnostik und ich beantworte mit Nein kommt mir das immer so vor,als wenn ich mich rechtfertigen müsste. Absolut blödes Gefühl.

Das habt aber nur IHR zu bestimmen. Ihr wolltet das nicht,und das ist absolut in Ordnung. Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag nach der genetischen Beratung hier gelesen hast. ALLES kann man nicht ausschließen. Marlon wäre mit deinem Gendefekt und dem Herzfehler komplett durch alle Untersuchungen gerutscht. Man hätte uns zu einem gesunden Kind gratuliert und am Ende wäre es doch anders gekommen. Dafür ist MIR das Risiko zu hoch.Eindeutig.
Zumal es an unserer Entscheidung nichts geändert hätte.

Meine Schwiegermama wollte mit ihrem 2. Ehemann nochmals gemeinsamen Nachwuchs. Da war sie 40. Risikogruppe, trotz zweier gesunder (fast erwachsener Jungs). Sie ließ also die Fruchtwasseruntersuchung machen. Alles bestens, leider gehörte sie zu der kleinen Gruppe, die das kleine danach gehen lassen musste.
Sie versuchten es erneut, es klappte und hingegen aller Ratschläge ließ sie keinerlei Untersuchungen mehr machen,die das Kind gefährden. Alina ist heute 6, putzmunter und kerngesund.
Sie sagt auch ganz klar,das sie niemanden zu einer FU raten würde. Das so aus Sicht einer "spätgebärenden".

Natürlich kann immer etwas passieren,wie Brini schon sagte. Meine Große ist kerngesund -eine garantie das sie das für immer bleibt gibt es nicht.
Deshalb wird es bei uns nur die nicht-invasiven Untersuchungen geben und dort wird auch nur auf das Herz geschaut. Nicht, damit wir schon vor der Geburt mit dem "Schicksal" zurechtkommen, sondern lediglich um vorgeburtlich alles zu regeln.
Es kommt wie es kommt,sage ich immer. Eine Änderung unserer Entscheidung wird es nicht geben. Wir freuen uns auf das Upsala und lassen uns überraschen. Was es wird und Wie es wird.

Und schau mal, erinnerst du dich an das Weihnachtswunder,was ihr euch so sehr gewünscht habt? Was auch geklappt hat? Na also, da möchte jemand zu euch -ganz doll. Und es wird geliebt werden,da bin ich mir sicher, wie auch immer es sein wird.

Laß dich nicht verrückt machen aufgrund des Alters. Die Medizin ist heute so weit - ALLES kann sie aber eben nicht.
Und irgendwo soll eine Schwangerschaft doch noch ein bisschen mysteriös und ein Wunder sein.

Ich freue mich schon,wenn du voller Stolz von eurem Wunder berichtest. :herz: :bussi:

Du hast ja recht:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln


Natürlich hab ich das. :hahaha:

Nein, ohne Quatsch jetzt.
Ich habe mir oftmals "Vorwürfe" gemacht -wenn ich darauf angesprochen wurde "ob man das nicht vorher wusste,und -wenn ja- nicht was machen konnte". Hätte ich?
Heute -mit Abstand- sage ich ganz klar: Nein,man hätte nichts machen können. Aber die Diagnose während der Schwangerschaft hätte uns fertig gemacht. Eben weil man vorher nichts tun kann. Und ich bin froh,sie nicht vorher erfahren zu haben. Natürlich hätte sich der Schreck dann langsam setzen können, hätte meine Angst aber umso größer gemacht.

Ich hab auch jetzt keine Angst. Noch nicht,sage ich mal vorsichtig. Wie das kurz vor Schluß im Endspurt aussieht weiß ich nicht. Andererseits sehe ich unseren Mäuserich heute an, wie er strahlt,die Welt erkundet und uns auf Trab hält und ich denke mir: Trotz der ganzen Überraschungen,die er mitgebracht hat, ist er unser bisher größtes Glück. :jaja:
Das ist das tolle an Mutterliebe.

Und deine Sorge kann ich dennoch verstehen und denke,dass sie auch normal ist. Jetzt sind sie beschützt und sicher in unseren Bäuchen - so sehr können wir sie nie wieder schützen. Diese Gedanken hatte ich bei Joèlle und bei Marlon -ich denke,das ist ein Schritt in die Richtung "sich vom Bauch verabschieden".

Alles wird gut. Ganz ganz sicher. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und ihr anderen: Brini,ich hoffe sehr dass es wieder besser wird mit deiner Mama. Ein Anfang ist doch schon gemacht mit dem Anruf. Und mit deinen Gedanken in der letzten Zeit doch sicher Balsam für die Seele,mh? :herz: :bussi:

Uta, und was machst du für Sachen? Man,man,man. Mach langsam -soweit wie es geht, ja? Das Mäuslein hat noch einiges an Zeit! :bussi:

Martina, auch du mach langsam, aber die Predigt kennst du ja schon. :umfall:
Was sagt der Doc? Ich hoffe,es ist alles gut?

Und der Wahnsinn...bald plumsen hier die ersten neuen Erdenbewohner. Einer nach dem anderen. :umfall:
 
Zurück
Oben