Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh nein, wie blöd. Ich hoffe, dass sich das noch aufklärt und ihr nochmal reden könnt. :bussi:

Ich habe sie heute, nachdem ich noch immer keine Antwort bekommen habe, auf ihr Handy angerufen. Zwar meinte sie, dass sie sich immer meldet und man schon etwas Geduld haben sollte. Aber in diesem Fall fand ich es jetzt einfach zu lange.
Sie meinte, sie hatte 3 Frauen, von denen zwei noch gar nicht fällig gewesen wären. Aber sie gab auch zu, dass sie es vergessen hat :rolleyes:
In meiner Momentanen Situation, wo ich mir eh schon unwichtig vorkomme bei sämtlichen Leuten, war das irgendwie ein Schlag in die Magengrube. Ich komme mir ja eh schon vergessen vor.. aber na gut. Wir haben jetzt Donnerstag Abend ein Termin mit ihr für das Kennenlernen mit Stephan zusammen. Mal sehen wie das wird. Ich mag ihr da jetzt keinen Strick draus drehen, aber ein doofes Gefühl ist jetzt halt doch da...
Oh Martina, bitte bitte bitte!!! Zeigen... :bravo:

Ich hab damals auch Babybauchfotos machen lassen. 36. Woche. War ein "Paket"... Erst die Bauchfotos und nach der Geburt direkt dann die Neugeborenenfotos. Und ich liiiiiieeeebe sie. :herz: Ein paar Neugeborenenfotos hatte ich hier mal gezeigt, weiß nicht ob ihr sie damals gesehen habt?
Wenn ihr mögt, dann such ich mal ein Bauchfoto von der Fotografin raus für euch... :bussi: Sooooo viel zeig ich ja meist auch nicht... :oops:

@Vivi: Ich mag Deine Fotos sehr gerne sehen :)

Sabrina, das ist echt doof mit der Hebamme. :(
Ich kann dir das echt gut nachfühlen. Man fühlt sich irgendwie "hängengelassen", ne?! Blöd, echt! :bussi:


Ja, vorallem weil ich schon die ein oder andere Frage an sie hätte... und sie im moment echt gerne an meiner Seite hätte.. jetzt warten wir mal den Donnerstag ab.


Ich hatte gerade glaub ich nen Kreislaufflash...:ochne:
Wir waren heut auf Kindergeburtstag. Eigentlich total entspannt. Niklas ist auch soooo lieb momentan. :herz: Sind dann recht spät nach Hause und dann gab es noch neRunde kuscheln und dann Niklas baden. Bis DAHIN ging es mir echt super und ich dachte schon: Yeah, endlich mal keine Bauchschmerzen! Und dann mitten beim baden wurd mir auf einmal so dermaßen übel. :ochne: Ich war ganz weiß im Gesicht und meine Hände haben gezittert. Hab dann mit Mühe und Not Niklas noch fertig und ins Bett gekriegt und dann musste ich erstmal aufs Sofa. Dachte schon ich hätte mir jetzt doch Magen-Darm eingefangen, damals fing das nämlich auch so an. War aber nichts. KEin Brechen und kein Stuhlgang.
Und auf einmal ging es gerade wieder... Seeeehhr merkwürdig.

Nicht wirkich merkwürdig, finde ich. Ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal, und schiebe es einfach darauf, dass man nicht mehr so belastbar wie vor der Schwangerschaft ist und halt auch ein oder zwei Kinder auch Kraft kosten. Die Belastung zur letzten Schwangerschaft ist also eindeutig grösser, das darf man nicht unterschätzen.

DAS hört sich sehr nach Kreislauf an. :jaja: Kenn ich von mir auch, hatte das auch ein paar Mal. :jaja: Bei mir hilft auch, dass cih meine Handgelenke unter kaltes Wasser stecke, dann wurds auch besser.

Den Tip werde ich mir mal merken für "mein" nächstes mal. Danke.


Mir gehts heute halbwegs gut, sehr gut in Anbetracht der letzten Nacht. Ich bin gegen 21:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Um 22 Uhr hat mich Stephan geweckt, bis wir dann im Bett waren, war ich aber wieder wach. Dann musste ich noch aufs Klo (die Pinkelei geht mir jetzt schon auf den Keks :heilisch:). Dann konnte ich aber trotzdem ewig nicht einschlafen. Um 2 Uhr wurde ich wieder mit voller Blase wach, Eulchen war der Meinung dass die Blase nun ein Kopfkissen sei, oder was auch immer und hat dagegen getreten. Da aber Jennifer grad auch unruhig war traute ich mich nicht, aufzustehen. Also lag ich eine Zeitlang wach da und wartete, dass es ruhig neben mir wird, wenigstens linker Seite. Von rechter Seite kam lautes Schnarchen... :rolleyes:

Dann machte es im Ohr: Zssssssssss... und ich wusste auch, warum mein Arm so juckte. Suuuuuppppeeer... ich hasse Stechmücken...

Vermutlich war Jenny auch deswegen wach, sie weinte ja davor schon zwei oder dreimal. Sehr ungewöhnlich für die kleine Durchschläferin. Irgendwann musste ich eben DOCH aufs Klo, Jennifer setzte sich auf, machte aber sonst kein Mucks. Als ich wieder im Bett lag, summte es noch zweimal ums Ohr und ich verkroch mich bis Oberkante Ohren unter der Decke. Jennifer schlief auch wieder ein, und schlief dann auch bis um kurz vor 7 Uhr. Da klopfte nämlich Melissa schon zum zweiten mal an die Tür.. das erste mal war kurz nach 6 Uhr. Ich hatte also auch noch prompt verschlafen :umfall:


Schnell raus, Kind klein und mich anziehen und Melissa ein Vesper richten, damit sie 7:15 Uhr den Bus nicht verpasste..

Nun habe ich grad alle Betten frisch bezogen und warte auf die Nachbarin, die ich eben zum Kaffee eingeladen habe. Die Stechmücke habe ich auch erwischt, die nächste Nacht sollte also bedeutend angenehmer werden, SOLLTE :zwinker:

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hm...wenn ich meine Hebi anschaue kann ich das echt gut und gerne nbachvollziehen, dass man nach 3 Geburtseinsätzen hintereinander sowas schlichtweg einfach auch mal vergessen kann! Sowas kann doch passieren oder nicht?

Heute gehts mir wieder gut, gestern hätt ich mich in die Ecke legen können. Lag aber sicher an der Gesamtsituation :cool:
morgen hab ich VU, schauen wir mal, was der DOc meint ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hm...wenn ich meine Hebi anschaue kann ich das echt gut und gerne nbachvollziehen, dass man nach 3 Geburtseinsätzen hintereinander sowas schlichtweg einfach auch mal vergessen kann! Sowas kann doch passieren oder nicht?

Heute gehts mir wieder gut, gestern hätt ich mich in die Ecke legen können. Lag aber sicher an der Gesamtsituation :cool:
morgen hab ich VU, schauen wir mal, was der DOc meint ;-)

Natürlich Uta, da hast Du recht. Aber das Gefühl bleibt halt trotzdem, vielleicht oder ziemlich sicher, weil ich in dieser Beziehung (vergessen gehen) im moment extrem empfindlich bin. Aber nu haben wir den Termin und schauen, wie´s wird.

Ich hätte ja Morgen auch die VU mit Organscreening.. nu muss ich noch laaange warten.. zumindest gefüht ne Ewigkeit.

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na klar, ich versteh schon :troest:
Das war sozusagen nur noch das eine Tröpfchen zum Überlaufen des Fasses...
Wann hast Du denn jetzt Termin für die Feindiagnostik??
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na klar, ich versteh schon :troest:
Das war sozusagen nur noch das eine Tröpfchen zum Überlaufen des Fasses...

Jo, so ungefähr.



Wann hast Du denn jetzt Termin für die Feindiagnostik??
:bussi:

Erst am 13 August... 3 Wochen :umfall:
Irgendwie läuft in dieser Schwangerschaft auch einfach alles bisserl schief, was die VU´s betrifft :( Ich vermisse meinen Doc mehr denn je... der war so spitze *schnief*

DAs ist zum Beispiel eine der Fragen, die ich die Hebamme fragen wollte. Wieviel VU´s sie übernehmen kann, damit ich nur noch ganz wenig zum Doc muss. Ich werde mit dem jetzigen Doc auch nicht so richtig warm, nachdem er mich Freitag so blöd hingestellt hat und keine "Lust" hatte, dass ich da stand. Aber einen anderen finde ich auf die SChnelle wirklich nicht, vielleicht hat die Hebi also noch eine Idee bzw. ich lasse die gesamte VUs von ihr machen, bis auf die 3 (bzw. jetzt noch 2) grossen Ultraschalle.

:bussi: Sabrina

PS: Und das ist auch etwas, was mir fehlt. Da weder mit meiner Mutter noch mit besagter Freundin Kontakt besteht, habe ich nur wenige, die mir zuhören bei diesen Problemen, die mich momentan belasten.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh man Brini, ich kann dich gut verstehen :troest: Ich hatte ja auch das Gefühl bei meiner alten Hebamme, sie hat mich bei Finja ja auch erst in der Vorsorge im Stich gelassen und stand dann mal mit Tränen in den Augen vor mir, wir hatten uns ausgesprochen und dann nach 4 Wochen in der Nachsorge, als Fini kurz vor der Lungenentzündung stand, danach hatte ich gar nichts mehr gehört. Deshlab hab ich mir jetzt eine andere, bzw die Zweithebamme von Lenias Geburt geholt. :herz:
Du musst dieses Gefühl aber ansprechen, damit sie weiß wie sie mit dir umgehen kann. :bussi: Es ist ganz wichtig, dass ihr über solche Sachen redet und ehrlich zueinander seid. :bussi:

Uta, dass man dich gestern in die Ecke stellen konnte, kann ich mir vorstellen. :bussi: Solch ein Tag nach dem Tag ist auch total anstrengend. :bussi: Schön, dass es dir heut wieder gut geht. :knutsch:

Mir gehts heut eigentlich acuh recht gut. Bauch tat heut morgen ein wenig weh, aber das ist ja auch kein Wunder nach dem Shooting gestern. :heilisch:
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass ich gestern und heut morgen ein wenig feuchte Hose hatte. :heilisch: Ich hab zwar auch sehr dollen Ausfluss im Moment von den Döderlein, aber hmmm .... vielleicht drückt die Erbse gerad derb auf meine Blase, der Bauch hat sich ja shcon ein wenig gesenkt. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt nochmal im richtigen Fred :)

:heilisch:Sooooo Mädels,
das war ein Tag heute, seit 8:00 ware wir heut in der Uni, zur Geburtsplanung, erst Gespräch mit der Hebi (warum Kaiserschnitt..... weil zwei mal probiert, 40 std. und 20 std. dann doch KS.). Dann CTG, dann Pipi abgeben, dann Stockwerk tiefer Formulare ausfülllen, wegen der Zusatzversicherung, dann Gespräch mit der Ärztin, nochmal alles erzählen, dann Ultraschall. Überraschung, der Bursche liegt in QUERLAGE, sie aber konnte ihn garnicht gut vermessen, aber, das ist der Grund, warum ich sooo Ischias-Schmerzen hab, sein Dickschädel drückt drauf, seit einer Wocheb tut es extrem weh.

Also wäre der KS wahrscheinlich unausweichlich gewesen,

das Aufklärungsgepräch für den KS, uahh, gruselig, Aufklärung wegen der Steri, schluck...(aber leider auch aus diversen gesundheitlichen Gründen die beste Lösung).
Bei der Terminvereinbarung war ich überrascht, ich dachte Usus bei gepenlanten KS sind zwei Wochhen vorher, hatte mich schon drauf eingestellt darum zu kämpfen, das es nicht vor dem 14.08 passiert weil Finchen da eingeschult wird. Hatte mich auf den 15.08 eingependelt, da sagte die Ärztin: Ne, ne, Frau S. das ist zu früh, nicht vor der 39. Woche,der 21. reicht vollkommen. So sei es dann, wenn er sich nicht früher auf den Weg macht, wird der 21. Zwergis Geburtstag.

Danach hatten wir noch das Gespräch beim Annästesisten, wegen der Spinalannästhesie:umfall:Leute davor hab ich am meisten Schiss, obwohl ich schon zweimal ne PDA hatte.
er von
Dann sind wir noch kurz zu Ikea und zum Baumarkt, wegen dem Zimmer vom Zwergi und nu bin ich platt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Leut´s ich kann nicht schlafen, lieg seit halb vier wach, naja gutes Übung für mich.

Gestern Nachmittag rief die Klinik nochmal an, die Oberärztin, meinte der 21. wär doch ein bisschen spät, sie schlägt den 16.08. 6:30 vor, okay also der 16.08:)
 
Zurück
Oben