Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee, Verstopfung war das nicht. Im Gegenteil, während der Schwangerschaft habe ich nie Probleme damit. (Da wird der Hintern eher wund vom vielen Abputzen. :oops:). Ich konnte einfach nicht sitzen und bei ner Sitzung dauert das nunmal etwas länger. :umfall:

Ich hatte die Fä mal gefragt ob die Brausetabletten auch gehen würden, aber sie meinte, man solle schon vernünftige nehmen. Ich hab die Magnesium verla genommen. Aber seit gut 2 Wochen nehm ich gar kein Magnesium mehr. :heilisch:

Mh, sowas dachte ich mir nämlich auch. Wenn solche Dinger reichen würden,bräuchte man das Zeuch aus der Apo ja nicht.
Hab gestern noch eine Tablette getrunken, geholfen hats mir nicht wirklich -da waren die Proben besser. Kann natürlich auch nur Einbildung sein -andererseits hatte ich so Schmerzen vorher nie.

Nehmt ihr eigentlich noch was anderes? Ich hab momentan Folio. Mein FA ab mir beim ersten Termin so Kapseln mit (mir will nicht mehr einfallen wie die heißen) -aber die waren ekelig. Rochen und schmeckten nach Fisch *örks*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, schön das alles gut ist. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. So`n blödes Gefühl kann ganz schön nagen. :bussi:
Und wieso jetzt erst am 13. den nächsten Termin. Steht der US nicht zur Halbzeit an? *kopf kratz*

Ja, zwischen der 20 und 24 SSW. Ich bin jetzt in der 19, deswegen reicht der 13 August auch noch dafür. Aber ich wollte ja so gerne die Bestätigung, was es denn nu wird. Aber das ist ja nur Neugierde, die muss wohl warten können :oops:

Und ja,morgen bitte schonen. :jaja:
Hat Melissa noch Schule? Wann beginnen denn die Ferien und kann sie dich dann etwas entlasten,wenns wieder zwickt?

Sie hat noch bis nächten Mittwoch Schule, Donnerstag ist der erste Ferientag, EIN GLÜCK!!! Und Freitag geht sie ja direkt zur Freundin in Urlaub, in der Schweiz. Melissa kann theoretisch schon etwas entlasten, aber leider nicht so, wie ich es bräuchte in dem Moment. Ausserdem ist ja Melissa fast anstrengender als Jenny...


Meine Nacht war so lala. Ich bin eine Wühlmaus und bei jeder Drehung hab ich gedacht,mein Bauch platzt. Tochterkind musste mich heute morgen mit aus dem Bett befördern. :oops:
Inzwischen geht es etwas besser.
Martina, es ist auf der rechten Seite, beginnend ab dem Bauchnabel abwärts. Vergleichbar mit richtig fiesem Muskelkater. Ich muß mich langsam bewegen,anders geht es gar nicht. SO bin ich nach Marlons Geburt gelaufen.
Der Klogang heute morgen war einfach nur fies. Ich habe noch NIE geheult beim kackern. :oops: Aber das krampfte und zerrte -übel übel.

Du arme :tröst: Ja, das kenne ich auch. Grad beim Stuhlgang hatte ich manchmal auch so fieses ziehen.. das war genauso wie bei der Eileiterschwangerschaft, bzw. so heftige Schmerzen habe ich ja seit der OP der EL-Schwangerschaft wenn ich Eisprung habe. Genauso hat es sich angefühlt, und hab ich teilweise auch jetzt noch.

Aber sagt mal, was nehmt ihr denn für Magnesium? Ich habe bei der letzten VU vom Frauenarzt Biolectra-Proben bekommen. Die gehen aber jetzt zur Neige. Kann ich da auch die Brausetabletten nehmen? Ist das dasselbe? Die haben wir eh immer hier, vorsorglich wenn Matthias Wadenkrämpfe bekommt. Weil Brini sagte,sie holt das aus der Apotheke? *dummfrag*

Ich habe Magnetrans Forte.. vorher ungefähr 100er, jetzt hab ich 375 oder sowas :???: Und nehme eine Morgens und eine Abends, genauso wie die Eisentabletten (Floradix). Da muss ich jetzt immer zeitlich abpassen, weil die sich ja in der Wirkung gegenseitig aufheben..

Brini, gut dass du deinem Gefühl gefolgt bist und es kontrollieren lassen hast. Sonst hättest bestimmt am Wochenende so einige Male gezweifelt und gegrübelt. :troest: Gut, dass es der Eule gut geht und sonst soweit alles ok ist. Aber bitte pass auf euch auf. :bussi: Und mach wirklich langsam. :jaja: Hattest du dem Arzt gesagt, dass du noch arbeitest?

Ja, der weiss das. Aber das scheint bis jetzt wohl vertretbar. Ich habe jetzt auch nicht auf eine Krankschreibung beharrt. Ich werde trotzdem heute mit dem Chef sprechen, dass ich Morgen nicht arbeiten kann. Ich merke einfach, dass es mir zuviel wird, grad mit der Rennerei Tagsüber im moment..




Ich hatte die Fä mal gefragt ob die Brausetabletten auch gehen würden, aber sie meinte, man solle schon vernünftige nehmen. Ich hab die Magnesium verla genommen. Aber seit gut 2 Wochen nehm ich gar kein Magnesium mehr. :heilisch:

Findest du das nicht etwas früh? Wenn das Erbschen jetzt kommt, ist das zwar nichts dramatisches mehr, aber ich dachte, bis zur 38SSW sollte man Magnesium schon nehmen.. oder lieg ich da jetzt falsch?

Grüssle sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nee, Verstopfung war das nicht. Im Gegenteil, während der Schwangerschaft habe ich nie Probleme damit. (Da wird der Hintern eher wund vom vielen Abputzen. :oops:). Ich konnte einfach nicht sitzen und bei ner Sitzung dauert das nunmal etwas länger. :umfall:
Ja ich kenn das, hab auch meist keine Verstopfung sondern das Umgekehrte und dann hab ich Schmerzen als wenn ich Wehen habe *aua* Ohje, was für ein Thema. :heilisch: Aber naja, gehört ja auch dazu ;-)

Mh, sowas dachte ich mir nämlich auch. Wenn solche Dinger reichen würden,bräuchte man das Zeuch aus der Apo ja nicht.
Hab gestern noch eine Tablette getrunken, geholfen hats mir nicht wirklich -da waren die Proben besser. Kann natürlich auch nur Einbildung sein -andererseits hatte ich so Schmerzen vorher nie.
Eben und deshalb hab ich immer die aus der Apotheke genommen. Und damit bin ich gut gefahren. :jaja:

Nehmt ihr eigentlich noch was anderes? Ich hab momentan Folio. Mein FA ab mir beim ersten Termin so Kapseln mit (mir will nicht mehr einfallen wie die heißen) -aber die waren ekelig. Rochen und schmeckten nach Fisch *örks*
Ich hab ne zeitlang ja noch Floradix genommen wegen meines Eisens, aber das vertrug sich jetzt mit den Magnesium und Eisentabletten nicht mehr und davon hab ich totale Magenschmerzen bekommen. Aber ich könnte damit mal wieder anfangen. Folio hab ich auch nicht genommen, weil es ja im Floradix mit drin ist. Ansonsten hab ich nichts extra genommen.
Ich habe Magnetrans Forte.. vorher ungefähr 100er, jetzt hab ich 375 oder sowas :???: Und nehme eine Morgens und eine Abends, genauso wie die Eisentabletten (Floradix). Da muss ich jetzt immer zeitlich abpassen, weil die sich ja in der Wirkung gegenseitig aufheben..
Jepp, da muss man extrem aufpassen. :jaja:


Findest du das nicht etwas früh? Wenn das Erbschen jetzt kommt, ist das zwar nichts dramatisches mehr, aber ich dachte, bis zur 38SSW sollte man Magnesium schon nehmen.. oder lieg ich da jetzt falsch?

Grüssle sabrina
Nein, das ist mit der Hebi abgesprochen, sie sagte vor 4 Wochen, dass ich es mal ausprobieren kann, ob ich reduzieren kann und dann bin ich langsam angefangen mit dem Ausschleichen. Und ich hab es gut abgekonnt ohne. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen zwar wieder Wehen, aber meine Hebi sagte gestern noch ... wir haben sie getroffen, dass es Senkwehen sind und die sind völlig normal und die soll ich machen lassen.
Und meine Hebi sagte, dass man sonst bis zur 36. Woche das Magnesium nehmen soll; es muss ja auch erst wieder aus dem Körper raus.
Und außerdem möcht ich ja gern, dass unsere Erbse zwischen dem 17.-19. August kommt. :heilisch: Ich glaub zwar mittlerweile nicht dran, dass es eher kommt, aber gut. :nix:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe auch kein Problem mit Verstopfung im moment :oops:

Äh... Martina, warum 17-19 August?

Und wieviel Zeit hast du zwischen der Magnesiumkapsel und der eisentablette zwischendrin gehalten? Die in der Apo meinte, dass eine Stunde zwischen den Einnahmen reicht, aber ich bezweifle das etwas...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmm, ich hab bei Niklas gar kein Magnesium genommen... Und bisher jetzt auch nichts. MUSS man das nehmen? :verdutz:
Eisen hab ich bekommen, aber nicht genommen. Kann eh schon nicht auf´s Klo und damit dann gar nicht mehr... :ochne: Letztes Mal war mein Eisenwert aber auch ok. Vielleicht helfen die bei mir schon wenn sie in der Schublade liegen! :hahaha:
Folio, bzw. mom. Femibion (:huhu: Katja :bussi:) nehm ich aber schon seit Ausbleiben der Regel. Sollte ich vorher schon, aber dauernd vergessen... :oops:

Mensch Janine, das hört sich echt schmerzhaft an!!! :troest:
Also Verstopfungs- bzw. VerstopfungsLÖSUNGSschmerz kenn ich zur Genüge. Und das tut echt richtig weh... :(
Könnte es auch sein, dass es einfach Luft war? Das tut auch sehr weh. Da helfen eigentlich die Lefax Kapseln ganz gut. Würde ich nur abends nehmen, weil... Na ja... :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich habe auch kein Problem mit Verstopfung im moment :oops:

Äh... Martina, warum 17-19 August?
Am 17. wäre es schön, weil da Jankos Opa Geburtstag hatte und ich find den 19. schön, weil da Janko und ich Kennenlerntag haben.
Aber ich möcht gern vorm 21., weil ab da wieder soviele Geburtstage kommen ... irgendwie suchen sich unsere Kinder immer die Monate aus, wo viel los ist ... naja außer Fini. :nix: Aber am 21. hat meine Mutter Geburtstag und am 26. Jankos Oma und am 28. Jankos Onkel. :umfall:

Und wieviel Zeit hast du zwischen der Magnesiumkapsel und der eisentablette zwischendrin gehalten? Die in der Apo meinte, dass eine Stunde zwischen den Einnahmen reicht, aber ich bezweifle das etwas...
NEIN ... 1 Stunde ist viel zu wenig. :entsetzt: Meine Apo sagte am Besten 2-3 Stunden. Und ich hab mein Eisen nur abends vorm Schlafengehen genommen und meine Mag morgens und nachmittags so hatte ich genug Stunden dazwischen.
Hmm, ich hab bei Niklas gar kein Magnesium genommen... Und bisher jetzt auch nichts. MUSS man das nehmen? :verdutz:
Eisen hab ich bekommen, aber nicht genommen. Kann eh schon nicht auf´s Klo und damit dann gar nicht mehr... :ochne: Letztes Mal war mein Eisenwert aber auch ok. Vielleicht helfen die bei mir schon wenn sie in der Schublade liegen! :hahaha:
Folio, bzw. mom. Femibion (:huhu: Katja :bussi:) nehm ich aber schon seit Ausbleiben der Regel. Sollte ich vorher schon, aber dauernd vergessen... :oops:
Nein, Magnesium musst du nicht nehmen, wenn du keine Schmerzen oder Ziehen hast. Ich hab die ja von meiner Fä bekommen.
Mensch Janine, das hört sich echt schmerzhaft an!!! :troest:
Also Verstopfungs- bzw. VerstopfungsLÖSUNGSschmerz kenn ich zur Genüge. Und das tut echt richtig weh... :(
Könnte es auch sein, dass es einfach Luft war? Das tut auch sehr weh. Da helfen eigentlich die Lefax Kapseln ganz gut. Würde ich nur abends nehmen, weil... Na ja... :hahaha:
DAnke, du hast es noch besser ausgedrückt ... und die tun wirklich weh. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgne zusammen :huhu:


quote_icon.png
Zitat von Brini Ich habe auch kein Problem mit Verstopfung im moment :oops:

Äh... Martina, warum 17-19 August?
Am 17. wäre es schön, weil da Jankos Opa Geburtstag hatte und ich find den 19. schön, weil da Janko und ich Kennenlerntag haben.
Aber ich möcht gern vorm 21., weil ab da wieder soviele Geburtstage kommen ... irgendwie suchen sich unsere Kinder immer die Monate aus, wo viel los ist ... naja außer Fini. :nix: Aber am 21. hat meine Mutter Geburtstag und am 26. Jankos Oma und am 28. Jankos Onkel. :umfall:



Ach sooo...

Deswegen sollte die Eule weder am 27 noch am 28 November kommen. Wobei ich ja nicht mit einer Geburt vor ET rechne. 4 und 17 Dezember würde passen zu unsere Geburtstage :zwinker:
und der 12.12.12 wäre halt etwas ganz besonderes zum anschauen. Egal, unser Eulchen sucht sich dann schon den passenden Tag aus :)



Und wieviel Zeit hast du zwischen der Magnesiumkapsel und der eisentablette zwischendrin gehalten? Die in der Apo meinte, dass eine Stunde zwischen den Einnahmen reicht, aber ich bezweifle das etwas...
NEIN ... 1 Stunde ist viel zu wenig. :entsetzt: Meine Apo sagte am Besten 2-3 Stunden. Und ich hab mein Eisen nur abends vorm Schlafengehen genommen und meine Mag morgens und nachmittags so hatte ich genug Stunden dazwischen.


Ich soll Eisen 2 mal täglich nehmen, (empfehlung der Hebamme) wobei mir das Magnesium eigentlich wichtiger ist. Der Eisenwert war jetzt gestern bei 11.7, also sinkend, ganz klar, aber noch nicht dramatisch. Da würde eine am Tag auch erstmal reichen und dann schauen, wie der Wert nächstes mal ist, oder?

quote_icon.png
Zitat von Vivi+Niklas
Hmm, ich hab bei Niklas gar kein Magnesium genommen... Und bisher jetzt auch nichts. MUSS man das nehmen? :verdutz:
Eisen hab ich bekommen, aber nicht genommen. Kann eh schon nicht auf´s Klo und damit dann gar nicht mehr... :ochne: Letztes Mal war mein Eisenwert aber auch ok. Vielleicht helfen die bei mir schon wenn sie in der Schublade liegen! :hahaha:
Folio, bzw. mom. Femibion (:huhu: Katja :bussi:) nehm ich aber schon seit Ausbleiben der Regel. Sollte ich vorher schon, aber dauernd vergessen... :oops:
Nein, Magnesium musst du nicht nehmen, wenn du keine Schmerzen oder Ziehen hast. Ich hab die ja von meiner Fä bekommen.

Magnesium hilft auch gegen Wadenkrämpfe, was in der Schwangerschaft auch häufiger vorkommt. Ich habe es bei allen genommen, bei Melissa erst um die 30SSW weil ich vorallem mit Wadenkrämpfen zu tun hatte. Bei Jennifer, weil ich auch schon früh unwirksame Wehen hatte. Und diesmal gehts halt noch früher los..

Mensch Janine, das hört sich echt schmerzhaft an!!! :troest:
Also Verstopfungs- bzw. VerstopfungsLÖSUNGSschmerz kenn ich zur Genüge. Und das tut echt richtig weh... :(
Könnte es auch sein, dass es einfach Luft war? Das tut auch sehr weh. Da helfen eigentlich die Lefax Kapseln ganz gut. Würde ich nur abends nehmen, weil... Na ja... :hahaha:


Darf man Lefax in der Schwangerschaft nehmen? DAS wäre natürlich auch noch was, wenn ich wieder so mit Luft kämpfe.. ich meine, man gibt es ja auch Säuglingen, aber ich bin jetzt nicht sicher..





Ich wurde heute um 6:30 Uhr von Jennifer aus dem Bett geschmissen und bin noch müüüüde...:zeitung:

Der Arbeitstag gestern war zum Glück ruhig, so dass ich noch vor 21 Uhr heim durfte. War aber auch nötig, ich spürte es schon gut zwicken im Bauch. Heute muss ich nicht gehen und ich werde jetzt auch nicht mehr auf den Plan genommen. Er meinte, wenn mal richtig Not am Mann ist, werde er mich anrufen, dass ich vielleicht ein bis zwei Stunden kommen könnte. Das ist so seine Art, sich möglichst viele Türen aufzuhalten *seufz*
Aber jetzt schauen wir erstmal.. einerseits bin ich erleichtert, andererseits fehlt mir "mein eigenes" Geld, das ist das erste mal, dass ich selbst nichts mehr habe :( Ich war noch nie von jemandem abhängig, das Gefühl ist komisch für mich.
Auch die Abwechslung wird mir fehlen, aber schlussendlich ist es wohl das beste, jetzt aufzuhören. Abends Beine hoch und ausspannen.

Jo, viel mehr gibt es nicht von meiner Seite, ich wünsche euch einen schönen Samstag :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wow, Niklas hat bis gerade geschlafen... Ein TRAUM!!! :)
Jetzt, nach 9 Stunden Schlaf geht es mir deutlich besser als die letzten 2 Tage...

Ja Sabrina, darf man nehmen. Alles vom Gyn abgesegnet. Bei doller Erkältung darf man wohl sogar Nasentropfen für Kinder... Wobei ich da seeeehr vorsichtig bin...

Aber Lefax oder ähnliche Anti-Pups-Mittel sind alle erlaubt!
Und die Kapseln helfen am besten. Finde ich...
 
Zurück
Oben