Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgne zusammen :huhu:





Ich soll Eisen 2 mal täglich nehmen, (empfehlung der Hebamme) wobei mir das Magnesium eigentlich wichtiger ist. Der Eisenwert war jetzt gestern bei 11.7, also sinkend, ganz klar, aber noch nicht dramatisch. Da würde eine am Tag auch erstmal reichen und dann schauen, wie der Wert nächstes mal ist, oder?
Ich hab am Anfang ja Floradix und Eisentabletten genommen und das war eindeutig zuviel. Wenn du nur Floradix nimmst, dann kannst du auch zwei Dragees auf einmal nehmen, dann hast du die Tagesdosis doch komplett ... hab ich am Anfang auch gemacht.
quote_icon.png
Zitat von Vivi+Niklas
Hmm, ich hab bei Niklas gar kein Magnesium genommen... Und bisher jetzt auch nichts. MUSS man das nehmen? :verdutz:
Eisen hab ich bekommen, aber nicht genommen. Kann eh schon nicht auf´s Klo und damit dann gar nicht mehr... :ochne: Letztes Mal war mein Eisenwert aber auch ok. Vielleicht helfen die bei mir schon wenn sie in der Schublade liegen! :hahaha:
Folio, bzw. mom. Femibion (:huhu: Katja :bussi:) nehm ich aber schon seit Ausbleiben der Regel. Sollte ich vorher schon, aber dauernd vergessen... :oops:


Magnesium hilft auch gegen Wadenkrämpfe, was in der Schwangerschaft auch häufiger vorkommt. Ich habe es bei allen genommen, bei Melissa erst um die 30SSW weil ich vorallem mit Wadenkrämpfen zu tun hatte. Bei Jennifer, weil ich auch schon früh unwirksame Wehen hatte. Und diesmal gehts halt noch früher los..[/COLOR][/B]
Mensch Janine, das hört sich echt schmerzhaft an!!! :troest:
Wadenkrämpfe hatte ich auch während meiner Magnesiumeinnahme und ich hab ja wirklich hochdosiert genommen. :bruddel: Und nun kommen sie halt auch wieder häufiger.



Ich wurde heute um 6:30 Uhr von Jennifer aus dem Bett geschmissen und bin noch müüüüde...:zeitung:

Der Arbeitstag gestern war zum Glück ruhig, so dass ich noch vor 21 Uhr heim durfte. War aber auch nötig, ich spürte es schon gut zwicken im Bauch. Heute muss ich nicht gehen und ich werde jetzt auch nicht mehr auf den Plan genommen. Er meinte, wenn mal richtig Not am Mann ist, werde er mich anrufen, dass ich vielleicht ein bis zwei Stunden kommen könnte. Das ist so seine Art, sich möglichst viele Türen aufzuhalten *seufz*
Aber jetzt schauen wir erstmal.. einerseits bin ich erleichtert, andererseits fehlt mir "mein eigenes" Geld, das ist das erste mal, dass ich selbst nichts mehr habe :( Ich war noch nie von jemandem abhängig, das Gefühl ist komisch für mich.
Auch die Abwechslung wird mir fehlen, aber schlussendlich ist es wohl das beste, jetzt aufzuhören. Abends Beine hoch und ausspannen.
Ja, das Gefühl kann ich nachfühlen, ich werd ja bald nur noch Elterngeld bekommen und dann in 2 Jahren werd ich nichts mehr verdienen und Janko möchte vorerrst auch nicht, dass ich arbeiten gehe, er möchte nach dem alten Klischee ... also alte Rollenverteilung :umfall: Und das ist für mich dann auch komisch, weil ich immer gearbeitet habe und immer verdient habe. Mal gucken wie das wird.

Jo, viel mehr gibt es nicht von meiner Seite, ich wünsche euch einen schönen Samstag :bussi:
Wünsch dir auch nen schönen Samstag. :bussi:
Das wird aber doch der 24.08. :hahaha: :weghier:
Mal schaun ... wie sagte meine Hp als ich ihr sagte, dass ich nachhelfen möchte: "Geben sie der Erbse sich den Tag selbst auszusuchen, sie hat sich den Termin der Einnistung auch selbst gegeben und da sollt man dann nicht reinfuschen." Und recht hat sie, demnach wart ich einfach ab ... irgendwann wird sie rauskommen, sind die anderen Beiden ja schließlich auch. :herz:

Mir gehts heut nicht so gut. Ich vertrag die Vagihex wohl nicht, jedenfalls brennt bei mir unten alles und dabei hab ich schon von 2 mal tgl auf 1 mal tgl reduziert ... ich werd sie jetzt komplett absetzen und mit Döderlein anfangen. Das Kadefungin werd ich erstmal aussetzen damit meine Schleimhaut erstmal zur Ruhe kommt. Es ist beim Gehen echt nicht schön :-(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab am Anfang ja Floradix und Eisentabletten genommen und das war eindeutig zuviel. Wenn du nur Floradix nimmst, dann kannst du auch zwei Dragees auf einmal nehmen, dann hast du die Tagesdosis doch komplett ... hab ich am Anfang auch gemacht.

Das ist ne Idee, Danke Dir :bussi:



Magnesium hilft auch gegen Wadenkrämpfe, was in der Schwangerschaft auch häufiger vorkommt. Ich habe es bei allen genommen, bei Melissa erst um die 30SSW weil ich vorallem mit Wadenkrämpfen zu tun hatte. Bei Jennifer, weil ich auch schon früh unwirksame Wehen hatte. Und diesmal gehts halt noch früher los

Wadenkrämpfe hatte ich auch während meiner Magnesiumeinnahme und ich hab ja wirklich hochdosiert genommen. :bruddel: Und nun kommen sie halt auch wieder häufiger.

Bei mir ist es besser, seit ich Magnesium nehme. Ich habe weniger Wadenkrämpfe, dafür im Arm Krämpfe, das ist auch mal blöd.. :hahaha:


Ja, das Gefühl kann ich nachfühlen, ich werd ja bald nur noch Elterngeld bekommen und dann in 2 Jahren werd ich nichts mehr verdienen und Janko möchte vorerrst auch nicht, dass ich arbeiten gehe, er möchte nach dem alten Klischee ... also alte Rollenverteilung :umfall: Und das ist für mich dann auch komisch, weil ich immer gearbeitet habe und immer verdient habe. Mal gucken wie das wird.

Das Gefühl finde ich blöd, aber so ist es numal. Ich werde, wenn die Eule abgestillt ist, auch wieder schauen ob ich einen Minijob finde, einfach nur ein klein wenig "Taschengeld" verdienen. Aber durch die Schule (Meister) den Stephan jetzt machen wird, wird es halt schon schwierig.




Mir gehts heut nicht so gut. Ich vertrag die Vagihex wohl nicht, jedenfalls brennt bei mir unten alles und dabei hab ich schon von 2 mal tgl auf 1 mal tgl reduziert ... ich werd sie jetzt komplett absetzen und mit Döderlein anfangen. Das Kadefungin werd ich erstmal aussetzen damit meine Schleimhaut erstmal zur Ruhe kommt. Es ist beim Gehen echt nicht schön :-(

Gute Besserung :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das ist ne Idee, Danke Dir :bussi:
Bitte :bussi:


Bei mir ist es besser, seit ich Magnesium nehme. Ich habe weniger Wadenkrämpfe, dafür im Arm Krämpfe, das ist auch mal blöd.. :hahaha:
Ich hatte diese Tage einen Krampf im Finger :umfall: Das war vielleicht doof. :bruddel: und sah und fühlte sich total komisch aus

Das Gefühl finde ich blöd, aber so ist es numal. Ich werde, wenn die Eule abgestillt ist, auch wieder schauen ob ich einen Minijob finde, einfach nur ein klein wenig "Taschengeld" verdienen. Aber durch die Schule (Meister) den Stephan jetzt machen wird, wird es halt schon schwierig.[/COLOR][/B]
Ja, dieses Abhängigsein ist doof. Bei uns bin ich zwar aufs Geld nicht angewiesen, weil Janko nen neuen Job hat, aber irgendwie ist das Gefühl trotzdem doof. Und ich werd auch mal gucken, ob ich 400 Euro was mache. Janko meinte, dass ich ja was nähen könnte und das dann verkaufen, dann würd ich ja auch arbeiten. Aber das ist nicht das Gleiche, mir fehlt auch dieses einfach mal raus kommen, unter andere Menschen sein. Und sei es in ner Imbissbude oder so. Aber das versteht mein Mann noch nicht. :heilisch:



Gute Besserung :bussi:
Danke dir. :bussi: Nach einer Döderlein ists schon besser. :jaja: Es brennt zumindest nicht mehr. Heut morgen hab ich erstmal ausgeschlafen ... Fini hat mich geweckt um zwanzig vor neun ... da waren Lenia und Papa noch am Schlafen :umfall: und das haben sie bis halb zehn auch noch gemacht. :umfall: Ich bin dann mit Fini runter und hab ihr ne Flasche gegeben und hab Frühstück gemacht, welches mir heut mittag noch mal durch den Kopf ging :wuerg: Hab danach dann mittag gekocht und ne kleine Portion gegessen.
So ganz fit bin ich noch nicht, aber da muss ich nun durch. Weil gleich kommt meine Fotografin und dann gibts Babybauchfotos und Familienfotos. :herz:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hatte diese Tage einen Krampf im Finger :umfall: Das war vielleicht doof. :bruddel: und sah und fühlte sich total komisch aus

Das glaub ich Dir
:umfall:

Ja, dieses Abhängigsein ist doof. Bei uns bin ich zwar aufs Geld nicht angewiesen, weil Janko nen neuen Job hat, aber irgendwie ist das Gefühl trotzdem doof. Und ich werd auch mal gucken, ob ich 400 Euro was mache. Janko meinte, dass ich ja was nähen könnte und das dann verkaufen, dann würd ich ja auch arbeiten. Aber das ist nicht das Gleiche, mir fehlt auch dieses einfach mal raus kommen, unter andere Menschen sein. Und sei es in ner Imbissbude oder so. Aber das versteht mein Mann noch nicht. :heilisch:

Ja, das verstehen Männer auch eher schlecht, weil sie sich den Job als Hausfrau und Mutti oftmals "zu einfach" vorstellen. Aber DAUERND könnte ich das nicht. Ich bin weder ein Arbeitstier, noch eine super Mami und Hausfrau. ich bin glücklich, wenn ich beides darf. Hab ja jetzt auch nur 2-3x die Woche ein paar Stunden gearbeitet, aber das war soooo schön!



Danke dir. :bussi: Nach einer Döderlein ists schon besser. :jaja: Es brennt zumindest nicht mehr. Heut morgen hab ich erstmal ausgeschlafen ... Fini hat mich geweckt um zwanzig vor neun ... da waren Lenia und Papa noch am Schlafen :umfall: und das haben sie bis halb zehn auch noch gemacht. :umfall: Ich bin dann mit Fini runter und hab ihr ne Flasche gegeben und hab Frühstück gemacht, welches mir heut mittag noch mal durch den Kopf ging :wuerg: Hab danach dann mittag gekocht und ne kleine Portion gegessen.
So ganz fit bin ich noch nicht, aber da muss ich nun durch. Weil gleich kommt meine Fotografin und dann gibts Babybauchfotos und Familienfotos. :herz:


Ich bin schon seeehr auf die Fotos gespannt!!! :herz:

Ich warte auf Rückmeldung der Hebamme :(
Habe ihr Donnerstag geschrieben... keine Antwort. Habe ihr Samstag geschrieben... keine Antwort (SMS)

Was mach ich denn nun? Ich finde das ganz schön blöd... heisst das jetzt, sie möchte mich nicht nehmen oder was? Hat sie jetzt keine Courage, mir das zu sagen? über sooo viele Tage, wird sie doch wohl nicht im Dauerstress sein, ohne mir mal kurz zurück zu schreiben? Ich bin im moment etwas enttäuscht, dass sie mich so warten lässt. Wollte sie doch so schnell wie möglich, möglichst nächste Woche, Stephan kennenlernen, wenn ich mich denn "für sie" entscheide. und nun kriege ich keine Antwort :-(

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, das verstehen Männer auch eher schlecht, weil sie sich den Job als Hausfrau und Mutti oftmals "zu einfach" vorstellen. Aber DAUERND könnte ich das nicht. Ich bin weder ein Arbeitstier, noch eine super Mami und Hausfrau. ich bin glücklich, wenn ich beides darf. Hab ja jetzt auch nur 2-3x die Woche ein paar Stunden gearbeitet, aber das war soooo schön!
Janko zieht schon den Hut vor mir, dass ich das so kann, weil er teilweise die Wochenenden schon anstrengend findet. Er könnte das nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche. :heilisch: Ich kann es wohl, aber es ist doch auch mal schön, wenn man mal andere Leute trifft. Und bei mir ist im Moment echt die Luft raus. Heut nachmittag die 1,5Std hab ich allein mit Julia echt genossen, einfach mal Zeit für mich. :heilisch: Und sowas bräucht ich momentan echt mehr, aber das wird es nicht geben. :-( Die Zeit kann cih mir leider nciht nehmen. :-(
Mal gucken, wann cih doch wieder raus muss zum Arbeiten. :heilisch:




Ich bin schon seeehr auf die Fotos gespannt!!! :herz:
Hab ich gesagt, dass ich sie hier zeig :weghier:
Ich warte auf Rückmeldung der Hebamme :(
Habe ihr Donnerstag geschrieben... keine Antwort. Habe ihr Samstag geschrieben... keine Antwort (SMS)

Was mach ich denn nun? Ich finde das ganz schön blöd... heisst das jetzt, sie möchte mich nicht nehmen oder was? Hat sie jetzt keine Courage, mir das zu sagen? über sooo viele Tage, wird sie doch wohl nicht im Dauerstress sein, ohne mir mal kurz zurück zu schreiben? Ich bin im moment etwas enttäuscht, dass sie mich so warten lässt. Wollte sie doch so schnell wie möglich, möglichst nächste Woche, Stephan kennenlernen, wenn ich mich denn "für sie" entscheide. und nun kriege ich keine Antwort :-(

Grüssle Sabrina
Oh nein, wie blöd. Ich hoffe, dass sich das noch aufklärt und ihr nochmal reden könnt. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Martina, bitte bitte bitte!!! Zeigen... :bravo:

Ich hab damals auch Babybauchfotos machen lassen. 36. Woche. War ein "Paket"... Erst die Bauchfotos und nach der Geburt direkt dann die Neugeborenenfotos. Und ich liiiiiieeeebe sie. :herz: Ein paar Neugeborenenfotos hatte ich hier mal gezeigt, weiß nicht ob ihr sie damals gesehen habt?
Wenn ihr mögt, dann such ich mal ein Bauchfoto von der Fotografin raus für euch... :bussi: Sooooo viel zeig ich ja meist auch nicht... :oops:

Sabrina, das ist echt doof mit der Hebamme. :(
Ich kann dir das echt gut nachfühlen. Man fühlt sich irgendwie "hängengelassen", ne?! Blöd, echt! :bussi:

Und Martina dich drück ich einfach mal! :troest: Es gibt schon Tage, wo mir Niklas "zu viel" ist. Da zieh ich echt den Hut vor dir hochschwanger mit 2 Kindern!!! :bussi: Nutz jede Minute die du hast!

Ich hatte gerade glaub ich nen Kreislaufflash...:ochne:
Wir waren heut auf Kindergeburtstag. Eigentlich total entspannt. Niklas ist auch soooo lieb momentan. :herz: Sind dann recht spät nach Hause und dann gab es noch neRunde kuscheln und dann Niklas baden. Bis DAHIN ging es mir echt super und ich dachte schon: Yeah, endlich mal keine Bauchschmerzen! Und dann mitten beim baden wurd mir auf einmal so dermaßen übel. :ochne: Ich war ganz weiß im Gesicht und meine Hände haben gezittert. Hab dann mit Mühe und Not Niklas noch fertig und ins Bett gekriegt und dann musste ich erstmal aufs Sofa. Dachte schon ich hätte mir jetzt doch Magen-Darm eingefangen, damals fing das nämlich auch so an. War aber nichts. KEin Brechen und kein Stuhlgang.
Und auf einmal ging es gerade wieder... Seeeehhr merkwürdig.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Martina, bitte bitte bitte!!! Zeigen... :bravo:
Ich bekomm die Fotos erst in 4 Wochen komplett und heut abend spät oder morgen früh ne Auswahl und darauf wart ich auch schon gespannt. Mein Mann hat hier im Garten fleißig im Hintergrund fotografiert. :heilisch: Und da sind teilweise auch superschöne Fotos dabei :herz:
Ich hab damals auch Babybauchfotos machen lassen. 36. Woche. War ein "Paket"... Erst die Bauchfotos und nach der Geburt direkt dann die Neugeborenenfotos. Und ich liiiiiieeeebe sie. :herz: Ein paar Neugeborenenfotos hatte ich hier mal gezeigt, weiß nicht ob ihr sie damals gesehen habt?
Wenn ihr mögt, dann such ich mal ein Bauchfoto von der Fotografin raus für euch... :bussi: Sooooo viel zeig ich ja meist auch nicht... :oops:
Jaaa bitte zeigen. :jaja:


Und Martina dich drück ich einfach mal! :troest: Es gibt schon Tage, wo mir Niklas "zu viel" ist. Da zieh ich echt den Hut vor dir hochschwanger mit 2 Kindern!!! :bussi: Nutz jede Minute die du hast!
Ja momentan brauch ich jede Minute, die ich abknappsen kann für mich allein. Aber es ist echt nicht einfach ... selbst zur Fußpflegerin letzte Woche durft ich nicht allein, weil Lenia unbedingt mit wollte, sie klammert gerad sehr ... aber es ist ja auch normal, sie saugt nochmal Mama für sich allein auf. :herz: Momentan haben sich unsere ins Bett Rituale auch geändert ... sonst hat Janko Lenia ins Bett gebracht und ich Finja und nun bring ich Lenia ins Bett und Janko Finja. Finja nimmt zur Zeit mehr Abstand zu mir, wenn Papa da ist. :-(
Momentan ist bei mir echt die Luft raus und ich würd mir ein langes Wochenende mit Janko echt wünschen, aber das geht leider nicht. :-(
Lenia hat Mittwoch Schnuppertag und da graut es mir schon vor, weil ich seit ein paar Tagen echt Senkwehen habe und ich glaub, dass der Tag mir zuviel wird. Janko sagte heut, dass ich es verschieben soll auf Anfang August, dann würd er den Schnuppertag machen, er macht ja auch die Eingewöhnung. :herz: Aber irgendwie bin ich zwiegespalten, ich würd das auch gern mit Lenia zusammen erleben, aber sie war heut abend sooo freudig als Papa sagte, dass er ja auch mit kann. :herz:


Ich hatte gerade glaub ich nen Kreislaufflash...:ochne:
Wir waren heut auf Kindergeburtstag. Eigentlich total entspannt. Niklas ist auch soooo lieb momentan. :herz: Sind dann recht spät nach Hause und dann gab es noch neRunde kuscheln und dann Niklas baden. Bis DAHIN ging es mir echt super und ich dachte schon: Yeah, endlich mal keine Bauchschmerzen! Und dann mitten beim baden wurd mir auf einmal so dermaßen übel. :ochne: Ich war ganz weiß im Gesicht und meine Hände haben gezittert. Hab dann mit Mühe und Not Niklas noch fertig und ins Bett gekriegt und dann musste ich erstmal aufs Sofa. Dachte schon ich hätte mir jetzt doch Magen-Darm eingefangen, damals fing das nämlich auch so an. War aber nichts. KEin Brechen und kein Stuhlgang.
Und auf einmal ging es gerade wieder... Seeeehhr merkwürdig.
DAS hört sich sehr nach Kreislauf an. :jaja: Kenn ich von mir auch, hatte das auch ein paar Mal. :jaja: Bei mir hilft auch, dass cih meine Handgelenke unter kaltes Wasser stecke, dann wurds auch besser.
 
Zurück
Oben