Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: Janine, das ist klasse - ist schon lustig, wenn man die Groschen einzeln fallen sieht :-D
Sie haben sich aber doch gefreut, oder? Liest sich so.

Vivi, ich hab in den ersten Wochen auch am meisten zugenommen. Man nascht vielleicht ein wenig mehr, aber der Körper bunkert jetzt auch jedes Gramm Fett- es könnte ja eine Hungersnot geben. Das lässt wieder nach. :-) Entspann Dich, Du kannst eh nix anderes tun :bussi:

Brini, Dir viel Spaß bei der Hebi.

Kathrin, herzlichen Glückwunsch :bussi:

Martina, wie gehts Dir heute?
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sooo... Hallo allerseits :huhu:

ihr könnt euch Brini jetzt fett grinsend vorstellen :)[

Ich glaube, ne, ich bin von meiner Seite aus sicher, eine nette Hebamme gefunden zu haben. Sie ist im ersten moment ein klein wenig gewöhnungsbedürftig im Auftreten, Frau mitte 50, ziemlich geschminkt, dann hatte sie ein hübsches, creme-farbenes Kostüm (Blazer und Rock, Kniefrei und dann natürlich im passenden Farbton High heels :verdutz: Naja, GANZ so habe ich mir meine Hebamme nicht vorgestellt :hahaha:


Ok, wir begrüssen uns und laufen zur cafeteria..

und nun kommt das, was ja wichtiger als ihr aussehen ist :heilisch: sie war sehr nett, offen und ehrlich und hat mich auch klar gemacht, dass es ihr wichtig wäre, dass ich mich bei ihrem Geburtsvorbereitungskurs anmelde, wenn ich dann auch nicht jedesmal dabei bin. Denn schliesslich, und das werde ich ja vielleicht mitbekommen haben, sind freie Hebammen am kämpfen ums überleben ect.. so verdiene sie sich halt einfach noch etwas dazu, weil sie den Kurs abrechnen kann, ob ich nun da war, oder nicht. Sie könne mir aber versprechen, dass er mir gefallen wird weil er abwechslungsreich sei ect... also beinhaltet Wassergymnastik, einen Männerabend (NUR die Männer, wohlbemerkt!) und sei im grossen und ganzen sehr "nüchtern". Also keine Esoterische Sache wie ich es von der letzten Hebamme kannte. Sie mache keinen öffentlichen GVK, sondern nur für "ihre" Frauen. Dazu möchte sie nächste Woche, sollten wir uns denn sympathisch sein (sie nimmt sich dieses Recht ja auch raus zu sagen: ne, passt nicht!) Stephan auch kennenlernen. Denn auch er MUSS aus ihrer Sicht einverstanden sein, denn Stephan und sie wollen ja "Hand in Hand" arbeiten bzw. unterstzützen. Das gehe gar nicht, wenn der Mann mit der Hebamme nicht klar kommt.
Also alles in allem war sie sehr direkt, was mir auch gut gefällt :)


Jennifer hat, während wir im Gespräch waren, mit Argusaugen die Tür fixiert und immer, wenn jemand rein kam gewunken und laut gerufen: Guten Morgän!!!! :hahaha:

Der einzige Nachteil ist der Anfahrtsweg, sie wohnt zu weit weg, weswegen wir uns wohl die meiste Zeit im KH treffen werden. Sie müsse einfach innerhalb 20 Minuten im KH sein können, was von uns aus knapp nicht reicht. Aber ok.. ich glaube damit kann ich mich arrangieren. Desweiteren hat sie mir mehr oder wenig zu verstehen gegeben, dass sie entsprechend auch mit der Nachsorge ein Problem hat, und dass mir das klar sein müsse. Da ich aber schon bei Jenny keine brauchte, werde ich mir das offen lassen. Eine Hebamme gibt es hier oben auch, die kenne ich flüchtig. Aber WENN ich denn mal Rat brauche, kann ich die Jetzige erstmal anrufen oder wenn ich jemanden zu Hause möchte, kommt halt die "Ortshebamme" vorbei. Des passt scho :)

Jo, dies war jetzt wirklich ausschliesslich ein Gespräch in der Cafeteria ohne Untersuchung. Ich habe sie aber gefragt, was sie zu dem Befund vom Doc meint und sie sagte, ich spüre schon, wenn sich was tut. Wenn ich ihr sage, ich hätte ein Ziehen gen unten, dann MÜSSE sie schauen. Und gegen die "möglicherweise Wehen" soll ich defintiv Magnesium nehmen, durchgehend. Also werde ich das jetzt auch machen. Zum Knie kann sie mir leider auch nicht viel weiter helfen :( Da werd ich wohl oder übel durchmüssen.

Also alles in Allem wars ein sehr nettes Gespräch, sie hat mir etwas erzählt was sie macht, wie lange sie Hebamme ist, hat ne Zusatzausbildung zur Heilpraktikerin und macht auch Akupunktur (da rät sie mir durch die recht schnelle Geburt von Jenny sogar eher wieder davon ab) und hat letztes Jahr den Bachelor in "ich habs vergessen" gemacht.. :hahaha: Sie liebe ihren Job und werde ihn auch noch einige Jahre weiter machen. Achja... jetzt soll ich mal eine Nacht darüber schlafen und mich dann bei ihr melden. Mach ich :jaja:

Als wir uns verabschiedet haben, und aus der Cafeteria liefen (die wird grad umgebaut und ist im Nebenhaus untergebracht) hat mich Jennifer noch überrascht. Ich weiss ja, sie ist ein fröhliches, liebes, geduldiges und, ach einfach zuckersüsses Kindchen. Hat auch die Hebamme angemerkt *stolzbin*

Geht doch Jennifer an einen Tisch, an dem 6 Arbeiter ihre Frühstückspause machen und schüttelt JEDEM die Hand zum Abschied :-D Und wieder hörte ich: Na DU bist aber eine freundliche Maus! :herzchen:



Guten morgen allerseits,
Brini, dir wünsche ich ich ein tolles erstes Treffen mit der Hebamme, das du dich mit ihr wohlfühlst und es passt zwischen euch. :jaja:


Von meiner Seite, ja.. von ihrer Seite aus, werd ich dann erfahren :rolleyes:


Und gestern waren wir noch bei meinem Bruder,damit auch er endlich bescheid weiß. Wir möchten ihn ja auch als Patenonkel haben. So habe ich einen kleinen Body bemalt mit der Aufschrift "Patenonkel gesucht", eine Kopie des letzten US-Bildes beigepackt und nett verpackt.
Und dann packt der Dödel das aus. Guckt, grinst breit und haut dann grinsend zu Marlon raus "Soll ich das wirklich machen? Du ärgerst mich immer und versuchst mir meine Freundin auszuspannen. Na ich weiß ja nicht". Seine Freundin stand daneben,schaute uns an,schüttelte mit dem Kopf und fing dann an zu lachen. Genauso wie wir. Auf meinen Einwand "ähm, Marc, Marlon ist doch schon getauft...." fiel ihm buchstäblich alles aus dem Gesicht. "Ja,ich weiß. ...ey,warte mal....bist du wieder schwanger? Ach quatsch ...ernsthaft jetzt? ...Jawoll." und betrachtete dann erstmal ausgiebig das US-Bild. Das war genial und ich konnte seiner Süßen nur sagen,dass sie jetzt Bescheid weiß. Sollte es bei denen mal soweit sein, muß sie ihm das einfach vor den Kopf sagen -alles andere versteht er nicht.
Oh wei,ich muß jetzt noch grinsen, wenn ich an sein Gesicht denke. :hahaha:

:lachen: Genial!!!! Ich kann es mir bildlich vorstellen...:hahaha:

Ist das denn bei dir nach der letzten Regel berechnet? Oder nach "Babygröße" und Computer? Weil bei mir ja nach letzter Regel der 14. gewesen wäre... Und jetzt ganze 5 Tage später nach Größe und Computer. Ich werd das nie kapieren mit dem ES!!!!!!!! :umfall:

Das hat ja auch herzlich wenig mit dem ES zu tun, sondern WANN das Ei befruchtet wurde. Direkt nach dem ES oder etwas später. Es gibt da verschiedene Meinungen, von: Ein Ei kann nur 3 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden, bis zu: Es kann bis 3 Tage danach befruchtet werden.

Spielt aber auch keine Rolle, welchen ET Du hast, wenn kein KS geplant ist, dann kommt´s nämlich wenn es will. :cool:
Gemäss Rechnung nach der letzten Regel, hatte ich ET 4 August bei Jennifer. Gemäss Grösse aber den 31 Juli. (Baby´s haben auch Wachstumsschübe und per US lassen sich die Baby´s auch nicht sooo genau messen...also alles viel Schätzerei!)
Jennifer kam also am 4 August zur Welt, genau am ET... oder eben auch doch nicht ;)



Mir geht es heute ganz gut!
Was mich nervt ist, dass ich schon zunehme... :( Kann eigentlich ja nicht sein, oder? Also wird es wohl mein Essen sein... Und das nervt mich... :(


Mach halblang... Du bist doch so schlank!!! Je schlanker die Frau, umso mehr darf sie zunehmen meines Wissens. Ich stehe mal nicht auf die Waage.. beim letzten Termin hatte ich noch nichts zugenommen. Aber ich glaube, so langsam geht die Waage dann doch mal hoch :heilisch:

So, muss micht jetzt beeilen weil ich gleich mit Niklas wieder zum turnen fahre... :) Bis später ihr lieben.

Bis später :huhu:

Sodele ihr Lieben... ich werd mich jetzt gleich mal aufs Sofa legen und Füsse hochlegen. Aber erst muss die Waschmaschine gestartet werden, sonst wirds ja langweilig heut Nachmittag ;)

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nun das klingt doch sehr positiv, auch wenn ich sicher genauso geguckt hätte wie Du (wegen dem äußeren Erscheinungsbild ;-)).

Für die Nachsorge ist es natürlich schade.
:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hier ist es so, dass wir Lehrkrankenhäuser haben und somit keine Beleghebammen. Das nächste Krankenhaus wäre in der Nachbarstadt, dort kann man mit eigener Hebamme entbinden. Aber ich mag nicht so weit fahren...:(

Bei den letzten beiden Geburten hatte ich als Nachsorgehebamme die aus dem Vorbereitungskurs der ersten Schwangerschaft. :herz: Nun ist sie leider an Krebs erkrankt...:( Vorsorge hatte ich immer in der FA-Praxis, dort ist aber auch eine Hebamme angestellt.

Wie ich es dieses Mal mache, weiß ich nicht. Ich überlege gerade, mir eine freie Hebamme für die Vor- und Nachsorge zu suchen. Bei der Entbindung muss ich halt schauen, wer da kommt...:(

Also Brini: Ich finde es toll, dass ihr scheinbar harmoniert und wünsche dir, dass es so bleibt. :)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kathrin, hier ist das auch so. :jaja:
Ich hatte bei Niklas auch die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs für die Nachsorge und ich fand sie toll!!! Deshalb wollte ich jetzt für die Nachsorge auch wieder zu ihr.

Im KH wäre sie zur Geburt nur dabei, wenn sie eh Dienst hätte (oder es als großen Freundschaftsdienst machen würde, wobei sie aber selber 2 kleine Kinder hat und ich das eigentlich nicht von ihr "verlangen" mag). Ansonsten muss man eben "Glück" haben. Wobei sie bei Niklas Geburt die ersten Stunden dabei war und dann wegen Schichtwechsel eine andere kam, mit der ich im Endeffekt FÜR DIE GEBURT viel besser dran war. Sie war sehr resolut und machte ganz klare Anweisungen. Das war unter der Geburt genau das, was ich brauchte... :hahaha:

Zur Vorsorge werde ich auch wieder zur Gyn. gehen. Die haben da auch eine Hebamme mit bei, aber irgendwie...

Werde so in 2 Wochen mal im KH vorbeischauen. Angeblich können sich alle noch sooo gut an Niklas erinnern und haben auch jedesmal wenn wir uns gesehen haben gefragt, wann es endlich wieder soweit ist... :hahaha:

By the way, habt ihr eigentlich 2x den Vorbereitungskurs gemacht? Also eigentlich weiß ich ja noch alles, allerdings muss mir das mit der Atmung nochmal jemand zeigen weil ich mich bei Niklas total "veratmet" habe. Hab noch ne Woche danach kaum Luft gekriegt vor Muskelkater... :rolleyes:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bin ICH ein Dödel :ochne:


Steht ein Stuhl im Weg, da aber Frl. Tochter-klein schon ruft, wo ich den bleibe, muss es husch husch gehen...also "renn ich los, bevor der Stuhl ganz aus dem Weg geräumt ist und krach voll dagegen...

mit dem halbwegs GUTEN Knie :umfall:
Ich schaff es ausserdem, diesen Reflexpunkt zu treffen, so dass es
a)höööööllisch schmerzt
b)ich Sternchen sehe
c)mein Kreislauf mal eben fast komplett wegsackt und ich mich schnellstens setzen musste (auf DEN Stuhl natürlich)
d) die übelkeit (vor Schmerz?!) voll zuschlägt

Stellt euch also vor, wie ich mit Sternchen in den Augen dasitze, Schwindelig und am Übelkeit runterschlucken.. währendessen reib ich mein Knie..

Als es mir etwas besser geht humple ich zur Mülltonne, pfeffer die Tüte rein, humple zurück, sehe eine riesenspinne die ich versuch zu ignorieren und merke plötzlich, das Knie tut gar nicht mehr so sehr weh. Es ist jetzt die Wade, die ich vor Schmerz und Schreck so verkrampfte, dass sich der Krampf jetzt nicht mehr lösen mag...


Kann man auch SOOOOO DOOOOOOF sein :hahaha: :umfall:




Nun das klingt doch sehr positiv, auch wenn ich sicher genauso geguckt hätte wie Du (wegen dem äußeren Erscheinungsbild ;-)).

Für die Nachsorge ist es natürlich schade.
:bussi:
Uta

Ja schon, aber ich "hätte" bei Jenny auch eine Nachsorgehebamme gehabt, die hab ich nicht gebracht. Klar, kann diesmal anders sein. Aber ich gehe einfach nicht davon aus :)

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Moooah, Martina, jetzt reichts aber langsam. Hast du da ne Liste die du "abarbeitest"? :umfall:
Ich hoffe,dass die Sache schnell ausgestanden ist. Man könnte ja fast meinen, die Erbse will dir den Abschied vom letzten Bauch möglichst leicht machen.
Ja, aber so ganz schafft sie es noch nicht. :herz: Ich liebe meinen Bauch und die Tritte und dafür nehm ich die Schmerzen gern in Kauf. Gestern war ich ja zur Fußpflegerin und wir haben da so drüber gesprochen und da sagte sie, dass sie die Schmerzen kennt und sie sagte, dass sie auch gern schwanger war, egal mit welchen Schmerzen. Sie meinte, dass ich eine stolze Schwangere bin und das würd man auch merken. Und so ists auch, ich trage meine Kugel mit Stolz und so nah werd ich meinem Kind nie wieder sein. :herz:
Oh Kathrin, ist das ätzend mit dem Essen? Ich denke auch irgendwie ständig dran. Wenn man irgendwohin geht, denk ich sogar,ich könnte ja durch iiiirgendwen aufgehalten werden und womöglich verhungern. :umfall:
Und dann dieses durcheinander. Dann hab ich Lust auf ein Käsebrot, Heißhunger ohne Ende und dann sitze ich davor und denke "Örks, mir ist doch mehr nach Nutella".
Und meine Geschmacknerven stumpfen noch mehr ab,ich darf für meine Familie nicht mehr würzen. Vor Marlon konnte ich nie ansatzweise scharf essen. Während und nach der Schwangerschaft esse ich scharf. Ich habs mit Wasabi getestet -das macht mir gar nichts und ich esse das wie Senf. :zeitung:
War schon ne Umstellung beim kochen,nicht zu sehr zu würzen. Jetzt schmeckt alles sogar nicht "fader" als sonst, was meine Familie gar nicht witzig findet.
Ich hoffe,dass dieses Essensthema nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist.

So heftig hast du das? So heftig hatte ich das zum Glück nicht, ich hab nur immer wieder Heißhunger auf Burger und fette Imbißpommes. :heilisch:
So, nun will ich mich auch mal aus dem Urlaub und von meinem heutigen FÄ-Termin zurückmelden.

Urlaub war irgendwie angenehm (mal was anderes sehen) und stressig zugleich (denn wir mussten ja den ganzen Tag Konrad irgendwie bei Laune halten). Besonders ich habe diese Woche als ziemlich anstrengend empfunden und bin trotz Tapetenwechsels auch irgendwie froh, wieder zu Hause zu sein.

Und heute nun der nächste Termin bei der FÄ: alles i.O. soweit, Herzchen schlägt, das Kleine ist ca. 3,4 mm "groß" und damit zeitgemäß (7. Woche). Aber die FÄ meinte, es ließe sich schlecht ausmessen und sie sei sich nicht ganz sicher, deshalb bin ich zu einem weiteren Ultraschall schon vor der 12. Woche bestellt. Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 8.3.

Nächste Woche muss ich zum Blutabnehmen schon früh 8 Uhr, mal sehen, wie ich das mit Konrad geregelt bekomme.

Ansonsten kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich von Übelkeit bisher verschont bin (hatte ich bei Konrad ziemlich schlimm mit k...), hab nur so ein flaues Gefühl im Bauch und hab schon paar Mal gedacht, dass mich nun doch wieder das gleiche Schicksal ereilt. Bis jetzt ist es immer weggegangen, wenn ich was gegessen habe, was mich manchmal aber schon Überwindung kostet. Ich muss mich unbedingt zwingen, wieder gesünder zu essen, schaden tut's bestimmt nicht. Vielleicht meldet mir das Kleine auch nur, dass es mit meiner derzeitigen Ernährung nicht einverstanden ist.

Statt der Übelkeit ist aber mein Schwindel, der ja auch die ganze Zeit meine psychische Problematik begleitet hat, jetzt wieder viel schlimmer. Es fühlt sich an, als ob ich jeden Moment umkippe, ich merke richtig, wie ich wegdrifte und muss regelrecht dagegen ankämpfen, dass es nicht wirklich soweit kommt.

Insgesamt bin ich momentan noch viel entspannter als in der Schwangerschaft mit Konrad, wo mir die Angst wegen der vorangegangenen Fehlgeburt immer noch im Nacken saß.

Kurzum - mir geht's den Umständen entsprechend.
Wie schön, dass alles in Ordnung ist. :bussi: Und das deine Übelkeit nicht so heftig ist. :bussi: Hast du das mit dem Schwindel beim Doc mal abgesprochen?
Guten morgen allerseits,
Brini, dir wünsche ich ich ein tolles erstes Treffen mit der Hebamme, das du dich mit ihr wohlfühlst und es passt zwischen euch. :jaja:

Ich genieße jetzt die letzten ruhigen Minuten bevor die Kids wach werden. Dann gehts zur Physio mit dem Zwerg und danach zu meiner Mam. Ist ja noch immer nicht wirklich "frei beweglich" und ihr fällt die Decke auf den Kopf. :umfall:

Und gestern waren wir noch bei meinem Bruder,damit auch er endlich bescheid weiß. Wir möchten ihn ja auch als Patenonkel haben. So habe ich einen kleinen Body bemalt mit der Aufschrift "Patenonkel gesucht", eine Kopie des letzten US-Bildes beigepackt und nett verpackt.
Und dann packt der Dödel das aus. Guckt, grinst breit und haut dann grinsend zu Marlon raus "Soll ich das wirklich machen? Du ärgerst mich immer und versuchst mir meine Freundin auszuspannen. Na ich weiß ja nicht". Seine Freundin stand daneben,schaute uns an,schüttelte mit dem Kopf und fing dann an zu lachen. Genauso wie wir. Auf meinen Einwand "ähm, Marc, Marlon ist doch schon getauft...." fiel ihm buchstäblich alles aus dem Gesicht. "Ja,ich weiß. ...ey,warte mal....bist du wieder schwanger? Ach quatsch ...ernsthaft jetzt? ...Jawoll." und betrachtete dann erstmal ausgiebig das US-Bild. Das war genial und ich konnte seiner Süßen nur sagen,dass sie jetzt Bescheid weiß. Sollte es bei denen mal soweit sein, muß sie ihm das einfach vor den Kopf sagen -alles andere versteht er nicht.
Oh wei,ich muß jetzt noch grinsen, wenn ich an sein Gesicht denke. :hahaha:
:hahaha: Wie cool. :hahaha:
Mir geht es heute ganz gut!
Was mich nervt ist, dass ich schon zunehme... :( Kann eigentlich ja nicht sein, oder? Also wird es wohl mein Essen sein... Und das nervt mich... :(
Mach dir keinen Stress :troest: Es wird auch wieder anders. :jaja: Sei doch froh, ich jubel hier um jedes Kilo was ich zunehme. Hab zwischendurch ja schon Ärger von meiner Fä bekommen. :heilisch:
Martina, wie gehts Dir heute?
:bussi:
Mir gehts heut nicht gut ... zwar keine Schmerzen, aber totmüde ... die Nacht war einfach zu unruhig ... hier hats geregnet und beide Kids sind zu uns ins Bett gehuscht. Und heut morgen waren sie dementsprechend früh wach. :heul: Und mir ist schlecht, aber ich weiß nicht wovon. :heul:
Sooo... Hallo allerseits :huhu:

ihr könnt euch Brini jetzt fett grinsend vorstellen :)[

Ich glaube, ne, ich bin von meiner Seite aus sicher, eine nette Hebamme gefunden zu haben. Sie ist im ersten moment ein klein wenig gewöhnungsbedürftig im Auftreten, Frau mitte 50, ziemlich geschminkt, dann hatte sie ein hübsches, creme-farbenes Kostüm (Blazer und Rock, Kniefrei und dann natürlich im passenden Farbton High heels :verdutz: Naja, GANZ so habe ich mir meine Hebamme nicht vorgestellt :hahaha:


Ok, wir begrüssen uns und laufen zur cafeteria..

und nun kommt das, was ja wichtiger als ihr aussehen ist :heilisch: sie war sehr nett, offen und ehrlich und hat mich auch klar gemacht, dass es ihr wichtig wäre, dass ich mich bei ihrem Geburtsvorbereitungskurs anmelde, wenn ich dann auch nicht jedesmal dabei bin. Denn schliesslich, und das werde ich ja vielleicht mitbekommen haben, sind freie Hebammen am kämpfen ums überleben ect.. so verdiene sie sich halt einfach noch etwas dazu, weil sie den Kurs abrechnen kann, ob ich nun da war, oder nicht. Sie könne mir aber versprechen, dass er mir gefallen wird weil er abwechslungsreich sei ect... also beinhaltet Wassergymnastik, einen Männerabend (NUR die Männer, wohlbemerkt!) und sei im grossen und ganzen sehr "nüchtern". Also keine Esoterische Sache wie ich es von der letzten Hebamme kannte. Sie mache keinen öffentlichen GVK, sondern nur für "ihre" Frauen. Dazu möchte sie nächste Woche, sollten wir uns denn sympathisch sein (sie nimmt sich dieses Recht ja auch raus zu sagen: ne, passt nicht!) Stephan auch kennenlernen. Denn auch er MUSS aus ihrer Sicht einverstanden sein, denn Stephan und sie wollen ja "Hand in Hand" arbeiten bzw. unterstzützen. Das gehe gar nicht, wenn der Mann mit der Hebamme nicht klar kommt.
Also alles in allem war sie sehr direkt, was mir auch gut gefällt :)


Jennifer hat, während wir im Gespräch waren, mit Argusaugen die Tür fixiert und immer, wenn jemand rein kam gewunken und laut gerufen: Guten Morgän!!!! :hahaha:

Der einzige Nachteil ist der Anfahrtsweg, sie wohnt zu weit weg, weswegen wir uns wohl die meiste Zeit im KH treffen werden. Sie müsse einfach innerhalb 20 Minuten im KH sein können, was von uns aus knapp nicht reicht. Aber ok.. ich glaube damit kann ich mich arrangieren. Desweiteren hat sie mir mehr oder wenig zu verstehen gegeben, dass sie entsprechend auch mit der Nachsorge ein Problem hat, und dass mir das klar sein müsse. Da ich aber schon bei Jenny keine brauchte, werde ich mir das offen lassen. Eine Hebamme gibt es hier oben auch, die kenne ich flüchtig. Aber WENN ich denn mal Rat brauche, kann ich die Jetzige erstmal anrufen oder wenn ich jemanden zu Hause möchte, kommt halt die "Ortshebamme" vorbei. Des passt scho :)

Jo, dies war jetzt wirklich ausschliesslich ein Gespräch in der Cafeteria ohne Untersuchung. Ich habe sie aber gefragt, was sie zu dem Befund vom Doc meint und sie sagte, ich spüre schon, wenn sich was tut. Wenn ich ihr sage, ich hätte ein Ziehen gen unten, dann MÜSSE sie schauen. Und gegen die "möglicherweise Wehen" soll ich defintiv Magnesium nehmen, durchgehend. Also werde ich das jetzt auch machen. Zum Knie kann sie mir leider auch nicht viel weiter helfen :( Da werd ich wohl oder übel durchmüssen.

Also alles in Allem wars ein sehr nettes Gespräch, sie hat mir etwas erzählt was sie macht, wie lange sie Hebamme ist, hat ne Zusatzausbildung zur Heilpraktikerin und macht auch Akupunktur (da rät sie mir durch die recht schnelle Geburt von Jenny sogar eher wieder davon ab) und hat letztes Jahr den Bachelor in "ich habs vergessen" gemacht.. :hahaha: Sie liebe ihren Job und werde ihn auch noch einige Jahre weiter machen. Achja... jetzt soll ich mal eine Nacht darüber schlafen und mich dann bei ihr melden. Mach ich :jaja:
DAS liest sich sooo schön :herz: Wie schön :bussi:
Als wir uns verabschiedet haben, und aus der Cafeteria liefen (die wird grad umgebaut und ist im Nebenhaus untergebracht) hat mich Jennifer noch überrascht. Ich weiss ja, sie ist ein fröhliches, liebes, geduldiges und, ach einfach zuckersüsses Kindchen. Hat auch die Hebamme angemerkt *stolzbin*

Geht doch Jennifer an einen Tisch, an dem 6 Arbeiter ihre Frühstückspause machen und schüttelt JEDEM die Hand zum Abschied :-D Und wieder hörte ich: Na DU bist aber eine freundliche Maus! :herzchen:
Vivi+Niklas hat gesagt.:
By the way, habt ihr eigentlich 2x den Vorbereitungskurs gemacht? Also eigentlich weiß ich ja noch alles, allerdings muss mir das mit der Atmung nochmal jemand zeigen weil ich mich bei Niklas total "veratmet" habe. Hab noch ne Woche danach kaum Luft gekriegt vor Muskelkater... :rolleyes:
Bei Finja wollt ich acuh nen Vorbereitungskurs machen, aber zu der Zeit lag ich ja im KH mit Vorwehen. :ochne:
Jetzt wollt ich auch einen machen, aber meine Hebi meinte, dass ich keinen bräuchte und ihrer auch nciht gut sei. Ich würd die Geburt super so schaffen, davon ist sie überzeugt. :jaja:
Wenn dir danach ist, dann mach einen. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich werd wohl einen GV-Kurs besuchen. Aber eher um andere Schwangere zu treffen und um das Krankenhaus kennenzulernen (gehe dieses Mal wohl in ein anderes). :jaja:
Ich fand es immer schön und eine Zeit nur für mich und das Baby. :herz:
 
Zurück
Oben