Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ansonsten hab ich ein ganz seltsames Essverhalten. Ich hab grooooßen Hunger, dann ess ich was, schaffe aber nur eine Mini-Portion (:huhu: Janine) und dann ist mir übel, kurze Zeit später hab ich wieder Heißhunger...ich hab das Gefühl, ich beschäftige mich gedanklich den ganzen Tag mit Essen/Nicht-Essen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...:hahaha:

Schön Dich wieder hier zu lesen :bussi:

Das geht mir tw. jetzt noch so - ich war noch nie sooooo gedanklich mit Essen beschäftigt :piebts:
Am Anfang hatte ich Hunger, normal eigentlich, aber wenn ich dann angefangen hab zu essen konnte ich nicht wieder aufhören :umfall: Jetzt hab ich keinen Hunger mehr, vertrag vieles nicht mehr (wg. Sodbrennen) und muss mich stellenweise schon zum Essen zwingen :piebts:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Moooah, Martina, jetzt reichts aber langsam. Hast du da ne Liste die du "abarbeitest"? :umfall:
Ich hoffe,dass die Sache schnell ausgestanden ist. Man könnte ja fast meinen, die Erbse will dir den Abschied vom letzten Bauch möglichst leicht machen.

Oh Kathrin, ist das ätzend mit dem Essen? Ich denke auch irgendwie ständig dran. Wenn man irgendwohin geht, denk ich sogar,ich könnte ja durch iiiirgendwen aufgehalten werden und womöglich verhungern. :umfall:
Und dann dieses durcheinander. Dann hab ich Lust auf ein Käsebrot, Heißhunger ohne Ende und dann sitze ich davor und denke "Örks, mir ist doch mehr nach Nutella".
Und meine Geschmacknerven stumpfen noch mehr ab,ich darf für meine Familie nicht mehr würzen. Vor Marlon konnte ich nie ansatzweise scharf essen. Während und nach der Schwangerschaft esse ich scharf. Ich habs mit Wasabi getestet -das macht mir gar nichts und ich esse das wie Senf. :zeitung:
War schon ne Umstellung beim kochen,nicht zu sehr zu würzen. Jetzt schmeckt alles sogar nicht "fader" als sonst, was meine Familie gar nicht witzig findet.
Ich hoffe,dass dieses Essensthema nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist.

Okay, dann werd ich jetzt mal schauen. Hab mir noch gedacht,dass ich ja immer bei Vivi lünkern kann -aber da "fehlen" ja ein paar Tage. Dann geh ich mal schauen. :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, nun will ich mich auch mal aus dem Urlaub und von meinem heutigen FÄ-Termin zurückmelden.

Urlaub war irgendwie angenehm (mal was anderes sehen) und stressig zugleich (denn wir mussten ja den ganzen Tag Konrad irgendwie bei Laune halten). Besonders ich habe diese Woche als ziemlich anstrengend empfunden und bin trotz Tapetenwechsels auch irgendwie froh, wieder zu Hause zu sein.

Und heute nun der nächste Termin bei der FÄ: alles i.O. soweit, Herzchen schlägt, das Kleine ist ca. 3,4 mm "groß" und damit zeitgemäß (7. Woche). Aber die FÄ meinte, es ließe sich schlecht ausmessen und sie sei sich nicht ganz sicher, deshalb bin ich zu einem weiteren Ultraschall schon vor der 12. Woche bestellt. Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 8.3.

Nächste Woche muss ich zum Blutabnehmen schon früh 8 Uhr, mal sehen, wie ich das mit Konrad geregelt bekomme.

Ansonsten kann ich vielleicht noch erwähnen, dass ich von Übelkeit bisher verschont bin (hatte ich bei Konrad ziemlich schlimm mit k...), hab nur so ein flaues Gefühl im Bauch und hab schon paar Mal gedacht, dass mich nun doch wieder das gleiche Schicksal ereilt. Bis jetzt ist es immer weggegangen, wenn ich was gegessen habe, was mich manchmal aber schon Überwindung kostet. Ich muss mich unbedingt zwingen, wieder gesünder zu essen, schaden tut's bestimmt nicht. Vielleicht meldet mir das Kleine auch nur, dass es mit meiner derzeitigen Ernährung nicht einverstanden ist.

Statt der Übelkeit ist aber mein Schwindel, der ja auch die ganze Zeit meine psychische Problematik begleitet hat, jetzt wieder viel schlimmer. Es fühlt sich an, als ob ich jeden Moment umkippe, ich merke richtig, wie ich wegdrifte und muss regelrecht dagegen ankämpfen, dass es nicht wirklich soweit kommt.

Insgesamt bin ich momentan noch viel entspannter als in der Schwangerschaft mit Konrad, wo mir die Angst wegen der vorangegangenen Fehlgeburt immer noch im Nacken saß.

Kurzum - mir geht's den Umständen entsprechend.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:brav0: Das klingt doch super...deshaln nochmal: Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen,dass die Übelkeit weiterhin ausbleibt und der Schwindel bald abklingt. Hat das ne bestimmte Ursache? Hast du mal mit dem Arzt darüber gesprochen? Das klingt nicht so gut. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,


Oh das klingt doch alles gut, Flugente! Schön dass das Herzchen schon brav tuckert.. es ist doch so ein Wunder, vor rund 4-5 Wochen erst entstanden, aber schon ein eigenes Herzchen :herzchen:

Ich habe heute also das erste Treffen mit meiner Hebamme und bin sooooo aufgeregt. Dabei wird vermutlich gar nicht so viel gemacht. Wir werden bestimmt viel plaudern und uns kennenlernen. Aber ich werde sie auch bitten, wenn sie nicht sowieso schaut, ob sie den Muttermund kurz kontrolliert ob da alles in Ordnung ist. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Trotzdem würde es mich beruhigen, wenn sie da ihr ok gibt.


Sie hat mir ja am Telefon schon gesagt, dass sie ganz anders ist als meine letzte Hebamme, von daher bin ich natürlich neugierig, was anders bedeutet. Das hat sie mir gesagt, als wir vom Geburtsvorbereitungskurs sprachen und da war meine letzte Hebamme seeehr esoterisch mit tanzen ect.. das sei bei ihr anders.
Ich bin auf jedenfall sehr neugierig auf die Frau, sie macht einen sehr sympathischen Eindruck und ich hoffe, dass dies auch beim persönlichen Treffen so bleibt. Sie ist die einzige Beleghebamme aus Deutschland in diesem Krankenhaus. Wenn es also nicht passt, werde ich keine persönliche Hebamme bei der Geburt haben. Aber wir sind ja optimistisch, nä :zahn:

Es stehen noch viiiiele Termine an, so geht es heute mit dem Treffen im KH los, Morgen muss ich Melissa und Freunde zum Bahnhof fahren, die machen einen Ausflug zu den Pfahlbauten am Bodensee. Natürlich auch den Abholdienst werde ich übernehmen dürfen...

Donnerstag ist Gespräch im Kiga, das wird wiederum ganz einfach. Jennifer hat sich letztes mal schon total wohl gefühlt, da werde ich Kafi trinken mit der KigaLeiterin die ich ja schon kenne und eine andere Betreuerin wird Jennifer bespassen. Wir werden es also gemütlich haben :heilisch:

Freitag geht Melissa zum Papi und ich Abends arbeiten, Samstag werde ich dann auch arbeiten und nächste Woche Dienstag habe ich Organscreening beim Doc und HOFFE, dass der neue Doc auch -3D Ultraschall machen kann. DAS hatte ich noch nie und ich wünsche mir so sehr ein einziges 3D Bildchen für die Erinnerungsbox :herz:

Ja, soviel von hier, ich geh jetzt mal duschen, in 15 Minuten steht Melissa auf und um 7:30 Uhr heisst es ja schon Abfahrt ins KH. Ich werde wohl voll das Flash haben, wenn ich vor diesem für mich traumhaften KH mit Jennifer stehe, in dem die Maus auch auf die Welt kam :CD:

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten morgen allerseits,
Brini, dir wünsche ich ich ein tolles erstes Treffen mit der Hebamme, das du dich mit ihr wohlfühlst und es passt zwischen euch. :jaja:

Ich genieße jetzt die letzten ruhigen Minuten bevor die Kids wach werden. Dann gehts zur Physio mit dem Zwerg und danach zu meiner Mam. Ist ja noch immer nicht wirklich "frei beweglich" und ihr fällt die Decke auf den Kopf. :umfall:

Und gestern waren wir noch bei meinem Bruder,damit auch er endlich bescheid weiß. Wir möchten ihn ja auch als Patenonkel haben. So habe ich einen kleinen Body bemalt mit der Aufschrift "Patenonkel gesucht", eine Kopie des letzten US-Bildes beigepackt und nett verpackt.
Und dann packt der Dödel das aus. Guckt, grinst breit und haut dann grinsend zu Marlon raus "Soll ich das wirklich machen? Du ärgerst mich immer und versuchst mir meine Freundin auszuspannen. Na ich weiß ja nicht". Seine Freundin stand daneben,schaute uns an,schüttelte mit dem Kopf und fing dann an zu lachen. Genauso wie wir. Auf meinen Einwand "ähm, Marc, Marlon ist doch schon getauft...." fiel ihm buchstäblich alles aus dem Gesicht. "Ja,ich weiß. ...ey,warte mal....bist du wieder schwanger? Ach quatsch ...ernsthaft jetzt? ...Jawoll." und betrachtete dann erstmal ausgiebig das US-Bild. Das war genial und ich konnte seiner Süßen nur sagen,dass sie jetzt Bescheid weiß. Sollte es bei denen mal soweit sein, muß sie ihm das einfach vor den Kopf sagen -alles andere versteht er nicht.
Oh wei,ich muß jetzt noch grinsen, wenn ich an sein Gesicht denke. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Janine, hast du einen schönen Ticker!!! :)
Siehste, ich hatte das schon wieder vergessen, dass es bei dir der 16. ist... Echt komisch, ne? Nur 3 Tage Unterschied... Vielleicht kommen sie ja auf dem gleichen Tag?! :mrgreen:

Ist das denn bei dir nach der letzten Regel berechnet? Oder nach "Babygröße" und Computer? Weil bei mir ja nach letzter Regel der 14. gewesen wäre... Und jetzt ganze 5 Tage später nach Größe und Computer. Ich werd das nie kapieren mit dem ES!!!!!!!! :umfall:

Kathrin, super, dass bei dir alles gut ist!!! :huhu: Ich würde auf jeden Fall mit jedem Zipperlein zum Arzt in der Schwangerschaft!

Mir geht es heute ganz gut!
Was mich nervt ist, dass ich schon zunehme... :( Kann eigentlich ja nicht sein, oder? Also wird es wohl mein Essen sein... Und das nervt mich... :(

So, muss micht jetzt beeilen weil ich gleich mit Niklas wieder zum turnen fahre... :) Bis später ihr lieben.
 
Zurück
Oben