Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen *örks*
Nachdem ich jetzt 4 Stunden statt 2 für den Haushalt gebraucht habe,bin ich k.o. :umfall:
Als ich heut morgen bei Weckerklingeln hochschoss, kippte ich direkt wieder nach unten und mir war schummrig. Dazu Übelkeit. *örks* Zuert dachte ich an Hunger, aber allein der Gedanke an Essen ließ mich aufstossen. Hab mir dann ne halbe Scheibe Brot reingezwungen,besser ist es nicht wirklich.

Dir auch Gute Besserung :bussi: Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder unterschwellige übelkeit. Hab gelesen, dass das HCG von einem anderen Hormon "abgelöst" wird, aber ich dachte immer, das steigende HCG ist verantwortlich für die übelkeit, nicht das sinkende? :hahaha:

Dazu kommt,dass mein Bein wieder rot und warm wird. Erysipel oleeee. Kennen wir ja schon.
Meine Hausärztin gab mir die typischen Tips, sollte es sich verschlimmern soll ich in die Klinik kommen -da hat sie dieses Wochenende ab heute Mittag Dienst.
Also hab ich es jetzt hochgelagert und kühle. Witzig, mit einem Zwerg zuhause. Aber Joèlle hat gleich um 11h Schule aus, das erleichtert dann erstmal. Schmerzen habe ich keine,ist eben leicht rot und warm. Holzauge sei wachsam.

Jetzt musste ich erst googlen, was das ist. Herrje, auch da gute Besserung!

Ich hoffe euch allen gehts besser und Jennifer wünsche ich gute Besserung -wenns nicht schon so ist.

Nein, eher schlimmer. Nun läuft die Nase ordentlich und Jennifer ist extrem weinerlich und zickig. Werde jetzt mal den Staubsauger vorholen und hier unten endlich die Böden machen, die zu kurz kamen bei meiner Aktion oben. Ich habe seit einigen Tagen unglaubliche Knieschmerzen und kann sie nicht recht deuten. Probleme kamen schon vor der Schwangerschaft (ein innerhalb von Sekunden gefühlt dickwerdenedes Knie). Ich kann mir das nicht recht erklären, weil es bisher von blossem Augen nicht zu erkennen war, dass es dick wird. nun weiss ich nicht, fühlt es sich nur so an, oder wird es vielleicht "innerlich" dicker.. Naja, im moment ist es halt ganz schön doof, aber es geht ja auch vorbei :)
Erstmal ist jetzt Jennifer dran, sie kriegt Apis Belladonna und ansonsten müssen wir abwarten. Die kleine Hexe hat gestern bestimmt gehört, dass ich einen Termin zum impfen ausgemacht habe :hahaha:


Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ohje Brini, gute Besserung der kleinen Maus. :besserung: Ich kenn das, jedesmal wenn ich Finja impfen lassen wollte, hatte sie vorher Fieber und sie soll 7 Tage fieberfrei sein. :nix: Deshalb ist Fini noch gar nicht geimpft. Wir wollten ja von Anfang an mit impfen warten bis sie nen Jahr alt ist, aber seitdem ists immer so gewesen und jetzt lass ich es erstmal sein. Ich bin dem Impfen ja eh etwas skeptischer geworden und zweifelte selbst, ob impfen wirklich sinnvoll ist. Aber im Moment nimmt Finja mir die Entscheidung ab. :nix:
Dir wünsch ich auch gute Besserung :besserung: Hoffentlich gehts deinem Knie schnell besser. :bussi:

Janine, das hört scih bei dir auch nicht wirklich gut an. :besserung: Pass auf dich auf. :bussi:

Ich war gestern nochmal bei meiner HP, weil ich wieder Rückenschmerzen hatte bzw Ischias zwickte wieder wie bolle. :ochne: Sie hat echt heilende Hände, meine Ischiasschmerzen sind weg :bravo: Dafür hab ich Muskelkater im Rücken. :heilisch: Nun ist sie 3 1/2 Wochen in Urlaub ... wie übersteh ich die???
Sie meinte, dass mein Bauch sehr groß ist und deshalb hab ich halt so Rückenschmerzen. Ich solle mir ein Schwangerschaftsmieder holen. Hat jemand so etwas schon gehabt? Kann man solche Baby belts sich nicht verschreiben lassen?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo zusammen,

na bravo, jetzt soll ich um 17 Uhr auch noch auf arbeit sein... er erreicht früher niemand anders und ich solle mal "die Stellung halten" bis er jemanden hat. Ja klar, und dann findet er niemanden :bruddel: Ich hab null bock jetzt auch noch arbeiten zu gehen, wenn die Nacht schon beschi**en war, die nächste nicht besser werden wird und ich Morgen eh schon Dienst habe. Jennifer fängt jetzt an zu fiebern, schlafen kann sie nicht. Vorhin mal eine 1/2 Std.. sie ist knatschig ohne Ende und ich bin einfach nur auf den Felgen..

Wenn er heute niemanden findet, dann soll er für Morgen jemanden besorgen, dann werde ich Morgen die Krankenpflege meines Kindes übernehmen und bin nicht mehr zur Stelle. Ich kann keine 2 Dienste übernehmen, wenn ich nicht zum schlafen komme. Bzw. ich möchte es mir nicht zumuten, nachdem ich langsam aber sicher merke, dass der Bauch das nicht mehr mitmacht.

Martina, ich hatte nur einen Bauchstützgürtel, und wirklich angenehm fand ich ihn nur kurzfristig zum entlasten. Längere Zeit hätte ich den nicht tragen können.
Auch Dir gute Besserung.

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tina, eine Freundin von mir hatte so ein Teil was richtig mit Gurten über die Schultern verlief und den Bauch wirklich gestützt hat. Ihr hat das sehr gut geholfen, aber sie hatte auch ohne dicken Bauch schon Probleme mit dem Rücken.
Ich hatte mal nur so einen Gurt geliehen, der wirklich nur unter dem Bauch her lief und so stützen sollte. Das hat mir gar nichts gebracht.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, jetzt kann ich mich auch endlich mal HIER melden, denn schwanger bin ich definitiv!

Ich hatte ja heute meinen Termin bei der FÄ, auf dem Ultraschall konnte man Fruchthöhle (heißt das so?) mit Dottersack sehen, mehr aber noch nicht. Es scheint auch alles da zu sein, wo es hingehört, also keine Eileiterschwangerschaft oder so.

Am 16. bin ich wieder bestellt und dann sollte man das Herz schlagen sehen und erst dann gilt ja die Schwangerschaft als offiziell bestätigt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut geht.

Morgen düsen wir für eine Woche in den Urlaub, da hab ich hoffentlich genug Ablenkung. Irgendwelche Beschwerden halten sich noch in Grenzen, ich fühl mich irgendwie aufgebläht und die Brust tat mir heute bissl weh, aber sonst alles i.O.

Werd wahrscheinlich den Läppi mit in den Urlaub nehmen und kann ja dann immer mal reinschauen und berichten, wenn's was Neues gibt.

Bis dahin, liebe Grüße, Kathrin

P.S.: Was macht eigentlich meine Namensvetterin, die frankanton-Kathrin?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

Willkommen Kathrin :huhu: und viel Spass im Urlaub :)

Mein Knie ist immer noch total blöd. Komme kaum Treppe rauf und runter, und ins Auto steigen bedeutet, das Bein mit den Armen "reinzulüpfen". Also hochheben schmerzt, fahren selber kann ich gut und merke ich auch nichts.. sehr komisch :???:

Jennifer hat die letzte Nacht sehr gut geschlafen, zweimal den Schnulli verlangt, ansonsten gepennt wie ein Stein. Hat aber auch gestern kaum geschlafen Tagsüber, von daher war ich nicht sonderlich überrascht. Obwohl ich so ab Mitternacht mit einem weinenden Kind gerechnet habe.

Heute Morgen musste ich noch kurz zum TA Tabletten holen, und verband es mit dem Grosseinkauf. Wie blöd kann ich auch sein, Samstags den Grosseinkauf zu wagen :hahaha:
Jennifer hat aber gaaaanz toll mitgespielt, obwohl sie eine Stunde später in den Mittagsschlaf durfte. Sie sieht ganz mies aus, hat dicke Augen und sieht richtig krank aus. Obwohl "nur" die Nase läuft und zwischendurch ein Hustenreiz, wobei das wirklich nicht schlimm ist.
Mal sehen wie es weiter geht dieses WE... auf jedenfall ist Jennifer einfach nur mein Sonnenschein, sogar wenn sie kränkelt und mal bisserl weinerlich ist. Ich habe noch nie so ein liebes, geduldiges Kind gesehen... (Muss sie vom Papa haben, seine Mutter schwärmt auch immer, wie "einfach" er war :rolleyes:) Da habe ich ja Chancen, dass die Eule auch so brav wird :zwinker:

Dem Bauchi gehts soweit gut. Gestern Abend musste ich tatsächlich nur 2 Std ran, was auch gut so war. Ich hatte ordendliche Bauchschmerzen.. ich weiss bloss nicht, ob das schon sowas wie Wehen sind :???: Gestern Mittag war ich mal drauf und dran, noch beim Arzt anzurufen. Bei Jennifer ging es ziemlich genau in dieser Woche los, dass der Muttermund weich wurde. Den Befund habe ich ja jetzt letztes mal schon bekommen, was anscheinend niemanden beunruhigt (Fingerkuppendurchlässig oder wie er das nannte). Bei Jennifer wurde ich da drauf krank geschrieben...also so ganz einen Reim kann ich mir auf jedenfall nicht machen. Ich nehme Magnesium und kriege davon Durchfall.. nicht schlimm, aber "Stuhlauflockernd" ist dann doch etwas untertrieben :heilisch:
Ich habe halt Angst, dass sich der Muttermund eher weiter öffnet bzw. sich verkürzt.. ach je, ich schone mich halt einfach und warte noch ab..

Wie gehts euch?

Jesse, bist Du noch da?

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke:
So, da bin ich wieder.
Ich hatte mich ein wenig eingegraben und konnte auch nicht alles
Beiträge von Euch lesen. Ich musste für mich in der Versenkung verschwinden
um klarer denken zu können.
Heute haben wir nach viel zu vielen Gesprächen folgende Entscheidung
gefällt:
Wir werden nicht von vorneherein einen Kaiserschnitt planen!
Wir sitzen die Entscheidung jetzt aus!
Heißt mit anderen Worten folgendes:
Wir warten auf Wehen oder Blasensprung. Begeben uns dann sofort
in die Klinik

Dort wird dann gemeinsam mit den Ärzten vor Ort entschieden ob wir
eine Sectio machen lassen oder ob das Baby per BEL spontan kommen wird.
Das kann auch erst in dem Moment tatsächlich entschieden werden,
da eine spontane BEL Geburt hier nur gemacht wird, wenn ein größeres
Ärzteteam zur Verfügung gestellt werden kann. Anatomisch und aus ärztlicher
Sicht spricht derzeit grundsätzlich nichts gegen eine spontane Geburt.
Ausserdem haben wir entschieden, die Entscheidung nicht mehr zu thematisieren
da wir festgestellt haben, dass uns die vielen Gespräche einfach nur noch vogelig machen.


Demnach lautet die Devise ab sofort:
Es kommt wie es kommt !!!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, das klingt doch entschlossen :bravo:
Hab schon ne Weile mitgehibbelt, ob Euer Kleines sich wohl noch dreht - aber nun wünsch ich Euch einfach ein baldiges wunderschönes Erlebnis und bin sehr gespannt auf Geschlecht und Fotos des kleinen Menschenkindes!!! :herz:

Alles Gute!
Meike
 
Zurück
Oben