Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ne Ne,Uta, für mich/uns ist klar dass es auf keinen Fall eine FU geben wird.
Dennoch "muß" ich über alle Dinge aufgeklärt werden.In der Mappe,die ich gestern beim Arzt bekommen habe ist auch ein Zettel,den ich beim nächsten Mal unterschrieben mitbringen soll. Einwilligen zu genetischen Untersuchungen.
Dort stimme ich zu,ausreichend aufgeklärt zu sein,dass trotz guter Geräte eben auch "Fehler" vorkommen können und in wie weit ich Bescheid wissen möchte über eventuelle Diagnosen.

Momentan mache ich mir eigentlich nur Sorgen über den Termin am Montag,dass ich eine "rabenmutter" bin,weil ich eben trotz Vorbelastung nicht alles in Anspruch nehmen möchte. Und das man versucht mich zu "überzeugen". Aber wie ihr auch schon sagt, die Angst vor der FU selbst ist viiieeel größer als alles andere.

Ja,über die Nackenfaltenmessung haben wir auch gesprochen. :jaja:
Und das war schon wieder ein gutes Beispiel. Der Test kann einen Hinweis auf verschiedene Trisomien und Herzfehler geben. Kann -muss aber nicht.
Trisomie bedeutet,dass ein Chromosom anstatt 2mal 3mal vorhanden ist. Bei Marlon als Beispiel jedoch fehlt ein Stück des 22. Chromosom. Demnach fällt DiGeorge bei diesem Test schonmal raus.
Herzfehler war sehr interessant. Allerdings zeigt das in der Regel eine Aortenisthmusstenose(Engstelle an der Aorta wo sich quasi Blut staut) an. Marlons Herzfehler war u.a. ein unterbrochener Aortenbogen. Der wiederum nicht auftaucht.
Ist das Upsala nun also ein "Marlon-Klon" würde das komplett durchs Raster dieser Untersuchung fallen.

Nun ist man ja gewarnt und demnach stehen andere Untersuchungen an,z.Bsp. die Feindiagnostik. Dort würde man einen unetrbr. Aortenbogen sehen. Beim normalen Ultraschall war das eben nicht so. Herzchen schlägt,alles super. Aber nur dadurch bedingt,dass Marlon während der Schwangerschaft seine Aorta nicht benötigt,die springt erst zwischen dem 3. und 5. Lebenstag an,nachdem der Ductus sich geschlossen hat.
Demnach wurde mir nach der Geburt zum gesunden Kind gratuliert und wir hatten viel Glück,dass alles gut ausging.

Und dann gäbe es den Fall der FU. Sagen wir dort kommt die Diagnose DiGeorge...ich würde verrückt werden. Wobei das jetzt ein schlechtes Bsp ist,weil wir ja wissen,was das bedeuten kann. Aber generell gesehen. Dann habe ich noch die Hälfte der Schwangerschaft vor mir,in der mir andauernd durch den Kopf geht,was das Kind nicht alles haben könnte.
Und da wir uns eben gar nicht dieser Frage nach dem "wollen sie das wirklich behalten" stellen wollen,brauche ich auch vorher keine (eventuell verrücktemachende) Diagnose.

Wie gesagt, wird die Klinik nach anderen Aspekten als einem bunten Kreissaal ausgesucht und werde selbige auch erst verlassen,nachdem ein Kinderkardiologe drübergeschaut hat. Mehr können wir (vorher) gar nicht machen.

Und so werde ich denen das am Montag sagen,in der Hoffnung das das so akzeptiert wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, ihr macht das genau richtig :jaja:

Ich hab ja auch ne Aortenisthmusstenose gehabt. Entdeckt und operiert wurde diese bei mir erst mit 10 Jahren. Ich hatte vorher Mandelop gehabt und selbst da haben sie sie nciht entdeckt. Es war bei mir auch eher ein Zufallsbefund damals.

Bei meinen Mäusen hab ich diesen Feinultraschall gemacht in HH, wo halt die Organe genau gescreent werden und die Ärztin war jedesmal zufrieden. Und nach den Geburten wurd vom Kinderkardiologen eine Herzultraschalluntersuchung gemacht, das wurd meistens am Entlassungstag gemacht. Und selbst da sagte er, dass eine Aortenisthmusstenose noch im ersten halben Jahr entstehen kann :???: . Aber solang die Kids belastbar sind, bracuht man da nicht kontrollieren.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ja das ist das große Problem der FU - es wird eine Krankheit, ein Defekt festgestellt und dann sind die Eltern allein gelassen mit der Entscheidung. Das ist schwierig, denn es kann dort keiner sagen zu welchem Grad der Defekt greift. Ich kenne auch einen Fall, da haben sich die Eltern dagegen entschieden und nach der Geburt hat man dann festgestellt, dass es eine Beeinträchtigung zu einem gewissen Prozentsatz gewesen wäre... Schwierig.

Bei Lenas Nackenfaltenmessung gab es damals Auffälligkeiten, die im Nachhinein auf die Plazentaprobleme und Herzproblem hinweisen hätten müssen - aus heutiger Sicht weiß das die FA. Damals hat man das ausschließlich nur als Berechnung der Trisomien gedeudet. Und mein vorhergesagtes Down-Syndrom-Kind (das berechnete Risiko war mit 1:32 schon arg hoch) hat keinerlei Gendefekt.

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich konnte nicht alles lesen was ihr heute geschrieben habt-
Deshalb nur ein ganz kurzes Posting von mit.
Der heutige Wendeversuch war leider nicht erfolgreich :(
Mich macht das sehr traurig und ich hab arg daran zu beißen.
Ich weiß, dass es sicherlich einen Grund dafür geben wird,
dass das Menschenkind sich nicht wegbewegen wollte.
Dennoch war ich voller Hoffnung und muss mich nun für mich
wieder neu sortieren.

Enttäuschte Grüße von Jesse
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh Jesse :troest: Das tut mir so leid :troest: Ich wünsch dir dennoch das sich dsa Menschenkind evtl doch noch dreht. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:troest: oh Jesse das tut mir sehr sehr leid für dich.

Ich hätte es dir so gewünscht.

Ich drück dich ganz fest und weiter die Daumen das dass Menschenkind sich noch ganz alleine dreht.

:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tut mir sehr leid Jesse, dass es nicht geklappt hat. Wird es einen zweiten Versuch geben?
Ich wünsche Dir sehr, dass sich das Menschenkind doch noch drehen mag!

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Taadaaadaaadaaaaaaa.... :mrgreen:

So Janine, Konkurenzkampf kann losgehen! :hahaha:

1,07 cm "groß", das würde für 8. Woche sprechen, vom Computer errechneter ET 19.02.2013.
Das Herz schlägt kräftig und regelmäßig (ooooohhh, was war das ein schönes Geräusch!!!! :herz:) und die "Verbindung" vom Dottersack zum Kind ist auch zu sehen.

Die Fotos sin leider unscharf, aber ist für euch alle ja auch nix neues! :heilisch: Auf dem einen sieht man die Herztöne... :herzchen:

Er sagte wörtlich: "Ihr Baby ist jetzt ca. 1,1 cm groß!" :hahaha:

Hach, sooooo schön!

Mutterpasseintragungen endlich auch alle da!
Und nach seiner Meinung "bräuchte ich mir nun keine Sorgen mehr zu machen". Alles perfekt!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was gegen das hier :wuerg: hab ich auch bekommen. Kügelchen.
Martina, die Seabands sind heute auch gekommen :bussi:, wie benutz ich die denn?

Mir ist übrigens immer dann den ganzen Tag speiübel, wenn ich früh aufstehen muss. :( Das bestimmt ja meistens Niklas, aber do und fr muss ich ja auch arbeiten... Bäh! :wuerg:

Mensch Jesse, das tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. :troest:
Wollt ihr es nochmal versuchen?
 
Zurück
Oben