Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Claudia
Lasst ihr Euch auch überraschen was es wird?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini,das liest sich klasse. :jaja: Ich hoffe,dass dieses neue Gefühl ganz lange anhält. :bussi:

Mir gehts heute auch bestens. ;)
Denn heute ist -richtig- Mittwoch. Und was soll ich sagen? Aus dem tollsten schwarzen Fleck *wink Vivi* ist was geworden. :jaja:
Was? Ein 1,29cm großes Upsala,was sich bewegte und dessen Herz ordentlich pocherte. (Und obwohl nun das 3. Mal kullerte auch heute ein Tränchen :oops:). Noch sieht es ein wenig nach Kaulquappe aus, aber Arme und Beine sind im Ansatz zu sehen. :jaja:
Es ist auch definitiv nur eins. :hahaha:
Mein Blähungsgefühl sei normal,meinte er. Der Körper weiß inzwischen,was zu tun ist und beginnt meine Organe beiseite zu räumen,damit die Gebärmutter wachsen kann. Das kann den Darm etwas verlangsamen und demnach sammelt sich u.a. auch Luft an. Diese leichten Krämpfe,die ich zwischendurch habe seien auch normal,weil die Gebärmutter wächst. Er hat mir dafür Magnesium empfohlen.
Blutwerte sind in Ordnung, dafür bin ich Toxoplasmose-negativ, also Vorsicht geboten. Das bekomm ich aber hin. :jaja:
Dann gab es noch eine Überweisung für die Humangenetik. Dort habe ich Montag einen Termin, bin gespannt wie das wird und hoffe,dass man mir nicht etwas "andreht" was ich eigentlich nicht möchte.

Noch was? Achja, heute bin ich 7+4, also 8. Woche. Den ET hat er demnach auf den 16.2.2013 gesetzt.
Und ein Foto gab es auch, zu sehen ist das Upsala auf dem Kopf. Der schwarze Fleck ist Teil des Gehirns, so als Anhaltspunkt. :hahaha: Es sah echt ulkig aus,als es hin und herzappelte und der Arzt meinte "ich war das nicht!" :hahaha:


So,Vivi, jetzt weißt du worauf du dich morgen freuen kannst. Ich bin gespannt auf dein Vergleichsbild. :bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke:Janine
Das hört sich ja alles total prima an :bravo:
Ich kann mich noch erinnern wie die ersten Ultraschalluntersuchungen
waren und nun ist es bald soweit.
Warum sollst Du denn zur Humangenetik :???:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jesse, ich bestaune jedesmal eure Ticker und denke dann "Woah, auch schon wieder soweit?!" :umfall:

Zur Humangenetik soll ich,um mich umfassend aufklären zu lassen. Marlon hat ja den Gendefekt.
Demnach stehen mir aufgrund der Vorbelastung einige Leistungen zu,die normalerweise nicht von der Kasse getragen werden.
Ich habe ihm heute nochmal gesagt, dass ich mehr Angst vor der Fruchtwasseruntersuchung habe,als vor einem eventuell positivem Ergebnis. Sollte da etwas positives sein,können wir eh nichts machen bevor es auf der Welt ist (alles anderen Gedanken mache ich mir dazu gar nicht). Und da es eine Geburtsklinik mit Kinder(intensiv)klinik sein wird und dort sowieso ein besonderes Augenmerkt drauf gelegt wird, mag ich mich vorher nicht verrückt machen wegen eventueller Defekte,etc.
Zumal unser Risiko nicht höher ist als bei unbelasteten Paaren.
Deshalb hoffe ich,dass die das so akzeptieren und nicht versuchen mich verrückt zu machen.

Das Kind wird so angenommen wie es ist. Ich mag mich nicht vor die Frage stellen, die aufkommen würde. Nein.
Und ich mag die Schwangerschaft möglichst unbeschwert genießen und mich nicht mit einer (sollte es eine geben) Diagnose wahnsinnig machen.
Ich weiß was insbesondere das DiGeorge sein kann, aber wenn das ausgeschlossen würde gibt immernoch zigtausend Syndrome und/oder Krankheiten und Fehlbildungen. Alles kann man einfach nicht ausschließen.
Ich durfte mir schon anhören,dass ich ja ein wahnsinniges Gottvertrauen habe. Ja, dann ist das eben so.
Ich möchte einfach nicht glauben,dass uns der Blitz ein 2. Mal trifft und wenn doch: dann scheint der Chef da oben zufrieden zu sein,wie wir das meistern mit Marlon.
Von daher bin ich (noch) ganz entspannt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab schon wieder Schiss vor morgen... :(

Meine Übelkeit ist nämlich auf einmal wie weggepustet...

Na ja, 15:30 Uhr hab ich den Termin. Danach (wenn alles gut ist) geh ich mit ner Freundin noch ein Eis essen, kann mich also erst abends melden.

Oh Janine, ich beneide dich so! :hahaha:
Ok, 8. Woche, 16.02.13. Da bin ich ja gespannt was morgen bei mir kommt.
(Hoffentlich kommt überhaupt was... :()
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

ey ey ey...natürlich ist alles gut! :bussi:
Dein schwarzer Fleck wird sich morgen auch in aller Pracht zeigen. Und wenn du das pochernde Herzchen siehst,wirst du an mich denken und grinsen. Versprochen, ja?
Und danach wirst du ein großes Eis essen...ausnahmsweise darf es dann für 2 sein. ;)
Und morgen abend darfst du dann hier mit deiner "Kaulquappe" angeben. :bussi:

Hab ich ja noch vergessen zu erzählen. Ich habe heute 2 Bilder bekommen. Einmal das gezeigte quasi "längs" und dann noch eins von der Seite .
Und als Matthias von der Arbeit kam, saß ich auf`m Pott und sagte ihm nachdem er fragte,dass neue Portraits im Mutterpass liegen.
Und ich wunder mich,warum er nix sagt. Als ich dann endlich fertig war,sitzt der Kerl hier am Tisch -und starrt das Bild an. Leicht blass meinte er dann "das ist jetzt nicht wahr,oder?" Hä??? Was denn? "Sind das wirklich 2?"
Ich musste sooooo lachen. War ja auch gemein,ich gebs zu. An sowas hab ich aber gar nicht gedacht.
Aber typisch Mann...anstatt nachzufragen sitzt er lieber da und überlegt was für dann für ein Auto brauchen. :umfall:
Der Kangoo wäre dann nämlich zu klein. :hahaha:
Männer.... :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

habt ihr eigentlich alle schon nen Namen?

:weghier:
Nöööööööööö :weghier:
:zwinker:

Ihr Lieben,

mir gehts grad riiiiiiiiiiiiichtig SUPER! :herzchen:

In Jordans Fred, hat Andrea glaub ich, geschrieben, dass aufräumen auch für die Seele gut ist. Und ich mache seit anfang der Woche NICHTS anderes mehr. Ich räume auf, miste aus, putze Ecken, von denen ich nichtmal wusste, dass es sie gab :oops:. Ja, es tut der Seele gut, unglaublich sogar. ich fühle mich so wohl in unserem Haus, wie schon Ewigkeiten nicht mehr! Alles so hübsch, aufgeräumt und nett anzuschauen. Ich hatte jetzt nie so ein Chaos, dass man Besuch vor der Tür stehen gelassen hätte, aber es stand halt, grad auf den Schränken, viel Zeugs rum. Nun habe ich das Erdgeschoss komplett durch, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Gästebad. IRRE siehts aus..Auch der Medizinschrank wurde komplett ausgemistet und alles, was abgelaufen ist, ist in einer Tüte und wird heute Abend oder Morgen in die Apo gefahren zum entsorgen.

Oben ist das Chaos jetzt am grössten, das "noch-halb-Büro-halb-zukunfts-Kinderzimmer" ist am schlimmsten. Da stapeln sich Kartons mit Klamotten, die Jenny zu klein sind, für die Eule aber eigentlich jetzt wieder durchgewühlt werden dürfen, je nachdem ob es ein Bub bleibt kann ich den Flohmarkt bald anfangen ;)... ausserdem hätte es eine Grundreinigung nötig, allerldings lohnt sich das noch nicht, solange mein Mann auf dem DAchboden abreisst und wiederrum baut und STaub und Dreck produziert wie ein Industriegebiet... *seufz*
ABER: Ich habe einen Anfang gefunden und werde jetzt auch oben, Stück für Stück Ordnung zaubern und meinen (ziemlich neuen :heilisch:) Tick ausleben.
Der Eule gehts bestens, sie bzw. er meldet sich fleissig, immer mal wieder und ich geniesse jeden Stupser mit vollem Herzen. Ist es ja defintiv das letzte mal :)


Ihr Lieben, ich wünsche euch, dass es euch genauso blendend geht wie mir, und ansonsten bald!

:bussi: Sabrina
Sabrina, das kenn ich :nix: So gehts mir genauso in dieser Schwangerschaft. Auch wenn ich es selbst nicht immer so mache, aber Annika hat mit mir hier einiges auf und umgeräumt. Und es tut wirklich soooo gut.
Momentan räum ich meinen Lappi auf. Ich hab ne Netzwerkfestplatte und pack da jetzt alles drauf, was ich nicht so unbedingt brauch. Und eigentlich wollt ich noch das Fotoalbum von Lenia machen. Aber irgendwie kann ich mich dazu nciht aufraffen ... keine Ahnung warum. DIe Fotos liegen seit einem Jahr entwickelt hier, sie bruachen nur noch eingeklebt werden. :heul:

Brini,das liest sich klasse. :jaja: Ich hoffe,dass dieses neue Gefühl ganz lange anhält. :bussi:

Mir gehts heute auch bestens. ;)
Denn heute ist -richtig- Mittwoch. Und was soll ich sagen? Aus dem tollsten schwarzen Fleck *wink Vivi* ist was geworden. :jaja:
Was? Ein 1,29cm großes Upsala,was sich bewegte und dessen Herz ordentlich pocherte. (Und obwohl nun das 3. Mal kullerte auch heute ein Tränchen :oops:). Noch sieht es ein wenig nach Kaulquappe aus, aber Arme und Beine sind im Ansatz zu sehen. :jaja:
Es ist auch definitiv nur eins. :hahaha:
Mein Blähungsgefühl sei normal,meinte er. Der Körper weiß inzwischen,was zu tun ist und beginnt meine Organe beiseite zu räumen,damit die Gebärmutter wachsen kann. Das kann den Darm etwas verlangsamen und demnach sammelt sich u.a. auch Luft an. Diese leichten Krämpfe,die ich zwischendurch habe seien auch normal,weil die Gebärmutter wächst. Er hat mir dafür Magnesium empfohlen.
Blutwerte sind in Ordnung, dafür bin ich Toxoplasmose-negativ, also Vorsicht geboten. Das bekomm ich aber hin. :jaja:
Dann gab es noch eine Überweisung für die Humangenetik. Dort habe ich Montag einen Termin, bin gespannt wie das wird und hoffe,dass man mir nicht etwas "andreht" was ich eigentlich nicht möchte.

Noch was? Achja, heute bin ich 7+4, also 8. Woche. Den ET hat er demnach auf den 16.2.2013 gesetzt.
Und ein Foto gab es auch, zu sehen ist das Upsala auf dem Kopf. Der schwarze Fleck ist Teil des Gehirns, so als Anhaltspunkt. :hahaha: Es sah echt ulkig aus,als es hin und herzappelte und der Arzt meinte "ich war das nicht!" :hahaha:


So,Vivi, jetzt weißt du worauf du dich morgen freuen kannst. Ich bin gespannt auf dein Vergleichsbild. :bussi:
Was für ein schönes Upsala. :herz: Schön, dass es dem Upsala gut geht. :bravo:
Jesse, ich bestaune jedesmal eure Ticker und denke dann "Woah, auch schon wieder soweit?!" :umfall:

Zur Humangenetik soll ich,um mich umfassend aufklären zu lassen. Marlon hat ja den Gendefekt.
Demnach stehen mir aufgrund der Vorbelastung einige Leistungen zu,die normalerweise nicht von der Kasse getragen werden.
Ich habe ihm heute nochmal gesagt, dass ich mehr Angst vor der Fruchtwasseruntersuchung habe,als vor einem eventuell positivem Ergebnis. Sollte da etwas positives sein,können wir eh nichts machen bevor es auf der Welt ist (alles anderen Gedanken mache ich mir dazu gar nicht). Und da es eine Geburtsklinik mit Kinder(intensiv)klinik sein wird und dort sowieso ein besonderes Augenmerkt drauf gelegt wird, mag ich mich vorher nicht verrückt machen wegen eventueller Defekte,etc.
Zumal unser Risiko nicht höher ist als bei unbelasteten Paaren.
Deshalb hoffe ich,dass die das so akzeptieren und nicht versuchen mich verrückt zu machen.

Das Kind wird so angenommen wie es ist. Ich mag mich nicht vor die Frage stellen, die aufkommen würde. Nein.
Und ich mag die Schwangerschaft möglichst unbeschwert genießen und mich nicht mit einer (sollte es eine geben) Diagnose wahnsinnig machen.
Ich weiß was insbesondere das DiGeorge sein kann, aber wenn das ausgeschlossen würde gibt immernoch zigtausend Syndrome und/oder Krankheiten und Fehlbildungen. Alles kann man einfach nicht ausschließen.
Ich durfte mir schon anhören,dass ich ja ein wahnsinniges Gottvertrauen habe. Ja, dann ist das eben so.
Ich möchte einfach nicht glauben,dass uns der Blitz ein 2. Mal trifft und wenn doch: dann scheint der Chef da oben zufrieden zu sein,wie wir das meistern mit Marlon.
Von daher bin ich (noch) ganz entspannt.
Ich weiß was du meinst. :jaja: Durch meinen Herzfehler werden bei mir ja auch mehr Untersuchungen gemacht als normal. Bei Lenia damals wurd ja noch die Nierenbeckenverengung festgestellt und das sei auch ein Softmarker für Down, da riet mir der Arzt auch zur Fruchtwasseruntersuchung. :ochne: Uns war klar, dass wir unsere Kinder so nehmen wie sie kommen und wenn es krank sein sollte, dann ist es genauso willkommen wie ein gesundes Kind. Ich hätte nie abtreiben können in späteren Schwangerschaftswochen.
Die Vertretungsfrauenärztin sagt immer: Es wird genommen, was kommt. Und das ist wirklich mein Leitspruch.

Bei euch bin ich mir auch sicher, dass alles gut geht. :bussi:
ey ey ey...natürlich ist alles gut! :bussi:
Dein schwarzer Fleck wird sich morgen auch in aller Pracht zeigen. Und wenn du das pochernde Herzchen siehst,wirst du an mich denken und grinsen. Versprochen, ja?
Und danach wirst du ein großes Eis essen...ausnahmsweise darf es dann für 2 sein. ;)
Und morgen abend darfst du dann hier mit deiner "Kaulquappe" angeben. :bussi:
DAS unterschreib ich mal ganz dick :jaja:
Hab ich ja noch vergessen zu erzählen. Ich habe heute 2 Bilder bekommen. Einmal das gezeigte quasi "längs" und dann noch eins von der Seite .
Und als Matthias von der Arbeit kam, saß ich auf`m Pott und sagte ihm nachdem er fragte,dass neue Portraits im Mutterpass liegen.
Und ich wunder mich,warum er nix sagt. Als ich dann endlich fertig war,sitzt der Kerl hier am Tisch -und starrt das Bild an. Leicht blass meinte er dann "das ist jetzt nicht wahr,oder?" Hä??? Was denn? "Sind das wirklich 2?"
Ich musste sooooo lachen. War ja auch gemein,ich gebs zu. An sowas hab ich aber gar nicht gedacht.
Aber typisch Mann...anstatt nachzufragen sitzt er lieber da und überlegt was für dann für ein Auto brauchen. :umfall:
Der Kangoo wäre dann nämlich zu klein. :hahaha:
Männer.... :zeitung:
Typisch Mann :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

janine - ein schönes Gummibärchen :herz: :bussi: Fein.

Ja es ist so, der Blitz trifft kein 2. Mal. Das wird nicht sein. Vor der Fruchtwasseruntersuchung hatte ich bei lena auch Schiss und ich hab es gelassen entgegen aller Arztzmeinungen und Werte. Ich hatte ein gutes Bauchgefühl und es war richtig so, wart mal noch ein paar Wochen. Wenn sich für euch eh nichts ändert - also ihr das Kind auf alle Fälle behalten werdet- dann würd ich mir das überlegen, ob ich da dann ünerhaupt den Schritt gehe :bussi:

Vivi Kopf hoch - alles ist gut!! :bussi:

Und Jesse Dir wünsche ich von Herzen alles alles Gute für morgen!!!
Wir sind in gedanken bei Dir und drücken die Daumen für eine guten Verlauf und Erfolg!!
:bussi:
 
Zurück
Oben