Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Janine... :kicher:

Ich hab mich nie verbogen (hab fast ausschließlich im Liegen gestillt, später dann im sitzen) und ich hatte auch nie nen Milchstau oder ne Brustentzündung oder sonstwas.
Also es KANN (wenn man viiiiiieeeeel Glück hat) auch ganz normal sein! :hahaha:

Wir müssen uns unbedingt mal treffen irgendwann! Dann erzähl ich dir mal wie das so läuft! :-D :klugschei
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke, Vivi, das beruhigt mich jetzt doch schon wieder. :hahaha:

Ohja,bitte, Treffen auf jeden Fall. Das könnte sehr interes..ääähhh... lustig werden.
Bei ner schöööönen Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Vielleicht nicht unbedingt zum Ende hin,sonst platzen wir beide noch wortwörtlich. :hahaha:
Und für die, die dann nicht dabei sein können gibts ein nettes Vergleichs-Bauch-Bild. :jaja:

Ohja, Uta, dich tät ich auch mal gerne treffen. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich war heute Morgen in der Badewanne. Gaaaaaaaaaanz lange mit gaaaaaaaaanz viel Pflegezeug und Weiberkram! Danach hab ich mich so frisch gefühlt wie bestimmt 2 Jahre nicht mehr! So sauber eben... :hahaha:
Na ja und danach hab ich mir ein Eis zum Frühstück geholt (:piebts:) und bin mit nem Buch ins Bett und hab dann auch nochmal ne Stunde geschlafen.

Also ihr seht, ein bißchen was für mich tu ich schon! :jaja:
DAS hört sich sooo schön an. :bussi: So einen Tag brauch ich auch mal :heilisch:
Und dann war ich eben gerade Unkraut spritzen. Ein Glück, dass die Einfahrt noch im Schatten liegt. Bei der Hitze mit rumorendem fast leerem Magen und mit noch nicht ganz kuriertem Schnupfen kollabiert man ja halb bei der Hitze! :umfall:
Maaaan echt, immer nur entweder 15 oder 30 Grad. Macht ja gar keinen Spaß mehr!
Ja, heut weiß das Wetter wirklich nicht, was es macht. :ochne: Ich bin auch völlig daneben. :ochne:
Ach Mensch Martina, nach solchen Nächten bin ich auch immer total gerädert. Und ich habe nur 1 Kind das sich hin und her wälzt... Da will ich gar nicht wissen wie es dir manchmal nachts geht! :troest:
Schlaft ihr denn dann zu viert (bald zu fünft) in einem Bett? Wie groß ist das denn? :rolleyes:
Nee, ich schlaf mit den Kids allein im Bett (2mx2,2m) Janko ist dieses Gewusel zuviel und zieht deshalb in Killis Bett um oder wenn Killi da ist aufs Sofa. Momentan schläft er eh meist in Killis Bett, weil er soooo schnarcht, er hat einfach zuviel Stress und das halt ich dann nciht aus. :heilisch:
Aber wenn beide Kids bei mir dann schlafen, dann muss ich auf der Ritze schlafen udn das kann mein Rücken nicht mehr ab. *aua* Zum Glück ist Fini eigentlich keine Familienbettschläferin. Sie kann das eigentlich nicht haben, braucht dann auch den meisten Platz. :nix:
Okay, also ganz klar: Ich werde difinitiv eine Beraterin brauchen. :jaja:
Ich hab mir das echt ganz easy vorgestellt. Kind hat Hunger, Mama packt aus, Kind saugt sich an, futtert und alles wird wieder eingepackt. :oops: Hätte jetzt nicht gedacht,dass es da ein richtig und falsch-andocken gibt?!
Das erste Mal andocken bei Lenia dacht ich auch, andocken und fertig, aber da ist meine Hebi direkt dazwischen gegangen und stopfte Lenia den kompletten Vorhof in den Mund. :entsetzt: Und danach klappte es bei mir eigentlich recht gut. Und bei Finja passte es sofort.
Und zur Hebamme. Wie jetzt, die macht die VU`s? Das macht doch der FA,oder?
Oh man,ich bin ja schlimmer als jede Erstlingsmama. :umfall:
Ich lass meine VUs auch von meiner Hebi machen und das ganz von Anfang an. Sie ist alle 4 Wochen gekommen und ich bin alle 4 Wochen zur Fä, weil diese ihre Vus nicht abgeben wollte wegen der Wehen. Und so hatte ich quasi alle 2 Wochen ne Vu.
nein, ich denke sie hat das nicht wegen einem Milchstau gemacht, sondern eher um die Milch schneller in Gang zu bringen. Die Schwerkraft sollte hier noch einiges mit erledigen, bei einigen hilft das tatsächlich, wenn beim Anlegen nicht gleich was kommt.
:-)
Nix da :ochne: Ich hab auch schon im Vierfüßler gestillt um meine stauenden Stellen zu entleeren. :nix:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Danke, Vivi, das beruhigt mich jetzt doch schon wieder. :hahaha:

Ohja,bitte, Treffen auf jeden Fall. Das könnte sehr interes..ääähhh... lustig werden.
Bei ner schöööönen Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Vielleicht nicht unbedingt zum Ende hin,sonst platzen wir beide noch wortwörtlich. :hahaha:
Und für die, die dann nicht dabei sein können gibts ein nettes Vergleichs-Bauch-Bild. :jaja:

Ohja, Uta, dich tät ich auch mal gerne treffen. :jaja:

Janine, ich könnte dir das Stillen momentan auch noch live zeigen.:hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

also nochmals zum Thema stillen: Wie schon geschrieben, die ersten Tage/vielleicht auch Wochen ist es ein lernen für beide. Danach klappt das. Ich hatte eigentlich nie einen Stau, entsprechend auch nie eine entzündung.
Abgestillt habe ich einfach "selbst", das war auch ein Risiko. Da bekam ich dann auch den ersten Stau, und habe die Milch ausgestrichen und die harten "Knubbel". Ich scheine da echt Glück zu haben, das hat alles wunderbar funktioniert :)

Mir geht es recht gut, die Eule wächst merklich und der Bauch entsprechend auch. Im moment passiert da echt viel und ich staune und bewundere :herz:

Essensgelüste habe ich in dieser Schwangerschaft kaum, einzig dass ich manchmal recht schnell ein Loch im Bauch hab, obwohl ich erst 2 Std davor gegessen habe. Aber wenn das Eulchen auch so wachsen will im moment, scheint es das zu brauchen :)

Grüssle Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Eine Entzündung hatte ich zum Glück auch nie eine, da ich das immer schon 5 Meilen gegen de Wind gerochen habe, wenn sich da was anbahnte :-) - Ausstreichen hat bei mri auch immer gut geholfen, ebenso Quark und Retterspitz. :-)
das ist halt bei jedem Anders. Meine Hebi sagte auch, dass sie noch nie jemanden betreut hatte, der da quasi jede Woche sowas hatte. Wir haben dann auch raus bekommen, woran das liegt: Irgend ein weißes Zeugs hat immer die Milchausgänge zugesetzt/verstopft. Mit der Zufuhr von Lecitin gings dann besser und ich hätte wohl noch weiter gestillt, wenn der Knopf nicht mit 13 Monaten den Schlußstrich gezogen hätte :sagnix: bzw. wollte er dann nur noch nachts trinken, sonst gar nicht mehr und nach seiner Norovirus-Zeit musste er dann so viel aufholen, dass ich das mengenmäßig nicht mehr geschafft hab. :-)

So und nu wieder zurück zu den eigentlichen Themen.

Wie gehts euhc bei der Wärme??
:huhu:
 
Zurück
Oben