Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Was die Unruhe betrifft so denke ich, dass sie durch die Situation an sich kommt.
BEL, ungutes Gefühl wegen Angst vor Blasensprung (was mache ich, wenn ich hier alleine bin)
usw.
Blasensprung merkst du wirklich, das gibt nen Knall. :jaja: Und einen leichten Blasenriss, den hatte ich bei Finja ja, den hab ich nur durch zweimaliges leichtes Wasserabgehen gemerkt bzw hab ihn als Wasserlassen von der Blase abgetan. Und die Fruchtblase kann sich dann auch erst wieder zusammenkleben, deshlab hab ich es auch erst spät bemerkt, weil es zweimal kurz aufeinander war und dann bis zum Blasensprung nen Tag lang gar nichts.
Mach dich nicht verrückt :troest: Wenn du allein sein solltest, wird sich das auch regeln. Bleib dann liegen und ruf notfalls jemanden an. So schnell will deine Bauchmaus dann auch nicht raus. :bussi:
Ich denke auch das es Senkwehen sind :jaja: Bereits am Freitag sprach meine Hebamme
mich an und sagte mir das mein Bauch sich deutlich gesenkt hätte.
Vorgestern fiel es mir dann auch nochmal dolle auf, weil der Kopf vom Baby nicht mehr direkt unter meiner Brust ist. Ausserdem wollte die Hebamme wissen, was das Arzt als geschätztes Gewicht
vom Baby gesagt hätte. Auf meine Antwort 2.600g lachte sie und meinte: "Das was da drin
ist wiegt mindestens 3.200g und es ist fertig
:umfall:!"
Na, dann wirst du wohl nicht bis zum Schluss laufen, hm? Ich bin sooo gespannt auf deine Bauchmaus, sie macht es ja jetzt schon spannend. :heilisch:
Schön, dass es deinem Ischias besser geht. :bussi:
Jungs sind anders...an diese Worte wirst du denken,wenn du das erste Mal vor dem Strahl in Deckung gehen musst.


Wenn das das einzige ist... Pffft... ich wurde auch von Jenny angepinkelt, nur halt in einer Höhe, dass ich die Augen nicht schliessen musste Ne, ich weiss dass sie auch sonst anders sind, aber das macht es doch so spannend


Ich sage dir jetzt aus 5-wöchiger Erfahrung: Nicht nur die Höhe ändert sich...Der Radius ist auch um einiges grösser.
ich musste mich selbst bei den Mädels nicht soviel umziehen... hihi
Ja, Jungs sind anders, aber meine Mädels machten Jungs wirklich Konkurenz. Die Beiden konnten auch in einem Radius, dass es nicht mehr feierlich ist. Und Finja schafft es jetzt sogar noch manchmal. :nix:

Ich krieg hier gerad die Krise :-( Meine rechte Unterbauchseite tut mir sooo weh, das zieht soooo extrem, das ich mich kaum bewegen kann. :-( Ich bin froh, wenn ich gleich beim Doc bin.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Martina, bei mir brauchte sich nie was zurückzubilden. Es war nie etwas da an Milch, deshalb hoffe ich so,dass es diesmal klappt. Nur ein einziges Mal möchte ich auch stillen. Gibts da irgendwelche Zaubermittel???

In die Hand drücken fällt ein bisschen schwer, bei über 600km Entfernung. Das Wochenende wo sie jetzt hier waren,wollten wir (uns) nicht versauen -also müssen wir es jetzt über die Entfernung lösen. Momentan tendiert Matthias (So heißt er,Brini :hahaha:) zum neuen Ultraschallbild in einer Karte mir liebem Text. Und dann sind wir gefasst auf die "muß das denn sein?"-Tiraden. *seufz*

Aber ich hab vorhin festgestellt, dass ich echt froh bin,momentan nicht im Laden zu stehen. Da geht nix mehr. Wenn ich mich bücke und die Wampe einklemme,dann piekst und sticht das da drin. :umfall: Und während ich damals bei Marlon noch durch die Gegend gerannt bin, stand ich vorhin bei meiner Mutter vor der Tür (3.Etage) und hab geschnauft wie ne alte Lok. :hahaha:
Vor 2 Wochen hab ich da noch locker 2 Stufen auf einmal genommen. :zeitung:
Ernsthaft, ich fühl mich richtig schwerfällig. Jetzt schon???

Und was extrem auffällt ist meine Hunde-Nase. Praktisch,wenn ich durch 2 Zimmer rieche,dass bei Marlon was in die Pampers ging. Unpraktisch wenn im Supermarkt der Kunde an der anderen Kasse etwas strenger riecht. *örks*
Aber sonst weiterhin alles gut was die Übelkeit,etc, angeht. :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Martina, bei mir brauchte sich nie was zurückzubilden. Es war nie etwas da an Milch, deshalb hoffe ich so,dass es diesmal klappt. Nur ein einziges Mal möchte ich auch stillen. Gibts da irgendwelche Zaubermittel???
Glaub ich nciht, am Anfang der Schwangerschaft hab ich total viel Anis-Kümmel-Fencheltee getrunken, da komm ich momentan nicht ran. Das hab ich in den anderen Schwangerschaften hab ich das auch getan und nach der Geburt sowieso. :heilisch: Aber bei mir kommt jetzt schon Milch, wenn man drückt und wenn einer meiner Mädels weint, dann schießt mir auch so was raus. :umfall:
In die Hand drücken fällt ein bisschen schwer, bei über 600km Entfernung. Das Wochenende wo sie jetzt hier waren,wollten wir (uns) nicht versauen -also müssen wir es jetzt über die Entfernung lösen. Momentan tendiert Matthias (So heißt er,Brini :hahaha:) zum neuen Ultraschallbild in einer Karte mir liebem Text. Und dann sind wir gefasst auf die "muß das denn sein?"-Tiraden. *seufz*
Ja, das ist doch ne schöne Geste ... naja meine Eltern fanden es bei Finnja nicht gut. :umfall: Aber das ist ja ein anderes Thema. :nix: Ich drück euch die Daumen, dass die Muss das denn sein Tiraden nicht so doll ausfallen. :bussi: Meine Schwiegis haben sich glaub ich noch nicht wirklich damit abgefunden und meine Schwägerin auch nicht, weil gefragt wie es mir geht wird nie und Hilfe wird auch nciht angeboten. Demnach kann ich schon davon ausgehen, dass diese Maus komplett ignoriert wird. :-(
Aber ich hab vorhin festgestellt, dass ich echt froh bin,momentan nicht im Laden zu stehen. Da geht nix mehr. Wenn ich mich bücke und die Wampe einklemme,dann piekst und sticht das da drin. :umfall: Und während ich damals bei Marlon noch durch die Gegend gerannt bin, stand ich vorhin bei meiner Mutter vor der Tür (3.Etage) und hab geschnauft wie ne alte Lok. :hahaha:
Vor 2 Wochen hab ich da noch locker 2 Stufen auf einmal genommen. :zeitung:
Ernsthaft, ich fühl mich richtig schwerfällig. Jetzt schon???
Kenn ich :heilisch: Ging mir auch so :jaja:
Und was extrem auffällt ist meine Hunde-Nase. Praktisch,wenn ich durch 2 Zimmer rieche,dass bei Marlon was in die Pampers ging. Unpraktisch wenn im Supermarkt der Kunde an der anderen Kasse etwas strenger riecht. *örks*
Aber sonst weiterhin alles gut was die Übelkeit,etc, angeht. :jaja:
Ohja, das ist gruselig. Kenn ich auch, es wurd zwischenzeitlich mal besser, aber momentan ists wieder gruselig. :umfall:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen zusammen,

wieder einen Tag arbeit geschafft :bravo: Echt, manchmal frage ich mich, warum ich noch arbeite. Aber bis zu den Sommerferien möchte ich wirklich. Schliesslich macht der Job an sich total Spass. Aber ich bin einfach nicht merh so fit.. naja, egal. Gestern hatten wir einen ruhigen Abend und ich durfte viel rumsitzen und tratschen :heilisch:

Gestern habe ich die Eule mal wieder deutlicher gespürt als ich im Bett lag. Die letzten Tage wurde es ziemlich ruhig da drin, was aber in anbetracht der Schwangerschaftswoche auch kein wunder ist. Aber gestern hat sie, die Eule, er, der Sohn :hahaha: fleissig geturnt. Ich freue mich schon sooo sehr darauf, wenn es kräftiger wird.

Jungs sind anders...an diese Worte wirst du denken,wenn du das erste Mal vor dem Strahl in Deckung gehen musst.


Wenn das das einzige ist... Pffft... ich wurde auch von Jenny angepinkelt, nur halt in einer Höhe, dass ich die Augen nicht schliessen musste Ne, ich weiss dass sie auch sonst anders sind, aber das macht es doch so spannend

Ich sage dir jetzt aus 5-wöchiger Erfahrung: Nicht nur die Höhe ändert sich...Der Radius ist auch um einiges grösser.
ich musste mich selbst bei den Mädels nicht soviel umziehen... hihi

ja ok, das habe ich noch nicht bedacht, aber auch damit werde ich klar kommen. :hahaha: Hach ich freeeeu mich!!! Ob ich bei nem Mädel auch so getanzt hätte? :???: Ich glaube da wäre ich weniger aufgeregt, von wegen: toll, Mädels kennst Du schon... Kleider können viele vererbt werden, tip top. Aber jetzt bin ich so hibbelig :piebts:

Jesse, Dir wünsche ich gute Besserung. Diese aufgeregtheit könnte auch noch Nestbautrieb dabei sein? Dann die ungewisse Situation, klar. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich das Menschenkind dreht bzw. drehen lässt und Du deutlich entspannter an die Geburt denkst.
Die Ischiasprobleme hatte ich noch nie so heftig *aufHolzklopf*, und wenn, half es mir immer, flach auf den Boden zu liegen und Beine im rechten Winkel irgendwo drauf zu legen. Po in die Höhe und Wirbel für Wirbel wieder ablegen. Aber das habe ich glaub ich schonmal geschrieben.
Du hast es bald geschafft, Jesse. Und der Ischias lässt Dich in Ruhe, dafür weckt Dich euer Menschenkind :troest: :)

Martina, was meint Dein FA?! Was ist das unglaubliche ziehen? Wie gehts Dir heute?

@ Janine, die Dampflok :heilisch:

Das geht mir auch so, das war eines meiner ersten Schwangerschaftsanzeichen.. noch vor ausbleiben der Regel :hahaha: Dummerweise muss ich die Wäsche immer hochschleppen in die Schlafzimmer, was meinste wie ich da schnaufe... Aber ja mei.. gehts halt langsamer und gemütlicher voran.

Was das stillen betrifft, an der Milch hats nie gefehlt bei mir. Bei Melissa wurde mir zuwenig geholfen und ich gab auf, obwohl es bestimmt noch geklappt hätte. Jennifer zog nicht richtig, sie nuckelte nur. Dewegen musste ich dann vor dem stillen immer ordentlich pumpen um den Milchfluss anzuregen. Das hat aber innerhalb anderthalb Tagen auch funktioniert.
Milchbildungstee trinken, Fenchel-Anis-Kümmeltee, Stilltee gibts noch, ist aber glaub ich alles das selbe. Was hast Du denn bei den ersten beiden unternommen um die Milch anzuregen? Ich hätte gesagt, gaaanz häuft Baby dran hängen und evt. auch davor pumpen (diese Pumpe hatte ein Programm um den Milchfluss anzuregen, also nicht nur zum abpumpen, das imitierte eher ein Nuckeln daran.. ;) ).

Wirst Du eine Hebamme haben? Dann würde ich schonmal bei Zeiten fragen, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Weiss jemand etwas von Vivi? Wie geht es Dir, Vivi?! Gestern warst du wohl mal online, aber ich schätze, Du hütest das Bett?!

Gute Besserung auf jedenfall!

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Wenn aufgrund fehlender Hormone die Milch ausbleibt dann kann sie durch nix aktiviert werden. Da hilft kein Wille und kein Stilltee. Es ist aber auch nicht bei allen Frauen so, dass die Milch von vornherein dfa ist un der große Milcheinschuss 2 Tage nur auf sich warten lässt. Ich kenne einige, die nach 5 Tagen die Geduld verlorne haben. Meine Hebi sagte mir damals, es kann bis zu 10 Tagen dauern. Klar muss in der Zeit eine andere Lösung her für das Mausel, denn das hat Hunger und es ist zusätzlich zum Füttern dann aufwendig, immer wieder anzulegen und dann mit der Pumpe noch nachzu"arbeiten". Manche schaffen es aber.

Janine: Du hast noch Zeit. Nimm im Laufe der Schwangerschaft mal mit einer Stillberaterin Kontakt auf. Bei LaLecheLiga gibts da gute Ansprechpartner,vielleicht auch jemanden in Deiner Nähe: http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Mit ihr solltest Du das Ganze mal besprechen, auch die Vorgeschichte. Sie kann Dir auch nach der Geburt noch ein ganzes Stück weiter helfen als es die normalen Hebammen können :jaja:

Und dann lass es ran kommen
:bussi:
Uta
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die Seite ist direkt gespeichert, Uta, danke. :jaja:
Auch schon gecheckt -in Moers und Krefeld wären die nächsten Beraterinnen,das ist auch nicht die Welt.

Damals bei Joèlle wurde auf das Thema gar nicht groß eingegangen. Ruck-Zuck hatte die Motte die Flasche in der Schnute und auf meine Nachfrage wurden mir die Vorteile der praktischen Flasche aufgezählt und mit einem "na wenn keine Milch da ist,ist es halt so" abgetan. (Eine Hebamme hatte ich damals nicht, aber das ist ne andere Geschichte).
Und bei Marlon klappte gar nichts. Sowohl,dass ich nen Einschuss gehabt hätte, geschweige denn dass der kleine Mann trinken konnte. (Er war damals zu schwach,was wir aber erst später herausfanden). Demnach beruhigten die Schwestern mich, dass er sicher nochmal ordentlich Fruchtwasser im Bauch hätte und deshalb noch satt wäre und ich weiter geduldig warten solle. Tat ich dann auch, bis es dann losging mit Kinderklinik, Herzklinik,etc. Ich weiß nicht, kann einem vor Schreck die Milch wegbleiben? Denn da kam gar nichts. Und in dem Tumult hatte ich natürlich keine Hebamme (als er entlassen wurde,war es dann deutlich zu spät dafür) und während der SS wurde ich von der Hebamme beim FA betreut. Kurzum: mein Wochenbett war was für`n ArXXX. *seufz*

Diesmal wirds auf jeden Fall eine geben. :jaja: Ab wann setzt man sich eigentlich mit denen in Kontakt? *dummfrag*
Okay, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ist notiert. Ist das der,den man auch den Babys gibt,wenn sie Probleme mit Bauchweh haben?
Ich werde heute abend mal messen, Matthias meinte, die hätte obenrum schon etwas zugelegt -find ich zwar nicht, aber er ist ja der Profi. :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, Niklas wurde montags geboren und ich hatte erst Freitagnachmittags den Milcheinschuss... :umfall: Der Kleine musste also wirklich hungern. Donnerstags Früh haben sie dann was abgepumpt damit er nicht weiter abnimmt.
Aber ganz ehrlich? Ich wusste das gar nicht. Hab mich da vorher nicht wirklich mit beschäftigt, dachte halt immer, klar, du stillst. Und dann muss ja wohl auch Milch da sein, oder?! :umfall:
Na ja, für mich stand aber eh fest, dass ich ne Woche im KH bleiben wollte, einfach weil ich mich da besser und sicherer aufgehoben fühlte mit dem Würmchen. Von daher war eigentlich alles super, es ist ein ganz kleines KH, sehr familiäre Geburtshilfe. Niklas war für 3 Tage das einzige Baby, kannst dir vorstellen wie der von allen bemuttert wurde... :hahaha: Und sie waren seeeeehr lieb und seeeehr geduldig mit uns was das stillen betrifft. Im Nachhinein war er irgendwie dauernd an der Brust, aber na ja, dafür lief es ab dem Freitag auch 8 Monate völlig problemlos! Hoffe, dass das bei Baby jetzt auch wieder so wird! :)

Eine Hebamme hab ich mir damals erst im Vorbereitungskurs gesucht weil ich die Vorsorge immer von der Gyn. hab machen lassen. Die Hebamme sollte dann auch gleichzeitig die Nachsorgehebamme sein.
Da sich im KH noch alle gut an NIklas erinnern werde ich diesmal nach Ablauf der 12 Wochen da mal vorbeischauen und Hallo sagen. ;-)
Bleibt einem also selber überlassen ob und wann man eine Hebamme sucht...

Was ganz anderes:
Wampe hab ich irgendwie gar nicht, aber mir ist üüüüüüüüüübel... Boah... :bruddel:
Egal an was ich zu Essen denke... Örks!
Bin krankgeschrieben und heute ganz allein zu Hause. Wie oft habt ihr sowas? Bei mir ist es ne gute Weile her. Weiß gar nix mit meiner Zeit anzufangen... Irgendwie hab ich das Entspannen verlernt seitdem Niklas auf der WElt ist... :piebts:
Also werde ich gleich Unkrautspritzen gehen! Das ist echt dringend nötig!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Martina, was meint Dein FA?! Was ist das unglaubliche ziehen? Wie gehts Dir heute?
Danke das du nachfragst. :bussi: Mir gehts heut deutlich besser. :jaja: Naja, was man so nach der Nacht und dem Morgen sagen kann. :umfall: Gestern abend kamen nämlich beide Kids und kamen erst in meinem Bett wieder zur Ruhe. :umfall: Finja hat ne Schniefnase ohne Ende und schnarchte ohne Ende, Lenia wuselte nur rum und ich lag erst auf der Ritze und hatte Finjas Schnarchen in meinem Ohr. Irgendwann hab ich mich dann quer am Fussende hingelegt und bin dann letztendlich um halb sechs aufgestnanden. :umfall: Um sieben hab ich dann die Kids geweckt, die Beiden waren natürlich nicht wirklich begeistert. :heilisch: Aber wir mussten um 9 Uhr bei unserer HP sein und um 10:15 hatten wir dann nen Zahnarzttermin. Nun liegen sie im Bett, Finja schläft. Lenia war eben schon wieder 4 Mal da. :bruddel: Dabei ist sie hundemüde und wir müssen heut abend noch zum Geburtstag von Schwiemu mit Fussballgucken, aber wenn sie nicht schläft, dann hat das keinen Sinn, dann farhen wir nach dem Essen wieder.
Demnach bin ich heut hundemüde und bin froh, wenn ich heut abend im Bett sein kann.
Das Ziehen ist heut weg. Meine Frauenärztin meinte, dass es auch ein Blinddarmentzündung oder Reizung sein kann und hat deshalb noch Blutwerte abgenommen. Sie möcht da auf keinen Fall etwas übersehen. Wenn es heut nacht noch gewesen wäre, dann hätte ich ins KH fahren sollen. Aber es ist heut weg. :bravo:
Die Seite ist direkt gespeichert, Uta, danke. :jaja:
Auch schon gecheckt -in Moers und Krefeld wären die nächsten Beraterinnen,das ist auch nicht die Welt.

Damals bei Joèlle wurde auf das Thema gar nicht groß eingegangen. Ruck-Zuck hatte die Motte die Flasche in der Schnute und auf meine Nachfrage wurden mir die Vorteile der praktischen Flasche aufgezählt und mit einem "na wenn keine Milch da ist,ist es halt so" abgetan. (Eine Hebamme hatte ich damals nicht, aber das ist ne andere Geschichte).
Und bei Marlon klappte gar nichts. Sowohl,dass ich nen Einschuss gehabt hätte, geschweige denn dass der kleine Mann trinken konnte. (Er war damals zu schwach,was wir aber erst später herausfanden). Demnach beruhigten die Schwestern mich, dass er sicher nochmal ordentlich Fruchtwasser im Bauch hätte und deshalb noch satt wäre und ich weiter geduldig warten solle. Tat ich dann auch, bis es dann losging mit Kinderklinik, Herzklinik,etc. Ich weiß nicht, kann einem vor Schreck die Milch wegbleiben? Denn da kam gar nichts. Und in dem Tumult hatte ich natürlich keine Hebamme (als er entlassen wurde,war es dann deutlich zu spät dafür) und während der Schwangerschaft wurde ich von der Hebamme beim FA betreut. Kurzum: mein Wochenbett war was für`n ArXXX. *seufz*
Ja klar kann die MIlch bei Schreck oder Angst wegbleiben. :jaja:
Diesmal wirds auf jeden Fall eine geben. :jaja: Ab wann setzt man sich eigentlich mit denen in Kontakt? *dummfrag*
Okay, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ist notiert. Ist das der,den man auch den Babys gibt,wenn sie Probleme mit Bauchweh haben?
Ich werde heute abend mal messen, Matthias meinte, die hätte obenrum schon etwas zugelegt -find ich zwar nicht, aber er ist ja der Profi. :hahaha:
Kontakt zu meiner Hebamme ab Schwangerschaftstest gehabt. Gesehen haben wir uns aber das erste Mal in der 12. Woche. Dann ist das schwierigste Drittel vorbei und dann wollt sie auch die VUs machen. Seitdem treffen wir uns alle 4 Wochen. :herz: Und ich genieß es. :jaja:
Was ganz anderes:
Wampe hab ich irgendwie gar nicht, aber mir ist üüüüüüüüüübel... Boah... :bruddel:
Egal an was ich zu Essen denke... Örks!
Bin krankgeschrieben und heute ganz allein zu Hause. Wie oft habt ihr sowas? Bei mir ist es ne gute Weile her. Weiß gar nix mit meiner Zeit anzufangen... Irgendwie hab ich das Entspannen verlernt seitdem Niklas auf der WElt ist... :piebts:
Also werde ich gleich Unkrautspritzen gehen! Das ist echt dringend nötig!
HALLO ??? DU BIST KRANK UND SOLLST DICH SCHONEN :bruddel:
 
Zurück
Oben