Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Melly, der Test ist kein Muss. Bei bestimmten Verdachtsmomenten oder auch aufgrund des Alters wird er dann angesetzt oder nicht. Ich muss auch, irgendwann ab der 24. Woche. Hat mir meine FA heute angekündigt. *örks*
Und da gestern die Frage im raum stand: die Kosten werden wirklich nahezu von fast allen Kassen übernommen. Einigen haben aber die Leistung aber noch nicht im Abrechnungssystem, d.h. man muss erst bezahlen und danach mit der Rechnung zur KK gehen und bekommt es zurück erstattet.

Bei mir ist alles Bestens. FA ist sehr zufrieden. :herz:
Das Würmchen ist munter und hat uns ´nen Vogel gezeigt :piebts: Das kann ja was werden ;-)

Tina: Die Kombi Bryophyllom und Magnesium sollte nun aber wirken. Gut ist wenigstens, dass es sich nicht auf den MM auswirkt. Wenigsten was. Finanzielle Einbußen hättest Du jetzt nach 6 Wochen oder? Denn das Krankengeld von der KK ist ja dann weniger als der Lohn. Aber ist das so viel?
Und warum wirkt sich das dann aufs Elterngeld positiver aus?? Das hab ich nicht so ganz kapiert

Mach langsam :bussi:
Wie schön, dass alles in Ordnung ist bei dir. :herz: Ich freu mich so auf euer kleines Wesen. :herz:

Ja es wirkt sich jetzt erst negativ nach 6 Wochen aus, weil dann ja erst das Krankengeld eintritt und soviel ist es nicht. Positiv wirkt es sich beim Elterngeld, weil das Krankengeld bei der Elterngeldberechnung nicht mitberechnet wird, sie rechnen dafür die Monate vorher mit ein und da habe ich wesentlich mehr verdient als jetzt, demnach würd das Elterngeld mehr werden. :heilisch:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

aha :lichtan: das war mir so nicht klar.
Dann sollte ICH nicht krank werden, denn meine Firma war/ist super nett mit mir. Sie haben jetzt quasi das restliche Geld was für mich dieses Jahr sowieso eingeplant war (und ich nicht mehr erhalten würde, weil ich eher ausscheide) auf die verbleibenden Monate umgelegt. Damit sich das auch noch ein wenig positiv auf das Elterngeld auswirkt.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Heute wurde das wichtigste gekauft. Das Mitbringsel des Kleinen für den großen Bruder. Der Kleine kann sich auch nicht mit Geschenken zurück halten. Muss er seinem großen Bruder wirklich einen Passagierzug von LegoCity kaufen? :piebts: Na ja, ein Baby hat halt noch kein Gefühl für Geld und kein Gespür dafür, was übertrieben ist. ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Versteht Ihr die Berechnung des Mutterschutzgeldes? Ich dachte pro Tag würden 13€ vom Nettogehalt abgezogen und entsprechend 13€ von der Krankenkasse gezahlt. Bei meinem Gehalt wird das gesamte Brutto abgezogen und ein ganz anderer Ersatz, der viel niedriger ist wieder aufs Brutto rauf gerechnet. Soweit ich das verstehe wird es dann anders versteuert. Auf jeden Fall kam im März mehr Nettogehalt raus. :bahnhof:Im April kann ich es noch weniger verstehen, aber da bekam ich auch eine Gehaltserhöhung und eine Prämie. :?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Heute wurde das wichtigste gekauft. Das Mitbringsel des Kleinen für den großen Bruder. Der Kleine kann sich auch nicht mit Geschenken zurück halten. Muss er seinem großen Bruder wirklich einen Passagierzug von LegoCity kaufen? :piebts: Na ja, ein Baby hat halt noch kein Gefühl für Geld und kein Gespür dafür, was übertrieben ist. ;-)


Is das ein lieber kleiner Bruder.... :hahaha:

Unser Mitbringsel sind Shirts mit "Grosser Schwester" und eigenem Namen drauf...
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Versteht Ihr die Berechnung des Mutterschutzgeldes? Ich dachte pro Tag würden 13€ vom Nettogehalt abgezogen und entsprechend 13€ von der Krankenkasse gezahlt. Bei meinem Gehalt wird das gesamte Brutto abgezogen und ein ganz anderer Ersatz, der viel niedriger ist wieder aufs Brutto rauf gerechnet.

:???:
stimmt schon, dass 13€ die KK zahlt und der Rest der Ag :jaja:, sofern noch das Arbeitsverhältnis besteht. In meinen beiden Fällen endete mein Vertrag vor Ablauf der MuSchu-Frist aus und ich bekam alles von der KK.
Wieso hast Du denn im Mutterschutz Gehaltserhöhung und Prämie bekommen? :???: Versteh ich nu auch wieder nicht….
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Is das ein lieber kleiner Bruder.... :hahaha:

Unser Mitbringsel sind Shirts mit "Grosser Schwester" und eigenem Namen drauf...
Das finde ich aber sehr schön und eine vernünftige Geschenkgröße.

Unser Kleiner ahnt, dass ER sehr viele Geschenke bekommen wird und sein großer Bruder nicht. Das ist kein optimaler Einstieg in eine Familie. Der Kleine bekam schon von einem Opa einen Kinderwagen, vom anderen Opa einen Autositz und mit der Tante und den Cousinen liebevoll ausgesuchte Anziehsachen, von einer Oma ganz viel süße Kleidung aus den USA und von einem "Tanti" schöne Kleidungsmitbringsel aus England. Die eine Oma wartet noch auf einen größeren Wunsch nach dem irgandwann anstehenden Umzug und stöbert bei kleinen netten Sachen. Ich musste natürlich auch ein wenig Shoppen und mein Mann konnte nicht bei Kinderbesteck widerstehen. Freunde und Kollegen haben auch schon gefragt, was wir uns fürs baby wünschen. :umfall: Ich glaube ich habe Mühe nicht eifersüchtig zu werden, wenn ich zur Geburt nicht wenigstens einen Blumenstrauss bekommen sollte. ;-) :engerl:Auf jeden Fall könnte ich Eifersucht bei meinem Großen verstehen.
Falls sich aus der Familie jemand aufregt, habe ich eine gute Begründung: Ich habe im April eine Prämie bekommen. Von Prämien kaufe ich mir immer eine sehr schöne, aber nicht nötige Sache. Diesmal habe ich meinem kleinen Geld für seinen großen Bruder gegeben und für mich gab es eine neue Sommerkette, die unter 10€ kostete. :winke:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:???:
stimmt schon, dass 13€ die KK zahlt und der Rest der Ag :jaja:, sofern noch das Arbeitsverhältnis besteht. In meinen beiden Fällen endete mein Vertrag vor Ablauf der MuSchu-Frist aus und ich bekam alles von der KK.
Wieso hast Du denn im Mutterschutz Gehaltserhöhung und Prämie bekommen? :???: Versteh ich nu auch wieder nicht….
Bei mir kommt das mit den 13€ gar nicht hin. Na ja egal.

Gehaltserhöhungen sind leistungsabhängig. Meine Jahresbewertung im letzten Jahr war so, dass ich dieses Jahr eine Gehaltserhöhung bekomme. :mrgreen: Sie können mich ja nicht aufgrund von Schwangerschaft davon ausschließen. Die Prämie ist auch für 2011. Aber auch für Prämien der ersten Monate und ich glaube auch der Mutterschutzzeit bin ich prämienberechtigt. Im Mutterschutz verstehe ich es auch nicht, aber von Januar bis März habe ich ja gearbeitet. Die Prämie dafür gibt es dann gegebenenfalls mit dem Juni Gehalt. Wie es ausgezahlt wird, weiß ich nicht. Als ich das letzte Mal meinen Job gewechselt habe, habe ich vom meinem letzten Arbeitgeber ein paar Monate später noch eine mir zustehende Prämie bekommen. :winke: (Den Text werde ich später kürzen).
 
Zurück
Oben