Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hääääh? Jetzt macht ihr mich buschig. Elterngeld wird an Hand der letzten 12 Monate vor dem
Muttschutz berechnet, dass habe ich verstanden! Bei der Berechnung wird nicht nur
von dem "normalen" Gehalt gerechnet, sondern es werden auch alles Sonderzahlungen
mit reingerechnet oder wie darf ich das verstehen?
Richtig. Genauso ist es.

Es wird z.B. auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld mitberechnet. Ist ja auch quasi normales Gehalt nur gibt es hier eben eine andere Auszahlungsform :jaja:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Tina: Konnte man das aber nicht rückwirkend noch berücksichtigen lassen? Wie ist das damals bei mone ausgegangen? Weiß ich gar nicht mehr.
Bei Mone ists auch positiv ausgegangen, aber erst durch Anwalt und Verhandlung. :ochne: Ich hatte es ja letztes Jahr auch mit Finja, da ich ja eine Nachzahlung im Mutterschutzlohnmonat bekommen habe, ich hab nen Widerspruch fertig gemacht mit einem Verweis auf ein Urteil.Das haben sie dann auch anerkannt, aber das muss nicht jedes mal klappen.
Hääääh? Jetzt macht ihr mich buschig. Elterngeld wird an Hand der letzten 12 Monate vor dem
Muttschutz berechnet, dass habe ich verstanden! Bei der Berechnung wird nicht nur
von dem "normalen" Gehalt gerechnet, sondern es werden auch alles Sonderzahlungen
mit reingerechnet oder wie darf ich das verstehen?
Jepp genau, die letzten 12 Monate vor den Mutterschutzlohn.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Okay, dann bedeutet das, dass ich alle Lohnabrechnungen der letzten 12
Monate vorlegen muss und dabei wirklich alle gezahlten Leistungen (Sonderzahlungen/Erfolgsbonus,
Urlaubsgeld ect.) mit eingerechnet werden. Daraus ergeben sich dann die 67% Elterngeld welche ich
gezahlt bekomme!?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

jetzt gehts aber ab hier :hahaha: Ihr seid so schnell beiM Schreiben.
Sieht nun noch einer durch? ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Okay, dann bedeutet das, dass ich alle Lohnabrechnungen der letzten 12
Monate vorlegen muss und dabei wirklich alle gezahlten Leistungen (Sonderzahlungen/Erfolgsbonus,
Urlaubsgeld ect.) mit eingerechnet werden.
ja.

Daraus ergeben sich dann die 67% Elterngeld welche ich
gezahlt bekomme!?
Aber es kommt auf die Höhe des Einkommens an. Anfang 2011 wurde das Elterngeld ab einer bestimmten GHehaltshöhe runtergeregelt auf 65%!
Ich glaub das sind 1200 Netto, bin mir aber nicht sicher!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Richtig. Genauso ist es.

Es wird z.B. auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld mitberechnet. Ist ja auch quasi normales Gehalt nur gibt es hier eben eine andere Auszahlungsform :jaja:
Das ist ja gut.

Es wird das Netto genommen und nicht die Auszahlungssumme, oder? Da ich nach dem netto noch Abzüge fürs Auto habe, wäre das auch ein Unterschied bei mir.....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

@Jesse: gefunden: http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Grenze ist 1240€

Es wird das Netto genommen und nicht die Auszahlungssumme, oder? Da ich nach dem netto noch Abzüge fürs Auto habe, wäre das auch ein Unterschied bei mir.....

wie die das mit reinrechnen weiß ich nicht. Es wird soweit ich weiß das Durchnittsnetto gebildet und darauf dann das E-geld berechnet.
 
Zurück
Oben