AW: Hibbellfred :-)

(deine 11 Wochen gehen mir immer durch den Kopf) -das es rein theoretisch jederzeit losgehen könnte. :verdutz:

Oh Gott, echt? Also einfach so?
Wir waren gestern z. B. wieder in dem Indoorspielplatz in Hamm :zwinker: und ich bin wie ne Verrückte mit Niklas Trampolin gesprungen und in dem Kletterdings da rumgeturnt.
Da hab ich noch mit Ingo gefrotzelt, dass es bei der ganzen Erschütterung ja tatsächlich einfach mal *plöpp* machen könnte... :(
Gestern fand ich das noch witzig... Aber SO kann doch nix passieren, oder??? :(

Hach ja... ich sag ja, kann auch sein, dass ich mir da grad was einbilde, was da nicht ist. Krümelchen war aber auch ein Schuss, ein Treffer ;) Vielleicht macht sein Geschwisterchen es genau so, um meine Nerven zu schonen :heilisch:
Ist ja nicht so, dass ich schon richtig Nerven lasse, aber ich find das grad alles so spannend und aufregend *gg*
Und Brini, du pustest mal noch mindestens zwei Wochen, gell? ;)

Ja, der Krümel kam bei 28+2. Davor hatte ich schon 3 Tage in der Klinik gelegen bei Dauerüberwachung und fast rund um die Uhr CTG. Gott sei dank konnte ich das Teil hinterher gut selbst bedienen, hab leiser oder lauter gemacht (wenn ich den Ton ganz aus gemacht hab, hat mich das auch irre gemacht, also ganz leise, konnte man gut bei schlafen ;) ), hab den Krümel selbst wieder gesucht mit den Knöpfen, der meinte ständig verschwinden zu müssen und durfte auch regelmäßig ein CTG machen, wo ich immer nen Knopf drücken musste, sobald ich Kindsbewegungen gespürt habe, auch mitten in der Nacht. Hab dann immer gesagt, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass ich nicht einschlafe, ich aber mein Bestes geben will ;)

Er ist topfit, war er nach der Geburt schon. Keine Beatmung, C-PAP nach 2 Tagen weg, nach 7 Tagen im Wärmebettchen und nach 7 Wochen mit fast 3 Kilo zuhause (bei 1410 Gramm Geburtsgewicht) :)
Mittlerweile merkt man nicht mehr, dass er zu früh war. Er ist mit Gleichaltrigen gleichauf.

Janine, mir geht es da nicht anders. Wenn ich hier Ticker sehe, die irgendwas um die 29. Woche sind, denke ich auch immer, dass es bitte über diesen Punkt hinweggehen mag. Es erinnert mich aber auch daran wie wahnsinnig viel Glück wir hatten. Mit 6 Wochen die Leisten-OP, da er eine beidseitige Leistenhernie hatte, aber die lief super und er war den Tag drauf schon wieder fit und an dem Wochenende kam er auch nach hause.
Auf den Frühchentreffen sehe ich aber auch viele andere "Erfolgsgeschichten" und freue mich sehr darüber. Auf der Neonatologie haben wir aber auch leider ab und an Eltern gesehen, die nicht so viel Glück hatten, wo es darum ging die Bestattung zu planen, psychologische Hilfe zu bekommen usw. Noch kurz vor der Entlassung ist beim Krümel auf dem Zimmer ein Kind gestorben. Wir haben es gar nicht kennen gelernt, es kam wohl nachts zur Welt und als wir abends kamen, war schon klar, dass es nicht zu retten sein würde.
Das war hart und für einen kurzen Moment hab ich mich ganz schlecht gefühlt mein Kind, dass kerngesund war, in den Arm zu schließen, während die Eltern des anderen Kindes sich im Arm hielten und vollkommen verzweifelt waren.

Ein Großteil der Kinder sind aber gesund und munter nach hause entlassen worden :)

@ Vivi
Ich hatte eine Infektion in der Gebärmutter, die die Wehen ausgelöst hat. Woher die allerdings kam weiß der Himmel. Ich hatte Samstags schon Wehen (hab Umzugskisten gepackt), Sonntags dann komplett auf dem Sofa gelegen und Montags hatte ich ein Seminar, dass ich mittags abgebrochen habe, weil die Wehen schlimmer wurden. Bin auf Anraten der Hebi aufs Sofa, weils mir aber nicht koscher vorkam bin ich dann am nächsten Morgen zur Gyn, wo ein CTG geschrieben wurde. Keine Wehen zu sehen. Bei der vaginalen Untersuchung allerdings hat sie nen Schreck bekommen und meinte, dass sie, wenn sie wollen würde, durchaus schon mit dem Finger in die Gebärmutter kommen könnte.
Sie hat mir eine Stunde Zeit gegeben um nach hause zu fahren, meine Sachen zu packen und im KH aufzuschlagen. Hätte ich ihr das nicht versprechen können, hätte sie einen Krankenwagen gerufen.
Drei Tage später war er da, weil Freitags, nachdem es anfing besser auszusehen, die Fruchtblase geplatzt ist.
Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt zwei Stunden nach dem Blasensprung.

Noch kurz vor der Entlassung ist beim Krümel auf dem Zimmer ein Kind gestorben. Wir haben es gar nicht kennen gelernt, es kam wohl nachts zur Welt und als wir abends kamen, war schon klar, dass es nicht zu retten sein würde.
Das war hart und für einen kurzen Moment hab ich mich ganz schlecht gefühlt mein Kind, dass kerngesund war, in den Arm zu schließen, während die Eltern des anderen Kindes sich im Arm hielten und vollkommen verzweifelt waren.
(zitieren hat nicht geklappt)

Oh Gott, mit sowas könnte ich überhaupt nicht umgehen. :ochne: Muss schon immer weinen wenn Nachrichten oder Reportagen im Fernsehen kommen...

Boah, da habt ihr ja echt richtig Glück gehabt! :herz:
1.400 Gramm ist aber auch viel für 29. Woche, oder? Hab erst Mittwoch wieder Termin aber vor 4 Wochen wog meine Maus gerade mal 500 g. :)

Als ich euch in Hamm getroffen hab hätte ich NIE gedacht, dass Krümel ein Frühchen war. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der war riesig, hat aber von Anfang an die Perzentille fast gesprengt ;)
Der Arzt im KH fragte auch, ob wir uns mit der SSW sicher seien. Äh, ja, sind wir, ich kann Ihnen ganz genau beschildern wann er entstanden ist und ich weiß auch ganz genau wann meine Mens war ;) Der ist einfach mal groß *gg*
Ich denke normal wäre zu dem Zeitpunkt eher war um die 1000-1200 Gramm.

Mit so einer Situation umgehen ist schwierig... ich hab versucht es möglichst weit auszublenden. Wir kannten weder Eltern noch Kind. Das macht es keinen Deut besser, aber weniger emotional für mich. Wir hatten zu der Zeit so viel Stress mit Klinik, Umzug, Weihnachten... alles auf einmal, da musste ich teilweise auf "stumpf" schalten, sonst hätte ich das alles nicht mehr gepackt. Hab versucht mich auf den Kleinen zu konzentrieren und für ihn da zu sein.

Zurück
Oben