AW: Hibbellfred :-)

ich lese hier ja schon länger mit und wollte diesmal nicht rausschleichen, ohne euch allen nochmal feste die daumen zu drücken !

lg Simone

Ich fühl mich mal ganz frech auch angesprochen, so für die nahe Zukunft ;-)

Ich drück auch immer ganz fest für alle die grad hibbeln :jaja:

Frauenmanteltee ist gut für die Fruchtbarkeit, Bryophyllum (Pulver oder Tropfen) unterstützt in der 2. Zyklushälfte die Einnistung, hilft generell gegen vorzeitige Wehen.

*notier*

Danke für die guten Wünsche mone und Eve :bussi: Die kann man immer brauchen.

Und danke Dani für die schnelle Antwort, da werd ich mich bei der Apotheke Ende der Woche mal umsehen. Bryophyllum gäbe es auch als Globulis, die könnte man auch nehmen oder? Oder ist die Pulver/Tropfenform irgendwie "besser"?

Danke für die guten Wünsche mone und Eve :bussi: Die kann man immer brauchen.

Und danke Dani für die schnelle Antwort, da werd ich mich bei der Apotheke Ende der Woche mal umsehen. Bryophyllum gäbe es auch als Globulis, die könnte man auch nehmen oder? Oder ist die Pulver/Tropfenform irgendwie "besser"?

Keine Ahnung, so genau kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe Bryophyllum damals als Pulver bekommen (gegen vorzeitige Wehen). Ich vermute mal, dass meine Hebamme es als Pulver besser findet, denn eigentlich hat sie immer kiloweise Globuli dabei :-) Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Bei mir war es das: http://www.aponeo.de/produktdetail/...591904&st=3&sid=mVubPJ3mY7JKROmKidPbQNDL3Pstb

Eigentlich war ja mein "Plan" (sorry ich kann nicht anders als planen :oops: ) meine Pille bis Anfang Juli zu nehmen, den ersten Monat noch ganz gelassen sehen und dann im August aber gezielt kuscheln.

Heute hab ich schon wieder soviel gelesen darüber dass sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss nach Absetzen der Pille, dass ich überlege doch schon einen Monat früher, also nächste Woche mit der Pille aufzuhören.....

Was spricht dafür? : Der Zyklus kann sich einpendeln...
Was spricht dagegen?: eigentlich "nur" dass wir zwei Monate lang halt aufpassen müssten weil es ja theoretisch doch schon klappen könnte und ich eigentlich nicht schon im Juni schwanger werden wollte.....
Wenns natürlich dann trotzdem passiert, wäre das natürlich trotzdem schön :herz:

Mmmhhh, also jetzt wo ich es so aufschreibe: warum eigentlich nicht?
Hoffentlich fühlt sich der Mann dann nicht nur etwas unter Druck gesetzt. Obwohl er es auch will, muss er doch manchmal schlucken wenn ich davon rede. August ist ja nun auch nicht mehr so lange hin :-) Und dann besteht ja nun noch früher die Möglichkeit.... :-D

Ach, ich weiß noch nicht so genau. Ich würd mir schon gern meinen Zyklus mal so ganz natürlich vorher "ankucken" um vielleicht zu sehen ob alles O.K. ist oder vielleicht auch nicht...

:???:

tina , ich glaube für männer (und frauen)gibts nie den passenden moment.....
markus ist auch mehr dagegen als für ein 2.kind, wobei er auch "weiche phasen"hat....

mittlerweile sind wir schon soweit, dass wenn sich unsere wohnsituation endlich mal entspannt, wir nochmal darüber reden wollen.
nur langsam hab ich so dass gefühl, als ob die zeit davon rennt.....ich werde 33 dieses jahr .
manchmal würd ich mir jemanden wünschen, der meine "sorgen"anguckt und lösungen dafür findet.....irg.wie dreh ich mich echt im kreis und bin hin-und her gerissen.

ihr würdet staunen , über was ich mir so gedanken mache.....

Liebe Tina :bussi: ich bin auch eine die gerne plant und versucht voraus zu schauen. Aber es gibt Dinge da geht es einfach nur bis zu einem bestimmten Grad und da gehört der Kinderwunsch dazu.

Wenn ihr beide ein Kind wollt, dann hör doch einfach jetzt schon auf mit der Pille - warum möchtest du erst "ab August" schwanger werden? :???: Oder hast du das mit deinem Schatz so ausgemacht? Dann würde ich vielleicht tatsächlich bis Juli noch warten, ich weiß dass Männer meist nur ungern von bereits gemachten Plänen abweichen :rolleyes:

Obwohl es natürlich möglich ist dass du gleich im ersten Zyklus schwanger wirst, glaube ich eher nicht daran. Meist braucht der Körper ja wirklich ein bissl Zeit um sich wieder auf "Normalstatus" umzustellen (und da du nun schon so lange die Pille genommen hast gehe ich auch davon aus) . Du kannst deinen Körper also auch im August, September noch beobachten.

Und deine ganzen Planungen sind zwar süß und sicher nicht verkehrt, aber so setzt du dich glaube ich ganz schön unter Druck (wenn auch unbewusst) dass du ja alles richtig machst um möglichst schnell schwanger zu werden.

Ich wünsch dir alles Gute und versuch einfach mal zu vergessen was du hier in der Schnullerfamilie schon alles gelesen hast :bussi: (ich weiß das ist praktisch unmöglich, ich bin ja genauso - aber gerade weil ich bei den 1. Schwangerschaften recht unwissend rangegangen bin wurde ich vielleicht auch so schnell schwanger)

@Antonias Mama: Also wegen dem Alter würd ich mir noch keine Gedanken machen, soo alt bist du nun wirklich noch nicht :bussi: Ich wünsche dir dass das mit eurer Wohsituation sich bald bessert und dein Mann dann auch für ein 2. Kind ist :prima:

@Lillian: Danke :) Auch wenn du nicht wirklich weiterhelfen konntest, ich frag am Freitag in der Apo einfach mal.

@ Tina *Simonezustimm*

Und auch wenn ich so einiges weiß über verschiedene Mittelchen oder sonstwas: Schwanger geworden bin ich auch immer "einfach so" :-) (Und das Wissen kam eigentlich eher erst so in den letzten 2-3 Jahren so nebenbei) Das bezieht sich allerdings weniger auf die Wartezeit, die war bei Nina fast 1,5 Jahre :rolleyes: Folio war das einzige, was ich bei beiden vorher genommen habe.

Es gibt da noch Globuli (muss ich mal schauen, wie das nochmal heisst), die man für den ES nehmen kann und dann Bryophyllum zur Einnistung.

Genommen habe ich (noch) nichts. Selbst Folio habe ich wieder seit zwei oder drei Monaten abgesetzt, nachdem ich es eh die meiste Zeit vergessen habe.

Folio habe ich noch hier nehme es vielleicht doch mal wieder.

Zurück
Oben