Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Dani das ist ja eine interessante Seiterima:
Zumindest weiß ich jetzt, dass man aufgrund von SPERMAALLERGIE nicht schwanger werden kann![]()
Und noch dazu, nicht dass ich hier falsch verstanden werde:
Das ist keine Empfehlung, sich dieses Zeug jetzt einzuwerfen. Letztendlich sind auch Globuli Medikamente, wenn auch nicht auf chemischer Basis. Aber auch die können Nebenwirkungen haben!
tina , ich glaube für männer (und frauen)gibts nie den passenden moment.....
markus ist auch mehr dagegen als für ein 2.kind, wobei er auch "weiche phasen"hat....
mittlerweile sind wir schon soweit, dass wenn sich unsere wohnsituation endlich mal entspannt, wir nochmal darüber reden wollen.
nur langsam hab ich so dass gefühl, als ob die zeit davon rennt.....ich werde 33 dieses jahr .
manchmal würd ich mir jemanden wünschen, der meine "sorgen"anguckt und lösungen dafür findet.....irg.wie dreh ich mich echt im kreis und bin hin-und her gerissen.
ihr würdet staunen , über was ich mir so gedanken mache.....
Liebe Tinaich bin auch eine die gerne plant und versucht voraus zu schauen. Aber es gibt Dinge da geht es einfach nur bis zu einem bestimmten Grad und da gehört der Kinderwunsch dazu.
Wenn ihr beide ein Kind wollt, dann hör doch einfach jetzt schon auf mit der Pille - warum möchtest du erst "ab August" schwanger werden? :???: Oder hast du das mit deinem Schatz so ausgemacht? Dann würde ich vielleicht tatsächlich bis Juli noch warten, ich weiß dass Männer meist nur ungern von bereits gemachten Plänen abweichen :rolleyes:
Obwohl es natürlich möglich ist dass du gleich im ersten Zyklus schwanger wirst, glaube ich eher nicht daran. Meist braucht der Körper ja wirklich ein bissl Zeit um sich wieder auf "Normalstatus" umzustellen (und da du nun schon so lange die Pille genommen hast gehe ich auch davon aus) . Du kannst deinen Körper also auch im August, September noch beobachten.
Und deine ganzen Planungen sind zwar süß und sicher nicht verkehrt, aber so setzt du dich glaube ich ganz schön unter Druck (wenn auch unbewusst) dass du ja alles richtig machst um möglichst schnell schwanger zu werden.
Ich wünsch dir alles Gute und versuch einfach mal zu vergessen was du hier in der Schnullerfamilie schon alles gelesen hast(ich weiß das ist praktisch unmöglich, ich bin ja genauso - aber gerade weil ich bei den 1. Schwangerschaften recht unwissend rangegangen bin wurde ich vielleicht auch so schnell schwanger)
@ Tina *Simonezustimm*
Und auch wenn ich so einiges weiß über verschiedene Mittelchen oder sonstwas: Schwanger geworden bin ich auch immer "einfach so"(Und das Wissen kam eigentlich eher erst so in den letzten 2-3 Jahren so nebenbei) Das bezieht sich allerdings weniger auf die Wartezeit, die war bei Nina fast 1,5 Jahre :rolleyes: Folio war das einzige, was ich bei beiden vorher genommen habe.