Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Um Gottes willen! Das sieht ja furchtbar aus!:ochne: Gott sei dank ist euch nichts passiert!!

Von hier aus ersmal alles Gute! Ich hoffe das ihr den Schock bald verdaut!

Hi,

ich knuddel Dich mal ganz doll und hoffe, daß Ihr Euch bald von dem Schock erholt habt.

Alles Liebe für Euch.

Und ganz ehrlich mir tuen die Eltern da nicht leid denn ich seh sie in der sache nicht als Unschuldig an dem ganzen...

Da denke ich doch ein bisschen anders.

eine der mütter hat mich auch heute morgen angerufen. sie schickte direkt voraus, wenn ich nicht mit ihr reden wolle, könne sie das absolut verstehen. sie klang genauso fertig wie ich mich auch fühle und wir haben dann erstmal beide geheult...

es ist schon so, das diese familien ebenfalls total unter schock stehen. ihr sohn ist mit im bus gewesen (gefahren ist eins der mädels) und ihm ist dann am montag, als er marvin in der zeitung gesehen erstmal klar geworden, was sie da wirklich angestellt haben. er hat auch einen kleinen bruder.
er möchte sich gerne bei uns entschuldigen kommen. seine mutter sagte auch direkt, das es damit natürlich nicht getan ist, und das er das ja nun auch wisse. aber ich finde es auch eine nette und vor allem sehr mutige geste. mir zeigt das, das der junge seinen "fehler" eingesehen hat.

für die eltern ist es wirklich richtig schlimm denk ich mir. gerade diese familie ist eine total nette familie (eine freundin kennt sie schon länger). aber so schnell kann man in was hineinschlittern...
sie werden jetzt überall schief angesehen und dumm angequatscht und das haben diese eltern auch nciht verdient...

für sie ist es auch insofern schlimmer, weil unser haus (wenn denn alles gut geht) ja wieder repariert werden kann. nächstes jahr werden wir uns vielleicht dann über die eine oder andere lustige episode unterhalten und herzhaft lachen können. aber bei diesen familien wird das nicht so sein, denn die kids können bis zu 30 jahre lang an die versicherung zurückzahlen. die haben sich ihre zukunft verbaut udn bei denen ist es nicht nächstes jahr wieder gut.

ok physisch wird hier wohl einiges noch aufgearbeitet werden müssen, und da wrede ich mit den kids wohl wirklich auch noch andere schritte einleiten. (im mom. wollen beide kein 5 min hier drin alleine sein. sie schlafen nur noch mit licht sofern sie überhaupt schlafne...) da wird wohl wiklich auch nochmal hilfe von nöten sein.

heute nachmittag haben wir einen beratungstermin beim anwalt. (schei.... wir haben keine rechtsschutzversicherung....) mehrere unserer nachbarn, und auch die baufirma meinen, das der gutachter der von der versicherung hier war, uns über den tisch ziehen will.... wäre ja auch zu shcön, wenn sowas ohne komplikationen laufen würde....

Und ganz ehrlich mir tuen die Eltern da nicht leid denn ich seh sie in der sache nicht als Unschuldig an dem ganzen...
Da denke ich doch ein bisschen anders.

Ich auch, denn wie oft habe ich es erlebt, dass Eltern ganz wunderbar mit ihren Kindern umgehen und diese dann doch eine große Dummheit machen. Glücklicherweise ist es ind en allermeisten Fällen bei weitem nicht so schlimm wie hier. Aber Katja, was meinst du wohl, was sich die Eltern jetzt für Vorwürfe machen, dass sie ihre Kinder nicht gut erzogen hätten uswusf.

Und dann die schiefen Blicke der Leute - ich fühle mit diesen Eltern, denn die werden (wie ihre Kinder auch) diesen Vorfall so schnell nciht vergessen und auch nciht zur Ruhe kommen können!

eine der mütter hat mich auch heute morgen angerufen. [ ... snip ... ]

Birgit, ich glaube auch, dass die betroffenen Eltern auch zutiefst erschüttert sind - umso toller finde ich es, dass hier nun auch eine Annäherung zustande kommt. Wenn zumindest bei diesem einen Jungen es klick gemacht hat und er diesen Vorfall ehrlich bereut, dann bleibt zu hoffen, dass er den Rest seiner Clique auch wieder "auf den rechten Weg" bringen kann (hört sich jetzt etwas hochgestochen an, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!).

ok physisch wird hier wohl einiges noch aufgearbeitet werden müssen, und da wrede ich mit den kids wohl wirklich auch noch andere schritte einleiten. (im mom. wollen beide kein 5 min hier drin alleine sein. sie schlafen nur noch mit licht sofern sie überhaupt schlafne...) da wird wohl wiklich auch nochmal hilfe von nöten sein.

Ja, sucht euch Hilfe, je früher je besser, nciht dass da irgendwas verkehrt verarbeitet wird und die Kinder da noch jahrelang dran zu knabbern haben!

heute nachmittag haben wir einen beratungstermin beim anwalt. (schei.... wir haben keine rechtsschutzversicherung....) mehrere unserer nachbarn, und auch die baufirma meinen, das der gutachter der von der versicherung hier war, uns über den tisch ziehen will.... wäre ja auch zu shcön, wenn sowas ohne komplikationen laufen würde....

Hm, schau mal bei eurer Gebäudeversicherung nach, denn manchmal ist für bestimmte Fälle das Haus betreffend auch eine eingeschränkte Rechtschutzversicherung drin.

Ansonsten wird so ein Beratungstermin wohl auch nicht so teuer werden - und wenn doch, dann gibts uns doch noch!

:bussi:

Mir tut das alles sehr leid, viel zum schreiben fällt mir leider nicht ein.

Alles Gute für Euch und haltet die Ohren steif,
Su

heute nachmittag haben wir einen beratungstermin beim anwalt. (schei.... wir haben keine rechtsschutzversicherung....)

Frag mal bei Gericht nach, ob ihr Beratungshilfe beantragen könnt???

:-? Schei... aber auch!... Aber sowas in der Art hatte ich befürchtet! :cry:

Daß eine der Mütter auf dich zugekommen ist finde ich sehr mutig und ich bewundere (mal wieder) deine Stärke und Größe, mit ihr überhaupt sprechen zu können!!! :bussi: (((((((((((((((((Birgit)))))))))))))))))))))

Fühl dich umarmt und gedrückt und geherzt...

:bussi:

Was für ein Albtraum! :nein:
Ich wünsche euch alles Gute!

Alles Liebe
Sabine

Mit dem Anwalt sind wir aus dem Schneider auc hohne Rechtsschutzversicherung. Es ist wohl so, das die Haftpflicht des Busses uns auch die Rechtsanwaltskosten bezahlen muss. Damit haben wir ihm dann direkt alles in die Hände gegeben. Das ist schon ein besseres Gefühl, weil wir uns halt mit sowas einfahc nicht auskennen. So weiss ich jetzt einfahc, das es in die richtige Bahn kommt. Dadurch verbessert sich auch wieder meine Nervenlage.
Von der Versicherung habe ich heute auch eine Haftzusage bekommen. Jetzt steht es also auch offiziel fest, das sie den Shcaden tragen.

Und dann die schiefen Blicke der Leute - ich fühle mit diesen Eltern, denn die werden (wie ihre Kinder auch) diesen Vorfall so schnell nciht vergessen und auch nciht zur Ruhe kommen können!

Die werden sogar noch länger als wir daran zu knapseln haben, denn die Versicherung hat 30 Jahre lang das Recht, sich von den 3 Jugendlichen das Geld zurückzuholen. Bei uns wird es vielleicht ein paar Monate dauern, bis alles wieder im Lot ist. Das ist schon ein Unterschied!

umso toller finde ich es, dass hier nun auch eine Annäherung zustande kommt.

Ich fand diesen Schritt der Mutter sehr mutig und habe mich ehrlich gefreut, das sie den Kontakt hergestellt hat. Denn ich sehe es auch so, wenn der Junge ehrlich bereut was er angestellt hat, dann ist es was Wert! Wer weiss schon, was er sonst noch angestellt hätte! Und schliesslich ist es bei uns ja wirklich noch bei Sachschaden geblieben! (dem Himmel sei dank)

Ja, sucht euch Hilfe, je früher je besser, nciht dass da irgendwas verkehrt verarbeitet wird und die Kinder da noch jahrelang dran zu knabbern haben

Ich werde das morgen mit der Krankenkasse abklären, wie ich da vorgehen muss. Denn laut Anwalt muss die Haftpflicht auch diese Kosten übernehmen, aber die KK geht da wohl in Vorkasse und holt es sich dann dort zurück. Aber dafür muss ich das dann halt anmelden oder so...

mit ihr überhaupt sprechen zu können!!!

Mmmhhhh... Sie hat den Bus ja nun schliesslich nicht gefahren und hat auch nicht ihrem Sohn gesagt das er es tun soll.... Daher ist sie in meinen Augen genauso ein "Opfer" wie wir. Wäre bei dem Unfall Marvin körperlich etwas passiert, weiss ich allerdings nicht, ob ich dann auch so hätte reagieren können (auch wenn sie dann immer noch nicht den Bus gefahren hätte....).

Es ist so, das wahrscheinlich in dieser Nacht alle Eltern von Jugendlichen noch mla schnell im Zimmer nachgeschaut haben, ob ihre Kids zu Hause sind, oder diese auf dem Handy angerufen haben wo sie stecken. Denn niemand möchte das betroffene Elternpaar sein!
Sie werden es hier im Dorf jetzt schwer genug haben. Sie sagte ja schon, das sie sich kaum noch iregendwohin trauen.
Der kleine Bruder war heute auch nicht beim Fussballtraining.... Der tut mir ebenfalls leid, denn er wird bestimmt auch noch einiges von anderen zu hören bekommen.....

Was ich allerdings irgendwie schon schlimm finde ist, das das Mädchen, das auch den Bus gefahren hat (und seit ihrem 9ten Lebensjahr immer wieder Schwierigkeiten mit der Polizei hatte...) mit meiner Tochter an der gleichen Bushaltestelle ein- und aussteigt. Das ist für Jaqueline eine grosse Belastung. Ich wusste es schon seit Dienstag und hielt es für besser ihr das nicht zu sagen. Sie kannte das Mädchen ja vom sehen, wusste aber nciht, das sie im Bus war. Wie sie es nun erfahren hat, weiss ich noch nicht, aber das Mädel war uach diese Woche wohl nicht in der Schule. (Alle 3 Jugendlichen gehen auf die Schule, auf die auch meine Tochter geht)

Ich hoffe nur, das Jaqueline nicht ausrastet, wenn sie ihr gegenüber steht und das sich auch das Mädel von ihr fernhält. Aber das sind ja noch ungelegte Eier...

Ansonsten geht es uns heute nervlich wieder etwas besser, da durch das Einschalten des Anwaltes wieder etwas von der Last weitergegeben wurde.

Zurück
Oben