Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Mensch Birgit, siehste mal, was so ein Anwalt bewirken kann.

Ich hoffe für euch, dass es jetzt auch so reibungslos weitergeht.

Liebe Grüße

Rosi

So langsam wirds mir ganz komisch.....

noch etwa eine stunde..... dann vor genau einer woche......

ich bin total unruhig.... habe ein ganz komisches gefühl ....

ist eigentlich total doof, ich weiss, es wird ja wohl kaum jetzt noch ein bus hier reinrauschen, aber ich kann nciht anders.....

Birgti, das ist ganz normal, das wird dich dann die Monate und Jahre immer wieder einholen, das erste Mal ist es das schlimmste und wenn erst die äußerlichen schäden wieder behoben sind, dann wird es immer weniger schlimm.

Versuch dich mit etwas abzulenken.

Liebe Drückegrüße

Rosi

Heute morgen hat sich der Gutachter noch total quer gestellt und sich mit unserem Heizungsfritzen wohl ein heisses telefonat geleistet.

:-? Tjaaa....Sowas hatte ich befürchtet! Gott sei Dank habt ihr den Anwalt eingeschaltet und kommt nun auch zu eurem Recht!!!

:bussi: Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder was besser?!

Und JETZT gehen meine nerven wieder zu fuss........

die handwerker sind gekommen um schonmal vorarbeiten zu leisten... losen putz abhauen, lose steine entfernen, unter die deckenpanele schauen --- und genau da kam es dann zum vorschein.....

WASSER......

die ganzen deckenbalken sind nass......

erst konnte man gar nicht sehen, wo es herkommt, so wurde schon vermutet, das es vielleicht gestern durch das unwetter durch einen riss ins haus gedrückt worden ist, aber nun hat sich rausgestellt, das ein heizungsrohr, das in der decke verläuft undicht geworden ist durch den ruck.

super ----- jetzt kriegen wir auch noch die heizung abgestelllt!!!!!! gut, das wir im wohnzimmer wenigstens den kamin haben!!!!
zum waschen und zähneputzen werd ich dann wasser in der mirkowelle warm machen.....

ausserdem bohren und klopfen sie gerade ein riesiges loch in die dielenwand! dort wollen sie dann latten durchschieben zum abstützen der decke oder sowas. bei marvin im zimmer ist ja holzboden und in der diele ist betonboden und der kann die last dann irgendwie besser tragen oder so.... keine ahnung.....

hoffentlich treffen sie nicht nohc ein stromkabel (bei unserem glück....), denn das haus ist recht alt und wir haben hier schon die merkwürdigsten verkabelungen gefunden. wir haben keine ahnung, wo überall noch kabel laufen....

ich werd hier echt noch irre..........

Sag mal, könnt ihr euch für diese Zeit nicht auf Kosten der Versicherung in ein Hotel einmieten?

Ohne Heizung und mit Bauarbeiten ist doch so was nicht zumutbar ;-(

:winke:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute,ich kenne dich nicht persönlich aber mir reicht es zu lesen, um zu wissen wie stark, du bist.

Ich schicke Euch viel Kraft,und drücke Euch die Daumen,dass alles so verläuft wie ihr Euch das vorstellt.
Liebe Grüsse an Dich und an eine Familie

Gianna

Ich frag mich auch gerade, ob es nicht für alle sinnvoller ist (wegen Heizung und so) und vor allem psychologisch ratsamer wäre, wenn ihr für die Zeit der Bauarbeiten in ein Hotel gehen könnt. Ich meine, dass kann man doch einer Familie mit zwei Kindern unmöglich zumuten, daheim zu bleiben bei einem solchem Umfang von Bauarbeiten mit der Angst und der ganzen Belastung.

Zurück
Oben