AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!
Wie geht es euch sonst ausser dem Stress?
so langsam nimmt man wieder am leben teil....
allerdings muss ich sagen, das ich ziemlihc vergesslich geworden bin... wer mich kennt weiss, das karneval für mich wirklcih die 5. jahreszeit ist.... diesmal hab ihc ganz dumm die trainerin der kids angeschaut (sie sind beide in der prinzengarde) wie, jetzt ist karneval und die auftritte fangen an???
nun so hatten wir wenigtsens gestern alle mal eine abwechslung und haben uns auf dem zelt des nachbardorfes den tanz der garde angeschaut.. war aber echt schöööönnn....
das leben kriegt langsam wieder ein wenig alltag. johnny ist heute wieder arbeiten gegangen. da wird er sich bestimmt was anhören dürfen.... ein kollege hat uns samstag besucht und schonmal vorgewarnt, das jede menge blöder sprüche rumgehen (johnny macht jetzt einen busticketschalter auf, wir haben eine buscrashprüfstelle und soweiter....) bin mal gespannt, wie er heute mittag drauf ist, wenn er nach hause kommt...
tagsüber gehts den kids auch gut. meistens wenn es dunkel wird, fangen sie an zu rabbeln. im laufe der woche will sich die traumaambulanz bei mir melden und mit einen termin sagen, wann ich die kids vorstellen kann. mir ist es wichtig, das da mal jemand mit ihnen spricht, der sich auskennt und beurteilen kann, ob sie das richtig verarbeiten.
man hangelt sich also von termin zu termin...
die handwerker sind auch schon fleissig. sie haben heute neue träger eingesetzt. und ein ganzes sstück mauer ist auch schon fertig.
ich bin froh, wenn das loch wieder zu ist! das ist dann schon wieder ein anderes gefühl.
mir gehts soweit auch wieder recht gut. also normal. ich kann wieder einigermassen schlafen und dann fühlt man sich ja sowieso schon besser.
johnny ist immer noch ziemlihc mitgenommen. er hat gestern mal eine schlaftablette genommen, damit er ein bissl schlaf vor der arbeit kriegt... ich hoffe, das sich das bei ihm auch wieder normalisiert. vielleicht wenn bei ihm jetzt auch der alltag mit arbeit und so wiederkommt.
ich versuche, nur noch nach vorne zu sehen und dieses ganze "was wäre wenn ... gewesen???" zu vergessen. ich plane die einzelnen schritte, wie wir oben jetzt weiterkommen und sowas. so gesehen, kriegen wir jetzt halt ein zimmer von fachleuten "renoviert".... ist doch auch mal was.... haben wir uns arbeit gespart. ich freue mich über jeden stein, der wieder neu aufgesetzt wird. das zeigt, das es nur noch vorwärts geht! und nächstes jahr werden wir uns mit einem fläschchen sekt in das zimmer setzten und darauf anstossen, welches "glück" wir in alledem noch hatten! werden von all den lustigen geschichten erzählen, die ja nun auch waren. die werd ich mal alle aufschreiben, und dann werden wir uns nächsstes jahr vielleich darüber kaputtlachen....
ich werde euch auf jeden fall in den nächsten tagen auch noch mit bildern des "wiederaufbaues" auf dem laufenden halten!