Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

ihr glaubt garn icht wie schön es ist, endlich mal wieder was positives hier zu schreiben......
man fühlt sich auch selber gleich nichtnur erleichtert, weil die sorge schrumpft sonder auch direkt viel besser, weil man wieder eine winzigkeit fröhlichkeit in sich hat!!!

Hallo Birgit,

gestern sagte mir mein Freund, der mit straffällig gewordenen Jugendlichen arbeitet, das ihr die Jugendlichen (bekannterweise das Mädchen) zivilrechtlich verklagen müsst, um Anspruch auf Schadenersatz zu haben.

Sonst wird sie nur strafrechtlich verfolgt und ihr habt da keine Ansprüche.

das ihr die Jugendlichen (bekannterweise das Mädchen) zivilrechtlich verklagen müsst, um Anspruch auf Schadenersatz zu haben.

Gut, daß du das schreibst!!!

Als ich ihr gestern sagte, sie müsse Anzeige erstatten meinte sie nämlich, daß es sowieso schon geschehen sei...

Auf eine Anklage sind wir gar nicht gekommen!

:bussi:

every little helps!

Na das sind ja schon mal wenigstens ein paar positive Nachrichten. Ich drücke Euch feste die Daumen, dass sich mit dem Gutachter alles schnelle regelt und ihr schon bald wieder ein einiger maßen normales Leben führen könnt.

LG Sandra

PS: Ihr wart Euch gestern mit einem Artikel in der Bildzeitung !!!

Auch 2 Tage später habe ich noch Gänsehaut beim Lesen bekommen. Schön, dass das Haus erhalten werden kann und keine Einsturzgefahr besteht.

Boah, alles Gute, viel Kraft und Sonnenschein für Euch - und ganz viele helfende Hände vor Ort. (Ich hoffe einfach mal, dass dir deine Nachbarn die Türen einrennen und dir helfen wollen und nicht nur die Schnullerfamilie hinter dir steht).

Liebe Grüsse
Martina

Ich schließ mich Martinas Hoffnungen an, ansonsten fehlen mir zu dem Thema einfach die passenden Worte. :tröst:

Jetzt lese ich hier immer,habe jedesmal die Pipi in den Augen stehen,und möchte Euch jetzt einfach nur ganz viel Kraft wünschen und das alles gut wird,besonders Marvin wünsche ich das er den Schock gut verarbeiten kann.

lg Nian

gestern sagte mir mein Freund, der mit straffällig gewordenen Jugendlichen arbeitet, das ihr die Jugendlichen (bekannterweise das Mädchen) zivilrechtlich verklagen müsst, um Anspruch auf Schadenersatz zu haben.

unseren Schaden übernimmt ja die Versicherung des Busunternehmers. Mit den Jugendlichen selber haben wir eigentlich nix zu tun.
Da wird sich die Versicherung drum kümmern, um sich von denen das GEld wiederzuholen. Wie ich gehört habe, hat diese einen Regressanspruch für 30 jahre an diese Jugendlichen. Das heisst, sie werden auf jeden Fall noch gestraft genug....

dass dir deine Nachbarn die Türen einrennen und dir helfen wollen und nicht nur die Schnullerfamilie hinter dir steht).

Unsere Freunde hier im Dorf haben in allem ihre Hilfe angeboten! Genauso wie ein Arbeitskollege meines Mannes.
Die Handwerker, die wir hier jetzt wegen den Angeboten hatten sind auch hier aus dem Dorf und stehen "auf unserer Seite".

besonders Marvin wünsche ich das er den Schock gut verarbeiten kann.

Im Moment scheint er es soweit gut zu verarbeiten. Diese Nacht war schon viel ruhiger als die gestrige und auch in der Schule war er nicht mehr ganz so zappelig. Er ist beruhigt, das er oben sein neues Zimmer bekommt. Ich denke das ist für ihn auch ein wichtiger Schritt. Er hat eine superliebe Lehrerin, die ihm jetzt auch sehr entgegenkommt, indem er ein paar kleine Sonderrechte in der Schule bekommen hat (darf neben seinem besten Freund sitzen, was sonst immer vermieden wird, weil die beiden zusammen einfach zu chaotisch sind, darf auch zwischendrin mal ein paar Minuten in den Nachbarraum gehen, wo eine Couch steht und Bücher und Spiele etc.)
Auch in der Schule meiner Tochter nehmen sie auf die Situation Rücksicht, trösten sie und stärken sie. Das finde ich genauso wichtig. Es war zwar nicht ihr Zimmer, aber unter Schock steht sie ebenfalls.

Alles in allem fühle ich mich auf sooooo vielen Händen getragen (hier im Dorf und auch hier in der Familie) das es mir innerlich unheimlich viel Kraft gibt. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar! Allein schon zu wissen, das hier immer jemand ein offenes Ohr für meine jetzigen Probleme hat, ist mir schon eine Hilfe.
Ich verarbeite solche Sachen auch immer über reden reden und reden (in diesem Falle schreiben) und es hilft mir persönlich ungemein!

Zurück
Oben