AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!
der statiker war gerade hier und nun gehts mir schon ein bisschen.
also es besteht keine einsturzgefahr. die decke hat sich zwar etwas gesenkt, aber das liegt am kaputten sturz und de ist ja nun gut mit baustützen abgefangen.
der bauunternehmer war auch direkt dabei und sie müssen wohl auch einen teil der decke im zimmer aufmachen, da wir holzdecken haben, und sie schauen müssen, ob da ein balken was abbekommen hat.
es ist auf jeden fall wieder aufbaubar und wir müssen auch nicht raus....
das ist schon ein halbes gebirge, das mir da eben vom herzen geplatscht ist.....
jetzt müssen wir noch den fensterfritzen und den heizungsheini holen und die müssen dann auch noch jeweils ihr angebot machen und dann wird sich wohl der gutachter melden und uns sagen ob er damit einverstanden ist oder wie es weitergeht.
das loch wird uns also noch ein bisschen erhalten bleiben.
die liste für das angebot des gutachters wird wohl recht lange werden.....
ich hab ja nicht so viel ahnung, aber im gespräch zwischen bauunternehmer und statiker hiess es dann: neuer sturz, anheben der decke, aufmauern, neues fenster, neue eingangstreppe, neue verklinkerung, heizung, putzarbeiten, neue isolierung, tapete und teppich (obwohl der gutachter gestern doch allen ernstes meinte, das der teppich ja wohl nur gesaugt werden braucht....)
nun bin ich echt mal gespannt, wie das zwischen denen allen weitergeht....
jetzt wo ich weiss, das es wirklich wieder aufzubauen geht udn keine einsturzgefahr besteht, gehts mir schon ein ganzes stück besser... und das auch durch euch und eure lieben wünsche und hilfen!!!
DANKE!!!!