Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Ich habe gerade versucht den gutachter zurückzurufen und mit seiner sekretärin telefoniert. sie versucht ihn zu erreichen.
die einbauküche ist um etwa 5 mm tiefer als die fensterbank, an die sie anschliesst. in der ecke der einen wand verläuft ein riss. die bodenfliessen haben einen spalt (ein paar mm) zu den wandfliessen.....

ich kann bald nciht mehr...

mir ist nur noch schlecht.......

Mein Gott ist das schrecklich, ich wünsche euch ganz viel Kraft und schnelle Zahlung durch die Versicherung.
Besteht die Möglichkeit einer Unterbringung bei jemanden anderes?
Ich würde die Küche glaub ich nicht mehr betreten wenn unten Einsturzgefahr besteht und auch schon Risse vorhanden sind.

Wie sieht denn das mit Eurer Gebäudeversicherungs aus? Bei uns ist eine Hotelzahlung mit eingeschlossen z.B. bei Brandschäden oder so.
Ist das eine Möglichkeit?

Ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich würde so gerne helfen wenn irgendwie möglich.

Birgit, habt ihr jemanden, zu dem ihr könnt in der Nähe? Ansonsten schaffen wir es hier bestimmt, ein Zimmer für euch zu räumen ( ist halt etwas weit weg).

Ich würde da nicht mehr bleiben, wer weiß, was da noch passieren kann!

ängstliche Grüße

Rosi

Ich warte auch mal auf die Liste und wenn dann könnte nur ich mit Muskelkraft anpacken.Mein Mann kann in solchen Sachen leider garnicht mehr.Aber ich stehe gerne zur Verfügung.

LG

Erst wollte ich noch antworten "nadine, ich wollte den Aufruf starten, wenn die Versicherung nicht zahlt" - eben weil ich Birgit ein bissl kenne - dann hab ich weitergelesen und Corinna hat es mir schon abgenommen. Da bin ich den ersten Tag im Büro, kann von da nicht hier herein gucken, zum telefonieren bin ich auch nicht gekommen und les jetzt das hier :umfall:

Dazu kommt, dass ich "bauchlich" gehindert bin mit anzupacken. Männe bekommt jetzt kurz nach seinem Urlaub keinen aktuell, auch weil wohl eingige krank sind. *menno*

im moment bin ich erst mal sprachlos und hoffe, dass die Statik "reicht"...den Umbau/Aufbau schaffen wir schon mit vereinten Kräften.

:winke:

Ich weiss echt gar nciht mehr, was ich sagen soll.....
ich bin total hin und weg wie lieb ihr hier alle helfen wollt!

der statiker kommt jetzt doch erst morgen....

unterkommen würde zur not bestimmt irgendwo gehen. schliesslich wohnt ja auch ncoh schwiegermutter hier im ort und wir haben mehrere freunde, wo sich auch mal die eine oder andere nacht ginge.....

der gutachter meinte aber auch, das wir hinten im haus nix zu befürchten hätten. es geht sich tatsächlich "nur" um die wand noch die über dem loch ist, also die küche. alles ist mit baustützen unterbaut.

nachdem ich heute nachmittag den ersten kleinen zusammenbruch hatte gehts mir nun wieder einigermassen....
so wie ich mich im moment fühle, stelle ich mir hyperaktivität vor.... ich bin rabbelig bis zum umfallen, kann kaum still stitzen, laufe beim telefonieren rillen in den boden....

Zurück
Oben