Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

...Mein Name allerdings ist Ilias (Sonne) der gefällt mir so gut, wenn ich nochmal nen Jungen bekommen sollte dann der Name wobei Kosta da eher Ioannis (Janni) mag.
Und bei Mädchen gefällt mir weil ich ja dann schon griechische Namen nehme, Amalia (Amalija gesprochen) der ist für griechische Verhältnisse ganz toll...
Fällt mir nur gerade so auf, Marli, das war 2007, und dein 2007 geborener Sohn heißt Janni, das nachfolgende Mädchen Madlin... *g* Leben ist halt das, was passiert, während man andere Pläne hat.
Wie die Schwester von Wieland und Adele heißt, hab ich zwischenzeitlich sogar vergessen. Aber ich frage mich, warum ich nicht damals schon Björk, Schwester von Fabio und Leon, erwähnt habe... Nettes Mädel, aber so "südliche" Brüder und dann das nordische Blondschöpfchen dazu..?

Salat
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ja, ja da Kevin und d'celin.

Ich finde Fritz irgendwie geil, ich bin ganz froh das ich momentan nicht schwanger bin, mir gefällt im Moment auch: Xaver, Quirin.....

LG
Su


Gefunden :-)

Es wurde ein Felix Quirin ;-)

LG
Su
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich hab auch so ne nette Geschichte........ich stand neulich auf einem Parkplatz und hab auf meinen Mann gewartet, der noch um die Ecke rum mit einem Freund gequakt hat. Da höre ich eine Frau, die neben uns parkt, rufen "Hildegard, Chantal" Ok, dachte ich so für mich, da kommt jetzt gleich die Oma mit der Enkelin um die Ecke...........sie ruft nochmal, ein ca 5 jähriges Kind kommt...........ich warte immer noch auf die Oma................die Frau zu dem Kind: "Hildegard Chantal, warum muss ich dich immer mehrmals rufen, bevor du endlich mal kommst?" .........(und das ganze halt auf breit-badisch: Hildegaaaard Schandall......) :umfall:

Das arme Kind.........


Mein Mann kam kurz drauf übrigens dann auch mal und fragte lachend, ob ich mitbekommen hätte, wie das kleine Mädchen hiess...:nix:

:hahaha: Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, aber das war jetzt gut. Auf diese Namenskombination muß man erstmal kommen :umfall:

Und "Pierschelbär" ist auch super :hahaha:

Ich habe ja auch so einen Allerweltsnamen. Zeitweise waren wir 3 Petras in der Klasse :umfall:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Jetzt wo ich noch Karl lese. Was waren wir gespannt auf den neuen erzieher im kiga mit namen karl.

Und dann war er da: 26 jahre jung, durch-guck-ohrlöcher und tätowiert. Ähm,ja,da mussten wir feststellen: zumindest bei dem würde man NIE auf den namen kommen. :hahaha:
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wir waren die Tage ( jetzt könnt ihr mit dem Kopf schütteln) Fastfootrestaurant da hörten wir einen Mann rufen:

Hier sind wir Heinz Hermann..

Um die Ecke kam ein etwa 2Jahre alter Junge angewackelt. Das geht gar nicht.
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Also ich finde Hans und Hermann gar nicht schlimm ...

Unser Sohn heißt XXXXXX (nach seinen Großvätern), wobei wir ihn nur XXXXX rufen. Gefällt wahrscheinlich auch nicht jedem.

Uns gefallen diese ganzen amerikanischen/französischen Namen halt nicht, vor allem wenn man so gar keinen Bezug zu dem jeweiligen Land hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Wir waren die Tage ( jetzt könnt ihr mit dem Kopf schütteln) Fastfootrestaurant da hörten wir einen Mann rufen:

Hier sind wir Heinz Hermann..

Um die Ecke kam ein etwa 2Jahre alter Junge angewackelt. Das geht gar nicht.

Andere sind vielleicht der Meinung, Fabiene (Fa-Biene) geht gar nicht... :heilisch:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben